Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von klvlichtenfels
    also am Anfang habe ich ja immer geschmunzelt über Goldbarons "triple six", aber bei näherer Betrachtung fällt doch das Kreisen um diese komische Zahl auf oder bin ich jetzt auch schon paranoid :D


    gruss
    klv


    Die nächste Woche wird ein weltweiter finanzpolitischer Offenbahrungseid!

  • Al Kaida so stark wie 2001,aber Bush & Konsorten intensivieren,bzw rechtfertigen den „war on terror“


    Schäubles wahnwitzige Sicherheitsvorhaben,aber der digitale Polizeifunk wird weiter über 2010 verschoben.


    Einzelhandelsumsätze in den USA gefallen,Importpreise gestiegen,Dollar erreicht Schallgrenze,Öl ebenso und was machen die Börsen,die steigen wie die Drachen im Oktoberwind steil nach oben.


    Villa für 165 Millonen Dollar verkauft,aber die Häuser der Mittel – und Unterschicht fallen drastisch im Preis oder sind gar unverkäuflich.


    Strom,Öl,Butter !! und Baukosten steigen, oder werden dies tun, im zweistelligen Bereich,aber Inflationsrate erreicht nur die 2 Prozent Marke


    Deutsche Bank engagiert Stones für Privatkonzert.Gage ca. 4 Millionen, und der Personalkörper soll demnächst um weiter 5000 sinken( nicht das ich Mitleid mit den Bänkern hätte,aber es geht hier um die Aussendarstellung)


    Der dritte Flugzeugträger ist unterwegs in den Persischen Golf und alle reden von Friedensbemühungen,Ohl. mit Syrien etc
    ......


    usw. und so fort.


    Wahllose Tagesmeldungen aus der Presse und alle tun so, als bemerken sie nichts.

    Oder bemerken die es wirklich nicht ?


    Ich weiß,alles nichts neues,aber manchmal gibt es Tage,da setzt es sich in den grauen Gehirnwindungen fest und man versteht die Welt um sich herum nicht mehr.


    Neulich mit einem Professor (ok,nur an der Musikhochschule,aber sehr cleverer Anleger) diskutiert,der wollte das mit dem Geldsystem nicht verstehen und schwor Mark und Bein,dass auf Gold die Mehrwertsteuer erhoben wird.


    Nach der zweiten Flasche Riesling habe ich es dann aufgegeben,Alkohol macht bekanntlich gleichgültig :D.


    Womit wir wieder beim Wein wären,da liegt ja auch die Wahrheit drin und die werde ich jetzt in einem Spätburgunder aus dem schönen Frankenland suchen gehen.


    Danke fürs zuhören,dass hat gut getan :]




    gruss
    klvlichtenfels


  • Danke fürs Zuhören? Du bist gut. Das war eines der seltenen Postings hier, die mich bereichert haben. Danke & lass Dir Deinen Wein schmecken.


    Schönes Wochenende @ all mit zarten Versuchungen...

  • Zitat

    Original von klvlichtenfels
    Einzelhandelsumsätze in den USA gefallen,Importpreise gestiegen,Dollar erreicht Schallgrenze,Öl ebenso und was machen die Börsen,die steigen wie die Drachen im Oktoberwind steil nach oben.


    Und warum schiessen die Börsen denn nach oben, wenn (das) alles wirklich so schlimm ist? bzw. die Finanzwelt vor dem Untergang steht?
    Irgendwie ist das doch merkwürdig.
    Von der Immobilienbubble dürfte in den USA doch mittlerweile auch der letzte Redneck was gehört haben.




  • Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Mensch nicht versteht.
    Viele Grüße

  • @baron


    schade, habe die netten Mädels nicht mehr mitbekommen,wäre eine schöne Inspiration gewesen :D


    @all, die es interessiert


    Zitat

    Und warum schiessen die Börsen denn nach oben, wenn (das) alles wirklich so schlimm ist? bzw. die Finanzwelt vor dem Untergang steht? Irgendwie ist das doch merkwürdig.
    Von der Immobilienbubble dürfte in den USA doch mittlerweile auch der letzte Redneck was gehört haben


    Genau, dies meine ich !!! Wo man auch hinschaut ,überall widersprüchliche Angaben und Aussagen.
    Ist es aber wirklich so, wie man uns glauben machen will?
    Nein,ich denke nicht,denn das gehört doch zu dem ganzen Theater dazu.
    Wenn wir als Kinder unseren kleinen,bedeutsamen Schatz vor der gegnerischen Bande vergraben wollten,dann doch auch mit allerlei Täuschung,Tarnung und falschen Fährte.
    Nur nicht direkt auf den Ort des Geschehens hinweisen,denn der war meist banal unter dem großen Kirsch- oder Apfelbaum.OK,ist jetzt nur was für Leute,die auf dem Land groß geworden sind,der Rest hat es vielleicht im Fernsehen gesehen,Fünf Freunde oder so...


