Kennt jemand die genauen Auflage Zahlen der Queens Beast Münzen in 1oz Gold? Mir gefallen die total gut, nur mir ist aufgefallen das die ersten Massiv teuer sind, teilweise 500€ über den Goldpreis.
Auflage Queens Beast 1oz Gold
-
-
-
1oz Queens Beasts (to date)
- Lion 22,366 struck
- Griffin 12,656 struck
- Dragon 10,012 struck -
Prägung "to date" heißt doch noch lange nicht, dass es nicht noch weiter geht oder irgendwann weitergeprägt wird.
Aber mir gefällt die Serie und alle Motive bisher.
Deswegen wird auch 1 Stück in die Sammlung genommen, und zwar von allen Größen. In Gold und Silber, aber keine Sammelausgaben, nur Münzen nahe Bullionpreisen. -
Danke für die Info. Ich finde die Briten haben zur Zeit recht schöne Münzen.
-
Prägung "to date" heißt doch noch lange nicht, dass es nicht noch weiter geht oder irgendwann weitergeprägt wird.
Aktuelle Zahlen vom Mai 2018 sind:
Dragon 14.456
Griffin 13.159
Lion 22.707
Unicorn 12.268
Bull 5.612
Das bezieht sich auf die ausgelieferten Mengen, Prägungen sind sicherlich bereits höher... -
-
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Ihr habt hier ein echt cooles Forum. Freut mich sehr hier zu sein.
Im allgemeinen bin ich kein Sammler, sonder ich kaufe ab und an mal ein paar Bullions Gold und Silber.
Die Queens Beasts Serie hat meine Aufmerksamkeit in letzter Zeit etwas erregt. Nun frage ich mich, lohnt sich der Einstig noch? Denn meiner Meinung nach müsste man alle Münzen erstehen, von der ersten bis zur aktuellen, oder man lässt es lieber.Diese sind bei der RM jedoch etwas teuer... Was ist eure Meinung dazu?
Danke für euer Feedback.
-
Aktuelle Zahlen vom Mai 2018 sind:
Dragon 14.456
Griffin 13.159
Lion 22.707
Unicorn 12.268
Bull 5.612
Das bezieht sich auf die ausgelieferten Mengen, Prägungen sind sicherlich bereits höher...
Darf ich fragen wo ich diese Zahlen selbst einsehen kann? -
Lohnt sich nicht - vor allem auch unter dem Gesichtspunkt dass es bei der Queens Beasts Serie nicht mal eine Auflagenbegrenzung gibt.
Ich würde für Münzen dieser Serie keinen "Sammleraufschlag" bezahlen, - mögen andere vielleicht anders sehen. -
In einem UK-Forum stellt ein Mitglied jährlich eine Anfrage an die Royal Mint: https://thesilverforum.com/top…indComment&comment=173594
-
In einem UK-Forum stellt ein Mitglied jährlich eine Anfrage an die Royal Mint: https://thesilverforum.com/top…indComment&comment=173594
Herzlichen Dank!
-
-
Gerne
-
Lohnt sich nicht - vor allem auch unter dem Gesichtspunkt dass es bei der Queens Beasts Serie nicht mal eine Auflagenbegrenzung gibt.
Ich würde für Münzen dieser Serie keinen "Sammleraufschlag" bezahlen, - mögen andere vielleicht anders sehen.Danke für Deine Meinung.
-
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Ihr habt hier ein echt cooles Forum. Freut mich sehr hier zu sein.
Im allgemeinen bin ich kein Sammler, sonder ich kaufe ab und an mal ein paar Bullions Gold und Silber.
Die Queens Beasts Serie hat meine Aufmerksamkeit in letzter Zeit etwas erregt. Nun frage ich mich, lohnt sich der Einstig noch? Denn meiner Meinung nach müsste man alle Münzen erstehen, von der ersten bis zur aktuellen, oder man lässt es lieber.Diese sind bei der RM jedoch etwas teuer... Was ist eure Meinung dazu?
Danke für euer Feedback.
Gibt es hier noch die eint oder andere Meinung von eurer Seite?
Bereits jetzt, herzlichen Dank für eure Meinung. -
Wenn du sie kaufen willst, weil sie dir gefallen, warum nicht?! Du musst nur den Aufpreis zahlen wollen.
Jetzt allein zu kaufen um auf höhere Preise zu spekulieren ist mMn fraglich. Der Lion ist jetzt schon recht 'teuer' obwohl es von ihm viel mehr als von den anderen Motiven gibt... Wie auch immer man das interpretieren will... -
laut gold. de ist Griffin teuerster, schätze mal lauter Harry Potter Fans
-
-
Der örtliche Händler hat jetzt den 2019er 2€ billiger als eine britannia und gleich teuer wie… Anmelden oder registrieren
-