Ich bin ja auch ein großer Silberfan. Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann ist es egal, ob Au/Ag Ratio 1:80, 60 oder 40. Gold ist wertmäßig kompakt und besser transportabel und jeder will es. Bei Silber sieht es m.M.n anders aus.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Einem Artikel der Startseite war zu entnehmen, dass die türkische Zentralbank in wenigen Wochen große Mengen (1/5) der Goldreserven verkaufte. Das Gold, welches sie in wirtschaftlich prosperierenden Zeiten mit Stolz angesammelt hatten, soll nun geopfert werden, um den Kollaps der türkischen Lira zu verschleppen.
-
- Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das in Extrem Phasen am Markt alles möglich ist & beide Metalle derzeit günstig zu haben sind. Das Transportproblem ergibt sich für mich nicht da ich selbst bei Physischem Silber noch nicht die Finanziellen Möglichkeiten habe um solche Mengen davon anzuhäufen
-
Einem Artikel der Startseite war zu entnehmen, dass die türkische Zentralbank in wenigen Wochen große Mengen (1/5) der Goldreserven verkaufte. Das Gold, welches sie in wirtschaftlich prosperierenden Zeiten mit Stolz angesammelt hatten, soll nun geopfert werden, um den Kollaps der türkischen Lira zu verschleppen.
Eher um die hohen Zinsen der ganzen US$ Darlehen zu bedienen. Man sieht es immer wieder, wer die Geschenke des Hegemons annimmt, ist hinterher im Eimer. Danaergeschenk....
-
Wer an Silber denkt...langt am Ende immer in die Scheisse!!!!
Habe mir nochmal MT hergetan.
Verdammt hast recht, die Finger stinken.
Immer noch 8,-/ Stk abgedrückt
Die Erben werden mich einweisen lassen.
Noch ist es nicht so weit und bekanntlich hängt am Arsch der Hammer
Nachtwächter -
-
Gold ist der Kern....Silber die Deko drumrum.
Ist wie mit dem Weihnachtsbaum (den ich schon lange nicht mehr aufstelle )
Der Baum ist die Hauptsache...das Lametta hängt halt dran...oder soGruß
Golden Mask -
Der Baum ist die Hauptsache...das Lametta hängt halt dran...oder so
Ich könnte es nicht besser sagen.
Im Grunde ist es das Leben und alles was daran "rumhängt"
Ich ziehe meinen Hut .
Du hast es erkannt!!!
Gruß
Nachtwächter -
Danke !
Für mich ist Gold das Filtstück,Silber die Beilage und Platin
die Verzierung.Essen kann man alles.....
Mein Vater hat nach dem Krieg von Filetstücken geträumt
...meinem Urgroßvater haben die gehorteten ,nach WW I , in Prag eventuell
das Leben gerettet...während andere elendich verreckten...In diesem Sinne...
Gruß
Golden Mask -
Mal ganz grundsätzlich zum Umschichten:
Aktien,Anleihen,Zettel der EZB oder der FED und vergleichbares Schischi kann man umschichten.
Au
Ag
Grund+Boden......Geht kein Gramm, kein Quadratzentimeter mehr raus.
-
Gold ist der Kern....Silber die Deko drumrum.
Ist wie mit dem Weihnachtsbaum (den ich schon lange nicht mehr aufstelle )
Der Baum ist die Hauptsache...das Lametta hängt halt dran...oder soGruß
Golden MaskAber ohne Lametta sieht doch der Baum auch Scheiße aus , oder?
-
-
Die natürliche Schönheit eines Baumes ist durch keine zusätzliche Dekoration zu übertreffen.
LF
-
Gold ist Gold.
.. Silber ist Hoffnung.aber ich wünsche jedem Silberbesitzer, dass Silber so richtig abgeht - viel Glück.
-
Aber ohne Lametta sieht doch der Baum auch Scheiße aus , oder?
Denke,
geht auch ohne.
Im Winter sieht das anders aus
Deshalb haben wir das Lametta gebunkert, falls im Leben mal Winter sein sollte.
Nachtwächter -
Gold ist Gold.
.. Silber ist Hoffnung.aber ich wünsche jedem Silberbesitzer, dass Silber so richtig abgeht - viel Glück.
Gold ist Gold,
Silber ist Silber.
Hoffnung ist im Moment wohl beides. -
Ist echt wieder typisch.
Wie immer zur Eröffnung der US-Börse :
Fall nach unten.
Ist echt immer wieder erstaunlich wie offensichtlich der Preis manipuliert wird. -
-
An der crimex wurden innerhalb
von 3 Minuten
20000 Kontrakte geworfen.
Folge: Der POG rauschte um 15 Dollar bergab.
-
Man soll halt keine anderen Götter neben dem Dollar und dem Schuldgeldsystem haben.
Zuwiderhandlungen werden von der FED bestraft. -
Zuwiderhandlungen werden von der FED bestraft.
Mit Discountpreisen zum Nachkaufen.
-
Mit Discountpreisen zum Nachkaufen.
Den Spruch hab ich hier leider schon zu oft gehört.
-
Hermes, die post-14-Uhr-Delle wurde aber schon teilweise wieder hochgekauft - war nicht immer so, aber in letzter Zeit öfters. Ist halt wieder Verfallstag. Und es ist noch nicht Handelsschluss.
Was mich schon lange wundert: welche Adressen kaufen in 3 Minuten 20,000 Kontrakte? Es muss ja Käufer mit ebenfalls unendlich grossen Taschen geben. Ich vermute, dass es oft "in-house"-Geschäfte sind über die eigenen offshore- Niederlassungen z.B.auf den mittelamerikanischen Inseln. Dorthin reichen scheinbar die Arme der SEC nicht...
Gruss,
Lucky -