Beiträge von Goldpapier

    @ ziemer
    Obwohl das Wort "Gold" nicht im Beitrag vorkommt - bin ich auch der Meinung, daß das "Beitrag des Jahres" werden könnte ! [smilie_blume]
    .... aber ein wahrer Goldbug liest das Wort praktisch zwischen jeder Deiner Zeilen ..... :D


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    ...sollte jetzt etwas passieren, ist gar niemand da, der was tun könnte.... 8|

    ... Doch .... unser Vizekanzler Rösler hat Vertretungsdienst - nur gut, daß der auch Bundeswirtschaftsminister ist und von der Sache was versteht - so als Arzt (kann dann sofort mit intensivmedizinischen Maßnahmen helfen) :wall: Boahhh , was haben wir ein Glück ! :wall: :wall: :wall:


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Na gut - es ist Samstagvormittag....


    aber daß dann 10 Leute beim Goldankäufer Schlange stehen, habe ich so noch nicht gesehen - bis auf die Straße (bei 2 x Personal)


    Ist schon sehr verwunderlich, wenn die B-Zeitung meldet, daß es so eine Wirkung hat (mal abgesehen, daß es auch in den letzten Monaten durch alle Gazetten und Medien ging).


    Alte Handelsmünzen zu bekommen wird gerade schwieriger - sogar viel schwieriger. Das macht den Eindruck, als wenn wieder eine Krise ins Haus steht. ;( Ich krieg die Krise, wenn ich nicht bald wieder Jagderfolg habe...


    Ein schönes Wochenende wünscht in die (in dieser Woche dezimierte) Runde


    Goldpapier

    @ Texmex
    Von Binnenwährung im Zeitalter der Globalisierung zu träumen, halte ich für gewagt. Es wird keine kleine Lösung mehr geben !
    Die Währungsräume werden eher größer werden, wenn es nach den Plänen der Finanzkabal geht - allein schon wegen der Unabhängigkeit von Rohstoff-Bereitstellungen.
    Was meinst Du denn, warum Nordafrika gerade von Frankreich so liebevoll besucht wird (inkl. Eingliederung des 100. Departements irgendsoeiner afrikanischen Insel vor ein paar Wochen).
    Es geht hier um noch größere Währungs-und ! Wirtschaftsräume, Koalitionen ohne Rücksicht auf digitale Schuldenzahlenreihen und deren Verursacher oder widerspenstige Machthaber, die die Globalisierung nicht wollen....
    Der parallele, geplante Währungs-Kollaps ist nur ein Schritt in die Richtung der Vergrößerung des Währungsraums und kann der Bevölkerung dann als alternativlos hingestellt werden.
    Gold- und Goldreserven sind da nur eine lästige Randerscheinung, wo man versucht durch Derivate den Preis zu kontrollieren... und im richtigen Moment die Derivate (durch Margin-Erhöhung oder Verbote) so zu platzieren, daß der dann entstehende Goldpreis im Strudel einer Währungsreform nicht mehr nachvollziehbare Kauftkraftverluste erleidet (zumal dann die Asiaten/Inder gezwungen sind, ihre Goldreserven zu verkaufen - sprich auf den Markt zu werfen). Erst wenn sich dann das Chaos gelichtet hat (und wir befinden uns gerade am Anfang des Chaos), dann kann man erkennen, welchen Wert (in vielerlei Hinsicht) Gold in unserer Hemispähre noch zugesprochen bekommt.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    ... aber wenn ich bei meinen Dealern traurige Augen sehe, da sie nichts mehr für mich haben und schon anfangen unter der Ladentheke noch einen Silberling hervorzufingern, den sie als Notreserve versteckt haben - und bei Gold die Achseln zucken, da bereits sämtliche Ankäufe bereits versprochen sind .... dann ist mir das nicht Schnuppe - dann ärgern mich solche Umfragen, da sie die Nachfrage unverhältnismäßig anheizen.
    .... und dann mache ich mir grosse Sorgen, daß diese Medienkampagne, die über Blöd-Zeitung und Stern und in allen Wirtschaftsseiten des Internets gebetmühlenartig rauf- und runtergebetet wird, daß Gold und Silber die einzige Versicherung gegen diese große Krise ist, nur eine Finte ist, die Anleger (und das wäre ja nicht das erste Mal - Riester, Lebensversicherungen etc. ) zu verarschen.
    Logisch gesehen, hat der Goldrun alle Trümpfe in der Hand - besonders, wenn man vor 5 Jahren angefangen hat. Aber wehe, es fällt den Prollitikern im Hinterzimmer ein, Weltwährung oder Westhemisphären-Währung (Taler) von heute auf morgen einzuführen (mit Schuldenschnitt oder ohne) , dann wiegt zwar die Goldunze immer noch 31,1 Gramm, aber Taler wirds dann nicht mehr viele dafür geben - höchstens noch 36 Millionen Dong oder ein paar MIlliarden Simbabwe-Dollar - oder eine Tankfüllung Bio-Diesel (inkl. 1 x Luft für 1 Reifen pro Tankfüllung als Bonbon) oder 1 x Miete (die zu Lebensmitteln im Verhältnis zu DDR-Zeiten kostet ). Schaut Euch doch mal an, was man für 1 Unze Gold in Norwegen bekommt an Lebensstandard - die Unze ist so schnell weg, so schnell kann man gar nicht gucken - sozusagen nur noch den Kondensstreifen.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Im Live-Chart wurden gerade die 1600 USD / oz durchbrochen mit 1600,02 [smilie_blume]


