besten Dank für die empfohlenen Adressen.
Kenne beide vom Namen,wusste aber nicht deren Firmensitz.
Gruß
klvlichtenfels
22. Dezember 2024, 04:23
besten Dank für die empfohlenen Adressen.
Kenne beide vom Namen,wusste aber nicht deren Firmensitz.
Gruß
klvlichtenfels
Hallo,
stelle mal meine Frage nach einem Münzhändler in Stuttgart, Tübingen und Umgebung,ca 50km, in diesem Thread.
Passt ja thematisch.:)
Hat jemand einen Tip ? Seriös und akzeptable Preise vorausgesetzt.
Besten Dank im voraus.
Gruß
klvlichtenfels
ZitatIch bin leider der lebende Beweis dafür, dass man trotz dieses Wissens mit Derivaten Geld verlieren kann. Man kann dir sehr wohl vertrauen, dass der Silberpreis steigt und sich trotzdem, dem Bauchgefühl nach und auch unter chattechnischen Aspekten, Felhentscheidungen treffen.
@ goldinvest
hilft dir sicherlich nicht weiter,aber mich tröstet es,da ähnliche Erfahrungen vorhanden sind.In den letzten Monaten dachte ich wirklich,dass ich trotz der gelesenen Unterstützung hier, einfach zu blöd bin,um Gewinn zu machen.Nunja, es liegt noch ein ereignisreiches Jahr vor uns,werde nochmal in den Kampf ziehen
Die Strategie mit langlaufenden Calls,weit aus dem Geld, hätten trotz Zeitwertverlust richtig Geld gebracht.Aber wie bereits gesagt,nachher bin ich schlauer und nach dem Spiel ist vor dem Spiel , außerdem schadet das Adrenalin weniger als es nützt,zumindestens meinen müden Knochen.
Abschließend sei bemerkt,dass deine Arbeit seines Gleichen sucht und interessant zu lesen ist.
Gruß
klvlichtenfels
...
In einem Diskussionsforum im Internet hatte jemand behauptet, für einen silbernen Maple Leaf, das kanadische Silbermünzen-Pendant zum American Eagle, vollgetankt zu haben - Gegenwert 70 Euro. Doch der Tankwart beim Selbstversuch will von Silber nichts wissen, auch von Goldmünzen nicht. Er besteht auf Bezahlung per Karte oder Bargeld. "Ich nehme die Mastercard Gold, aber kein Gold", sagt er, beißt aber doch mal in eine Münze hinein, um die Echtheit zu prüfen, und findet sich lustig dabei.
...
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/47/157626/
Hallo Spica,
alles Gute für das neue Jahr und bleib uns mit deinen wahrlich interessanten Beiträgen erhalten.
Gruß
klvlichtenfels
@ Leines
.... und von mir 10 Punkte als Trostpflaster
Gruß
klv
Gute Erklärung,danke.
Grundsätzlich,auch wenn es in diesem Zusammenhang trivial erscheint,erinnert mich das Ganze,Gestell,Menschen und Energie... etc, an den Film Matrix,der natürlich vereinfacht und in typischer Blockbuster-Manier daher kommt,aber in Grundzügen unsere Lebensumstände recht gut wiedergibt.Habe den mal auf Empfehlung hin angeschaut und war recht überrascht von dem Gezeigten.
Werde mir den "Maddin" in einer ruhigen Stunde nochmals vornehmen,vielleicht klappt´s ja dann diesmal mit dem besseren Verständnis.
Gruss
klvlichtenfels
... da muss ich mich anschließen.Hatte mir vor einiger Zeit Heideggers Technik und Kehre vorgenommen.Schwierig,schwierig,das große Bild hat sich mir ,trotz intensivem Lesen,nicht erschlossen,leider..
gruss
klv
Zitat von Eldorado im Mai 2007 (vorherige Seite)
Schaut euch mal die Daten im Chart an!Es stimmt fast ausnahmslos (für Silber);nur waren die Daten nicht kritisch,wie von Eldo beschrieben,sondern es waren immer Wendepunkte,bzw Richtungswechsel.Absolut klasse zum traden.
