Beiträge von Feuerpferd
-
-
Ihr sucht einen Spike ?
Hier ist er:
[Blockierte Grafik: http://www.tomandjerryonline.com/images/Spike_and_tyke.jpg]alles andere sind nur Kurse...mal hoch mal runter...wie es noch in 100 Jahren sein wird....

Gruss
Gaul -
-
-
1 kilo pt, 10 kilo au, 100 kilo ag, das reicht fürs erste.
Hier widerspreche ich strikt aus Gründen evtl. körperlicher Haltungsschäden !Die 100 Kilo ag sollten durch 1 Kilo unverschnittenes Koks substituiert werden !

Muh Li
-
Wir können hier 1000 mal im Kreis über die Ratio diskutieren, da sage ich immer noch 1:10...da hat aber jeder eine andere Intention!
Im Übrigen gilt als richtig und unumstösslich hier die Masterregel für alle:
Habe soviel Gold wie du gerade tragen kannst, dann hast du genug für jeden aller Fälle und Eventualitäten !!!

Gruss
müder Gaul
-
feuerpferd , ist es aber nicht genau jene generation die das erst ermöglichte ? - die 68er sind ja die kinder der nachkriegler , und die stellen die derzeitige elite .
Die Kinder derer, die um '40-45 +/- geboren wurden -
Es geht weder um Weltuntergangsstimmung noch um Pessimismus oder Optimismus, es geht schlicht und ergreifend um die Sicht auf die Realität. Um es anschaulicher zu machen, präsentiere ich Euch drei afrikanische Sprichwörter, welche viel Weisheit mit sich führen:
"Eine Warnung ist für den Weisen ein Segen, für den Narren eine Beleidigung." - Sprichwort auf Swahili
"Das Schwert kennt keinen Unterschied zwischen dem Kopf des Schmiedes und anderen Köpfen." - Sprichwort der Yoruba
"Jeder erwirbt Besitz - weise ist, wer seinen Besitz wahren kann." - Aus TunesienWünsche eine gute Woche
Feuerpferd
-
Ihr werdet das System nicht ändern, das System ändert Euch !!!
Welche Massen sollen denn auf die Strassen gehen, schaut Euch die Generation doch mal an ?! Mit einem "Ey Alda, ham wir jetzt krass die Macht" lässt sich auch nicht besser regieren. "Deutschland schafft sich ab", so bitter es ist, Thilo Sarrazin hat wahr gesprochen.
Jetzt machen wir doch vielleicht noch den Bock zum Gärtner und machen den Jungs, welche fernab der Perfektion der deutschen Sprache mächtig sind die Türen auf, um deren angeborenen, patriacharichen Gesinnungskodex demnächst vielleicht als Offizier freien Lauf zu lassen. Dieser ganze Multikultibrei hat doch auch dazu geführt, dass im Strudel dieser migrationsfreundlichen Bildungspolitik unsere eigenen Kinder auf der Strecke geblieben sind. Ist schon toll, wenn an einer deutschen Schule, in einer deutschen Schulklasse nur zwei, drei deutsche Schüler sind. Da brauch ich nicht's mehr zu erwarten...
Die meisten sind derart verblödet, dass ausser Handy, saufen, fi....en und vor allem "chillen" nichts von Bedeutung ist, ausser noch der, durch unserer flachfliegenden Medien infizierte Gedanke, bei einer degenerierten Castingshow für Schwachköpfe zum Star erhoben zu werden und dann "voll fett die dicke Kohle abgreift". Der andere Teil der heutigen Multikultijugend, sofern er sich seiner Kräfte bewusst ist versucht schon im frühen Alter, uns zu sagen was wir zu tun haben...auch gerne mal mit Gewalt..."komm' Alda...gehn' heut' Deutsche klatschen"...zu bescheuert den Koran zu lesen, geschweige denn zu verstehen...aber draufhauen...das geht immer !!!
Und für all die, die an eine Besserung glauben, es ist zu spät, der Prozess hat schon längst begonnen. Es gibt nur eine Generation die das noch stoppen könnte und das sind die Kinder der Nachkriegsgeneration. Aber die sind schon über 40 Jahre alt und die meisten scheuen den "Kampf" und hiermit meine ich auf legaler, politischer Bühne. Wofür auch, für wen soll ich denn den Rest meines Lebens verplempern ? Für die v.g. Jugend...nein danke!
Um hier wieder den Loop zum Thema und meinem vorhergehendem Posting herzustellen:
Die Krise schleicht sich genauso so ein bei uns, wie die Situation die wir jetzt in DE haben...und sie wird uns langsam auffressen...das merken die Meisten aber erst, wenn sie keine Beine zum "aufstehen" mehr haben.
Gruss
Feuerpferd
-
Moin
Von dieser "Krise" haben m.E. die meisten eine falsche Vorstellung! Es wird darauf spekuliert und gewartet wann der "grosse Knall" kommt...aber der wird so nicht kommen. Diese ganze (bereits begonnene) Krise wird sich und macht es bereits, in einem anderen Gewand zeigen.
Um dies zu verstehen, kann man die Krise mit dem dreissigjährigen Krieg vergleichen:
Sie ist allgegenwärtig, präsent, aber irgendwie nie richtig laut. Es werden partiell grosse Schlachten geschlagen (haut mal wieder ne Bank oder einen Big Player aus den Latschen) aber ansonsten ist es "ruhig" und alles geht schleichend seinem Untergang entgegen. Und das ist das eigentlich Schlimme an dieser Form der Krise...sie breitet sich langsam aus wie ein Geschwür, lässt aber ihren "Wirt" am leben...zwar mit Beschwerden, aber am Leben! Es wird entgegen dem alten Sprichwort sein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ausserdem erfüllen Krisen für die Politik eine wichtige "Volkssteuerungsfunktion". Man kann vielen Bürgern das Beschneiden ihrer Rechte viel einfacher verkaufen und realisieren...ein Schelm, wer denkt eine Krise könnte gewollt sein
...Aus meiner Sicht um den o.g. Vergleich heranzuführen, sehe ich die Krise auch dreissig Jahre lang gewähren...mit den Folgen der schleichenden "Enteignung" des Volkes durch aufgehortete Schuldenlast sowie dem Streben der Regierung und Wirtschaftselite, stets selbst volle Kassen (Eigenbedarf
) zu haben.Was es braucht um diese Krise zu überstehen?...es braucht primär Zeit !!! Zeit, die viele von uns nicht mehr haben, wenn man das Ende der Krise auf einem 30-jährigen Zeitstrahl betrachtet. Am besten man wird jetzt in diese Zeit hineingeboren und hat das Glück...Eltern zu haben, welche über ausreichende Mittel verfügen um einen über die Zeit zu bringen....Dann wäre der junge Mensch 30 Jahre alt, bestens ausgebildet und bereit für den Start ins Berufsleben...Aber genau hier liegt die Krux !!! Wir werden schleichend enteignet...der Eine...oder, schneller der Andere...durch Jobverlust und der damit einhergehenden, erzwungenen Vermögensauflösung...mit ein paar Brocken Edelmetall kann man das vielleicht herauszögern, aber im Grunde nicht verhindern.
Aus diesen Umständen heraus sehe ich die Auswüchse dieser Form der Krise als das "gefährlichste Tier" an...nicht wie eine Raubkatze die dir ins Auge blickt und du weisst was passiert...nein...ehe wie ein Virus, der dir langsam die Lebensgrundlage entzieht, dich aussaugt, bis du irgendwann dahinsiechst...und wie gesagt...selbst bei bester Krisenvorsorge, von der Nahrungshaltung, bis hin zu Schubkarrenweise Edelmetall (immer noch die Enteignung vor Augen !) wird nur der überleben, der von Politik oder Wirtschaft geduldet wird !
Einen schönen Sonntag
Feuerpferd
-
21.63 € [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_025.gif]
-
juhuuu...gewonnen...danke, danke [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]
next try:
1011.85 Inflations-Euro-Taler
Gruss
Feuerpferd -
Alles anzeigen
Oh, merci,
Weis es ja selber, solche Basteleien am Silber brauchen schon einige Zeit
Demnächst im künstlerischen Theater eine hommage für den Autofahrerzehner, ausgestestet habe ich das schon mit den Liszt und für gut befunden, im Mai dann sehr drastisch auch passend
... Treffende Kommentare sind zu gegebener Zeit ausdrücklich erwünscht, sofern es bis dann die GrünspanAdler noch gibt!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
..un nu machste die schöne Kuschelstimmung mit deinem 10er Gedöns widda gabutt....

