Die am wenigsten aufgeklärten (Damen) sind meist die besten Gesprächspartner. Da kann man auf "Automatik" schalten.
Beiträge von Literatensilber
-
-
Man liest hier oft, dass Banken scheinbar die alten Zehner nur zögerlich heraus geben wollen. Ist das die Realität? In diesem Jahr habe ich von Banken so zirka 500 Rückläufer erhalten. Gut da waren 3 größere Sammlungen dabei, aber ich bin nicht unzufrieden mit der Ausbeute.
Ein kleiner Tipp: Städte und "Nester" sollte man auf seiner Rechnung haben. Was dazwischen liegt ist eher unbedeutend. ( Freundlichkeit und Aufmerksamkeit haben unsere "Bankdamen" nicht ungern )
-
24,25 (h)eurekas
-
Bei der schwindenden Zahl von Bauern dann wohl ein Berufstipp für aufstrebende Zeitgenossen! ?
-
Ein Tusch den Gewinnern!
1020,50
-
Danke! Glückwunsch an die Mitgewinner!
25,52 Euro
-
Degenhardt sang schon vor Jahrzehnten das Lied von den Wanderarbeitnehmern ( mit Kind und Kegel und Wohnwagen ).....
Wozu eine dauerhafte Volksunterdrückung führt, das sehen wir die Tage im nahen Osten. Aber solange hier der Fußball rollt, Formel 1 und DTM in regelmäßigen Abständen die Massen beeindrucken, solange ist die Gefahr eher gering. Diese "Werbefernsehsender" ( auch schon mal als Unterschichtenfernsehen bezeichnet ) halten auch noch den "Deckel" auf dem Topf.
-
Danke! Dann wohl eher nicht!!! Sollte sich doch jemand dafür interessieren, vielleicht in der Gegend zu tun haben, kann ich ihm die Bank gerne angeben. Ich laß als Laie lieber die Hände davon.
-
Ach ja, denke überwiegend 625iger Silbergehalt...
-
Als totaler Neuling auf dem Gebiet DM eine Frage:
45 x 10 DM von 1961 bis 1990 sowie 43x 5 DM von 1961 bis 1986 ...darunter 1 Fichte 1964 stehen in einer Bank
zum Verkauf bereit= 645 Euronen....7,32 pro Münze meint der Bankmitarbeiter ( nicht nachgerechnet )....
Schlechtes Angebot? Gutes Angebot?
-
-
-
Schnell und zügig! War eigentlich der erste (etwas) größere Versand, hatte es mir nicht so einfach vorgestellt. Aber Molch40 stand mir ja zur Seite! Danke!
-
Die Nachricht ist überholt, das Bewertungsforum endlich gefunden!
-
Die etwas frustrierten Damen richten sich durch solche Störmanöver auch mal gerne etwas auf, verständlich......aber die vielen wunderbaren positiven Mädchen und jungen Frauen in Banken benutzen das Zehnerleinteresse auch gerne zum zwischenmenschlichen Austausch aus. Sind später sehr treue Melder!!!!
-
Auch die Zehnerlebeschaffung bei Banken hat ein einfaches Grundmuster: Die (charmant hartnäckige) Art eines ehemaligen "Drückers" aus glorreicher Vergangenheit....ein fast 100%iges Erfolgsrezept
-
Na, überall besteht kein "Rückläuferausgabeverbot"...
-
Höchstens Rollen!! 3 in SB....wären auch mehr möglich (gewesen)!
-
Finde man sollte sich mit der Werbeindustrie anfreunden ( die werden von unwissenden Firmen beansprucht. Nach meinen Aufzeichnungen wird die Zahl der Werbehasser immer größer, die stark beworbene Produkte aus Prinzip nicht mehr kaufen wollen ). Was "Steuerentwinder" wie Beckenbauer, Schumacher und co ohne Skrupel abkassieren, müßte doch auch für interessante Normalbürger im kleinen Stil möglich sein. Vor Kindern machen sie ja schon lange nicht mehr halt ( die Marionettenspieler/macher ).
Die Werbeindustrie ist der Marionettenspieler des Zeitgeistes...(z.Zt. eben neoliberal und mit dem Hang zu Sklavenlöhnen). Aber was solls! Schauen wir mal, meint(e) ein "Fettauge" auf der dünnen Einheitssuppe.
-
neue Zehner: Gewohnheitskäufe, Spekulationskäufe auf die Zukunft, oder Zeitverschwendung????
Nur die Rolle bringt nee (Frei) Molle!