Börse & Astrologie II

  • Schablonski
    Die Finanz-Gewinne werden privatisiert, die Spekulations-Verluste trägt die Gesellschaft, um das Wirtschaftssystem zu erhalten,- so der aktuelle Spatz
    Warum sollte man so ein geniales wie erfolgreiches Umverteilungssytem bewusst aufheben wollen? Geht es noch besser? Wohl kaum. Also wird man alles dran setzen dieses UTOPIA - den Idealstaat - zu erhalten und nur unter strengsten Sicheherheitsvorkehrungen ein neues etablieren, für den Fall, das die Masse das Vertrauen verloren hat. Ich persönlich rechne mit einer WährungsREFORM, die bis 2012 vonstatten gegangen sein wird nachdem in Saudi Arabien die Unruhen vorüber sind.

  • @ Spica
    das Ausbeutungssystem wird nicht abgeschafft, aber der derzeitige Finanzapparat wird durchsichtig und wechselbedürftig.
    Vor einiger Zeit hab ich mal geschrieben, dass sich Industrieanlagen, Bodenschätze und Schlüsselpositionen auf wenige Menschen konzentrieren.
    Genau diese werden es sein, welche bei der Installation eines neuen Währungssystems wieder die Weichen stellen, bzw. jetzt schon darauf hinarbeiten.
    Bleibt die zentrale Frage noch zu diskutieren:
    Erfolgt der Zusammenbruch ( so er kommen sollte) aufgrund unfähiger Player, oder skrupelloser Profiteure?

  • Hallo Spica,


    Ich hab eben den Beitrag in deinem Blog zu Silber gelesen.


    Du lagst auf jeden fall wieder richtig.


    Gefallen hat mir eine Aussage, die ich sofort unterschreiben kann: Langfristanleger konnten sich durch deine Vorhersagungen gut positionieren.


    Ich bin leider der lebende Beweis dafür, dass man trotz dieses Wissens mit Derivaten Geld verlieren kann. Man kann dir sehr wohl vertrauen, dass der Silberpreis steigt und sich trotzdem, dem Bauchgefühl nach und auch unter chattechnischen Aspekten, Felhentscheidungen treffen.
    Meine persönliche Schlussfolgerung: Du bist eine Super-astrologe, aber ich werde NIE wieder einen einzigen Cent in Derivate stecken.
    Eine Münze kann man anfassen und das ist ein ganz anderes Gefühl als nur vorm PC zu hocken und bei jeder Zuckung des Silberpreises in Schweissausbrüche zu verfallen. Das tu ich mir nicht mehr an und empfehle das eigentlich Jedem hier.


    Gruss
    Goldinvest

  • Goldinvest
    Ja. Problem kenn ich. Nicht jeder ist zum Spekulanten geboren, kann aber dennoch ein erfolgreicher Anleger oder Investor sein, wenn er auf reale oder andere Werte setzt. Kommt so meine ich auch auf die Anlagen an, in welchen Quadranten diese gelagert und verteilt sind.
    Der HUI ist inzwischen auch, wie beschrieben im Zwischenjahr über 500 Punkte geklettert. Auch dort stimmte also meine Zeitdiagnsoe vom Dezember für Februar/März 2008.
    Man sollte also in der Tat mal darüber nachdenken nur in Zeiten zu spekulieren die astrologisch sich als günstig erweisen. Das wäre mal ne aufgabe für Astrologen.
    Gruss spica

  • Zitat

    Ich bin leider der lebende Beweis dafür, dass man trotz dieses Wissens mit Derivaten Geld verlieren kann. Man kann dir sehr wohl vertrauen, dass der Silberpreis steigt und sich trotzdem, dem Bauchgefühl nach und auch unter chattechnischen Aspekten, Felhentscheidungen treffen.


    @ goldinvest


    hilft dir sicherlich nicht weiter,aber mich tröstet es,da ähnliche Erfahrungen vorhanden sind.In den letzten Monaten dachte ich wirklich,dass ich trotz der gelesenen Unterstützung hier, einfach zu blöd bin,um Gewinn zu machen.Nunja, es liegt noch ein ereignisreiches Jahr vor uns,werde nochmal in den Kampf ziehen :)


    Spica


    Die Strategie mit langlaufenden Calls,weit aus dem Geld, hätten trotz Zeitwertverlust richtig Geld gebracht.Aber wie bereits gesagt,nachher bin ich schlauer und nach dem Spiel ist vor dem Spiel :) , außerdem schadet das Adrenalin weniger als es nützt,zumindestens meinen müden Knochen.