    Die gängige Literatur Griffin,Baader,Müller sowie Knaul,Löbsack und Spengler habe ich durch, ja, auch den Helsing habe ich gelesen.
    Und was bleibt? Noch mehr Verwirrung und große Gedankenspiele.Die Interesse am Austausch und die Reflektion mit anderen wächst proportional mit dem Gelesenen,doch mit wem soll man reden? 99% der Angesprochenen sind so zivilisiert , Dir nicht die typische Vogelgeste oder den Balla-Balla Scheibenwischer zu machen,aber in ihren Augen kann man es doch lesen: jetzt spinnt er total.


    Die Frau lässt man natürlich weitgehend in Ruhe damit,denn wenigstens im engsten Familienkreis möchte man seine Ruhe haben und bloß keine Panik schüren.


    Nachrichten schaue ich mir schon gar nicht mehr an,das ertrage ich nicht mehr.
    Meinen Kindern bringe ich bei: sagt die Wahrheit ,seid ehrlich und fair zueinander und in der Glotze, sowie in der Zeitung wirst du von morgens bis abends nur verschaukelt. und für gehirnaputiert verkauft.
    Nee,das ist mir zu schizophren und anstrengend.


    So,was bleibt nun? Man liest weiter im Forum,schreibt manchmal auch ein bisschen,soweit es die Zeit im Hamsterrad zulässt und hofft innerlich,dass es doch nicht so schlimm wird wie man denkt.


    Hört sich jetzt nach Frust an,ist es auch teilweise,aber letztendlich ganz normal in der Geschichte der Menschheit.Auch mit schwejik habe ich mich zu Beginn schwer getan,aber meines Erachtens stimmt die Grundrichtung die er angibt.Nur was bringt es,machen es nicht die Zionisten,machen es die Anderen. That`s the game and the winner is...?


    Niemand,denn zum Schluß fallen sie alle wieder auf die Schnauze und der nächste fängt wieder von vorne an.


    Das Einzige was mich jedoch wirklich etwas ärgert, ist,dass man den Einblick nicht früher bekommen hat,sondern sich mit der Schafsherde hat treiben lassen.
    Naja,besser spät als nie....


    So,nun genug lamentiert,draußen scheint die Sonne und der Garten wartet.
    Nee Freunde,leider nicht zum Sonnen,das Unkraut muss weg.


    Mein Wunsch wäre noch abschließend,bleibt dem Forum erhalten,auch trotz mancher Streitigkeiten.Hier gibt es mehr interessante Menschen und Denkanstöße als man manchmal glaubt.


    so long


    klvlichtenfels



    hey baron,danke nochmal für die Ermutigung,sonst hätte ich wohl nichts geschrieben

  • Zitat

    Original von damokless


    Und warum schiessen die Börsen denn nach oben, wenn (das) alles wirklich so schlimm ist? bzw. die Finanzwelt vor dem Untergang steht?
    Irgendwie ist das doch merkwürdig.
    Von der Immobilienbubble dürfte in den USA doch mittlerweile auch der letzte Redneck was gehört haben.


    “SHARE PRICES HAVE, OF COURSE,
    GONE SKYWARD, as all ten of the markets that
    comprise our Int'l Index have risen in the course of the
    past twenty four hours, and as the index itself has risen
    1.2% to a new all time high. As noted in the chart of the
    Dow at the bottom left of p.1, the market is now going
    parabolic and is in the "blow-off" stage to the upside. We
    have lived through blow-offs in the past, and there is no
    telling where and how they shall end. All we know is that
    prices can, and will, go so much farther than anyone can
    imagine and it is folly of the first order to make any
    projections.

    We've enclosed a chart this page of the Nikkei over the
    course of the past four decades. The explosive rally that
    took the Nikkei toward 40,000 at the very beginning of
    1990 from near 2000 in 1970 is rather evident here. We
    know now only that in the final weeks and months of the
    Nikkei's "blow off" to the upside in the late 80's that prices
    rose far beyond anything that seemed reasonable. While
    the other world stock markets were being trashed, the
    Nikkei rose inexorably higher. We can remember those
    final days of late '89 when were
    wrote several times that one
    needed only to "buy some gold;
    buy some ammunition and oh,
    yes, buy 1000 shares of Nippon
    Telephone." When shares begin
    to move parabolically higher only
    the foolhardy stand in its way.
    Such is the demeanour of the
    US... and indeed the world's...
    stock market presently. This is
    likely to carry on into the middle
    of August at least. As illogical as
    this might sound, one can buy
    almost anything between now and then... the momentum
    is that great and the short position is that large”


