Beiträge von Di=a!na

    Lieber Gott.......


    kein Mensch zwingt "die armen Griechen" ihre eigene Bevölkerung auszurauben und zu betrügen. Das tun sie aber.......


    http://www.keeptalkinggreece.c…rnment-forgot-to-control/


    Und in solchen Fällen würde ich auch Ross und Reiter nennen (Regierung, Gewerkschaften und Anhang). Mit allen anderen Zuweisungen gehts ins Nebulöse. Das verhindert aber lediglich, dass die Leute, die wirklich verantwortlich sind, auch zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist ein internationaler Betrug oligarchischer Strukturen der westlichen Welt. Und jeder, der "mitmachen" konnte, hat mitgemacht...... das sind nicht alles Opfer, die Mitmacher...... Selbst heute...... und trotz aller "Verträge" und "Abmachungen" schaffen auch die "Kleinbetrüger" ihr Schärflein ins Trockene. Indem genau IHRE Gehälter nicht gekürzt werden.


    Das machen die schon alles selber...... Dafür brauchen die überhaupt keinen "unsichtbaren" Drahtzieher.

    In Israel sollen die Sozialproteste inzwischen zur Selbstverbrennung von zwei Demonstranten geführt haben. Zur Erinnerung, die Sozialproteste fingen im vergangenen Jahr an. Mieten nicht mehr bezahlbar. Offensichtlich bestehen auch in Israel ähnliche Probleme wie in der restlichen westlichen Welt. Die Mittelschicht wird zunehmend enteignet und ihrer Lebensgrundlage beraubt. Oligarchat - Prekariat und von beiden Seiten Druck auf die Mittelschicht, von der große Teile den Belastungen nicht mehr gewachsen sind. Nun die ersten Selbstverbrennungen. Weitere Selbstverbrennungen sollen gerade noch verhindert worden sein. WAS ist da los. Kennt sich jemand näher mit der Situation dort aus? Die Selbstverbrennungen sind für mich sehr erschreckend.


    http://www.handelsblatt.com/po…ng-in-israel/6907110.html

    Zu Santander:


    Man müßte sich die Vertragsverhältnisse zwischen "Müttern/Töchtern" anschauen. Viele Firmen habe vor Jahren ihre heimischen "Gewinne" dadurch reduzieren können, dass sie über "Gewinn-Abführungsverträge" die Verluste der Töchter gewinnmindernd realisiert haben. Möglicherweise geht so was auch in umgekehrter Richtung über Sonderverträge. Die hätte man ja in den letzten Jahren locker schließen können.


    Santander hat ja in den letzten Jahren sehr aggressiv um Kunden geworben. 0%-Kredit-Verkaufsangebote von verschiedenen Ketten wurden z.B. über Santander finanziert.

    Ja, ich sehe die Dinge auch so wie Zweifler.


    Den Menschen, die demonstrieren, sind die Abläufe nicht klar. Also werden sie benutzt...... Die Demos werden BENTUTZT, damit das System weiterläuft.


    Das einzige, was Spanien hilft, sind neue Strukturen. Die alten haben diese korrupte Mißwirtschaft (an der dann fast alle Bürger teilhatten) in den Sattel gehoben. Eine Revolution wird das nicht ändern. Hat es noch nie in der Geschichte. Sie hat lediglich die alten Machthaber durch ANDERE Machthaber ersetzt. In der Regel nicht weniger brutal.


    Die Strukturen müssen sich ändern.


    Vielleicht erleben wir ja irgendwann das Ende der Zentralisierung, die dieses Ausmaß an Mißbrauch überhaupt erst möglich machte.


    Schau dir doch die Demos an....... zur Zeit geht es immer noch darum, die GROSSE PARTY auf Kosten anderer weiterzufeiern..... die Leute begreifen es immer noch nicht.

