Beiträge von nuggetier

    Irgendwoher müssen die Milliarden doch herkommen um die Riesenausfälle durch miserable Politik und immensen Steuergeschenke für die Bonzen auszugleichen.
    Ich vermute, wir werden zu Lebzeiten nicht mehr erleben dass sich da je etwas ändert.
    Außer, es kommt irgendwann mal eine Revolution oder sowas. 8| :| :huh: :( :wacko:



    .

    Gold läuft doch manchmal wie es will - sehr zickig!
    Ich hab' zwar schon längst alles weg, aber um 940$ eine ganz kleine Long-Position gekauft um auf einen möglichen Anstieg auf wieder 980$ zu setzten. :huh:
    Jetzt hoffe ich erst mal, dass es nochmals auf 950$ geht - mehr ist dann vielleicht nicht mehr drin bevor es wieder nach unten geht.
    Vorläufiges Ende könnte um 890$ sein.
    Riskieren werde ich in den nächsten Wochen nicht mehr so viel, nur wenn anvisierte Ziele erreicht werden.
    Erst mal sehen was kommt. 8| 8|


    .

    Ähnlichkeiten gibt es immer.
    Ich sage nur "Symetrie"!


    Desweiteren fällt auf, dass gerade Silber of um die jahreswende in einem Loch sitzt.
    Diese variante wäre mir die Liebste.
    Und dann kann man davon ausgehen dass es so weit über die obere Wiederstandlinie geht wie die Notierungen darunter liegen.
    Also wenn man bei Gold einen Deckel bei 1000$ ansetzt und es zuvor auf 800$ runter geht, kann man danach mit einem Anstieg auf 1200 rechnen. :P

    Das Hoch wird aber wie geplant in Wo. 25 erwartet.
    Gruss Btrend


    Und nun? ?)
    Charttechnisch sieht es wackelig aus.
    Ein kurzer schneller Anstieg auf 955$ sind kurzfristig möglich, aber die Korrektur ist noch nicht beendet.
    935$ sind zu hoch für einen größeren Einstieg, auch bei Silber sind 14,20$ keine Kaufkurse.
    Ob wir die 1000$ dieses Jahr noch sehen werden bezweifle ich.


    .

    Was aber genau am 20.09.1989 war, kann ich nicht sagen / weiß ich nicht.


    Zumindest weiß ich, daß ich am 20.8.1989 auf der Toilette war und mir auch ganz bestimmt mal die Zähne geputzt habe.


    Am 20.8.2009 werde ich das gleiche machen und Milliarden andere Menschen auch.


    Ein Volksaufstand wird es nicht geben.


    In einigen Jahren in der Zukunft aber höchstwahrscheinlich schon.
    Da sind sich auf Wirtschaftsökonomen, Historiker usw. schon seit Jahren einig.
    Die Frage ist dann, wie bin selbst darauf gerüstet.
    Sollte man ein eigenen Haus haben, abgeschottet nach außen, vor Erstürmung durch den Pöbel sicher usw. :wacko:

    Wie ich schon in einem anderen Thread mit den gleichen Charts meinte, kann man die Charts nicht vergleichen.
    Außerdem müßte man zu Gold, wenn man so einen großen Bereich vergleicht auch Silber und Platin zum Teil mit ins Boot nehmen.
    Als Alternative zu "Gold bis Jahresende bei 1250$" stelle ich mal in den Raum, daß Gold bis Jahresende im Keller sitzt, so um 800-850$. ?)




    .

    Wie ich schon in einem anderen Thread mit den gleichen Charts meinte, kann man die Charts nicht vergleichen.
    Außerdem müßte man zu Gold, wenn man so einen großen Bereich vergleicht auch Silber und Platin zum Teil mit ins Boot nehmen.
    Als Alternative zu "Gold bis Jahresende bei 1250$" stelle ich mal in den Raum, daß Gold bis Jahresende im Keller sitzt, so um 800-850$. ?)




    .

    Vergleicht man die Performance von Gold mit der von anderen Metallen und Energiewerten, dann ist Gold "weit zurückgeblieben".
    Ein Anstieg in den nächsten 2-3 Jahren in die Region von über 2000,-$ sollte eigentlich nichts besonderes mehr sein.





    .

    Wenn man was in ein anderes Land schmuggeln möchte, dann forscht man vorab die Möglichkeiten aus, wie man das macht ohne kontrolliert zu werden.
    Ich wohne direkt an der Deutsch/Schweizer Grenze.
    Hier gibt es zwei Zölle bei denen man nicht befürchten muß kontrolliert zu werden.
    Und wenn man unbedingt mit einem Auto rüber möchte, dann nimmt man ein Fahrzeug mit einheimischem Nummernschild und verkleidet sich als Normalbürger.


    Also irgendwas haben die zwei Japaner total falsch gemacht. Oder sind irrsinnig dämlich gewesen. :wall:


    .