    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/071307.pdf


    1:1 Abbildung des Jahres 1987 mit fallenden Bondmärkten ab Februar
    und "parabolic" gehenden Börsen bis August!!!
    Allerdings gab's damals noch keine CDO's und so'n Schrott..... :rolleyes:


    G., Sil

  • Gegen ein Abtauchen der Börsen spricht im Moment einfach, daß die Stimmung der Anleger viel zu schlecht ist.
    Hätten wir jetzt überall Euphorie, dann könnte es bald übel werden, aber so? Wo jeder über die Subprimekrise etc. spricht ?



    SilVisconti :
    Solche ähnlichen Artikel liest man aber nun auch schon seit Jahren. Welcher Crash kam bisher mit Ankündigung?

  • Zitat

    Original von damokless
    Gegen ein Abtauchen der Börsen spricht im Moment einfach, daß die Stimmung der Anleger viel zu schlecht ist.
    Hätten wir jetzt überall Euphorie, dann könnte es bald übel werden, aber so? Wo jeder über die Subprimekrise etc. spricht ?



    SilVisconti :
    Solche ähnlichen Artikel liest man aber nun auch schon seit Jahren. Welcher Crash kam bisher mit Ankündigung?


    Hi,


    hier wurde nirgends ein Crash angegündigt, lediglich eine "irrational exuberance".


    Den Begriff Artikel sehe ich als Beleidigung Gartm.’s an!!!


    G., Sil

  • [quote]Original von damokless
    Gegen ein Abtauchen der Börsen spricht im Moment einfach, daß die Stimmung der Anleger viel zu schlecht ist.
    Hätten wir jetzt überall Euphorie, dann könnte es bald übel werden, aber so? Wo jeder über die Subprimekrise etc. spricht ?



    Die Stimmung ist schlecht? Wo denn? Überall wird gehyped und neue Hochs werden voerhergesagt! Wacht mal auf Freunde, die einzige Stimmung die schlecht ist, ist die bei den nervösen Gold Bugs, die nicht warten können. Und jeden Tag sich die Augen wund gucken an Charts und schlechte Laune kriegen, weil die Welt nicht untergeht.


    Wer langfristig und physisch investiert ist, den interessiert das nervöse Zucken nicht.

  • Lass Dich doch von der kurzfristigen, negativen Entwicklung an den Edelmetall-Märkten nicht so unterkriegen. Wo die Reise langfristig hingeht, wissen wir doch alle, und nur das zählt!


    Also: Nutze die günstigen Kurse aktuell zum Nachkaufen, bzw. für den Fall, dass Du schon voll investiert bist, nutze den schönen Abend, geh in den Biergarten, trinke zufrieden eine Maß und freue Dich, dass Du einer der wenigen bist, die ihr Geld LANGFRISTIG sinnvoll angelegt haben.


    Gruß


    goldlatte

  • He Dau,


    Du weißt doch, die Amis können nichts als Psycho- und Propagandaterror. Das aber perfekt (und halt nicht so plumpdreist wie UdSSR & Co.).


    Klar der Dow ist zur Zeit sicheres Geld - kann einfach nicht fallen, ungleich POG/POS sowieso. Aber das Papierimperium neigt sich dem Höhepunkt und Ende zu. Am Ende ertrinkt unausweichlich alles in Dollarnoten, und dann bringt Dir auch Dein nominell (in US-$) gestiegener Dow nix.


    So, nicht nachgeben, lieber tapfer die Dips kaufen (Optionsscheine, Rohstoff- und Edelmetallaktien) und auch in die Stärke mal was abgeben, damit man wieder flüssig wird.


    Ich für meinen Teil hab' heut morgen einen kurzlaufenden Gold-OS verkauft, für den Moment schien es ausgereizt, was auch die Slow Stoch bestätigt.


    Kopf hoch! - Milly

  • Das mit dem letzten Hemd ist schon richtig - aber die Manipulation wider die menschliche Intelligenz nervt schon ganz schön.


    Schließlich werden wir alle von den Amis verarscht, spielen teilweise dieses perverse Spiel sogar noch mehr oder minder mit.


    Irgendwann muß damit Schluss sein, sonst glaub ich diesen FED-Schwachsinn irgendwann noch selbst - das ist eben das Wesen von Brainwash.....


    Aber ich bleib stark und kauf weiter physisch zu - so wie der Markt mit Liquidität geschwemmt wird - das tut ja richtig auaaaaaa....

Schriftgröße:  A A A A A