ZitatOriginal von Spica
Falsche Frage.
Frag lieber, wo es bereits am 29.03.08 stehen wird und dann am 01.Mai 08
Hallo,
schade
Wo steht denn Silber an besagten Tagen??! ![]()
best regards
BAAL
7. August 2026, 09:46
ZitatOriginal von Spica
Falsche Frage.
Frag lieber, wo es bereits am 29.03.08 stehen wird und dann am 01.Mai 08
Hallo,
schade
Wo steht denn Silber an besagten Tagen??! ![]()
best regards
BAAL
Das ein neues ATH bei Silber über 50$ liegen würde, weißt du aber schon , oder ?
Manfred Zimmel erwartet eher ein ruhiges Jahr 2008.Trotzdem spricht er davon, das Öl und Gold ihre Höhepunkte noch lange nicht erreicht haben.
Widerspricht sich das nicht etwas ?!
Oder ist das Astrologengeheimsprache ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nickeloden
Spica
Das ein neues ATH bei Silber über 50$ liegen würde, weißt du aber schon , oder ?
Manfred Zimmel erwartet eher ein ruhiges Jahr 2008.Trotzdem spricht er davon, das Öl und Gold ihre Höhepunkte noch lange nicht erreicht haben.
Hallo,
das ATH liegt inflationsbereinigt sicher nicht nur bei 50$
Nominal ist das ATH um die 50$ rum, REAL sieht die Sache allerdings ganz anders aus, je nachdem wie man die durchschnittliche Inflationsrate in 28 Jahren ansetzt ![]()
Beispielrechnung: Bei "nur" 5% p.a. wären es dann 196$ heute
Bei 7% p.a ca. 332$ etc pp.
best regards
BAAL
Antidepressiva
Antidepressiva (Thymoleptika) sind Medikamente, die hauptsächlich gegen Depressionen aber auch z. B. bei Zwangsstörungen und Panikattacken sowie bei der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS, PTSD) eingesetzt werden.
Postraumatisch - ein schöner Begriff nach dem die Kreditkrise am 27.06.2007 ausgebochen ist. Klar das die Masse für antidepressive Nachrichten dankbar ist und sich das Gro der Teilnehmer hat "ruhig" stellen lassen. Wenn Nickeloden meint, das
ZitatManfred Zimmel erwartet eher ein ruhiges Jahr 2008.Trotzdem spricht er davon, das Öl und Gold ihre Höhepunkte noch lange nicht erreicht haben.Widerspricht sich das nicht etwas
dann sollte man das 2008er mal unter dem Gesichtspunkt der Antidepressiva sehen.
Naja, ich bin ja kein Interpret fremder Aussagen sondern eher Komponist in eigener Sache. Müßtet Ihr also schon MZ alias Amanito selber fragen.
Aber was heißt "ruhiges Jahr"?
Was soll man sich darunter vorstellen?
Ruhige Märkte, ruhende Preise, ruhige politische Bedingungen. Sorry, aber diese Sprache ist mir fremd, denn ich würde dann fragen: Ruhig, in Bezug worauf? Ruhig in Bezug auf 2009? Denn dann hätte man schon einen Bezug, worauf sich das ruhig bezieht.
Dennoch; ruhig wird dieses Jahr sicherlich nicht. Das wird man während der olympischen Spiele um den 16.08.2008 dann sehen, was ruhig ist. Auch die Wahlen am 04.11.08 versprechen Beunruhigung. Kommt mir so vor als ob sich die Astrojaner auf einen gemeinsamen Konsenz geeinigt hätten, weil keine grossartigen Spannungsaspekte gegeben sind. Irrtum. Die anderen schreiben dann über 2008 von einem Art Zwischenjahr, auch so´ne Gummisprache. Zwischen 2007 und 2009 ja, aber sonst? Und in der Zwischenzeit, also während des Zwischenjahres zerfetzen vor lauter Ruhe in Afghansitan und dem Irak die DU-Geschosse Mesnchenleiber und entvölkern Landstriche. Kenia ist auch nicht gerade das was man sich als ruhig vorstellen kann und auch der Kosovo ist alles andere als ruhig. Venezuela schmeißt die US-Ölgilde raus, und Putin´s Russland erprobt neue Bombengeschwader. Alles sehr beruhigend. Die Finanzmärkte trudeln von einem Tief zum Nächsten, die FTD schreibt in Bank-Cowboys davon, dass in den nächsten 12-24 Monaten etwa 100 amerikanische Banken bankrott gehen und stellt deswegen ältere Mitarbeiter ein, die das noch aus ihrer Zeit kennen, alles sehr Zwischen-zeitlich ruhig. Englische Banken müssen verstaatlicht werden, da sie sonst Pleite gingen. Die FED flüchtet in die heftigsten Zinssprünge der letzten 25 Jahre. Warum? Sicher nicht weil alles ruhig verläuft. Seh ich ein wenig anders, widersprüchiger. Naja, bin ja blos ich.
