Beiträge von Goldpapier


    Ja ! Auch meine Prognose ... begründet mit zukunftssichernder Positionierung gegenüber aufstrebenden Wirtschaften in Asien und Südamerika .. und bald auch Afrika. Langfristig strategisch im Rahmen der Globalisierung alternativlos.... nur zusammen sind wir stark. Daß das durch die pluralistischen Verzerrungen nicht funktionieren kann - nur SOLL - ist bei dem ganzen schlauen Strategiegehampel leider unter den Tisch gefallen. Na ja - Not schweißt ja bekanntlich zusammen - wetten, daß das Sprichwort demnächst irgendwo auftaucht.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Und was ist an dem Karren nun so besonders? [smilie_happy]


    Zitat von »goony« Nicht traurig sein, men kleiner Hartzer.
    Und was ist an dem Karren nun so besonders?


    1. Die beiden Begleiterscheinungen
    2. Die Pferdchen, die unter der hässlichen schwarzen Blechverkleidung nur darauf warten mal ein bißchen gescheucht zu werden - muß man mal erlebt haben....


    Liebe Grüße vom Goldpapier - der im Alter auch auf Volvo umgestiegen ist - die wilden Zeiten sind im Alltagsgeschäft vorbei.

    also es ist nun endgültig ofiziell - die bangster dürfen zocken wie die schaben und wenns klappt zahlen sie sichboni dafür uns keine steuern , wenns schiefgeht zahlen sie sich boni und der bürger ihnen die schulden ? - seh ich das so ungefähr richtig ?[/quote]


    @ iring


    Eindeutig : JA ! Dafür werden Sie von einigen bestimmten Politikern auch noch hoffiert und zum Essen eingeladen - damit die Zusammenarbeit auch wie geschmiert klappt.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Na - kommt jetzt doch Bewegung in die Sache ?


    Im Augenblick sieht es so aus, als ob etwas Bewegung ins Ganze kommt. Krisenregierung in GR und EZB mit Schweigegelübde bringen jetzt die Märkte ins Rutschen - mal Schauen, wie sich das Ganze so über Nacht entwickelt. Habe so das Gefühl, daß es jetzt Leute gibt, die die Geduld verlieren und an den Märkten handeln - die mit den nervösen Fingern.
    Habe heute noch mal nachgefasst vom Güldenen - billiger wird das nicht mehr (in EUR !!)....


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Mmh - was ist bei 24,50 EUR / oz Ag daran ein Schnäppchen ?
    Ja - ich weiß, daß die Pandas gesucht und immer etwas teurer sind..... sagen wir es könnte vielleicht ein Sammler-Schnäppchen sein.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Hallo Währungshüter,
    danke für Deine aufmunternden Worte ... aber "eigentlich" hatte ich mein Pulver schon verschossen und habe heute sogar mal mit Plastik bezahlen müssen. Oh, immer diese Versuchungen und dieses sch.....öne Suchtverhalten.... :P Naja, läuft unter Barentnahme. :]


    Ja Mithras - goldrichtige Entscheidung ! Ich war auch heute Mittag los ... und ärgere mich, daß ich noch zwei 100 EUR-Stücke liegengelassen habe.... aber es reizt mich dieser neue Kram nicht ! Altes hatten se leider nichts mehr.


    Smilies sind immer noch nicht verfügbar für mich.
    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Fundstück: Supermarkt für Marihuana


    Das Portal Daily Finance berichtet über das stürmische Wachstum der Marihuana-Industrie in den USA. So habe in der Stadt Phoenix ein selbsternannter Walmart des Grases – eine Filiale von WeGrow - seine Pforten geöffnet, wo es auf fast 2000 Quadratmeter alles gebe, was der Anbau des halluzinogenen Krauts für den erlaubten medizinischen Zweck benötige. Mittlerweile hätten über eine Million Amerikaner die Erlaubnis, Symptome verschiedenster Krankheiten mit einem Marihuana-Rausch zu behandeln.


