Beiträge von tekino

    Seht euch doch die Märkte an, ich finde es bemerkenswert wie wacker sich Gold bisher gehalten hat, und es beunruhigt mich überhaupt nicht dass es gerade etwas abwärts geht.
    So wie sich Gold in der bisherigen Aktienhausse hielt, ist es sehr vielversprechend für die nächste Baisse.
    Wer allerdings seine Karten auf industrielastige Edelmetalle setzt, könnte sein blaues Wunder erleben, deshalb finde ich es clever dass sich Leute von größeren Mengen von zB Silber trennen.
    Alles meine subjektive Meinung.

    Wenn ich mir die großen Indizes ansehe, wundert es mich nicht dass der POG steht wo er steht.
    Die Frage ist nur, wie lange diese steile Kurve noch klettert bevor sie fällt.. zB Nasdaq.


    Kriege etc gab es auch in den 90ern, ohne dass das den POG irgendwie tangiert hätte.

    Wie kann dir eine Bank einen Rat geben, wenn du ihnen nichtmal den genauen Inhalt bzw. dein "Erbe" beschreiben konntest, was du ja offensichtlich nicht kannst...?
    Finde das nur ich eigenartig?


    ".. durch das dahinscheiden.." wer schreibt denn sowas?


    Bist du ein Troll?

    In 10 Jahren wird niemand mehr mit Dollar handeln, außer die Amis im Inland.

    17.07.2028, ist notiert.
    So sehr ich es mir auch wünschen würde,.. aber imho unterschätzt du da den Kraken massiv, bzw. überschätzt die möglichen Gegenspieler.
    Es wird bestimmt sehr viel in den nächsten Jahren passieren, die Mittelschicht wird weiterhin mit Füßen getreten, Menschenrechte werden weiterhin massiv verletzt, Millionen von Zivilisten werden weiterhin für die Gier Weniger umgebracht, und solange der Deutsche genug Zeit vor dem Fernseher verbringt und nicht an irgendeine Front gezwungen wird ist alles Friede, Freude Eierkuchen..
    Unter Umständen könnte es spannend werden, wenn es Ländern wie Spanien oder Italien an den Kragen geht, die sind nämlich nicht so träge und werden relativ schnell die Straßen der Städte füllen, vl. geht den Deutschen ja dann mal der Knopf auf.
    Ich bin mir relativ sicher dass die NATO inkl. Deutschland in den nächsten 10 Jahren eine prägende Rolle spielen wird, ich bin mir auch relativ sicher, dass all das was kommt mit Dollar finanziert wird.
    Und ja, das ist meine subjektive Meinung - genau so wie fast alles hier im Forum subjektiv bzw. zitiert von jemand anderes subjektiver Meinung, was klar ist.. denn künftige Ereignisse lassen sich schwer fundamental sachlich und objektiv mit Fakten und Ist-Kennziffern untermauern.
    Deshalb finde ich es eigentlich unnötig extra darauf hinzuweisen.

    Solange die USA dazu im Stande sind, zB. die Chinesen wieder zurück in die Steinzeit zu bomben wird der US-Dollar die Leitwährung bleiben, über diesen werden alle anderen am Nasenring gezogen.
    Das herrschende ungleiche globale "Gleichgewicht" ist bestimmt sensibel - allerdings sehe ich bei einer Erschütterung desselben nicht die USA im Nachteil, nicht so lange sie über 600 Milliarden jährlich für ihre Flugzeugträger und Missiles drucken, und gleichzeitig eine Reihe von weiteren Nationen weltweit wie Marionetten für sich tanzen lassen.
    In Wahrheit ist ja das gesamte Weltgeschehen wie eine Partie Monopoly - was passiert bei diesem Spiel? Richtig, am Ende gewinnt einer, und alle anderen verlieren. Das ist natürlich schon vor langer Zeit passiert, nur spielen alle anderen immer noch mit, nicht mit Vermögen - sondern mit Schuld und Unterwürfigkeit.
    Solange nicht das gesamte System verändert wird, und insbesondere das Zinssystem abgeschafft wird - wird alles so weitergehen wie bisher, die Verteilung von unten nach oben wird zunehmen und die Schere noch viel weiter auseinander gehen. Das allgegenwärtig, wirklich jedem suggerierte notwendige "Wachstum" der Umsätze auf wirtschaftlicher Basis bzw. auf Basis ganzer Länder und Gemeinschaften, hat längst nichts mehr mit dem Bevölkerungswachstum zu tun, sondern ist dafür nötig den Zins welcher aus dem Nichts erschaffen wurde/wird zumindest im Ansatz erwirtschaften/tilgen zu können. (das ist auch einer der Gründe, warum wir immer mehr zur "Wegwerf- und Verschwendergeneration" werden - stellt euch vor, jeder würde nur das kaufen, was er braucht - na dann wären die Bomben nicht mehr weit weg)
    Gold ist eine der letzten Freiheiten in diesem Sumpf - lieber haben als nicht haben.