BAAL
Interessant finde ich deine inflationsbereiniigende Rechnung von 7% pa. Näme man statt, der 7,0% die 7,2% p.a. so käme man auf einen Silberpreis von sage und schreibe 348.- Dies ist der absolute Uranuswert - Stand Februar 2008 - bei 348° Grad, statt des relativen von 18,4° ein Wert, an dem lange der HUI scheiterte.
ZitatManfred Zimmel erwartet eher ein ruhiges Jahr 2008.Trotzdem spricht er davon, das Öl und Gold ihre Höhepunkte noch lange nicht erreicht haben.
Hi Nickel,
wie diese Geheimsprache nachweisbar funktionieren kann, siehe Eintrag vom 10.12. "Jupiter/Pluto Konjunktion und Zorn des alten Mannes"
Mann sollte anerkennen das Spicas Technik seinesgleichen sucht.
@ Spica: Hut ab, volltreffer! Hoffentlich gibt es für die Zukunft ein paar würdige Talente die Deine Forschungen und Ergebnisse weiterführen.
Gruß Ox
Oxmen
Meinst wohl, wenn ich vorher das Zeitliche segnen sollte!? Keine Bange, bei meinem "Glück" muss ich wohl Hundert werden, und mich so noch eine Zeitlang mit den Erdenwürmern rumschlagen, unter denen es aber auch ganz beachtliche Exemplare gibt. Aber nicht für jedes Zeitalter bedeutete Altwerden Glück oder Rentnerdasein. Die Griechen sahen das anders. Das Alter zählten sie, wie Tod und Krankheit und die Nacht zu den Geschwister des Grauens.
Volltreffer? Meinst wohl den YEN/USD Call, der grade abging wie die Post, wenn ich mich recht entsinne. Tja, freut mich natürlich auch, dass dies so wunderbar geklappt hat, so das meine Analyse "Gift für den Nikkei" vom Dezember 07 die passende Überschrift war. Vor allem aber sieht man, das die Qualität der zeit eine eigenständige oft unterschätzte Grösse ist.
Der Astrologe Merriman postulierte Ende 2007, das Ende der Hypothekenkrise, dem ich aus folgendem Grund widersprach.
ZitatVerfolgt man nun die derezieitigen aktuellen Berichte und Meinungen und setzt diese zu den planetarischen Erscheinung in Korrelation, so ergibt sich ein völlig anderes Bild, als das Wunschbild eines US-Bürgers zum Ende der Krise. Man wird sehen, und die Zeit wird es zeigen, dass die US-Subprimekrise nicht zu Ende ist, trotz der hinter uns liegenden Jupiter/Pluto Konjunktion. Zeigen wird sich dies unter anderem dann, wenn der rückläufige Mars am 28.02.2008 diese bereits vergangene Jupiter/Pluto 00° in 28° Zwillingen kreuzt und aus dem Speicher der Zeit hervorholt - Nach der Orgie
.
Wie man aktuell zum 28.02.2008 sieht ist gerade diese Woche in der Mars=Jupiter/Pluto gegeben ist der USD massiv eingebrochen. Den Grund sehen viele in der anhaltenden US-Subprimekrise, die sich bald auf die Kreditkartenbereiche ausweiten wird. Also von wegen vorüber.
Man sieht das Widerspruch oft Sinn macht. Besonders dann, wenn sich namhafte Autoren wie Merriman meiner Meinung nach getäuscht haben und dessen Thesen die ebenso namhafte aber unproduktive deutsche Astroszene gedankenlos nachplappert.
Gruss spica
ZitatOriginal von Spica
Oxmen
Meinst wohl, wenn ich vorher das Zeitliche segnen sollte!? Keine Bange, bei meinem "Glück" muss ich wohl Hundert werden, und mich so noch eine Zeitlang mit den Erdenwürmern rumschlagen, ...
Vermutlich hast Du nur vergessen an Deinen Beitrag ein Augenzwinkern anzufügen, denn ich rechne nicht mit Deinem baldigen Ableben oder Verhaftung oder sonstwas, ich meinte Deine Techniken auf die nächste Generation zu übertragen. Was Du in den letzten Jahren für die Astrologie getan hast muß wie ein Quantensprung sein, ich habe jedenfalls noch nichts von einem Sterndlgucker gelesen der eine ähnliche Trefferquote hat. Eine Wissenschaft halt die weiter entwickelt werden muß nach solchen Fortschritten.
