Schon mal was von der "Lateinischen Münzunion" gehört?
Man lese und staune über die Unfähigkeit unserer "politischen Elite", aus der Geschichte zu lernen.
Hier isset: http://www.welt.de/finanzen/ar…e-Griechen-beim-Geld.html
Das signalisiert nix Gutes für die "Partner" der Hellenen!
Beiträge von krypton
-
-
Habe bei Münzversand Berger schon mehrfach gekauft. Abwicklung hervorragend. Aktuelle und schnelle Infos zum Bestellstatus und Liefertermin via Email. Lieferung pünklichst per Werttransport. Also
-
Hi goldmartin,
ich trage meinen güldenen Schatz immer im Mund. Unzählige Goldzähne!
Ist auch eine Möglichkeit der Goldanlage.Goldigen Gruß
krypton -
@all
danke erst mal für die zahlreichen, Anregungen, Tipps und Hinweise. Werde mir die Sache noch mal intensiv durch den Kopf gehen lassen.LG
krypton -
Ja, Di=a!na, die hätte ich auch gerne! Wer kann schon EM in nur annähernd dieser Größenordnung zu Hause lagern?
Spencer
Da hast Du recht. Ein solches Verhalten hilft, die wirklich vorhandenen Mittel zu verschleiern. Aber, mir geht es in erster Linie darum, eine optimale Invest-Möglichkeit in EM zu finden, ohne gleich Berge an EM in der Wohnung lagern zu müssen, Papiersilber/-gold einmal ausgenommen.LG
krypton -
Nee, Di=a!na, um Millionen geht es bei mir wirklich nicht. Zwischen einer Eins mit sechs Nullen und einer mit nur drei gibt es dennoch einen gewissen "Spielraum". Und was sind 100 kg Silber, wenn man wirklich Vermögenserhaltung betreiben möchte?
Da ist guter Rat teuer - im wahrsten Sinn!Spencer
leider steht mir ein solcher "Helfer" nicht zur Verfügung. Aber selbst den kann man bei Bedarf auch erschießen, wenn die Not des Staates am größten ist und jeder Cent eingesammelt werden muss.LG
krypton -
tradejunky
Ja, das möchte ich nicht öffentlich machen. Aber, ich spreche nicht von 1000 oder 5000 €!
Da stellt sich schon die Frage der Lagerungsmöglichkeit, auch unter Sicherheitsaspekten.@ Cosmo Kramer
Ja, im Prinzip sehe ich das auch so. Aber was nutzt Dir eine mit EM vollgestopfte Wohnung, wenn die Bude einmal abbrennt oder Horden von "Sicherheitsbeamten" nach den letzten Krümeln EM die Häuser durchkämmen?Illuminat
Danke für den Link. Ich meine aber seriöse EM-Händler, die teilweise auch hier im Forum empfohlen werden. -
Hallo verehrte Gold- und Silberbugs,
Zu dem angegebenen Thema habe ich die Suchfunktion bemüht, die mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread dazu. Sollte schon ein ausführlicher Beitrag zum Thema existieren, so wäre ich dankbar für einen Verweis auf diesen.
Habe mich als relativer Neuling im EM-Metier mit den verschiedenen Möglichkeiten von Investitionen in Edelmetalle auseinander gesetzt und auch so einiges, auch hier im Forum, dazu gelesen.
So, wie ich das mit bekommen habe, wird hier im Forum meistenteils die Anlage in physisches EM bevorzugt bzw. angeraten.
Bei Gold ist das ja mit vertretbarem (Raum)Aufwand noch zu bewerkstelligen. Bei Silber aber kann man schnell, insbesondere wenn eine größere Summe investieren möchte, an Lagergrenzen stoßen.
Nun bin ich beim Stöbern im Web auf Angebote verschiedener EM-Händler zum mehrwertsteuerfreien Kauf und Lagerung gestoßen. Man erwirbt eine gewisse Menge an Silber (Gold) und dieses wird dann - gegen horrende Gebühren - im Ausland (Zürich, London, etc.) in Tresoren gelagert.
Mich würde jetzt speziell interessieren, ob eine solche Vorgehensweise sinnvoll/wirtschaftlich ist. Wo liegen die speziellen Risiken dabei oder gibt es Fallstricke, die zu vermeiden sind? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Anlage gesammelt?
Für Ratschläge in dieser Beziehung wäre ich ebenfalls sehr dankbar.LG
krypton -
Vielen Dank für das freundliche Willkommen hier im Forum.
ZitatHallo und willkommen Krypton. Hast du etwas mit Edelgasen zu tun? Immerhin, ein schöner Name.
Ja, Di=a!na, in meinem früheren Leben schon!
-
Hallo Forengemeinde,
nach längerer Zeit des Mitlesens hier im Forum habe ich mich endlich entschlossen, mich zu registrieren.
Bin schon ein etwas älterer Jahrgang. Deshalb steht für mich auch der Erhalt meines (überschaubaren) Vermögens eindeutig über der Erwirtschaftung saftiger Renditen.
Nach langem Zögern habe ich mich doch endlich dazu durch gerungen, etwas in Richtung EM zu tun. Einiges Fachwissen in dieser Richtung habe ich mir bereits angelesen, allerdings ohne das Stadium des Dilettanten wesentlich hinter mir zu lassen.
Ich hoffe deshalb hier im Forum unter Gleichgesinnten ein paar fachkundige Antworten auf meine laienhaften Fragen zu erhalten.
Ich freue mich auf die Diskussionen und bitte die "Experten" jetzt schon um Verständnis für meine vielleicht trivialen Fragen.LG
Krypton