Alles anzeigenvergiß getrost den "Parlamentsvorbehalt" als Strohalm zur dauerhaften Einflußnahme. Mit dem ESM wird die Transferunion nun Realität. Das ist dann, in späterer Konsequenz, ein reines europäisches Vertragswerk, am Ende sind die nationalen Parlamente alle außen vor. Schon in kürzester Zeit wird es heißen:
"So geht das nicht. Der ESM muß handlungsfähig sein, schnell wie die Feuerwehr. Eine Abstimmung über nationale Parlamente akzeptieren die Märkte nicht und ist nicht praktikabel, die selbstständige Handlungsvollmacht dieser Institution, ein alternativloses Erfordernis......"
Wartet es nur ab....Wir bekommen ihn jetzt, den:
Totalen EURO, totaler und radikaler als ihr ihn, Euch jemals hättet vorstellen können...!
Apropos "Totaler": "Tot-Taler" ist auch ein schickes Wortspiel.
schöne grüße
Ja ! Auch meine Prognose ... begründet mit zukunftssichernder Positionierung gegenüber aufstrebenden Wirtschaften in Asien und Südamerika .. und bald auch Afrika. Langfristig strategisch im Rahmen der Globalisierung alternativlos.... nur zusammen sind wir stark. Daß das durch die pluralistischen Verzerrungen nicht funktionieren kann - nur SOLL - ist bei dem ganzen schlauen Strategiegehampel leider unter den Tisch gefallen. Na ja - Not schweißt ja bekanntlich zusammen - wetten, daß das Sprichwort demnächst irgendwo auftaucht.
Liebe Grüße vom Goldpapier