Der Astrologe Merriman schreibt in seinen Buch Voraussagen 2007 das kritische Umschwungdaten fuer Gold und Silber an diesen Tagen beginnen koennten.
2007:
01.Mai (auch 24. April oder 10.Mai denkbar)
24. bis 25.Mai
21.Juni (4.Juni bis 1.Juli ist insgesamt hervorgehoben !)
9.-10. Juli
31. Juli
9. August
7. bis 10. September
10. Oktober
2. bis 5. November
12. November ( 7. bis 19. November)
10. Dezember
21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)
gruß
klv
ZitatMan sagt zwar das Selbstlob stinkt, aber ich glaube nicht daran, ...
Völlig unnötig,Spica; lese bei Merriman,Amanita,sowie manches in Foren und sonstigen blogs und ich denke,dass deine Prognosen die am zielsichersten sind und deine Feder mit Abstand die spitzeste
Habe mit meinen Scheinen leider etwas die Ein- und Ausstiegspunkte verbaselt,aber ich arbeite daran.
Besten Dank für den guten Job,den du hier machst und die Ergebnisse die du uns hier zur Verfügung stellst.
Gruß
klvlichtenfels
Kommt darauf an welche Grundeinstellung man zu den lease rates und der Existenz von Silber in verfügbarem Zustand hat.Geht man von der Knappheit und der Erwartung steigender Silbernachfrage aus,macht das Sinken der rates Sinn.Will man es drücken,müsste man es leihen,aber in einem steigenden Markt verspricht dies wenig Erfolg.Ergo,der Silberpreis wird steigen,davon bin ich fest überzeugt und zwar, wie Schablonski immer schreibt, auf weit über 20 $.
Gruß
klvlichtenfels
ZitatDie Bundeskanzlerin möchte sich über die Finanzkrise informieren.
Haha,wenn`s nicht so traurig wäre könnte man ja lachen,aber wer glaubt denn an diese Begründung?
Ben S. Bernanke wird unserer Kanzlerin kurz erklären,dass zur Rettung aus dieser Krise,der Verkauf des Goldes der Bundesrepublik Deutschland unumgänglich ist und er auch schon einen,natürlich anonymen, Käufer gefunden hat. Naja,mit guten 3000 Tonnen,sollten sie noch nicht verliehen worden sein,kann man den Turbo schon mal anwerfen
Basta und schon wieder haben "sie" Zeit geschunden und das Rädchen dreht sich weiter.
gruss
klvlichtenfels
da du mal die Zeit um den 20 Oktober angedeutet hast, zumindest haben kalle14 und ich es so interpretiert :D,dürfte dies doch eine "Bärenfalle" werden,um die Leute über kurzlaufende Puts nochmals auszuziehen,oder was meinst Du?
http://www.financialnews-us.co…home&contentid=2448565379
http://www.anomalicresearch.com/optioncall.html
gruss
klvlichtenfels
ZitatWas man meist missversteht ist, dass - weder Planeten noch Sterne - uns oder Geschehen bestimmen - sie zeigen nur Inhalte an und sind nicht deren Verursacher. Planetarische Ordnungsmuster sind eher wie Thermometer zu sehen, das beim Kranken etwa Fieber anzeigt ohne es zu verursachen. Capiche?
Spica,hatte mit Astrologie bisher nichts zu tun gehabt, ausser dem regelmäßigen Lesen hier in deinen Thread.Die Muster aber, die man anhand der herrschenden Planentenkonstellationen in der Vergangenheit und Gegenwart auf die Zukunft überträgt haben bei mir den Eindruck hinterlassen,dass diese auch mitverantwortlich sind,bzw einen Einfluß auf unsere Abläufe haben.Stelle mir halt nun die Frage,wieso Inhalte und Planeten über lange Zeit ein Muster bilden,ohne voneinander abhängig zu sein. Ist wohl eher ein philosophisches Thema,bzw Deutungsproblem der einzelnen Begriffe, dass hier nicht hereingehört.