    Abschließend sei bemerkt,dass deine Arbeit seines Gleichen sucht und interessant zu lesen ist.


    Gruß
    klvlichtenfels

  • 9 von 10 Mal gewinnt halt die Bank.



    Ist aber nicht so, dass ich Haus und Hof eingesetzt und verloren habe.


    Das Ganze ist auf jeden Fall nix für mich, weder für die Nerven noch für den Geldbeutel. Ausserdem, wenns bei den Banken mal richtig kracht, vielleicht sogar wegen den Derivatgeschäften, wo wollen wir denn unser Geld herkriegen?


    Gruss
    Goldinvest

  • Glückwunsch für den Treffer an SPICA!


    Die Ansage war eine Gegenbewegung (Platin shorten) zum/um 07.03.08.


    Es ging zwar schon gestern los, der Zeitpunkt der Wende war aber glasklar auszumachen.
    Leider habe ich auch nichts gefunden, womit man diesen schönen Abwärtstrend
    von 2.270,- auf jetzt 2030,- :=> - 10,5 Prozent hätte mitnehmen können.


    Für Futures reicht das Geld leider nicht und die Optionsscheine waren alle extrem unattracktiv.


    Weiter so - Respekt! :P



  • hi
    gibt doch auch zertis.
    ich bin in diesem drin :) CB074Y


    merci spica.
    also wie lange werden wir vermutlich das pluto-platin-vergnügen haben?


  • @ Spica


    Das war ja wie aus dem astrologischen Bilderbuch:


    Am 4.3 entwickelte sich eine Umkehr-Kerze pro short, am 5.3 brachten die Bullen noch eine kleine Gegenwehr zustande, am 6.3. ging es Richtung Süden, und am 7.3 brach Platin wie von Dir prognostiziert völlig ein.


    Hast Du auf den 7.3 verwiesen, weil nach so einem langen Aufwärtstrend in der Regel nicht sofort der Einbruch kommt und es erst Mal bei Beginn der Konstellation sozusagen gärt, um bei Exaktheit dann deutlich zu fallen, oder weil freitags gerne Gewinnmitnahmen erfolgen?


    Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, daß Rohstoffe bei harmonischen Aspekten steigen und bei Spannungswinkeln fallen. Vielen Dank für diesen Hinweis. :)


    Grüße
    Bo3

  • Ja, soviel Lob auf einmal hab ich ja noch nie bekommen.
    Die freie Assoziation der beiden Begriffe Platinum und Pluto miteinander zu kombinieren ist natürlch, ja, wie soll ich sagen, eine reine Schnapsidee gewesen, zu der mich das Buch von Friedrich Georg Jünger - Sprache und Denken - veranlasste. Also, gilt das Lob eigentlich ihm, der die Gesetze und Wirkungen von Sprache und Denken verständlich machte.
    Um das ganze noch ein Stück weiter zu treiben.
    Da ich dann den von der offiziellen Wissenschaft verstossenen und degradierten Pluto als Mass nahm und nach einer günstigen Gelegenheit Ausschau hielt - das was die Griechen Kairos zu nennen pflegten, schien mir die Gelegenheit bei der aktuellen Mars-180-Pluto Opposition aussichtsreich zu sein, besagten Rohstoff zu shorten.
    Mars-180-Pluto war exakt am 07.03.2008 um 09:08 Uhr. Ich will zwar nicht angeben damit, aber seht mal, wie sich der Preis für Platin um diese Zeit plötzlich veränderte. Das ist sensationell. Aber, wir wissen ja alle. Die Astrologie kann nicht stimmen, alle Astrologen sind Scharlatane und verwenden immer nur eine Art Kaugummisprache die man auf alles und jeden anwenden kann. Das das auch weiter so bleibt, dafür sorgen in der Szene dann alle Nichtkönner mit ihren Schlagworten wie dem "2008 wird ein ZWISCHENJAHR"
    Schön wie wir dazwischen lagen.:):):)
    Gesuchte Put-OS gab es nur sehr, sehr wenige, mit Basis 1600 und einem Spread von ca 45%. Und, was ist passiert. Trotz der massiven Talfahrt, ist dieses Mistding gestern gefallen. Ist das gut? Nein, das ist sehr gut.