    Ich glaube, daß das eine Meldung wert ist. Ich war davon ausgegangen, daß dies bis spätestens 15.8 passiert - aber offensichtlich drehen die Räder doch manchmal etwas schneller.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Hier mal jemand, der kurz und knapp die Zusammenhänge beschreibt - ob in letzter Konsequenz rrichtig, mag jeder selbst beurteilen:


    http://www.heise.de/tp/artikel/35/35000/1.html


    Die Anzeichen mehren sich, daß selbst unser Finanzoberindianer inkl. Gefolge zumindest darüber nachdenkt, was passieren könnte, wenn ... würde da gerne mal in den Gedankengängen stöbern gehen... und wäre nicht enttäuscht, wenn da nicht viel Gescheites zutage käme.
    Ich wünsche allen eine gelassene und erfolgreiche Woche


    Goldpapier der wieder Smilies kann :rolleyes:

    hahahaha :D...diese Lexus Motorabschaltung interessiert mich......wenn der bei 5000 Touren abraucht muss die aber schnell sein :D


    PL hol Dir den alten kleinen Justy mit 1,2ltr Motor oder gar den Libero.....einfach, günstig und beste Winterwagen


    muhaha .... die müßte so schnell sein, daß der Fahrer bei 180 km/h trotz Gurt vorne durchs Fenster fliegt.


    Das ist so, wie wenn beim Fahrstuhl im 10 Stock alle Seile auf einmal reißen und die Firma erzählt, daß in dem Fall sofort die Stromzufuhr gestoppt wird und daher nichts passieren kann.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Achtung...Gold runter auf 1424 :whistling: ...Dow Jones mit Minus 95 im Premarket... :thumbup:



    der gestrige Höchststand diente unter anderem nur dazu ahnungslose Lemminge in Gold und Silber zu treiben...jetzt haben sie den Biosalat.[/quote]



    @ pandadler


    Du musst mich aber nicht gleich so erschrecken - 1524 USD/oz reicht schon - 1424 - da warten wir aber noch mal ein Weilchen .... oder ?


    Liebe Grüße vom Goldpapier


    JAAA - das würde ich auch so machen !
    Aber .... Das fehlt den Banken und damit der griechischen Wirtschaft und damit dem griechischen Staat - und damit wird die griechische Situation noch katastrophaler, denn das müssen die EURO-Huren (also wir) oben draufpacken auf den Rettungsfond... und das wird ein Teufelskreis...


    Liebe Grüße vom Goldpapier