Habe vor einiger Zeit mal einen Bekannten auf deine Seite verwiesen.Als der sah,dass es mit Astrologie zu tun hat, rief er mich an und fragte was er mit dem Sch... soll !!!
So viel zum Thema Aussenwirkung von Astrologie.
gruss
klvlichtenfels
ZitatDen Inhalt dieses Artikels - Das Ende der grossen Welle - kombiniere ich mit den Tagen um den 24.07.07 bis 27.07.07.
Spica,Hänschen Rosenthal hätte wohl gesagt: Sie sind der Meinung, das war Spitze !!!!
Habe leider keine Wette darauf abgeschlossen,dachte der inflationäre Druck wäre zu groß und würde eine derartige Korrektur verhinden,aber wie man wieder mal sieht,das Getümmel und Gewimmel auf der Erde unterliegt den Planeten und ihren Bewegungen. Wie auch immer das funktioniert,man muss es nur deuten können.Du scheinst den Dreh heraus zu haben,meinen Respekt.
gruss
klvlichtenfels
Danke für den Link,die haben wirklich interessante Veranstaltungen.
@baron
schade, habe die netten Mädels nicht mehr mitbekommen,wäre eine schöne Inspiration gewesen
@all, die es interessiert
ZitatUnd warum schiessen die Börsen denn nach oben, wenn (das) alles wirklich so schlimm ist? bzw. die Finanzwelt vor dem Untergang steht? Irgendwie ist das doch merkwürdig.
Von der Immobilienbubble dürfte in den USA doch mittlerweile auch der letzte Redneck was gehört haben
Genau, dies meine ich !!! Wo man auch hinschaut ,überall widersprüchliche Angaben und Aussagen.
Ist es aber wirklich so, wie man uns glauben machen will?
Nein,ich denke nicht,denn das gehört doch zu dem ganzen Theater dazu.
Wenn wir als Kinder unseren kleinen,bedeutsamen Schatz vor der gegnerischen Bande vergraben wollten,dann doch auch mit allerlei Täuschung,Tarnung und falschen Fährte.
Nur nicht direkt auf den Ort des Geschehens hinweisen,denn der war meist banal unter dem großen Kirsch- oder Apfelbaum.OK,ist jetzt nur was für Leute,die auf dem Land groß geworden sind,der Rest hat es vielleicht im Fernsehen gesehen,Fünf Freunde oder so...
Die gängige Literatur Griffin,Baader,Müller sowie Knaul,Löbsack und Spengler habe ich durch, ja, auch den Helsing habe ich gelesen.
Und was bleibt? Noch mehr Verwirrung und große Gedankenspiele.Die Interesse am Austausch und die Reflektion mit anderen wächst proportional mit dem Gelesenen,doch mit wem soll man reden? 99% der Angesprochenen sind so zivilisiert , Dir nicht die typische Vogelgeste oder den Balla-Balla Scheibenwischer zu machen,aber in ihren Augen kann man es doch lesen: jetzt spinnt er total.
Die Frau lässt man natürlich weitgehend in Ruhe damit,denn wenigstens im engsten Familienkreis möchte man seine Ruhe haben und bloß keine Panik schüren.
Nachrichten schaue ich mir schon gar nicht mehr an,das ertrage ich nicht mehr.
Meinen Kindern bringe ich bei: sagt die Wahrheit ,seid ehrlich und fair zueinander und in der Glotze, sowie in der Zeitung wirst du von morgens bis abends nur verschaukelt. und für gehirnaputiert verkauft.
Nee,das ist mir zu schizophren und anstrengend.
So,was bleibt nun? Man liest weiter im Forum,schreibt manchmal auch ein bisschen,soweit es die Zeit im Hamsterrad zulässt und hofft innerlich,dass es doch nicht so schlimm wird wie man denkt.
