Beiträge von Goldpapier

    Wenn der Rettungswahnsinn so weiter geht, dann kann man Hartz4 eh bald abschaffen.


    Dann werden die Leute auch für 3 € die Stunde arbeiten gehen müssen.


    Nicht, dass ich das so für gut befinde, aber so könnte es kommen bei der aktuellen Entwicklung.


    Sehe ich GENAU so !!!
    Habe sowieso dieses verwöhnte Anspruchdenken hier so dermaßen satt !!! Natürlich muß sich Arbeit lohnen im Verhältnis zu Hartz4 - aber dieser proklamierte Wohlstands-Anspruch ohne Eigenverantwortung tragen zu wollen wird hoffentlich den richtigen in Deutschland /Europa noch mal so im Halse stecken bleiben - daß sie freiwillig nach China oder Afrika auswandern wollen ( + gerne dürfen). :boese:


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Früher wäre das ein gefundenes Fressen für die berühmte Sendung "Vorsicht Falle" gewesen - moderiert vom "Alten EDE" Eduard Zimmermann.


    Aber in Zeiten, wo Banken Zensur der öffentlich-rechtlichen Medien betreiben können, braucht es wohl das böse Internet, daß die Menschen, die lesen können, aufgeklärt werden.


    Also lest : http://der-klare-blick.com/201…den-aktuellen-druckungen/


    ... ein Grund für mich, sich nicht mehr an dem wunderbaren Spiel der Sonntagsfrage zu beteiligen - ich vermisse das sehr - aber Lottospielen ist halt nicht meins.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Da muss ich teilweise widersprechen. Ich pick mir ganz gezielt die echten raus. 10 und 20 Kronen Österreich und Ungarn.


    Das meinte ich mit Oberschlaumeier !!!! :wacko:
    Natürlich pickt sich jeder, der Bescheid weiß, lieber die Nicht-Nachprägungen raus, wenn er die Gelegenheit bekommt - aber ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei und muß feststellen, daß ich (besonders in der Anfangszeit) sehr sehr selten überhaupt welche gesehen habe, geschweige denn zum/knapp über Spotpreis erwerben konnte.... das ist nur eine Frage der Routine und Kontakte.
    Alles weitere ist Sammlerjägerlatein und Oberlehrergeschwätz.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Goldpapier

    Hallo Kalygos,


    Eh hier wieder die Oberschlaumeier antworten und Dir erzählen, daß Du Dich im Internet schlau machen sollst :
    1) Die angeblich alten Münzen wie Dukaten / Kronen /Gulden sind in der Regel Nachprägungen und werden zum ganz normalen Goldkurs/Boullionkurs gehandelt - wie die anderen Anlagemünzen auch.
    2) Die LMU-Münzen werden zum großen Teil wie Anlagemünzen behandelt - da gibt es jedoch seltenere Jahrgänge und Prägungen, die Sammlerwert habe und manchmal minimal - manchmal auch erhebliche Aufpreise zum Goldwert haben.
    3) Ob und inwiefern Münzen / Goldmünzen in einer Krise krisenfest sind, wird sich in der Krise (jede Krise ist anders) herausstellen. Da gibt es unterschiedliche Meinungen - hier im Forum findest Du eher Anhänger, die Gold / Goldmünzen -.... JAAAA und auch Silber / Silbermünzen und andere Edelmetalle die einzig wahre Krisenabsicherung darstellen, solange man über sie physisch verfügt.
    4) So kannst Du hier und anderswo zu guten Kursen Deine Goldmünzen kaufen - da ist lediglich wichtig, daß Du jemanden / Händler findest, zu dem Du !!! Vertrauen hast, daß er Dir keine Fälschungen / Kopien / minderwertige Münzen andreht.