    Denen geht es ja noch nicht sooooo schlecht. Es geht EINIGEN Leuten schlecht, weil sie ihren Job verlieren. Was denn auch sonst, wenn die Hälfte der Mannschaft in der Bauindustrie beschäftigt war und man ja nicht noch mal 1,5 Mio Wohnungen hinstellen kann, die niemand braucht. Trotzdem bauen die noch munter weiter...... die "Industrie" muss ja laufen...


    Die wollen, das das so bleibt und suchen jemanden, der weiter zahlt. Siehst du ja an den Fußballvereinen.
    Solche "Darlehen" haben sie wohl auch bei der EZB als Sicherheit für Krediete hinterlegt.
    Es ist eine Riesenabzocke. Das kann sich hier kaum jemand vorstellen.


    Alles bombastisch und pompös und fake...... und jetzt suchen sie einen Doofen, der zahlt...... da ist der Michel gerade recht. Soll er sich doch dafür die Stadien und was sonst noch überschreiben lassen...... ABER zu realistischen Preisen.... da würde ein Aufschrei durch die Lande gehen....... PLEITE GEHEN LASSEN ist die einzige Möglichkeit..... die sind völlig närrisch. Leid kann es einem um die Leute tun, die wirklich nichts damit zu tun hatten. Das sind aber oft nicht gerade die, die auf der Straße demonstrieren.


    Spanische Banken stabilisieren..... dass ich nicht lache....

    Na ja. Ich kann keinen landwirtschaftlichen Betrieb mehr bewirtschaften. Ich könnte mir lediglich entsprechendes Wissen aneignen und dann an Personen vermitteln, die das Doing machen. Was ich mir als Option natürlich offen halte. Mir selbst würde ich lediglich ein größeres Gewächshaus zutrauen. Das Problem ist, dass sich immer noch nicht klar herauskristallisiert hat, was ich genau machen will. Es scheint sich aber zu verdichten. So suche ich "den" Weg und quäle mich ziemlich herum. muß mich aber mit meinen kleinen Schritten zufrieden geben. Vermutlich wird es so gehen, wie so oft bei mir...... ich quäle mich lang herum, kalkuliere alle möglichen Dinge durch...... und mache dann etwas GANZ anderes.... Aber ich ärgere mich halt fürchterlich, wenn ich denke, dass ich die Dinge nicht mehr hinkriege, weil unsere weltweite Wettbude zusammenkracht. Erste Priorität ist aber der Verkauf meiner HÜtte oder Teilhütte. Wobei Hütte vermutlich schnell, Teilhütte entsprechend langsamer gehen würde. Falls das nicht klappt, oder nicht schnell genug klappt, muß ich die Kiste trotzdem irgendwie am Laufen halten. Ich rechne nicht mit einem generellen Systemkollaps. Aber das, was ohne GO ablaufen könnte, reicht mir eigentlich auch schon.


    Wovon ich allerdngs überzeugt bin, ist dass wir uns alle wohl eine ganze Portion "neues" Wissen aneignen müssen und uns mit dem Thema "Autarkie" beschäftigen müssen. Das tue ich natürlich seit geraumer Zeit. Prinzipiell geht es mir zunächst um die Akkumulation von PRAKTISCHEM Wissen/ggf. Notfallwissen. Das ist zwar nicht schwierig, allerdings "anders" und doch relativ umfangreich, wenn man von Null beginnt. Meine beruflichen Fähigkeiten wird in Notzeiten niemand bezahlen wollen/können. Insofern orientiere ich mich um. Meine Tochter könnte sich fürs Managen eignen. Wir werden das sehen, wie sie sich in ihrer Ausbildung verhält. Sie geht in ein großes Hotel. Ihr gefällt das und meine Zielsetzung ist, dass sie die Logistik. das drumherum und sehr genaues Arbeiten dort lernt. Echtes Management (ich meine solches, wo die Ding dann auch klappen) wird immer benötigt und ist überall anwendbar. Mal schauen. Ich spiele auch imer noch mit Auslandsaufenthalten. Eine ganze Reihe von exotischen Plätzen gehen mir doch den Kopf..... allerdings solange die Hütte nicht.........., bin ich gefesselt und werde mich an den Tomaten abreagieren..... na ja, vielleicht fällt mir ja auch noch was ganz Spannendes ein. Nach Zeiten intensiver Quälerei gibts dann oft ein Aha-Erlebnis und neue Wege.


