Zitat
Original von Jürgen
Völlig haltlos ist keine Begründung
Der Ausdruck sollte keine Begründung sein. Dass das von Marx und Konsorten abgeguckt ist, sollte wohl klar sein.
Zitat
Hier ist absolut nichts fiktiv. Harte Tatsachen. Ob Staat oder Privat, an dem Zins kommt keiner vorbei. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß der Staat ( Politiker ) keine Zinsen bezahlt für die Schulden die er uns Bürger aufhäuft.
Hauptsächlich dieser kleine Unterschied macht doch den Braten fett;-)
Zitat
Ach übrigens, eh ich es vergesse, du haftest mit deinem Privateigentum für die aufgehäuften Schulden die diese Drecksp...r aufgehäuft haben.
Nur so weit zu deinem Privateigentum
In diesem System wird auf Privateigentum ja auch kaum Wert gelegt.
Zusammenfassend gesagt:
Real ist, dass eine Verbrecherbande, die das fiktive Gebilde "Staat" darstellt, unter anderem mit Hilfe des derzeitigen Geldsystems, wie es in den Filmchen relativ gut gezeigt wurde, seine Untertanen beraubt, betrügt und unterjocht.
In dem Film wird gezeigt, dass ein Außerirdischer sein Privateigentum nutzt, indem er den Bürgern durch freiwilligen Handel Geld anbietet und dafür reichliche Entlohnungen bekommt, was ganz simpel und einfach zeigt, dass die Bürger sehr große Vorteile durch Handel mit dem Alien bekommen, denn sonst würde ja kein Handel stattfinden. Später schleichen sich verbrecherische Praktiken wie beispielsweise das Gebot der Bruchteilsreserve ein. Keiner weiß, wo dieser Betrug herkommt. Wer hat es erlaubt? Wieso erhebt sich niemand dagegen, wenn es so schreiend ungerecht ist? Das bleibt offen.
Heraus kommt der Eindruck: Kapitalist=schlecht, Staat=..... höh? Irgendwie kam der nicht vor.
Dass der Staat für alles, was in diesem Filmchen schlecht ist, verantwortlich gemacht werden muss, fehlt leider in dem Film.
Gruß
Arthur