Erfahrungen mit Euro Münzversand Berger

  • Habe auch meine erste Erfahrung mit Berger gemacht:
    gute Preise, top Kommunikation, gut verpackte Ware und zeitnahe Lieferung! Dem Paket war auch noch ein kleiner Weihnachtsgruß beigelegt [smilie_blume]
    Also ich werde dort bestimmt wieder mal was bestellen!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hallo,


    ich möchte hier kurz über meinen letzten Einkauf beim Euomünzversand Berger berichten:


    Vor der MwSt-Erhöhung wollte ich im letzten Jahr noch ien paar Silbermünzen bestellen. Dies machte ich gegen Mitte/Ende November. Im Shop stand dass die Münzen erst gegen Anfang Dezember lieferbar seien. Somit wusste ich also dass ich ein klein wenig Geduld haben musste. Anfang Dezember fragte ich dann per Mail nach, ob die Bestellung schon versandt wurde, da ich gern noch ein paar Münzen hinzufügen würde. Dies war problemlos möglich. Unter anderem bestellte ich auch die 2 Oz Lunar II Pferd 2014. Noch rechtzeitig gegen Ende Dezember kam dann das Paket an. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war, konnte ich das Paket erst Anfang Januar von meiner Nachbarin entgegen nehmen. Bei der Überprüfung der Ware stellte sich dann herua, dass statt der bestellten 2 Oz Lunar II Münze die 1 Oz Lunar II Münze geliefert wurde. Ich schlug kurz die Hände über dem Kopf zusammen, da ich ja schon von solchen Falschlieferungen und der Probleme damit hier im Forum gelesen habe. Ich versuchte Frau Berger am folgenden Tag anzurufen, um das Problem zu schildern und zu klären. Leider war Sie telefonisch nicht erreichbar, so dass ich Ihr eine kurze Mail schickte. Einen Tag später erhielt ich von Ihr eine E-Mail, dass Ihr die Verwechslung leid tut und Sie mir unverzüglich die richtige Münze zuschickt. Sie schickt auch eine Portomarke mit, mit der ich die falsch gelieferte Münze zurückschicken kann.


    Was soll ich dazu noch sagen!? TOP Abwicklung, so wie man es sich wünscht und vorstellt von einem seriösen Händlker! Keine Diskussion, prompte Antwort und Abwicklung! [smilie_blume]

  • ich habe auch gute Erfahrungen mit frau berger gemacht
    vorallem die zeitnahe rückmeldung bei mails ist sehr erfreulich


    allerdings hat auch frau berger mit grossen und roten lettern die Mehrwertsteuererhöhung
    angekündigt und quasi einen kauf im alten jahr beschleunigt


    auch bei frau berger wurde auf differenzbesteuerung umgestellt
    daher hat das ganze einen faden Beigeschmack


    das gilt aber wohl bei sogut wie allen Händlern :wall:

  • Werde dort wieder bestellen.
    - Zwischen Bestellung und Erhalt der Ware lagen 7 Tage - passt.
    - Ordentlich und neutral verpackt.
    - Faire Versandkosten
    - Netter Kontakt und man wird per Email über den Liefertag informiert.
    - Sonderwunsch, die UK Pferde in der Original Hartplastickverpackung der Royal Mint zu lassen, wurde anstandslos erfüllt.


    Gerne wieder!

  • nachdem die erste Empörung und Enttäuschung gewichen ist:


    mein posting habe ich daher in form und umgang entschärft


    bisher hatte frau berger stehts eine wunderbare abwicklung zustande gebracht
    und sich stets bemüht
    es gab nie etwas zu beanstanden


    diesmal ist ihr ein fehler unterlaufen
    ich würde sogar behaupten: ein riesenfehler
    unabsichtlich, aber es ist passiert


    es scheint so, dass es zahlreiche Käufer gibt, die nun bei den 1,5 oz Polarbären leer ausgehen ;(
    der ansturm ist gross und frau berger kann einem sogar leid tun


    im Moment wird versucht für jeden eine richtige lösung zu finden
    Respekt von meiner seite aus, dass mails in dieser situation umgehend beantwortet werden und keiner in die Warteschleife geschoben wird


    frau berger ist daran interessiert, dass der schaden nun für jedermann/frau gering gehalten wird und sicherlich
    wird es finanziell für frau berger etwas weh tun


    jeder verdient eine 2 Chance :thumbup:

  • hab diese mail der frau berger auch erhalten.
    gleicher bestellablauf wie bei meinen vorgänger.
    mitte dez. bestellt- bezahlt und gewartet. im januar nachgefragt- da angeblich im dez. die münzen im shop verfügbar waren.


    so macht man das nicht- da speziell ich nochmal wegen der lieferfähigkeit nachgefragt habe!
    bin auf deren antwort gespannt.
    andere händler haben die münzen weiterhin im shop- jetzt natürlich teurer!
    eine lösung wird es schon geben- das lässt kein seriöser händler auf sich beruhen.

  • ich habe meine antwort schon bekommen
    jedoch: auch nach erneuten lesen werde ich nicht ganz schlau daraus


    es wird verwiesen, dass wohl rechnungen storniert wurden im alten jahr bezüglich
    der steuerumstellung und nun ein ziemliches ,,durcheinander,, herrscht
    die zugesagten stückzahlen sind/waren nun doch nicht mehr verfügbar,weil ein run bestand
    und der shop hat das falsch im warenkorb dargestellt


    frau berger: endlich haben sie reagiert und die bären aus ihrem sortiment genommen
    bis vor einigen minuten konnte hier das volk noch munter ihre 1,5 polarbären bestellen

  • Was ist los bei Muenzversand Berger?
    0815er Buillonware kann nun angeblich bereits seit 6 Wochen nicht ausgeliefert werden!!!
    Nach etlichem Schriftverkehr wurde nun eine Teilsendung veranlasst.


    Mache mir langsam echte Sorgen .... :hae:


    Bin denn nur ich davon betroffen?


    Grüße feiermeier

  • ich kann mich hier bisher nicht beschwehren. ich hatte im letzten jahr noch vor dem jahreswechsel bestellt. das paket mit den münzen kam pünktlich einen tag vor silvester. allerdings war eine münze falsch (hatte einen 2 unzer bestellt und habe einen 1 unzer bekommen). kurze mail geschrieben, dass eine münze nicht der bestellten entspricht. man hat sich daraufhin entschuldigt, mir einen retouren-schein zugeschickt und die münze ohne probleme umgetauscht. meine letzte bestellung dort war vor ca. 4 woche. lief alles problemlos ab. [smilie_blume]

  • Hat zufällig jemand hier erst vor Kurzem bei Berger bestellt? Ich bekomme weder auf Mails eine Antwort noch geht jemand dort ans Telefon :thumbdown: Die Preise auf der Webseite aktualisieren sich auch äusserst selten... sehr dubios.

  • also ich habe nun auch zum zweiten mal dort bestellt und wieder verläuft die Abwicklung äusserst schleppend.
    Das kenn ich von anderen Händlern anders.
    am 2.07. bestellt, am 3.07. überwiesen, am 8.07. dann das Mail, dass die Zahlung eingegangen sei ( die war bestimmt am 4. schon da ) und bis heute keine Ware ( 23.07. )
    Auf der HP war eine Lieferfrist von 7 Tagen angegeben. Ich bin zwar geduldig, aber das ist mir jetzt dann doch zu lange, falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommt, kann ja wenigstens eine Nachricht versandt werden.


    Grund genug für mich, dort nie mehr zu bestellen.
    Der Shop ist für mich ab sofort tabu

  • Danke für die Info. Gut zu wissen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A