    Daraus :
    Schäffler stellte klar, dass die meisten Banken in Spanien lokal oder national tätig sind. In Spanien gäbe es aufgrund der Immobilienkrise rund 1,5 Millionen Immobilien, die nicht gebraucht würden. Die Kosten dafür müssen die Eigentümer der spanischen Banken aber sicher nicht die deutschen Steuerzahler tragen.


    Werde bei meinem nächsten Aufenthalt da mal aufs Ayuntamento gehen und meinen Anspruch auf so eine Hütte anmelden. :D


    Ja..... ich sag es doch........ wenn irgend etwas rüber kommen würde, bei den ganzen Nothilfen, dann wäre das doch schon was.
    Aber zur Zeit willst du dir sicherlich so was NICHT kaufen. Die sind teurer als in den teuersten deutschen Städten und Lagen........
    und die Knaben können nicht auf den ECHTEN Wert abschreiben. Die haben den ganzen DRECK so überteuert in den Büchern.........
    D.h. sie sind ALLE konkursreif. Und die Bankia ist regelrechter Sondermüll.


    Dabei haben die so viel Land und könnten sich da wirklich was sinnvolles aufbauen. Statt dessen hat man sich mit Subventionsbetrug beschäftigt, die ganze Solargechichte in hohem Maße betrügerisch aufgebaut (Generator-Strom .... nachts eingespeist.... die konnten den Hals nicht voll bekommen :-)))) ) - Alles mußte mit dem großen Rad gedreht werden. - Und jetzt sollen die kleinen Steuerzahler europaweit für diese Drecksäche haften.


    Aber es ist immer noch ein schönes Land......... trotz diesen ganzen Verbrechern. Man muß abwarten, bis die sich wieder normalisiert haben. Da sind die internationalen Zockerbanden eingeflogen gewesen. Jedesmal wenn du wieder kamst, dann hatten die schon wieder ein paar Städtchen aus dem Boden gestampft. Ein halbes Jahr... und du kanntest die Gegend nicht wieder. Und natürlich....... das meiste LEER...... Riesengeldwaschanlagen............ ein Riesencoup...... und die Bevölkerung wird als Geisel genommen.

    Danke für den Tip mit dem Gurkenglas. Werde ich auch machen. Ebenfalls die Sache mit dem Tuch. Habe auch keinerlei Töpfe zum Keimen in unserer Nähre gefunden. Solche übereinander gestellten Plastiktöpfe hatten wir einmal vor vielen Jahren. War ein ziemlich ekelhaftes Zeugs und wurde schnell wieder entsorgt. - Habe mir ein Buch bestellt - gebraucht - ein Link der Sprossen-Selbstgemacht-Seite.



    Das hört sich ja toll an, Fragezeichen. Ihr geht dann also richtig in die private Landwirtschaft. Wenn du von dem Traktor redest, dann möchte ich gleich selber drauf steigen. ****gggg***
    Du weißt ja, ich bin äußerst technikverliebt. Ist ja richtig anregend, was du schreibst.


    Na, dann werde ich mich wohl auch auf die Suche nach einem ländlichen Domizil machen müssen. Ein Versteigerungskalender ist heute wieder per e-mail eingeflattert.


    Viel Erfolg und alles Gute für Euer Projekt. Das freut mich richtig.



    Ups...... und dieses PDFchen habe ich mir auch gleich runtergeladen..... DANKE!!!!