    Mit lieben Grüßen vom Goldpapier

    @ ziemer,


    Es geht doch darum, daß durch manipulierte Inflationierung des Goldes der Kaufkraftverlust unseres physischen Besitzes gesteuert werden kann. Denn wir halten doch EMs, weil wir der zukünftigen Kaufkraft anderer Finanzprodukte (inkl. Fiat) nicht trauen und suchen damit den Wert-Erhalt - dieser Erhalt ist doch dann massiv in Gefahr - und soll auch in Gefahr geraten, damit wir Geschichts-Schlauberger von dieser Insel der Glückseligen vertrieben werden (bzw. dort vergammeln dürfen)
    Daß in der Geschichte die Goldabflüsse immer von den aufstrebenden / prosperierenden Wirtschaften aufgesogen wurden, ist sicherlich richtig - aber wer überprft, denn, ob diese Goldmengenverschiebung wirklich physisch passiert, oder nicht doch in Form von Papier, wo "Anspruch auf Gold" draufsteht - solche Zettel hat es in der Geschichte (zumindest in den letzten 2 Jahrhunderten) schon zu hauf gegeben. Daß dann ein Herr Chavez auch gerne die Auslieferung beantragt, zeigt doch, daß der sich auf die Spielchen nicht einlassen will... aber hast Du news, was aus diesem Antrag nun wirklich geworden ist ?
    Ich befürchte, daß genau hier der Konflikt vorprogrammiert ist : genau wie der Schwindel mit Wundertüten (Immo-Krediten/ Derivaten) aufgeflogen ist und die Weltwirtschaft ruiniert hat, werden die anglo-amerikanischen Banken und deren Vasallen sich nicht scheuen, inflationierte andere Papier-Scheisse (angeblich existente Ansprüche) auch nach Asien oder sonstwo hin zu verschieben. Und da sehe ich den großen Knall in Form von Kriegen kommen, daß sich dann einige Länder so vera...t vorkommen, daß ihnen der Kragen platzt.
    ... und durch gezielte Handelsverbote und Inflationierung mit EMs kann man es doch schaffen, den Kaufwert von EMs für den privaten Besitzer zu zerstören... und ich bin davon überzeugt, daß das der Sinn der derzeitigen Politik ist. Nur wenn sie es schaffen, alle sicheren Häfen auszutrocknen (den CHF haben sie ja nun wohl geschaftt in ihrem Schachspiel), dann können sie genüsslich Schulden machen für was sie wollen, ohne daß irgendjemand Schuldansprüche real gelten machen kann - sondern kann mit Anspruchs-Bescheinigungen abgespeist werden ( genau an dem Punkt sind wir doch auch mit Griechenland : Griechenland hat Schulden und einige Gläubiger-Länder wollen Realwerte als Gegenleistung ... und nicht von der EZB gedrucktes Geld oder hinterlegte Garantien oder oder...). Ein Rezept dagegen habe ich leider noch nicht gefunden.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Diese "Experten" haben zunächst mit ihren Analysen recht. Wenn eine neue Rezession droht und/oder Kredite platzen wirkt das deflationär, d.h. Gold, Rohstoffpreise und Aktien werden fallen. Der Denkfehler ensteht durch den fehlenden Blick voraus und zurück in die Geschichte! Es sind die aufgrund dieser Entwicklung folgenden (Gegen-)Maßnahmen der Politik und Notenbanken, welche für Inflation sorgen werden, da diese auf alle Probleme stets mit der Schaffung neuen Geldes/mehr Kredit reagieren. Da Geld nur noch Zahlungsmittel und damit ungedecktes Papier ist, können die das problemlos hervorzaubern. Und genau das wird in de nächsten Monaten wieder passieren (Q3 usw.).

    Wer garantiert uns denn aber, daß diese Verbrecher nicht - so wie sie ungedecktes Papier als Fiat erschaffen - nicht auch (wie ja schon längst geschehen) EMs in großen Mengen auf dem Papier erschaffen und nach Belieben damit den Preis immer dann manipulieren, wenn es darum geht, Kaufkraft abzuschöpfen - sozusagen EMs inflationieren. Solange die Kabal sich einig ist, können die diese Nummer doch genauso lange ziehen, wie der Rettungsschirm immer neu angepasst wird oder die FED ihre Druckmaschinen quält.... wen interessiert / kontrolliert denn deren physische Hinterlegung ?


    So kann doch zu jedem Zeitpunkt (und nicht nur durch Margin-Erhöhung) mit Papier-Gold, deren Derivaten und als Sicherheit hinterlegten Wundertüten, die Kaufkraft von Gold kontrolliert / manipuliert werden..... und sollten die mitdenkenden / andersdenkenden Menschen durch physischen Handel das System zu durchbrechen versuchen, dann beschränkt man den Handel -> siehe Frankreich...
    ... und sie wissen, daß archaischer physischer EM-Handel / Bezahlung in der globalisierten / überwachten Welt schnell an seine Grenzen stösst.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    ... und mich würde interessieren, wer die ganzen Klaqueure da geduldet oder gar organisiert hat (oder waren die Bedingung für das Interview ?) - hätte ich Herrn Günther J. nicht zugetraut - das war ja schon fast widerlich penetrant.....


    Mit Klaqueuren eine politisch heikle Mission in dieser Woche so zu beginnen, ist für mich das Warnsignal, daß der EURO wirklich in Gefahr ist !


