Beiträge von Feuerpferd

    Also....ich finde, wenn jemand "sichtbar" schreibt: vergoldet oder platet oder Replik oder Imitat, dann ist es vollkommen i.O. !


    Wenn sich ein potentieller Käufer nicht sicher ist, bleibt diesem immerhin noch die Frage-Option an den VK, bzw. einfach das Bieten zu unterlassen.


    Wenn ein potentieller Käufer nur "Teppich" spricht, sollte der seine Finger halt davon lassen.


    Für mich pers. zählt nur der Hinweis, dass es sich eben nicht um echtes "Vollgold" handelt...ist dieser vorhanden, erachte ich diese Auktionen als legitim!




    Gruss


    Pferd

    Ja wie ist denn das eigentlich, kauft überhaupt noch jemand bei ProAurum? :D


    Ist ja eine Apotheke geworden, die die "Apothekerpreise" bei "EM" eingeführt hat, zumindest im Verkauf ...
    Jedoch im "EM-Ankauf" nur mehr "Spottpreise" bezahlen möchte (unter Schmelzwert). :D



    Hoi


    Also in der Schweiz ist pro im Schnitt, ausser bei den 1 oz AU-Barren und ein paar Silbermünzen der günstigste Anbieter...es sei denn ich hätte was übersehen...


    Die Ankaufspreise sind allerdings recht schmerzhaft.


    Gruss


    Pferd

    Ich verstehe das Thema nicht.....deutsches Gold im Ausland....so ein Quark ! :whistling:


    Das deutsche Gold befindet sich natürlich in Deutschland....Bei jedem von euch 8| ein bischen....


    Und wenn die Regierung das Gold braucht, wird Sie es euch wissen lassen 8o !


    Und unterstellen wir spasseshalber pro Mitbürger einen Besitz von 1.5 oz, macht die Regierung gleich noch einen


    Zinsgewinn...nee nicht in Fiat....in purem, feinen Gold !


    Und wenn die Regierung gaaaanz schlau ist....unterfüttert und ergänzt diese die neue "Abgaben-Umverteilungs-Dem-Deutschen-Volke-Und -Allen-Anderen-Völker-Dieser-Erde-Reform" (damit es uns auch morgen noch besser geht.... 8| ) gleich noch um das Silber!


    Dann stehe ich dann da, mit glänzenden Augen...den Blick auf die deutsche Fahne gerichtet....und verharre in Dankbarkeit von der Last des Besitzes befreit zu sein und meine Pflicht getan zu haben, meinen Beitrag für das Ausland und die EU zu leisten...und in der stillen Hoffnung der Enteignung der privaten Immobilien endlich positiv entgegen sehen zu können.


    Es grüsst Erwartungsvoll


    Feuerpferd

    Goldhut hat schon recht, macht euch nicht wegen 2% in die Buxe. Wenn der Aktienmarkt oder die Weltwirtschaft wegen Japan (evtl. Evakuierung Tokios!) abschmiert und das ganze Kapital in sichere Häfen flüchten will, dann werden solche Schwankungen uns noch lächerlicher vorkommen!


    Hat eben nicht recht ! Wenn ich jetzt investiere interessieren mich Schwankungen sehr wohl. Was später...ganz vielleicht, unter Umständen, eventuell...mal kommt steht in meinem Kontext nicht zur Debatte.


    Esel

    Hallo,


    ich verstehe hier einige Diskussionsbeiträge nicht. Der Goldpreis ist in EUR lediglich um etwas mehr als 2% gefallen --> das ist doch nur ein Hauch einer Bewegung und nichts von Bedeutung.


    Glückwunsch zu dieser völlig sinnbefreiten Aussage !!!


    Hättest du gestern um 8.50 Uhr ein Kilo+ AU gekauft und bereits um 10.00 Uhr 2 %, resp. um 16.30 festgestellt, dass du 2.39 % "zuviel" bezahlt hast, dann ist es schon von Bedeutung, zumindest für mich !


    Darum Merke:


    Der Blickwinkel gestaltet sich Personen- und handlungsabhängig stets individuell. Soll heissen, was den Einen nicht juckt, kann den Anderen zum bösen Kratzen veranlassen !