    Ich habe schon die ersten Videos gesehen, wo Personen mit selbstgebauten Waffen auf die Polizei geschossen haben. Spanien ist noch sehr feudalistisch. Wenn selbst der Schwiegersohn des Königs wegen Korruption vor Gericht stand, dann kann man sich ausmalen, in welchem Umfange diese ganze "Immo-Blase" von Korruption getragen worden ist. Jetzt hauen die ab, die das Ganze verschuldet haben.... natürlich MIT dem eingesackten Geld. Große Teile der Bevölkerung haben mitgemacht. Genauso wie in den USA. Genauso hat man auch Geld "verborgt". Ohne jegliche Sicherheiten. Einfach, damit der Rubel weiter rollt.


    Die müssen Pleite gehen, das ist so korrupt und von so irrsinig großen Ausmaßen, dass es da keine andere Lösung gibt. Außerdem werden sie sich mit dem Feudalismus in ihrem Land bechäftigen müssen. - Die EU-Geldflut und der Immo-Wahn haben das alles übertüncht. Dazu kommt noch, dass aufgrund der riesigen Küste in vielen Regionen eine fürchterliche Drogenproblematik (und Kriminalität) herrscht. Ganz abgesehen davon, wie man mit den Arbeitssklaven (Nordafrikanern) umgegangen ist.


    Aber immerhin stand der Schwiegersohn des Königs wirklich auch vor Gericht..... und das ist wenigstens ein Hoffnungsschimmer.


    Natürlich kaufen die jetzt keine DICKEN Autos mehr..... Wozu auch..... war ja eh alles auf Pump und Leasing....... dann müssen sich die Deutschen eben auch mal Gedanken über ihre Zukunftskonzepte machen ...... und ob die Automobilwirtschaft in ihrer derzeitigen Form überhaupt noch ein tragfähiges Geschäftsmodell ist. Ich weiß nicht, wieviele Arbeitsplätze in D von der Automobilindustrie abhängen. Vor Jahren soll es jeder 8. gewesen sein...... - Ich würde sagen, dass das ein gewaltiges Klumpenrisiko ist.

    Ich habe sie bereits runtergeladen und gedruckt. Der PC lebt noch.


    Ja, das mit den Sprossen ist richtig. Immer wieder auswaschen ist wohl angesagt. Am besten wären vermutlich Behälter aus Glas. Will mir deren Konstruktion mal anschauen, denn das, was auf dem Markt angeboten wird, das überzeugt mich nicht.


    Meine bewußten "Kartöffelchen" (winzig) waren Ergebnisse meiner ersten Kartoffelzucht. Sie bestand aus lauter Ur-Kartoffen, sündhaft teuer, von einem Bio-Vertrieb, der es sich auf die Fahren geschrieben hatte, alte Sorten wieder auf den Markt zu bringen. Die haben wunderbar geschmeckt. Werde mir mal wieder so ein Paket bestellen. Ist aber für dieses Jahr wohl zu spät. Es waren aber nur die Kartoffeln, die ich aufbewahrt habe winzig, die anderen haben wir gegessen.

    Ja, es ist wirklich zum weinen, dass nur noch die Linksfraktion als Opposition gegen diese Rettungen ist. Glücklicherweise auch immer noch ein paar Mutige bei CDU/CSU und FDP. Aber was mit der SPD los ist, das kann ich wirklich nicht verstehen. Ob die zu blöde sind, das Ganze zu begreifen.


    Es ist ja noch nicht mal nur so, dass diese Cajas (denn daraus besteht die Bankia, das Riesenproblem) sich verkalkuliert hätten....... NEIN, da ist großflächige Korruption der Regionen, die dort "subventioniert" wird......... WOOOOOOO sind die ganzen Bakschisch-Zahlungen auf regionaler Ebene hingeflossen..... DAMIT sollten sich die Spanier mal beschäftigen..... genauso, wie es die Griechen jetzt ENDLICH tun.


    Sie sollen mal die Verbrecher und Nutznießer aus den eigenen Reihen an den Pranger stellen!!!! Und anschließend kommt die EU dran. Da kann man dann auch mal durchleuchten, wer da alles Geld oder "Gefallen" in seine schmutzen Taschen abgezweigt hat.