Grüssle
Pferdle
-
Ich habe deine künstlerische Ader gewürdigt, sprich habe deinen Bundesadler erkannt.

sorry, STIMMT !!!

-
Im ganzen fand ich es richtig funny, obwohl ich mir mehr eine "künstlerische" statt materielle Würdigung gewünscht hätte...

mein Dank an TUT...der mit dem Hähnchen war klasse

Gruss
Feuerpferd
-
752,25 oz
Was hab ich jetzt gewonnen?

cool...bei gerechneten 31.1/oz. auf 4 Stellen hinter dem Komma...liegst du in den Nachkommastellen hauchzart daneben....

Wie gewonnen
???...irgendwer hatte mit dem Wettbewerb angefangen, den hatte ich nicht "ausgelobt"...
...und für ne Preisvergabe bin ich zu arm...

-
Ich tippe auf 763,23 oz.

nö ! Aecht Wob war vieeeel näher....

-
Ca. 25`000€ in der Bude. Was ma net alles mit dem Silber durchmacht....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Freut mich für dich. Ich sollte mich vielleicht auch zufrieden geben mit meinen 10kg.
DARUM GING ES NICHT ! -
Ich hab 750oz gezählt bei 20oz pro Tube.
Was gibts eigentlich zu gewinnen?

gaaanz nah...abba auch daneben...
-
Mir den Kerl mal zur Brust genommen.
780 unzen.... wobei die Spindeln/Boxen untransparent sind.
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
nö, weniger
...die Krallen sind in den "Originalfüllungen"...