    Inzwischen hat mein wirken auch die Astroszene wahrgenommen und meine Blogseite zum link des Monats erhoben. Ich bin gerührt. Hoffe ja nicht, das die nun glauben, ich darf nicht mehr vom Leder ziehn gegen ihre Zunft.
    Sternweltens AstroLink des Monats:

    Zitat

    Die Website von Spica-Astro und ihren "Landschaften der Zeit" präsentiert sich als informationsreicher Blog, dem es an Vielseitigkeit und Sachverstand nicht mangelt. Artikel über den "Glückspunkt", über "Hurricans 2007" oder über "Venus und der goldene Schnitt" sind genauso vertreten, wie Infos über "Geld, Zins und Astrologie". Mittels eines Links gelangt man zu "Spica-Neu" und erfährt dort u.a. "Neues von der Silberfront". Alles in allem sehr informativ und empfehlenswert! http://www.free-blog.in/Spica/


    Sternenwelten link

  • warum man os nimmt, wenn es auch zertifikate gibt, versteh ich
    eher nicht.
    dieses zerti mit kleinem hebel hat schon super gelohnt
    http://zertifikate.onvista.de/…94&MONTHS=1&CHART=1#chart
    aber muß jeder wissen. :rolleyes:


    aber wenn platin weiter fällt, werden sich auch die os in die gewinnzone bewegen, klar.


    lt. charties hat platin erst wieder unterstützung bei ca 1700 übrigens.


    schönes we :)

  • Zitat

    Original von resistenz
    warum man os nimmt, wenn es auch zertifikate gibt, versteh ich
    eher nicht.
    :)


    Zertifikate können den Nachteil haben, daß sie einem Knock Out unterliegen. Steigt (bei einem put) dann das underlying (in unserem Fall Platin) über diese Knock Out Schwelle, wird das zerti wertlos oder wird nur mit einem geringen Betrag zurückgezahlt. Bei Deinem Zerti war diese Schwelle aber noch weit entfernt (2700 $), somit hast Du das Zertifikat professionell ausgesucht. OS haben diesen Nachteil nicht (würden also z.B. nicht wertlos, wenn Platin über eine gewisse Schwelle steigt), verfallen aber am Laufzeitende, wenn die Spekulation vorher nicht aufgegangen ist
    Alles andere hat Allesklar schon gut beschrieben.


    Aber sag mal, resistenz, warum willst Du Dich ändern?
    Blonde Haare, blaue Augen und sonst bestimmt auch ...
    Alles bestens, denke ich. :)


    Grüße
    elsilbero

  • Auch von mir großes Lob und Dank!


    Möchte besonders hervorheben, daß nicht nur das vorausgesagte Ereignis eintrat, sondern auch die Nachricht dazu kam (Strom/Südafrika).
    Instrument meiner Wahl: SG0NQ5.



    Gruß Landor

  • Hallo Spica,


    in diversen Threads - und das haben wir ja auch im Januar hier diskutiert - gibt es derzeit Überlegungen, das im Zuge der nun zutage tretenden Aufprallphase der Finanzwirtschaft auch EMs massiv von großen Investoren abverkauft werden (müssen).


    Grundsätzlich ist der Zusammenbruch der Fiat und der Aufstieg von Gold astrologisch ausreichend von Dir belegt worden - was mich nun doch neugierig macht ist die mögliche Logik der Abverkausprognose:
    Muss nicht durch den Wegfall der Big-Money der Goldpreis zwangsweise fallen, auch wenn es eine "Fluchtwährung" ist?


    Sicher ist dann EM erst RECHT die "neue" Währung(Aufwertung), aber evtl auf einem viel geringeren (real) Kurs(POG) als bisher mit der Fiat-Aufblähung der Spekulanten? Das wäre doch , wenn auch "dramatisch" für den Investor, trotzdem konsistent mit der Astrologie, da Gold dann wenn alles andere 99Cent kostet, mit 10 Dollar auch noch strahlen würde :)


    Sitzen wir hier also evtl einer "Fehlinterpretation" auf, das die Konstellationen automatisch einen viel höheren effektiven Goldpreis in $ nach sich ziehen und evtl nicht nur eine Ideelle Aufwertung gemeint ist!?


    AdAstra
    TK

  • Irakkrieg kostete schon drei Billionen Dollar.


    Damals - Vor der Zeit
    erfolgte am 08.04.2005 10:42 Forum: Ohne Edelmetallbezug ein Ausblick für die Zeit zwischen 2007 und 2009, wenn Saturn durch den Abschnitt Jungfrau wandert, er trug die Überschrift:


    Die Abrechnung

    Zitat

    Saturn bewegt sich in 2,5 Jahren durch einen Tierkreisabschnitt und stand in 00° Krebs als markanten Punkt zu folgenden Zeiten: WW1 - 1915 - WW2 - 1945 Vietnak – 1974- Irak- 2003 Fünf Jahre später gelangt er dann in die Jungfrau und es scheint, das dann die Abrechnung für die vorangegangenen Exzesse, - fast hätt ich geschrieben die Elexiere des Teufels, folgen. 1920bis 1923 – 1950 bis 1952 – 1979 bis 1981– 2007 bis 2009. Fällt den Edelmetallfreunden was auf? 1979? Dämmerts?