    Also ich habe vor zwei Jahren selbstgezüchtete "Saatkartoffeln" im Keller untergebracht. Einfach sehr dunkel gelagert. In eine kleine Plastikbox. Die waren noch in Ordnung. Leider war die Ernte nix.... weil ich keine Zeit hatte, das Zeugs aus dem Boden zu holen. - Werde jetzt wohl mal den Keller krisentauglich einrichten. Also.... alle Jugendlichenparty-Geschichten raus. Die sollen erwachsen werden. :-))) - Mein Gott, wie mir diese Partykultur auf die Nerven geht! Ich verstehe einfach nicht, dass man nix anderes im Hirn haben kann und bin z.T. sehr grob....... oder sagen wir es sanfter..... direkt..... ansonsten sind sie ja alle recht gut geraten....


    So.... hier aus dem Gelben ein interessantes Dokument von Anonymus zur Krisenvorbereitung bei "Unruhen". Das dürften wohl inzwischen außer den Griechen auch einige Spanier brauchen können. To whom it may concern.......


    http://www.pdf-archive.com/201…izens-in-a-revolution.pdf


    Nochmals danke für all die Tips hier in dem Thread.
    Habe mir inzwischen ein Sprossensortiment für 22 Euro bestellt und gehe jetzt mal persönlich nach diesen Keimgeräten schauen. Das schaut mir doch sehr nach Abzocke aus.....ich meine jetzt nur die Keimgläser etc.

    Von wasserführenden Kaminöfen hatte mir unser Heizungsfachmann abgeraten. Zu kompliziert das an die Heizung anzuschließen. Da ich zu der Zeit außerdem noch das Haus vermietet hatte, meinte er die Mieter würde mir alles in die Luft jagen....... habe das Projekt dann sofort aufgegeben und einen normalen Kaminofen gekauft..... es steht auch noch alles.


    Du bist also bereits richtig landwirtschaftlich tätig Fragezeichen. wow. Das hört sich ja richtig gut an.


    Ich muß nächste Woche wieder einen Verkaufsansatz machen.


    Ohhhh fast vergessen:


    Heute eine sehr interessante Diskussion im Gelben.....


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=259916

    jajaj....... die Minenarbeiter wollen halt einfach weiter Party feiern.......


    Gestern habe ich ein Video gesehen (mal schauen, ob ich es noch verlinken kann), indem aufgelistet wurde, dass die Gewinne der spanischen Unternehmen LOCKER deren Bankschulden aufkaufen könnten............. TUN die aber nicht.......... WARUM wohl??????


    Soll doch der deutsche Steuerzahlertrottel zahlen....... solange die Druck ausüben können, üben die Druck aus.


    Weißt du, was die spanischen Schrott-Immos immer noch kosten???? - Die sind erheblich teurer als energetisch und baubiologisch gut gebaute Immobilien in Deutschland. Und HIER arbeiten die Leute für ihr Geld und zocken nicht damit herum (in Spanien schon, auch die einfachen Spanier, von denen inzwischen auch viele Pleite sind). Tja....... wenn man Pleite ist, muß man seine Ansprüche zurückschrauben...... da kann man nicht den Nachbarn überfallen und sagen, jetzt mußt du für meine Party zahlen.......


    Tun sie aber, weil es einfacher ist.


    Spanien MUSS Pleite gehen. Anders lernen die das nicht....... wenn sie Pleite gehen, dann wird die Bevölkerung das nächste Mal ihren Banken auf die Finger schauen und nicht im Casino mitspielen....... Hättest sie mal hören sollen, wie sie sich über die Deutschen (die ja nicht so ein tolles Wirtschaftswachstum hingelegt haben.... wie sie..... und die ja nicht sooooo tolle Gehälter zahlten....... und die überhaupt nicht sooooo toll waren, wie die Spanier) lustg gemacht haben......
    Und in Bezug auf Exporte...... dass ich nicht lache....... alles kopiert.....natürlich mit schlechterer Qualität...... aber VIEL STOLZ....... bis zur Marmelade sogar......