    Normalerweise kosteten etwa 30 Gramm des alternativen Medikaments zwischen 200 und 400 Dollar. Durch Eigenanbau ließen sich die Kosten auf etwa 50 Dollar für die gleiche Menge reduzieren. Das jährliche Geschäft mit Marihuana gehe in die Milliarden. Wie das Portal weiter berichtet, können sich Patienten direkt in dem WeGrow-Supermarkt für 150 Dollar einer ärztlichen Untersuchung unterziehen und so eine Erlaubnis fürs Einkaufen in dem Geschäft bekommen. Allein in den ersten drei Tagen hätten bereits mehr als 10.000 Kunden den Supermarkt besucht.


    http://www.wiwo.de/handelsblat…-kuba-der-aegaeis-469184/


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Danke Mithras !
    Auch mein Bauchgefühl sagt mir etwas Ähnliches.... ist auch kein Wunder bei dem Teufelskreis in dem wir uns befinden.
    Durch den polit-linkischen Prozess entwickelt sich automatisch eine Politikverdrossenheit und Hinwendung zur Schattenwirtschaft - dies hat zur Folge daß Assets der Schattenwirtschaft (dazu gehört vor Allem Gold - und wird es auf absehbare Zeit weltweit gehören) gestärkt werden - Griechenland ist da seit Jahren ein Paradebeispiel. Und sobald die Inqisitionisten der Politkaste versuchen gegenzusteuern, verschärft sich die Gegenwehr - das Kapital flieht (und die alternativen Fluchtwege werden immer weiter verbaut) ... so einfach ist das.


    Dazu brauche ich auch keine Charts - mein Bauchgefühl (oder mein feines Näschen) lassen mich schon seit 20 Jahren nicht im Stich (keine 100% Trefferquote) - und ich lebe von dieser feinen Nase ganz gut.


    Wieso kann ich eigentlich keine Smilies mehr nutzen ? Bin ich gealibabat ?
    ?) (Habe das Smiley angehängt, versuch es nochmal, manches mal hängt diese Funktion auch bei mir... Edel)


    Liebe Grüße vom Goldpapier ?)

    zur frage ob halten verkaufen kaufen...
    empfehle das interessante interview von frank meyer mit einem edelmetallhändler aus berlin - 12.05.2011
    http://www.rottmeyer.de/direkt-aus-dem-edelmetallhandel/


    ungefähres fazit:
    z.zt (letzte woche) kommen auf einen verkäufer zehn käufer.
    die verkäufer veräußern momentan eher altbestände wie silberbesteck goldringe und ähnliches.
    dagegen wird fast kein anlagesilber & gold veräußert.



    glitzererde
    8)[/quote]


    Also : Ich komme ja gerade wieder von meinen EM-Dealern.... und einer berichtete ob der sinkenden Silberpreise verkaufen die Leute so viel, daß er gerade wieder > 30 kg Silber (in noch nicht mal 1 Woche gesammelt !!!)zur Scheideanstalt gebracht hat ( davon über 1000 - in Worten: eintausend - 10Eur-Münzen und jede Menge andere Anlage-Boullion + Medaillen). Das kauft doch kein Mensch mehr weg - und die Händler haben doch keine Lust auf das Kursrisiko - also bloß weg damit.
    Ich hoffe nicht, daß es jetzt wegen der 10er Tränen gibt.


    Beim Gold sieht es dagegen etwas anders aus - was reinkommt, geht gerade auch halbwegs wieder raus - nur der Schrott wandert doch in die Schmelze. Eine Momentaufnahme.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Viel mehr Gewinn sollten sie durch das Herbeiführen des Abrauchens von Knock-Out Zertis in beide Richtungen machen, solange es immer noch genug Papierzocker gibt.....und da sie den Einblick in ihre eigenen Bücher haben, können sie ihren Reingewinn schon vorher kalkulieren...noch paar KKollegen angerufenund schon sehen wir sowas wie 6 Dollar in 15 Minuten....


    Generell sollten Banken nicht mehr an Börsen im eigenen Auftrag handeln dürfen...aber wer will das schon überwachen wollen/können. Gibt ja genug Schattenfirmen, die den BAnken gehören...


    Nicht die Chinesen aallein sind die Gegenspieler UND PROFITEURE dieser Abzocke, sondern wir "kleinen" Bürger und die Industrie, die Silber brauchen wird...irgendwann in sehr naher Zukunft! Die Papiertrickser platzen dann von alleine, aber ihnen wird wie immer nix passieren.


    Haargenau das ist seit einiger Zeit der Lieblingssport der Bänker !