    Heute - In der Zeit
    erfolgt dieser überaus interessante Bericht in der Welt fünf Jahre später:
    14. März 2008, 09:40 Uhr - USA
    Irakkrieg kostete schon drei Billionen Dollar
    Vor fünf Jahren begannen die USA den Irakkrieg mit dem Ziel, Saddam Hussein zu stürzen. Was als schneller Schlag geplant war, fordert Tausende Soldatenleben und verursacht enorme Kosten. Ökonomen sehen einen Zusammenhang zwischen dem Krieg und der Wirtschaftsschwäche der USA im Inland. link


    Spicas Erklärung dazu:
    Es ist bekannt, das Saturn in rund 30 Jahren, genauer gesagt in 29,4 Jahren den Tierkreis einmal durchwandert. Meiner Studie über die USA zufolge fällt deren AC/DC Achse auf 15° in die Zwilling/Schütze Achse. Wie folgt belegt Saturn diesen 15° Zwillingspunkt zu folgenden Zeiten.
    1.April 1914 - Weltkrieg 1
    2.Okt. 1942 - Weltkrieg 2
    3.July 1972 - Vietnam
    4.Sept.2001 - WTC
    5.Juni 2031 - ????
    Es waren also immer instabile Zeiten für die USA in denen dieses Land mit kriegerischen Aktionen konfrontiert war - und sein wird. Natürlich laufen auch andere Planeten über diesen heiklen, heißen oder kritischen Punkt. Im August 1945 war dies etwa Uranus.
    Bekanntlich kosten Kriege Geld. Und die tatsächlichen Kosten für solch ein Unternehmen liegen erst Jahre nach dem Abschluß endgültig vor. Wie man am Inflationschart erkennt stiegen dann in den USA die Inflationsraten sprunghaft an. Zumeist dann, wenn Saturn für 2,5 Jahre durch den Abschnitt Jungfrau wanderte. Hier wird sozusagen die Rechnung für das Vorangegangene präsentiert. Saturn stand zu folgenden Zeiten in der Jungfrau.


    Eintritt 00° Jungfrau - Austritt 00° Waage:
    1. August 1919 - Oktober 1921
    2. September 1948 - November 1950
    3.Dezember 1977 - September 1980
    4. September 2007 - November 2009
    5. Oktober 2036 - September 2039


    Es ist also auch im kommenden Fall zwischen 2007´9 - 2009´11mit einer wesentlichen Erhöhung der Infaltionsrate in den USA zu rechnen. Mit einer erheblichen Steigerung des Gold- und Silberpreises also allein aus dieser Sicht. Nicht zuletzt auch deshalb weil man der Jungfrau Sparsamkeit nachsagt oder das sie pingelig sei, gerne überprüfe, kritisch und genau rechne und damit die Dinge auf ihren realen Wert zurückführe. Siehe Warren Buffet als mögliches Beispiel.


    Saturn in der Jungfrau: Berechne die Kosten in Form einer Bilanz und ermittelt den wahren Wert. Es kehrt also nach all der Propaganda und Polemik die sachliche Nüchternheit als Abrechnung zurück und die Fundamentaldaten - die man jetzt erst mutmaßt -schlagen dann durch. Es kommt zur Bodenbildung.


    Spica dazu:
    Was sagte Donald Rumsfeld, als er von Journalisten über die Kosten des Iraks befragt wurde?
    Rumsfeld: "50 Mrd Dollar".
    Auf die Erwiderung das es Berechnungen gäbe, die eher von 300 Mrd ausgehen, winkte er lässig ab und sagte: Quatsch!
    Was kommt jetzt ans Tageslicht? Es wird vielmehr 3000 Mrd kosten als 50 Mrd, das bereichtet gestern Abend Monitor. Also nur eine geringfügige Abänderung des ursprünglichen Plans um das 60-fache. Naja, was stört es heute noch einen Rumsfeld, den die Geschichte schon längst überholt hat. Wenig. Aber den USD - den stört diese geringfügige Fehlkalkulation gewaltig.
    Expect the unexpected meinen die Fachleute Heute.

Schriftgröße:  A A A A A