    Wenn die jetzt darüber lästern, dass die Deutschen nicht noch mehr Geld RAUSRÜCKEN, dann sollen sie allesamt in die Hölle fahren!!!!!


    soooooo hier ist der Link, wo die Zahlen drin waren. Ist ein bißchen lang die Geschichte. Meiner Ansicht nach aber hörenswert, besonders zum Schluß. Auch die averbale Kommunikation beachten.....


    http://www.youtube.com/watch?v=t4_fNGfKFys&feature=related

    Danke für den Link, Fragezeichen. Habe sie mal gebookmarked. Heute sind bereits 2 Bestellungen raus. Das reicht mir.


    Tja.... wer braucht 1 kg Pfeffer?
    Offensichtlich doch ich..... sonst würde ich doch wohl nicht kaufen oder fragen. Wir lieben es scharf. Daher auch die anderen Gewürze in größerem Umfange. Mir gefällt das. Mache das zum allerersten Male in meinem Leben und genieße es.


    Mich interessiert das Prinzip der Vorratshaltung. Nachdem ich vorher rein gar nixxxx darüber wußte, habe ich jetzt zumindest Grundkenntnisse. Ob die nützlich sind. Wer weiß das schon? Zur Zeit erscheint mir die Beschäftigung damit angebracht. Zu anderen Zeiten sind dann wieder andere Dinge aktuell.


    Außerdem gehe ich überhaupt nicht gerne einkaufen. Alles, was online geht..... wunderbar.....

    Vielleicht interessiert es euch ja.


    Hier ein Link für Gewürze. Es gibt sie in allen möglichen Größten. Ich habe leider keine schwarzen Pfefferkörner in 500g- oder Kilo-Abpackungen gefunden. Aber dafür große Dosen mit grünem, eingelegten Pfeffer und eine große Dose mit weißem Pfeffer. Ich werde alles mal durchprobieren und dann auch einige Gewürze lagern. Currypulver gibt es sehr viel. Da habe ich mal einen Versuch gestartet. Auch 500 g Knoblauchpulver habe ich mal eingesackt.
    Weiterhin bietet er Reis, Hülsenfrüchte etc. in 5 - 10 kg-Abpackungen an oder auch kleiner.


    http://www.ebay.de/itm/50-35EU…%26prg%3D1011%26rk%3D2%26


    Läuft unter ebay.


    Ansonsten wachsen meine Weizenkörner auf den kleinen Tellerchen und ich frage mich, ob man den so essen kann? Heißt das Zeugs dann Weizengras? Ziemlich viel Wurzelwerk und inzwischen 10 cm hoch...... bin überwältigt.

    Freu dich mal nicht zu früh, Desertfigther. Heute habe ich ein Interview mit zwei Marktanalysten gesehen, denen beiden der Ton abgestellt wurde...... und rate mal wann!!!!!!


    Genau in dem Augenblick, als sie sagten: Der europäische Markt ist jetzt seit fast einem Jahr so geprügelt worden, dass der eigentlich ein "Kauftipp"..... soweit kamen die gar nicht mehr, da war schon Sendepause..... übrigens ein amerikanischer Sender.......


    Einer, dem sie SOFORT das Wort abgeschnitten haben, als er auf Europa aufmerksam machte (und zwar NICHT negativ, sondern als Kauf.....) war MARK FABER....... den anderen kannte ich nicht, abe sobald er das Thema aufnahme, wurde er von den Amis auch gleich abgeschaltet........ denen ist es offenbar schon sehr wichtig, dass Europa "brennt".....


    ****gggg**** irgendwie muß man ja wohl auch von den eigenen Problemen ablenken können.


    Schätze, einige der E-Länder werden austeigen... müssen.... deshalb werden sie trotzdem weiter leben....