    Wenn man mal genau die Marken anschaut, bis zu denen jeweils gedrückt oder gepuscht wurde, kann man auch ohne großen Sachverstand genau diesen neuen Sport erkennen.


    Die Banken - das hatte ich neulich schon als konzertierte Aktion der Banker hier gepostet ist die Gegenwehr der Banken gegen die zunehmenden Verdienstausfälle durch haha-"Regulierung".


    Dadurch werden auch in Zukunft massive Vola auftauchen und die Papierzocker werden gnadenlos aus den Schuhen gehauen - daß dann darunter auch Fonds / Staaten / Private abgezockt werden - gerade im EM-Bereich ist doch einleuchtend - denn die Gangster haben uns doch durch die Vermiesung der anderen Assets in die EM getrieben. So sieht es aus. Also Warnung : Bitte da sehr Vorsicht walten zu lassen , das ist alles ein Ritt auf dem Vulkan.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    @ Foci


    "Deshalb bin ich bei meinen Überlegungen zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Systemlinge dieses Risiko nicht erlauben können und genau und einzig aus diesem Grunde es sehr wahrscheinlich auch mit den Papierdrückungen von Gold und Silber nicht übertreiben werden.


    An den stark gestiegenden Spreads bei den Händlern für Physisches Material von 15 auf 20% ist dieser von mir hier vermutete Effekt ja schon heute deutlich zu erkennen...genau wie Herbst 2008, wo es monatelang wenig bis gar kein physisches Material zu kaufen gab. :pinch:


    Eure Meinungen hierzu? :hae:


    LG,
    Foci "


    Also ich kann hier nur meine Beobachtung abgeben:


    In den letzten Tagen gab es bei meinen Händlern Gold und Silber in ausreichender Menge in Münzform (auch in Schmuck/Medaillen und anderes Gedöns). Auch bei Ebay gab es reichlich zu durchaus marktüblichen Preisen ( Spot + 0-10 %) Also von einer derzeitigen Verknappung von physischem Material und daraus abgeleiteten höheren Spreads keine Spur - die Händler waren froh, daß sie das Zeug wieder loswurden, weil sie alle durch die Vola der letzten Tage Angst haben, daß sie Verluste bei späterem Verkauf machen.... also bloß raus mit dem Zeug - gerne auch günstig ! Denn gerade Silber kommt täglich offensichtlich kiloweise frisch rein !!! ... und bei Gold verkaufen die Leutchen, da es im Augenblick recht ordentliche Ankaufskurse gibt auch satt.


    So konnte ich mich nicht bremsen und habe mir wieder die hübschen alten Handelsmünzchen rausgepickt - und was für hübsche .... ach diese Sucht.....


    Liebe Grüße vom Goldpapier


    :pinch: Die EU hat uns gekapert ;(
    Unfassbar und wir Idioten bezahlen diesen ganzen Mist auch noch :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



    ... das glaub ich ja wieder nicht ! ;(


    Demonstrative Politische Union der ganzen Kleinstaaterei ... nach dem die Währungsunion zu scheitern droht.


    Fühlt sich so ein bißchen so an wie ein Paar, das als letzten Rettungsversuch der Beziehung noch schnell heiratet und schwanger wird, nachdem die Sprünge in der Keramik schon kaum noch zu kitten sind. Diese Flagge sehe ich als Rettungsversuch-Ehe-Ring in einer bereits zum Scheitern verurteilten Beziehung. Der Ring wird schon mal aufgezogen - die Unterschrift vom Standesbeamten später besorgt.


    Dann kämpft doch .....


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Okay, der running objoke: Vorhin ist mir (wirklich!) meine Lieblings-"Spielmünze" runtergeFALLen (ein 5-Sovereign-Stück Victoria 1887, als Anhänger gearbeitet) - dummerweise im Bad auf den Fliesenboden; und jetzt hat das gute Stück eine häßliche Delle am Rand (sowas kommt von sowas... :( !). Aber es wiegt wie eh und je 36,6 g fein. ;)


    Oh - das tut mir leid Mithras ! Arme alte Damen fallen lassen - es gibt doch schon so viele "gefallene Mädchen" im englischen Königshaus.


    Liebe Grüße vom Goldpapier