    Liebe Grüße vom Goldpapier - besonders an alibaba, der hoffentlich wieder seinen Senw hier mit uns teilt auch ohne beleudigte Wuurschd...


    Sagte ich doch gestern zu genüge ... "abwarten, bis der Markt sich ausgekotzt hat" :!: .
    Aber Goldpapier und sicher viele andere auch ... ärgere dich nicht so sehr, erstens macht es der Schnitt und zweitens, was man hat hat man!


    Gruss und Glückauf


    bettel

    [smilie_blume]


    Ganz mein Reden !
    Habe gerade rumtelefoniert - heute gibt zu dem aktuellen Kurs keiner was ab - weil keiner was bei den Händlern zu dem Kurs verkauft.... also was ich hab, hab ich ... und ich bin damit zufrieden und grähm mich keineswegs.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Die alte Schweinebande spielt wieder das alte Spiel :boese: :
    Mal eben die 1700 er Marke nach unten durchjubeln, damit die Papierfredies sich am Wochenende nach einem passenden Strick umsehen können :D ..... boah das hat einige bestimmt richtig geschmerzt !


    Mein EM-Kauf gestern (nur physisch) hätte ich auch lieber heute getätigt.... aber die Erfahrung hat gezeigt, daß man heute praktisch nichts mehr finden wird zu dem Spot.


    LIebe Grüße und ein schönes Wochenende


    vom Goldpapier

    Also ich habe ja heute ganz gegen meine Gewohnheit meine Münzsammlung erweitet .... und Silber gekauft. Lag so beim Händler rum und war alt - hab ich dann zum Silberpreis mitnehmen müssen ... und dann noch ein paar Standardunzen , die auch noch mitwollten. Jetzt aber wieder zurück zum Thema : Gold !


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    John Seymour : Das große Buch vom Leben auf dem Lande, Ravensburg Maier / Urania Berlin usw. in mehreren Auflagen. :)


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    In den letzten Tagen auf meinen Runden doch gestaunt :


    In den letzten Wochen gab es fast keine älteren (Gold)Münzen zu kaufen. Seit 3 Tagen nun das Gegenteil : Es werden riesige Münzbestände verkauft und die Händler stöhnen, daß die Liquidität zur Neige geht, da offensichtlich einige Horter nun Kasse machen wollen.... ich habe dann mit meinen sehr bescheidenen Mitteln versucht, wenigstens die ganz alten und seltenen Münzen zum Goldpreis vor der Schmelze zu retten.... Opfer muß man halt mal bringen.


    Wenn ich die Aussagen der Händler richtig interpretiere, dann scheint immer noch reichlich Altgold in Privatbesitz zu sein, der nun immer noch auf den Markt drängt - und wir sprchen offensichtlich hier von ca. 100 Kilos in einer größeren Stadt (mit etwas Umland), die in wenigen Tagen auf die Theke kommen.


    Wer hat ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht ?


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Das ist ja schon seit längerem auf meiner Agenda - ich weise schon seit geraumer Zeit darauf hin, daß wohl im Hintergrund an einer Art Weltwährung gebastelt wird (zuerst USD + EUR) - später dann China und andere Asiaten ins Boot holen. Ich bin überzeugt, daß die Grundzüge für eine Einigung schon in der Schublade liegen - MErkels Orden vor ein paar Monaten aus der Hand von Obama war für mich auch ein Indiz dafür....


    und nun : http://www.wissen.de/wde/gener…hten/ftd/PW/60097051.html
    Die Grundzüge im Artikel sind ziemlich genau das, was ich schon lange vermute...
    Schaun wir mal, wie lange es dauern wird.


    LIebe GRüße vom Goldpapier

    Ich halte die Würfelthese von 20 Metern Kantenlänge und die Gesamtmenge von 166.000 t auch für völligen Humbug !!! :wall: :wall:


    Allein, was für Schiffsladungen voll Gold im späten Mittelalter und der Neuzeit aus Südamerika weggeschleppt wurden....
    Überlegt doch mal, wieviele Kilos - wahrscheinlich fast Tonnen, so ein indischer oder thailändischer Schmuck-Großhändler hortet - und davon gibbet in Asien reichlich.


    Auch die Schmuck-Bestände in Privatbesitz allein in Europa, da reicht ein Kanal-Dampfer sicher nicht aus.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    @ ziemer
    Obwohl das Wort "Gold" nicht im Beitrag vorkommt - bin ich auch der Meinung, daß das "Beitrag des Jahres" werden könnte ! [smilie_blume]
    .... aber ein wahrer Goldbug liest das Wort praktisch zwischen jeder Deiner Zeilen ..... :D


    Liebe Grüße vom Goldpapier