Tippe auf 1.292,64 Euro
Beiträge von tekino
-
-
1.322 Euro
Glückwunsch den besten Schätzern! -
Mein Tipp: € 1.277,63
-
Tippe auf € 1.234,68
-
threadthema entsprechend angepasst ..
-
http://tirol.orf.at/news/stories/2525521/
Noch ein "Überfall" ... -
Entschuldigt die Frage, .. aber was bringt die Charttechnik eigentlich wenn es doch Leute mit unendlich viel Macht und Geld gibt, die den Preis manipulieren (können) wann immer sie wollen?
Die Charttechnik kann sich auf viele Säulen stützen, wie Angebot/Nachfrage, wirtschaftliche und humanitäre Indikatoren - aber am Ende des Tages ist das doch Augenauswischerei aufgrund des oben genannten Grundes, oder? -
imho ist es generell wichtig Gold zu besitzen, für den Krisenfall.
über Kurse mache ich mir kaum Gedanken ... da nur wenig voraussehbar und letztendlich auch egal.irgendwie bin ich generell etwas angepisst mich sehr viel mit Gold beschäftigt zu haben,
ich war halbwegs zufrieden in meiner Matrix ....
durch viel Recherche über Gold bin ich auf Umwegen über Stichworte wie "Rothschild" "Bilderberger" und Co. gestoßen,
das hat mir dann irgendwie den Wind aus den Segeln genommen, was meinen Enthusiasmus für Gold und die Entwicklung der Fiat-Währungen betrifft.Beste Grüße
tekino -
Momentan tut sich einiges beim POG, 80 Euro Vola in den vergangenen 3 Wochen ... was vermutet ihr als Auslöser für die Talfahrten? Mit New York hats ja heute wohl nichts zu tun ..
-
Wie's aussieht zieht Platin gleich, seit längerem, wieder an Gold vorbei ..
-
-
gib mir bitte den Link zum "Überfälle auf Scheideanstalten"-Faden
-
http://salzburg.orf.at/news/stories/2523317/
Zitat: "Es gab leider keine Videoüberwachung in dem Gebäude"
grob fahrlässig?Grüße
tekino -
Okay Dierk, du tickst also völlig aus weil jemand aufs Thema hinweist, unterstellst Unwahrheiten und beprangerst den nächst besten.
Tut mir leid dass ich das in die Langeweile-Schublade schieben wollte, ich werde es jetzt in die Lade der geistigen Anomalien legen. -
Dierk, danke für deinen unheimlich hilfreichen Kommentar,... abgesehen davon dass das aus dem Kontext gerissen ist - ich kenne das, ja.
Hast du auch etwas zum Thema zu schreiben, oder hast du dich hier aus reiner Langeweile ergossen? -
Henning - das ist ja alles schön und gut, tlw. auch sehr richtig - allerdings verstehe ich dass Misstrauen bzw. die Missgunst in den Nachwuchs nicht, wenn du es vorziehst deine Hinterlassenschaft eher in einem See zu versenken als es an deine Kinder zu übergeben.
What ever .. eigentlich habe ich den Thread auch nicht eröffnet um über Verantwortung, gute Erziehung und schlechte Erziehung zu diskutieren - vieles davon kann in unterschiedlichen Formen dazu beitragen, dass die Kinder charakteristisch stark, sozial in Ordnung und verantwortungsbewusst werden.
Deshalb kann es keine objektive Masterregel geben.Mir geht es hier, wie schonmal geschrieben, rein um die Anlage - ganz emotionslos.
.. für meinen zweiten Absatz gibt es andere Foren, die bestimmt besser geeignet sind.
-
Um keine falschen Schlüsse zu ziehen:
1. Läuft alles auf mich
2. Ich habe nicht vor, ihr alles am 18. Geburtstag zu überreichen, meine Frau und ich sehen die Anlage als unsere bis zu den Zeitpunkten wo unsere Tochter etwas braucht.
Und dann wird der Rahmen auch von uns entschieden.
Außerdem wird unsere Tochter, abgesehen von den Sparformen die sie selbst führen wird, nicht Bescheid wissen über die Höhe der Ersparnisse die wir bis dahin für sie haben.Mit "nicht so schlimm" meinte ich, dass sich diese "Tochter einer Bekannten" nicht komplett unnütze Dinge gekauft hat, oder gar Geld verliehen hat.
Budgets für Auto, Whg, etc. werden von meiner Frau und mir vorgegeben - und da wird bestimmt kein NEUES erstes Auto drin sein.
Natürlich muss bis zu diesem Zeitpunkt auch Erspartes von unserer Tochter vorhanden sein und verwendet werden.Wichtig ist mir einfach nur, bis zum Zeitpunkt der "Abnabelung" genügend Liquidität für sie zu haben, eben auch um sie für ein event. Studium unterstützen zu können etc. und eben nicht komplett nass im Regen stehen zu lassen.
Dass dafür ein gewisser Betrag sicher benötigt wird brauche ich keinem zu erklären, mich interessiert deshalb eure Vorgangsweise.
- alles auf Sparbuch
- Bausparer
- Edelmetalle (welche? Physisch oder Papier?)
- Aktien
- Fonds
welche Mischung? etc.Leute die garnichts auf die Seite legen für ihren Nachwuchs kritisiere ich auch nicht, seien es erzieherische Methoden, absolute Kontrolle oder einfach nur Egoismus - ist mir egal. Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.
Grüße
tekino -
Klar wünscht man sich die bestmögliche Ausbildung für sein Kind, aber letztendlich ist es mir egal welchem Beruf meine Tochter einmal ausübt, Hauptsache sie hat Spaß dabei und ist glücklich. Ob nun als Anwältin oder Friseurin ist egal, lieber eine glückliche Friseurin als eine unglückliche Akademikerin.
-
massiv: das finde ich nicht schlimm, immerhin hat sie in Sachen investiert die sie benötigt.
ich habe nicht vor, das gesamte Ersparte am 18. Geburtstag zu überreichen - ich möchte es dann einfach _haben_.
für: führerschein, auto, einrichtung für eigenheim, event. anzahlung von eigenheim, ausbildung + nebenkosten, etc. -
Der Gesamtbetrag ist noch nicht so hoch, in Euro ca. XXX
OK sry, keine Zahlen