Beiträge von tekino

    Ich habe die Frage schon einmal gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten:


    Was bringt es beispielsweise den Chinesen, ihre Bestände niedriger anzugeben, als sie tatsächlich sind?
    Mir erschließt sich der Zweck nicht.
    Springen die dann in ein paar Jahren um die Ecke und geben damit an, dass sie in Wahrheit so viel mehr haben?
    Verschweigen sie es für immer?


    Der Ami meint, in Fort Nix tanzt der Bär, und der Chinese erhöht im Geheimen seine Bestände?

    Jemand eine Idee?

    die Geldmenge wird gerade weltweit drastisch "an den Verlauf des Goldpreises angepasst".


    Hervorragend erläutert von Christian Vartian

    Du zitierst hier von Hrn. Vartian - ich fange mit dem Zitat irgendwie nichts an.
    Der POG sollte sich eigentlich an die Geldmenge anpassen, sprich je mehr aus dem Nichts geschöpft wird, desto höher sollte der POG in eben dieser Währung sein.
    Das ist auch die Entwicklung die wir in den letzten Jahre vermissen.


    Wieso sollte die Geldmenge an den Verlauf des Goldpreises angepasst werden?


    Falls ich einen Denkfehler habe, bin ich offen für Aufklärung. :)

    Lohnt sich nicht - vor allem auch unter dem Gesichtspunkt dass es bei der Queens Beasts Serie nicht mal eine Auflagenbegrenzung gibt.
    Ich würde für Münzen dieser Serie keinen "Sammleraufschlag" bezahlen, - mögen andere vielleicht anders sehen.

    Und ich dachte, die Großinvestoren sitzen auf ihren Yachten und tippseln ins GSF ob sie Gold kaufen od. verkaufen. Ich habe mich gut dabei gefühlt, fast wie ein Teil vom großen Kuchen, und was muss ich jetzt feststellen.. ich bin hier nur vom Pöbel umgeben, mann.. eure Armut kotzt mich an.
    :D

    Vl. steht das PI für die Manufaktur od den Schmied?
    Ich kenne auch Ringe wo "585 AG" oder "750 AG" eingraviert ist, allerdings nicht aus Silber sondern aus Gold, da das AG für die Manufaktur August Gerstner steht.
    Schon eigenartig dass dein Ring nicht als Gold identifiziert wurde, Platin ist er sicher nicht mit einer Reinheit von 585.
    Platin hat für gewöhnlich eine Feinheit von 950 Teilen Platin..

    Bei mir ist es nicht so, außerdem melde ich der Versicherung nichts, nur die Info, dass im Falle des Falles alle notwendigen Informationen und Dokumentationen bei meinem Notar aufliegen.
    Der Versicherungsbetrag ändert sich nicht, es ist Bestandteil dieser - und vorausgesetzt man hat einen Tresor der entsprechenden Klasse, richtig verankert - ist der Inhalt eben bis zu dem Wert aus der entsprechenden Tabelle (sollte in jeder Polizze stehen) versichert.

    Für mich spricht die Versicherung gegen Banken - die Standardversicherung sichert nur Werte bis ca. 8.000 Euro ab - alles darüber hinaus sollte man zusätzlich versichern.
    Da kommt man dann auf Jahresbeträge, die innerhalb weniger Jahre schon einen anständigen Tresor für zu Hause amortisieren würden.
    Und da kann dann eben alles rein, wie zB. Datenträger, Dokumente, Schusswaffen, Schmuck, etc.
    Ab der jeweiligen Klasse sind dann eben über die Hausratsversicherung die jeweiligen Beträge versichert, ohne Aufpreis.

    "Einlagensicherung".. immer wenn ich das lese muss ich schmunzeln und an die Venezolaner denken.
    Hätten die eine Einlagensicherung, und deren Bank gänge pleite, dann könnten die sich davon wohl nicht mal ne Kartoffel kaufen.
    Aber die Massen holt man mit solch einer Bauernfängerei ab, ganz klar, leider.

    Ist schon richtig, aber wäre es nicht die USA, dann wäre es ein anderes Land oder eine andere "Gemeinschaft".
    Es wird immer den stärksten, gemeinsten und rücksichtslosesten geben.
    Wichtig ist, dass man es erkennt und nicht medienblind ist, dann kann man auch in seinem eigenen bescheidenen Rahmen Maßnahmen setzen und bsplsweise boykottieren, ist zumindest gut fürs Gewissen.

    Ich weiß nicht wie viel ihr so rumkommt, aber ich bin immer wieder froh, einen österreichischen Pass zu haben - das ist schon relativ alternativlos.
    Lieber bescheiden bleiben, dann wirds schon passen, egal wo man ist.
    Trotzdem ein schönes Polster Solarius, "zu viel" gibts da nicht. :thumbup:

    .. hätte aber mit vielen anderen Anlagen in den letzten Jahren richtig Geld verdienen können.

    hätte hätte Fahrradkette ...
    Du weißt doch bestimmt selbst, warum du Gold angeschafft hast - wohl nicht zum "Geld verdienen" - in so fern, bleib gelassen.
    Man "hätte" zu jedem Zeitpunkt mit "etwas anderem" Geld verdienen "können" - ist nachher stets einfach und wenn man doof ist, halt auch schmerzhaft festzustellen.


    Aber gut, wir sind hier in einem Internetforum, in dem naturgemäß komprimiert jene Leute sind, die sich austauschen möchten, da gewisse Neugier und tlw. auch Nervosität bzw. Enthusiasmus besteht.
    Denk mal an all diejenigen, die ebenfalls in physisches Gold investiert sind, sich jedoch nicht im WWW darüber auslassen, ihrem Leben nachgehen und wohl die meiste Zeit nicht mal an das "Investment" denken.
    Den meisten ist der POG auf täglicher Basis total schnuppe - weil egal wie viel von welcher (Tausch/Fiat)Währung gegen die Unze zu tauschen ist, Gold wird niemals wertlos sein.
    Da verstehe ich eher die Kryptojungs, die den Kurs im Sekundentakt abrufen müssen - damit sie nicht verpassen, ob es denn mal über den Jordan geht.


    Entspann dich, auch jahrelange Seitwärtsbewegungen mit Aufs und Abs können binnen Tagen beendet werden - und mittelfristig werden die Fiatwährungen abwerten - und eine Unze wird immer eine Unze bleiben.

    Don’t feed the troll

    .. schreibt der Troll.


    Da machst du es dir schon zu einfach, .. untermauere doch den Schwachsinn den du von dir gibst.


    Nicht alle muslimischen Länder sind mit den Saudis vergleichbar, und wieso sollten nicht alle das Recht auf nukleare Energie haben?
    Es wird seit jeher versucht, von gewissen Seiten - den Iran klein zu halten, sei es mit Marionetten, der Verbreitung von Unwahrheiten oder Angriffen welcher Art auch immer unter falscher Flagge.
    Warum dies geschieht ist bekannt.
    Ich respektiere den Iran schon allein aufgrund der Tatsache, dass der Iran eines der wenigen Länder ist, die sich trauen das Maul auf zu machen, und zB. der USA (zu recht) vorwerfen, ohne UN-Mandat Kriege zu führen.
    Weiters mokiert sich der Iran nach wie vor über die eine oder andere Staatengründung, und die damit einhergehende Abschlachtung und Verdrängung bestimmter, schon immer dort ansässiger, Volksgruppen.
    Und die ganze Welt kuscht, und zeigt nur mit dem Finger auf den bösen Iran - dank andauernder medialer Erdrückung.


    Nenn mich ruhig Troll, damit habe ich kein Problem.