    Pferd

    nach dem 11.9. ist gold gestiegen? ach was? über wieviel promille reden wir denn da? ob im kurs oder bei dir, darfst du dir aussuchen. :thumbup:


    Promille ? Wenn man überlegt, dass zu diesem Zeitpunkt Gold nicht die dominierende Rolle vorher am Markt einnahm.. siehe Chart !


    Logo war 9/11 eine "Andere" Katastrophe, da war ja auch die Finanzwelt, bzw. Drehscheibe direkt betroffen, aber AU ist seit dem sensibler für jede Störung im System...sprich bei jeder sich bietenden grösseren Panik flüchten entsprechende Mengen an Kapital ins Gold!


    Gaul


    nein, das ist sogar absolut erwartbar gewesen. mancher braucht jetzt cash und verkauft positionen, die im gewinnbereich liegen. jeder dollar nach unten wird hier begleitet von manipulationsvorwürfen. gewöhnt euch dran.


    Wer braucht jetzt Cash ?) ...die Japaner...die sind eh Goldexporteur und haben nicht das AU-Volumen um das benötigte Kapital daraus zu emulieren! ...Investoren ? Wohl kaum gerade...mal Nikkei angeschaut ? 8| ...Es könnten jetzt grosse deutsche Exporteure (Automotive...Pharma...) vielleicht Kapital gebrauchen, da man jetzt mutmassen könnte, dass der deutsche Export im Zuge der zerstörten Produktionskapazität in Japan steigt...aber ist nicht so....denn das Pelztier hat sich gerade um 4.6 % nach unten gebuddelt ! Also, wo ist die Logik ? Nach dem WTC war auch AU gestiegen...wie nach jedem grösseren Schadensereignis....sorry...aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar...und ich mache das schon ne halbe Ewigkeit mit dem EM....


    Gruss


    Esel

    Damn, what's up with the Gold-Spot ?!


    Ich sehe das ein wenig anders als andere...eigentlich sollte Gold steigen, ob der Situation. Heut' morgen ordentlich nachgelegt und ne h später schon Verluste realisiert...grummel



    Gruss


    Muli

    Traurig aber wahr, doch mit dem heutigem Tage dürfte endgültig das Endgame für den GrünspanAdler angelaufen sein!


    Lieber Tut...


    ...nix für ungut...wie sehr wünsche ich das du recht hast !!!


    Dann muss ich mir endlich nicht mehr die Beweihräucherung des "Ludolf's" Zeugs anhören... :wall:


    ...nieder mit den 10ern....


    ..Her mit den echten Unzen..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es grüsst mit einem dreifach donnerndem... Helau....Helau....Helau....



    Dat


    Feuergaulchen

    ...bei dem Kursgehoppse wird mir Übel...und mich deucht es, dass da ne Schweinerei im Gange ist...markttechnisch sehe ich für diesen März/April dennoch einen schmerzlichen Einbruch bei AU sowohl auch bei AG...


    ...wie ich darauf komme?...im Moment scheint mir das Bauchgefühl die verlässlicheren Prognosen aufzuzeigen.... 8|


    Gruss


    Feuerpferd

    Warum wollen denn soviele Silber verkaufen ? Meint man, Silber crasht und die Krise ist vorbei und Inflation wird es auch nicht geben? Nur mal aus Interesse.... :)




    Das verstehe ich als Unwissender auch nicht und spüre wie mich die Panik als Besitzer von dem Teufelszeug packt!


    Ich fühle wie der Wunsch in mir hochkommt, all mein Silber schnell zu verschenken und als Entsorgungsobolus den gleichen Wert in bunten Zetteln noch drauf zu legen. Als Gefahrenzulage entbiete ich noch ein paar Kilo von dem ebenfalls aus des Teufels Hand entstandenen, goldenem Metall dazu!


    Ich bringe es auch kostenlos überall hin, nur mit dem Wunsch mich exculpieren zu dürfen...ich tue alles für einen ruhigen [smilie_love] ... denn erlöset mich von dem Bösen...


    Gruss


    grummelnder Gaul