Erfahrungen mit Euro Münzversand Berger

  • mir ist in meinem leben noch nie ein münzhändler vorgekommen, der solch unterschiedlich Bewertungen hat
    hier sind quasi sämtliche noten vergeben worden
    an einem tag gab es eine **2** und am anderen tag dann eine **5**


    übrigens arbeitet frau berger ja mit ++ trusted-shop-garantie ++


    ein kleiner auszug aus deren Bedingungen:


    Grundsatz:


    ein trusted Shop Mitglied ist verpflichtet den kunden im falle einer unerwarteten lieferverzögerung umgehend zu benachrichtigen


    scheint der Dame nicht im geringsten zu interessieren :thumbdown:


    18. Tag über den versprochenen liefertermin

  • Mit längeren Lieferzeiten können sicher viele Kunden leben, wenn sie sie VOR DEM KAUFENTSCHEID kommuniziert bekommen und sich daraufhin überlegen können, ob sie dort kaufen (weil z.B. der Preis besonders günstig ist) oder eher nicht.


    Es gibt ja in Deutschland mehrere Anbieter, die traditionell eher nicht am Folgetag des Geldeingangs versenden, aber die kommunizieren das dann i.d.R. auch offen mit Angaben beim Artikeln a la "15-20 Tagen Lieferzeit" oder ähnlich.


    Im Falle Münzversand Berger scheint es aber so zu sein, daß sie es eben nicht vorher ankündigt, dann aber mehr oder weniger häufig Lieferzeiten hat, die 1 Monat überschreiten. Im Prinzip auch kein Beinbruch, unser letztes Ehebett hat im Möbelhaus auch 7 Wochen Lieferzeit gehabt, - ohne daß wir Sonderwünsche hatten... , aber da wußte ich es ja vorher....

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • übrigens arbeitet frau berger ja mit ++ trusted-shop-garantie ++
    ein kleiner auszug aus deren Bedingungen:
    Grundsatz:
    ein trusted Shop Mitglied ist verpflichtet den kunden im falle einer unerwarteten lieferverzögerung umgehend zu benachrichtigen
    scheint der Dame nicht im geringsten zu interessieren :thumbdown:
    18. Tag über den versprochenen liefertermin


    Man kann nur hoffen das eine Unterlassung dieser Meldung dann nicht nach den AGB´s von Trusted zu einer Nichtzahlung führen kann.
    Wobei die Zeit eh limitiert ist, also 30 Tage nach Kauf/Antragstellung- danach kann dann noch einmal 30 Tage auf Antrag verlängert werden aber ab dem 61. Tag gibt es dann wohl keine Entschädigung mehr.
    Viele übersehen auch das sie nach 30 Tagen bei Trusted verlängern müßten.

  • Ich habe heute die Erstattung für die letzte fehlende Münze erhalten.
    Der letzte Email Kontakt war am 14.03.2015. In diesem wurde mitgeteilt, dass die Münze wohl "Mitte der nächsten Woche lieferbar sei".


    Zur Erinnerung: Bestelldatum war der 28.12.2014 !!!


    Aufregen, dass die Münze jetzt deutlich mehr kostet will ich mich gar nicht...


    FAZIT:
    Nie wieder Münzversand Berger...!!!

  • Ich habe einmal dort bestellt, und werde es nicht wieder tun. Es waren nicht mal rare Goldjahrgänge oder ähnliches, sondern simple 2€ Sondermünzen, die ich für einen ausländischen Sammler brauchte, und ein bißchen Zubehör (insbesondere Kapseln). Es dauerte über 4 Wochen, bis die Münzen kamen (meine Reise war da schon vorbei, ich hatte sie im letzten Moment noch anderswo beschafft) und dann nochmal zwei Wochen, bis die Kapseln kamen.


    Da ist irgendwie der Wurm drin; ob und mit welchen Zertifikaten sie wieder auftauchen, ist mir zumindest wurscht.

  • Habe Ende Februar 2015 Silbermünzen u. 1 Goldmünze bestellt und per Vorkasse bezahlt.


    Nach langer Zeit habe ich die Lieferung Mitte Mai angefordert und endlich wieder nach 3 Wochen die Silbermünzen erhalten, aber keine Goldmünze. Keine Erklärung, warum Goldmünze fehlt.


    Habe Berger mit Fristsetzung zur Nachlieferung der Goldmünze aufgefordert. Keine Antwort. Keine Lieferung.
    Daraufhin per Brief mit Einschreiben den Auftrag storniert und Geld für Goldmünze zurückgefordert. Keine Antwort. Kein Geld.


    Erst nachdem ich mich an Trusted Shops gewandt hatte und diese mein Schreiben an Berger weitergeleitet hatten,
    und erst nachdem ich auf Trusted Shops eine Bewertung mit MANGELHAFT abgegeben hatte, hat mir Berger die Rückerstattung meines Geldes angekündigt und mittlerweile überwiesen.


    Werde bei Berger nie mehr bestellen.
    Was diese Frau veranstaltet, hat mit Geschäftsgebaren nichts mehr zu tun. Das ist auch nicht mehr unseriös, sondern viel schlimmer!

  • Nun nutzt die Berger das Trusted Shops Bewertungsprofil nicht mehr, damit niemand ihre schlechten Bewertungen (= die Wahrheit über sie) sehen kann.
    Trotzdem ist diese Person so unseriös wie eh und je, wenn nicht sogar noch schlimmer.
    Gnade dem, der bei ihr bestellt.

  • Nun nutzt die Berger das Trusted Shops Bewertungsprofil nicht mehr, damit niemand ihre schlechten Bewertungen (= die Wahrheit über sie) sehen kann.


    Am Schluss haben auch die Lobesgesänge der "Stammkunden" das Bewertungsprofil nicht mehr ausreichend aufhübschen Können. ;) Da musste es halt verschwinden, könnte ja potentielle Kunden abschrecken! :thumbdown:


    Die Insider wissen ja um die Qualität des Shops, aber dass Trusted Shops jetzt das Zertifikat wieder um ein Jahr verlängert hat und es zuläßt, dass keine Kundenmeinungen mehr sichtbar sind :wall: :wall:


    Dumm nur für Unbedarfte, die sich auf das Trusted Shop Zertifikat verlassen. :boese:


    Noch ein schönes WE und Gruß vom Silberfuchs :hae:

Schriftgröße:  A A A A A