Du sollst uns natürlich noch lange erhalten bleiben. (der gewiefte Goldseitenleser wird hier einen nicht unerheblichen anteil Eigennutz herauslesen
)
Gruß Ox
Nachtrag zum Vortrag vom 10.12.07: Der Zorn des alten Mannes.
Bernanke: Banken werden zusammenbrechen
29.02.2008 | 13:46 | (DiePresse.com)
Der Fed-Chef ist sich sicher: Die Kreditkrise werden einige Banken nicht überleben. Gegen den Bankrott empfiehlt Bernanke eine Kapitalerhöhung. Bei UBS wurde indes ein Staatsfonds aus Singapur größter Einzelaktionär.
Am Donnerstag - den 28.02.2008 - an dem der laufende Mars die zurückliegende Jupiter/Pluto Konjunktion vom Dezember 2007 wie beschrieben aktivierte - beließ es Ben Bernanke nicht bei Andeutungen. Vor dem Banken-Komitee des US-Senats zeichnete der Chef der Federal Reserve (Fed) ein düsteres Bild: Demnach wird die Krise an den Finanzmärkten einige Banken in den Bankrott treiben: "Ich gehe davon aus, dass es einige Zusammenbrüche geben wird." Zwar rechnet Bernanke bei den großen, international agierenden Banken vorerst nicht mit ernsthaften Problemen. Doch ihnen empfahl der oberste Notenbanker der USA ebenso wie den kleineren eine Kapitalerhöhung.
Während die Aussagen des Fed-Chefs weiter auf die Stimmung an den US-Börsen drücken, suchen zahlreiche Großbanken weiter nach frischem Kapital. Ganzer Artikel
Spica dazu:
Bernanke ist nach wie vor zu optimistisch, was man aufgrund seines Schütze Sonnenstandes durchaus verstehen muss. Er steht unter dem süssen Zwang optimistisch sein zu müssen. Die Realität indes, unter den Zeichen der kommenden Direktionen sieht anders aus. Folgende Inhalte sind in der nächsten Zukunft gegeben und kein einziger davon kann man positiv werten.
16.Mai 08 - Neptun-45-Saturn
22.Juni 08 - Mars-180-Jupiter
28.Juni 08 - Mars-00-Sonne
13.Okt 08 - Venus-90-Saturn
13.Nov 08 - Neptun-180-Jupiter
18.Nov.08 - Neptun-00-Sonne
01.Juni 09 - Pluto-120-Jupiter
Bedeutet, dass sich diese Finanzkrise mindestens bis Sommer 2009 hinziehen wird. Da aber Direktionen nur einen größeren Zeitrahmen wiederspiegeln und keine exakten Daten liefern, da diese Inhalte für Monate stehen, muss bereits die Direktion Mars/Sonne vom Juni mit der Neptun/Sonne zum Wahltag im November in Verbindung gebracht werden, was für 2008 folgende zusammenhängede negativwirkende Form ergibt.
2008: Mars-Neptun D = Sonne.
Ich würde diese Direktion die Ebertin als Mangel an persönlicher Durchsetzung und als eine Form der Krankheit und Schwäche definierte anders sehen wie anwenden:
Zum einen, ist er Chef der FED. Diese Konstellationen werfen also ein Licht auf diese private Institution und zeigt deren inneren Probleme auf. Sie werfen damit ein Licht auf das, was die FED produziert, also auf den Zustand des papiernen Greenback, dessen Sprachrohr er ist. Solch derartig massive wie harte Direktionen, bei einem Mann in der Position weist nicht nur auf dessen persönliche Befindlichkeit hin sondern auch auf die wirtschaftliche Situationn, denen die größte Weltwirtschaft in den nächsten 1,5 Jahren unterliegt. Seine Schwäche und Krankheit wird damit zum Ausdruck der Schwäche wie krankheit einer Volkswirtschaft und seiner Währung. Also eine Rezession mit Gütesiegel. Und dann versteht man auch, warum er ab November 2008 Angst vor dem neuen Chief hat und warum er Heute schon davon berichtet das kleine Banken zusammenbrechen und in Konkurs gehen werden. Na, bei Neptun-45-Saturn kein Wunder.
Man könnte also hergehen und aufgrund solcher negativer Wochenkonstellationen die schlechte Nachrichten, wie der gestrigen hervorbringen, bei einem Transit von Saturn-90-Merkur den S6P 500 wie auch den Dow zu shorten, die gestern nach dieser Nachricht rund 2,5% abgaben.
