Auf ein TIEF bei GOLD & CO in der 48/49. Woche würde ich nicht wetten. Das ist viel zu weit hinten. Aber was solls, die Prognose wird wie üblich korrekt sein.
(War ja auch so im Mai/Juni als das Top bei Gold in der 22/23.W hätte sein sollen. Nur, das Top war schon 3 Wochen vorbei und Gold stand 100$ tiefer.)
Längerfristig soll es bis 2009 kein großes Potential geben?
Ich sehe das etwas anders:
Wenn es gelingt auf höherem Niveau zu verkaufen und unten wieder einzusteigen, könnte es möglich sein, bei Gold bis 2009 noch locker 150$ oder mehr einzufahren. Und das nicht nur einmal.
Ich empfehle, sich etwas umfangreicher zu informieren und vor allem, etwas mehr Phantasie an den Tag zu legen. Ich meine damit nicht, daß Gold auf 800$ steigt, aber ein Anstieg von 500 auf 650 sind schließlich auch 150$.
Es wäre nicht das erste Mal, daß btrend vor einer starken Korrektur warnt (bzw. kein großes Potential sieht - siehe die ständigen Warnungen von Sommer 05 bis Frühjahr 06), Anleger verunsichert, die dann nicht einsteigen und eine fast beispiellose Hausse verpassen. - Das ist nicht lustig.
Ach ja, was ist mit dem DAX? Hieß es nicht Anfang Oktober, daß ein Anstieg über 6000 unwahrscheinlich ist, osä.
Wer jetzt gleich wieder kritisieren möchte: Ein kritischer Austausch bringt mehr als nur dumm zuschauen.
Man wird sehen!