Hört sich jetzt nach Frust an,ist es auch teilweise,aber letztendlich ganz normal in der Geschichte der Menschheit.Auch mit schwejik habe ich mich zu Beginn schwer getan,aber meines Erachtens stimmt die Grundrichtung die er angibt.Nur was bringt es,machen es nicht die Zionisten,machen es die Anderen. That`s the game and the winner is...?
Niemand,denn zum Schluß fallen sie alle wieder auf die Schnauze und der nächste fängt wieder von vorne an.
Das Einzige was mich jedoch wirklich etwas ärgert, ist,dass man den Einblick nicht früher bekommen hat,sondern sich mit der Schafsherde hat treiben lassen.
Naja,besser spät als nie....
So,nun genug lamentiert,draußen scheint die Sonne und der Garten wartet.
Nee Freunde,leider nicht zum Sonnen,das Unkraut muss weg.
Mein Wunsch wäre noch abschließend,bleibt dem Forum erhalten,auch trotz mancher Streitigkeiten.Hier gibt es mehr interessante Menschen und Denkanstöße als man manchmal glaubt.
so long
klvlichtenfels
hey baron,danke nochmal für die Ermutigung,sonst hätte ich wohl nichts geschrieben
glaube noch nicht in der nächsten Woche,Baron,da wird es erst einmal konsolidieren,IMO.
Al Kaida so stark wie 2001,aber Bush & Konsorten intensivieren,bzw rechtfertigen den „war on terror“
Schäubles wahnwitzige Sicherheitsvorhaben,aber der digitale Polizeifunk wird weiter über 2010 verschoben.
Einzelhandelsumsätze in den USA gefallen,Importpreise gestiegen,Dollar erreicht Schallgrenze,Öl ebenso und was machen die Börsen,die steigen wie die Drachen im Oktoberwind steil nach oben.
Villa für 165 Millonen Dollar verkauft,aber die Häuser der Mittel – und Unterschicht fallen drastisch im Preis oder sind gar unverkäuflich.
Strom,Öl,Butter !! und Baukosten steigen, oder werden dies tun, im zweistelligen Bereich,aber Inflationsrate erreicht nur die 2 Prozent Marke
Deutsche Bank engagiert Stones für Privatkonzert.Gage ca. 4 Millionen, und der Personalkörper soll demnächst um weiter 5000 sinken( nicht das ich Mitleid mit den Bänkern hätte,aber es geht hier um die Aussendarstellung)
Der dritte Flugzeugträger ist unterwegs in den Persischen Golf und alle reden von Friedensbemühungen,Ohl. mit Syrien etc
......
usw. und so fort.
Wahllose Tagesmeldungen aus der Presse und alle tun so, als bemerken sie nichts.
Oder bemerken die es wirklich nicht ?
Ich weiß,alles nichts neues,aber manchmal gibt es Tage,da setzt es sich in den grauen Gehirnwindungen fest und man versteht die Welt um sich herum nicht mehr.
Neulich mit einem Professor (ok,nur an der Musikhochschule,aber sehr cleverer Anleger) diskutiert,der wollte das mit dem Geldsystem nicht verstehen und schwor Mark und Bein,dass auf Gold die Mehrwertsteuer erhoben wird.
Nach der zweiten Flasche Riesling habe ich es dann aufgegeben,Alkohol macht bekanntlich gleichgültig :D.
Womit wir wieder beim Wein wären,da liegt ja auch die Wahrheit drin und die werde ich jetzt in einem Spätburgunder aus dem schönen Frankenland suchen gehen.
Danke fürs zuhören,dass hat gut getan
gruss
klvlichtenfels
also am Anfang habe ich ja immer geschmunzelt über Goldbarons "triple six", aber bei näherer Betrachtung fällt doch das Kreisen um diese komische Zahl auf oder bin ich jetzt auch schon paranoid
gruss
klv