Bernanke: Die Fed ist zu weiteren Schritten bereit. Und von dieser Stelle aus bedanken sich alle Goldbugs im Namen von Goldseiten für soviel tatkräftiges Engagement weiterer agressiver Zinssenkungen. Ein Hoch auf Bernanke und seine Konstellationen. Thanks Ben.
@ Scipa
dass das was kommt eindeutig ist, dürfte mittlerweile jedem offensichtlich werden.
Dass du es im Voraus schon terminieren kannst, haben wir auch schon geklärt.
Aber : deine Erläuterungen erwecken den Eindruck der Unfähigkeit bei den Spielmachern.
Ich hingegen favorisiere eher den Gedanken der gewollten Entwicklung.
1. Zerstörung des bestehenden Finanzsystems
2. Aufhebung der hoheitlichen Währungsverwaltung
3. Einführung einer zentralen Währungsverwaltung
Dazu benötigt man erst mal das z.Z entstehende Chaos.
Kannst du diesen Blickwinkel mal kommentieren ?
Schablonski
Die Finanz-Gewinne werden privatisiert, die Spekulations-Verluste trägt die Gesellschaft, um das Wirtschaftssystem zu erhalten,- so der aktuelle Spatz
Warum sollte man so ein geniales wie erfolgreiches Umverteilungssytem bewusst aufheben wollen? Geht es noch besser? Wohl kaum. Also wird man alles dran setzen dieses UTOPIA - den Idealstaat - zu erhalten und nur unter strengsten Sicheherheitsvorkehrungen ein neues etablieren, für den Fall, das die Masse das Vertrauen verloren hat. Ich persönlich rechne mit einer WährungsREFORM, die bis 2012 vonstatten gegangen sein wird nachdem in Saudi Arabien die Unruhen vorüber sind.
@ Spica
das Ausbeutungssystem wird nicht abgeschafft, aber der derzeitige Finanzapparat wird durchsichtig und wechselbedürftig.
Vor einiger Zeit hab ich mal geschrieben, dass sich Industrieanlagen, Bodenschätze und Schlüsselpositionen auf wenige Menschen konzentrieren.
Genau diese werden es sein, welche bei der Installation eines neuen Währungssystems wieder die Weichen stellen, bzw. jetzt schon darauf hinarbeiten.
Bleibt die zentrale Frage noch zu diskutieren:
Erfolgt der Zusammenbruch ( so er kommen sollte) aufgrund unfähiger Player, oder skrupelloser Profiteure?
Hallo Spica,
Ich hab eben den Beitrag in deinem Blog zu Silber gelesen.
Du lagst auf jeden fall wieder richtig.
Gefallen hat mir eine Aussage, die ich sofort unterschreiben kann: Langfristanleger konnten sich durch deine Vorhersagungen gut positionieren.
Ich bin leider der lebende Beweis dafür, dass man trotz dieses Wissens mit Derivaten Geld verlieren kann. Man kann dir sehr wohl vertrauen, dass der Silberpreis steigt und sich trotzdem, dem Bauchgefühl nach und auch unter chattechnischen Aspekten, Felhentscheidungen treffen.
Meine persönliche Schlussfolgerung: Du bist eine Super-astrologe, aber ich werde NIE wieder einen einzigen Cent in Derivate stecken.
Eine Münze kann man anfassen und das ist ein ganz anderes Gefühl als nur vorm PC zu hocken und bei jeder Zuckung des Silberpreises in Schweissausbrüche zu verfallen. Das tu ich mir nicht mehr an und empfehle das eigentlich Jedem hier.
Gruss
Goldinvest
Goldinvest
Ja. Problem kenn ich. Nicht jeder ist zum Spekulanten geboren, kann aber dennoch ein erfolgreicher Anleger oder Investor sein, wenn er auf reale oder andere Werte setzt. Kommt so meine ich auch auf die Anlagen an, in welchen Quadranten diese gelagert und verteilt sind.
Der HUI ist inzwischen auch, wie beschrieben im Zwischenjahr über 500 Punkte geklettert. Auch dort stimmte also meine Zeitdiagnsoe vom Dezember für Februar/März 2008.
Man sollte also in der Tat mal darüber nachdenken nur in Zeiten zu spekulieren die astrologisch sich als günstig erweisen. Das wäre mal ne aufgabe für Astrologen.
Gruss spica
ZitatIch bin leider der lebende Beweis dafür, dass man trotz dieses Wissens mit Derivaten Geld verlieren kann. Man kann dir sehr wohl vertrauen, dass der Silberpreis steigt und sich trotzdem, dem Bauchgefühl nach und auch unter chattechnischen Aspekten, Felhentscheidungen treffen.
