Beiträge von Predator-PL

    Hat jemand Erfahrung mit Dynamo(Kurbel) Taschenlampen, Radios und Handyladegeräten (es gibt Kompaktgeräte- 3in1)? Irgendwie glaub ich das die Dinger nicht besonders leistungfähig sind oder man nach 2 Stunden Muskelkater hat.
    Vom Prinzip her auf jeden Fall ratsam für jeden "Notfallrucksack", aber ich glaub das eine Menge Modelle richtige Enttäuschungen sind (Made in China: ). Vielleicht hat ja jemand ein Ding welches zufriedenstellen ist...

    Was ist los? Seit Tagen kein neuer Beitrag in diesem äußerst interessantem Thread...!? Dann meld ich mal einen Verdachtsfall, zumindest interessant...
    Noch keine Bewertung, kommt mir irgendwie spanisch vor...

    Hab mal eine leicht vom Thema abweichende Frage. Welchen technischen Schnick-Schnack findet ihr wichtig (zum Mitnehmen beim Notfall)?
    Damit meine ich nicht unbedingt Zippo Feuerzeuge oder Taschenmesser (die mit Sicherheit äußerst sinnvoll wären).
    Geigerzähler sind ja zur Zeit richtig "in" und dort wird jetzt auch abkassiert. Aber was ist noch sinnvoll? Ein Handscanner (mit gutem Frequenzbereich), Ersatzhandy mit Prepaidkarte,Kompass, Fernglas?
    Hmm, möchte mal eure Vorschläge hören...

    Aber mit dem rausschleudern geht das nicht OHNE das der Umschlag beschädigt wird. Wie gesagt, die mÜnze wurde NICHT lose reingelegt sondern dick in Luftpolsterfolie + Tesafilm zu geklebt.
    (Länge ca. 1 Zigarettenschachtel, ca. einen Finger dick) Das habe ich schon alleine deswegen so gemacht, weil mann hier im Forum dazu geraten hat und das auch sehr einleuchtent klingt.
    Schliesslich hab ich da nicht solch eine Erfahrung mit dem Verkauf, deswegen bin ich froh auf die Ratschläge gehört zu haben.
    Andernfalls würden bei mir nun Zweifel aufkommen, ob die Möglichkeit eines Verlustes nun doch nicht meine Schuld sein könnte. Aber es ist definitiv nicht möglich.
    Mir ging´s hauptsächlich darum was Ebay (bei einer Meldung) des Käufers macht... Wie gesagt, bin mir zu 99% sicher das es ein "Abzugsversuch" ist. Vorallem die Behauptung das der Umschlag unbeschädigt war, und die damit indirekte Unterstellung das ich die Münze nicht reingepackt habe, sind (meines Erachtens) Indizien dafür. (Selbstverständlich ist das von Außen betrachtet nicht ganz nachvollziehbar)


    P.S. Es handelt sich dabei um einen Wert von ca .20 €. Im normal Fall wäre ich ja kulant und würde das Geld zurücküberweisen, aber diesmal mach´ ich eine Ausnahme! Schliesslich weiss ich ja nicht ob der jeneige öfters solche "Probleme" hat und schon seit längerem sein Unwesen treibt.

    Gestern hat sich ein Esel bei mir gemeldet und behauptet das er nur einen leeren Briefumschlag erhalten hat, ohne Münze drin...
    Angeblich soll die Münze in den Ecken oben (wahrscheinlich) rausgeflutscht sein... Ja klar, wer´s glaubt wird seelig.
    Zum Glück hab ich per Nachnahme verschickt und er hat den Empfang unterschrieben. Darüber hinaus hab ich die Münze komplett in Luftpolsterfolie eingewickelt und zugeklebt, so das mann nicht mal merken könnte das dort eine Münze drin ist. Alle anderen Käufer (mit weitaus) mehr Wert haben alles erhalten und positiv bewertet. Naja, mal schauen was Ibähh macht...

    Mal so nebenbei bemerkt, falls mal jemand von euch solch einen (von mir aus auch abgenutzten) Schmelztiegel zu verkaufen hat kann er scih ja mal ruhig bei mir melden. Spass bei Seite, ich möcht echt mal einen Anbieter sehen der solche Schmelztiegel zum Verakuf anbietet, wiegt doch bestimmt einiges mehr als ein kg...

    Naja bei Emuro kann man eigentlich nur investieren und wenn man sich dann sein "Zeug" auszahlen lassen möchte, dann werden wiederum die Mehrwertsteuer und natürlich Lagerung, Buchhaltung usw wieder in die Kosten draufgerechnet.

    Danke für die Tabellen. Das sind aber Chinapreise, man muss dort schon so einige Tonnen kaufen um solche Preise zu bekommen und es kommen noch zusätzlich Steuern, Zollauflagen und Versand dazu. Bei solchen Preisen würd ich auch sofort zuschlagen... Aber die Kursentwicklung ist schon beachtlich... Lanthanum innerhalb von 5 Jahren von 1,5 $ auf 35 $. Respekt!

    Hab mal vor ein paar Tagen ein Einleitung gesehen wie man aus (un)benutzen Batterien reines Lithium trennen kann. Da sollte man aber schon ein wenig Ahnung von haben. Trotzdem glaub ich das auf lange Sicht Recycling in den Vordergrund rückt (wenns nicht schon längst passiert ist) was diese Elemente betrifft. Von daher wird hier wohl kaum eine gruoßartige Verknappung stattfinden was Lithium angeht.