    ...
    Dass dieser Ansatz, wie ich heute gesehen habe, in den sozialen Medien rege diskutiert wird, und sich dort zahlreiche User finden, die dieser These nichts abgewinnen können, wundert mich nicht.
    ...


    Es gab/gibt auch dutzende Studien und Schätzungen zum Thema Peak Oil...
    Für meinen Teil, muss ich mich denen anschließen die dieser These (Peak Gold) nichts bzw. wenig abgewinnen können.


    Aber wie auch immer, egal welcher Meinung ich wäre, es würde nichts an meinem Verhalten ändern - in so fern, sei es wie es sei. :D

    Sirgey, wenn du Investments (egal ob Edelmetalle oder andere) ständig auf täglicher Basis bewertest und vorherzusehen versuchst, ja - dann wirst du dich in der Tat sehr sehr oft "sehr wundern".
    Du bist so nervös, wie jemand der seine letzten tausend Eier beim Roulette auf Schwarz setzt.. fehlt dir irgendwie die Substanz?

    Ich bin recht gut investiert, allerdings sehne ich mich nicht nach dem Tag an dem Gold explodiert - da kommen dann nämlich ganz andere Probleme auf uns zu.
    Klar wird es unter Umständen leichter für Menschen die Edelmetalle besitzen, nichts desto trotz bestimmt kein Honigschlecken.
    Schaun wa mal, wie lange der Status quo noch ohne Kriege in unserer unmittelbaren Umgebung zu halten sein wird ..


    Ob der Preis für Gold jetzt 200 Dollar auf oder ab geht ist mir Schnurz, ich sehe es als Backup für Ernstfälle bzw. als Anker für später - wenn es die nächsten 20 Jahre noch seitwärts läuft passt es mir auch.
    Wir können ohnehin nur beobachten und akzeptieren - die Analyse macht zwar Spaß und ist spannend, aber alles in allem nehmen wir hin was kommt.
    Wichtig ist es, bescheiden zu sein - die Medien zu meiden und diese Tugenden seinem Nachwuchs zu vermitteln - denn sollte mal etwas Bedrohliches auf uns zu kommen, können wir nicht so tief fallen und besser damit umgehen - ganz abgesehen davon, macht Bescheidenheit auch in vermeintlich guten Zeiten das Leben einfacher und glücklicher - meine Meinung.


    In diesem Sinne - euch ein schönes Wochenende ^^

    Falls jemand etwas aus der Serie "Unseren Wildtieren auf der Spur" (Münze Österreich) veräußern möchte, bitte bei mir melden.
    Ich kaufe zum Spot + ein bisschen was, da mir die Serie sehr gefällt.
    Also bevor ihrs zum Einschmelzen bringt, schreibt mir bitte, danke.

    Caldera, mich würde mal dein Chart mit der Kurve inflationsbereinigt interessieren, kriegst du das hin?
    Ich war nie Freund von Silber, bin es auch jetzt nicht - aber man kann sich ja jederzeit mal 5kg herlegen und abwarten...