@ goldinvest
hilft dir sicherlich nicht weiter,aber mich tröstet es,da ähnliche Erfahrungen vorhanden sind.In den letzten Monaten dachte ich wirklich,dass ich trotz der gelesenen Unterstützung hier, einfach zu blöd bin,um Gewinn zu machen.Nunja, es liegt noch ein ereignisreiches Jahr vor uns,werde nochmal in den Kampf ziehen ![]()
Die Strategie mit langlaufenden Calls,weit aus dem Geld, hätten trotz Zeitwertverlust richtig Geld gebracht.Aber wie bereits gesagt,nachher bin ich schlauer und nach dem Spiel ist vor dem Spiel
, außerdem schadet das Adrenalin weniger als es nützt,zumindestens meinen müden Knochen.
Abschließend sei bemerkt,dass deine Arbeit seines Gleichen sucht und interessant zu lesen ist.
Gruß
klvlichtenfels
9 von 10 Mal gewinnt halt die Bank.
Ist aber nicht so, dass ich Haus und Hof eingesetzt und verloren habe.
Das Ganze ist auf jeden Fall nix für mich, weder für die Nerven noch für den Geldbeutel. Ausserdem, wenns bei den Banken mal richtig kracht, vielleicht sogar wegen den Derivatgeschäften, wo wollen wir denn unser Geld herkriegen?
Gruss
Goldinvest
Glückwunsch für den Treffer an SPICA!
Die Ansage war eine Gegenbewegung (Platin shorten) zum/um 07.03.08.
Es ging zwar schon gestern los, der Zeitpunkt der Wende war aber glasklar auszumachen.
Leider habe ich auch nichts gefunden, womit man diesen schönen Abwärtstrend
von 2.270,- auf jetzt 2030,- :=> - 10,5 Prozent hätte mitnehmen können.
Für Futures reicht das Geld leider nicht und die Optionsscheine waren alle extrem unattracktiv.
Weiter so - Respekt! ![]()
Wieder mehr Strom für Platinbergbau in Südafrika
Tatsächlich, Platin fällt um den 7.3. wie ein Stein, Glückwunsch Spica!
Gibt es Prognosen wie ausgeprägt die Korrektur wird?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fix
Glückwunsch für den Treffer an SPICA!
Die Ansage war eine Gegenbewegung (Platin shorten) zum/um 07.03.08.
Es ging zwar schon gestern los, der Zeitpunkt der Wende war aber glasklar auszumachen.
Leider habe ich auch nichts gefunden, womit man diesen schönen Abwärtstrend
von 2.270,- auf jetzt 2030,- :=> - 10,5 Prozent hätte mitnehmen können.
Für Futures reicht das Geld leider nicht und die Optionsscheine waren alle extrem unattracktiv.
Weiter so - Respekt!
hi
gibt doch auch zertis.
ich bin in diesem drin
CB074Y
merci spica.
also wie lange werden wir vermutlich das pluto-platin-vergnügen haben?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bo3
@ Spica
Zunächst einmal vielen Dank für Deine zahlreichen hochinteressanten Postings !
Zum Platin shorten ab 7.3.:
Weshalb nicht bereits mit dem ein Grad Orbis vor der Exaktheit am 7.3., also am 4.3.?
Oder spätestens mit Eintritt des Mars im Krebs ab 5.3?
Und gleich noch eine Frage:
Du hälst nichts davon - wie andere Astrologen meinen - , daß Rohstoffe wie auch Devisen mit Spannungsaspekten steigen können und schließt es deswegen aus, daß Platin ab 7.3. noch mal steigen könnte?
@ Spica
Das war ja wie aus dem astrologischen Bilderbuch:
Am 4.3 entwickelte sich eine Umkehr-Kerze pro short, am 5.3 brachten die Bullen noch eine kleine Gegenwehr zustande, am 6.3. ging es Richtung Süden, und am 7.3 brach Platin wie von Dir prognostiziert völlig ein.
Hast Du auf den 7.3 verwiesen, weil nach so einem langen Aufwärtstrend in der Regel nicht sofort der Einbruch kommt und es erst Mal bei Beginn der Konstellation sozusagen gärt, um bei Exaktheit dann deutlich zu fallen, oder weil freitags gerne Gewinnmitnahmen erfolgen?
Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, daß Rohstoffe bei harmonischen Aspekten steigen und bei Spannungswinkeln fallen. Vielen Dank für diesen Hinweis. ![]()
Grüße
Bo3