    Dass das Management bei ebay das Letzte ist, weiß ich schon seit Jahren.
    Vor ein paar Wochen ein hammer:
    Ebay ändert ständig das Erscheinungsbild und hatte dann rechts oben einen Button, auf den man klicken konnte um dann die Meinung zu den "Verbesserungen" abzugeben.
    Ick klickte drauf - ging aber nichts.
    Dann schrieb ich denen eben einen e-mail mit dem Inhalt, dass mich diese ständigen Veränderungen nerven.
    Dann kam die Antwort: Wir bedauern dass sie mit ebay nicht zufrieden sind und ihre Mitgliedschaft beenden möchten.
    Von Beendigung der Mitgliedschaft habe ich nie was erwähnt.
    Diese Leute sind dort so blöd, dass die nicht mal mehr richtig lesen können oder "wollen". :boese:

    Mönsch, wars das schon wieder mit der Korrektur? Kommt nochmal ein richtiges Sommertief, bis es dann im Herbst/Winter rund geht?


    Abwarten!
    Ich vermute, dass dies nur ein "kleines Loch" ist, bevor es nochmals "kurz" nach oben geht.
    Falls Gold also unter 930$ sinkt, gehe ich kurzfristig rein, aber rasch wieder raus.
    Dann allerdings erwarte ich einen größeren Dämpfer.
    Und ich bin mir z.Z. gar nicht sicher, ob es im Herbst "rund" geht.
    Vielleicht geht es im Herbst turbulent zu, nach beiden Richtungen.
    Ich halte mein Pulver trocken (habe vor einer Woche alles verkauft) und beobachte den HUI-Index als Trendindikator.
    Bei dem ist noch wenig Luft nach oben aber enorm viel Luft nach unten.


    .

    Wieso hat man immer noch den Titel "Die Aktienmärkte bilden ihre Tiefs aus"?
    Müßte es nicht längst heißen "Die Aktienmärkte bilden ihre Hochs aus"?


    An den Aktienmärkten herrscht schon lange so eine komische Angewohnheit, dass ein Abwärtstrend vieeeel länger dauert als man denkt, und die darauf folgende Aufwärtsbewegung dauert dann ebenfalls vieeeel länger als man denkt.
    Und anstatt dass dann eine kurze technische Reaktion folgt, geht es dann womöglich vieeeeel länger wieder runter als man denkt. :wacko:

    Das obige Beispiel und die daraus resultierende Schlußfolgerung gehört in die Schublade eines Milchmädchens.
    Man kann nicht so ohne weiteres einen sehr kurzfristigen Kursverlauf mit einem langfristigen vergleichen. [smilie_happy]




    .

    Die Firma hat aber keine absicht Jemand wirklich ein zustellen oder zu bezahlen :huh:


    Sowas kenn ich.
    Irgendwann in den 90ern ist mir sowas mal passiert. Zuerst hiess es, natürlich werde ich für den einen Tag Probearbeit bezahlt.
    Der Vorgesetzte meinte 'alles war korrekt, wird wohl klappen'.
    Die Firmenleitung sagte ab und bzgl. Bezahlung, "wir haben nie versprochen dass wir die Probearbeit bezahlen". :wall:
    Am nächsten Tag durfte dann ein anderer den Deppen spielen. ;(
    Das war übrigens eine US-Firma mit Zweigstelle hier in D.


    .

    Kann es sein, dass manche die hier was schreiben und meinen Kommentar (Deutschland braucht 25% MWST) kommentiert haben nicht gemerkt haben, dass meine zeilen sarkastisch gemeint waren? 8|


    Natürlich braucht Deutschland keine 25% MWST sondern höchstens 10% und dann natürlich andere und einfachere Steuergesetze und vor allem andere Politiker.
    Und diversen Firmen muß die Möglichkeit genommen werden sich "arm" zu rechnen um dadurch gar keine Steuern mehr zu zahlen.


    Hätte man vor ca. 30 Jahren damit angefangen hätten wir vermutlich Null Schulden und Deutschland könnte ein Niedrigsteuerland sein mit gerechten Löhnen für alle.


    Wäre das nicht herrlich? :P :rolleyes:

    Was sind das nur für ekelhafte Menschen, in deren Augen alle anderen wohl nur noch Dreck sind und Mittel um noch mehr Kohle zu machen? :boese:
    .
    Aber man darf sich nicht wundern, denn wenn zum Teil solch ähnlich gestrickte Leute ganz ganz oben sitzen und die politischen Weichen entsprechend stellen, dann wird sofort jede Möglichkeit genutzt Profit daraus zu ziehen.
    Zum Glück kann ich jederzeit einen Frühverrentungsantrag stellen und kann sicher sein, dass der durchgeht.



    .

    In einem skandinavischen Land sind schon längst 25% MWST normal.
    Wieso auch nicht in Deutschland?


    Um den Politikern ihre Gehäter zu sichern,
    den Wirtschaftslobbyisten ihre Firmenpolitik zu sichern,
    um die miserable Haushaltspolitik und Nichtveränderungsbereitschaft zu sichern,


    braucht Deutschland eine hohe MWST.


    Schließlich muß der Staatsbankrott so lange wie möglich hinausgezögert werden.


    8| 8| 8|


    .