.. hätte aber mit vielen anderen Anlagen in den letzten Jahren richtig Geld verdienen können.
hätte hätte Fahrradkette ...
Du weißt doch bestimmt selbst, warum du Gold angeschafft hast - wohl nicht zum "Geld verdienen" - in so fern, bleib gelassen.
Man "hätte" zu jedem Zeitpunkt mit "etwas anderem" Geld verdienen "können" - ist nachher stets einfach und wenn man doof ist, halt auch schmerzhaft festzustellen.
Aber gut, wir sind hier in einem Internetforum, in dem naturgemäß komprimiert jene Leute sind, die sich austauschen möchten, da gewisse Neugier und tlw. auch Nervosität bzw. Enthusiasmus besteht.
Denk mal an all diejenigen, die ebenfalls in physisches Gold investiert sind, sich jedoch nicht im WWW darüber auslassen, ihrem Leben nachgehen und wohl die meiste Zeit nicht mal an das "Investment" denken.
Den meisten ist der POG auf täglicher Basis total schnuppe - weil egal wie viel von welcher (Tausch/Fiat)Währung gegen die Unze zu tauschen ist, Gold wird niemals wertlos sein.
Da verstehe ich eher die Kryptojungs, die den Kurs im Sekundentakt abrufen müssen - damit sie nicht verpassen, ob es denn mal über den Jordan geht.
Entspann dich, auch jahrelange Seitwärtsbewegungen mit Aufs und Abs können binnen Tagen beendet werden - und mittelfristig werden die Fiatwährungen abwerten - und eine Unze wird immer eine Unze bleiben.