Genaugenommen könnte man sicherlich schon jeden 2. User hier der übers Forum, hood und die Bucht verkauft als gewerblich einstufen. Sowohl vom Umsatz her als auch von der Anzahl der Transaktionen. Das ist sicherlich auch ein Grund dafür daß einige weg von der Bucht gehen und über die Foren verkaufen.
Ich denke, das das Finanzamt das kleinere Übel ist, die scannen eher nach bestimmten Verkaufsverhaltensmuster in höheren Umsatzregionen (s. Beispiel 3 Jahre, 1.200 Verkäufe, jährlich 20. - 30.000 € Umsatz, umgerechnet täglich 1 Auktion sieht für mich auch gewerblich aus). Eher sehe ich die Gefahr in argwöhnischen Münzhändlern und die größte Gefahr liegt bei den Usern mancher Foren. Auf em.....n.de gibt es mehrere Threads, in denen die User freiwillig (vermeintliche) gewerbliche Händler und/oder Copyright-Verletzer öffentlich an den Pranger stellen und so ihrer "gerechten Strafe" entgegenfiebern. Augen auf beim Eierkauf. ![]()
Also ich habe soeben über 50 Seiten mit Treffern als Suchergebnis gehabt. Du musst von der Forum-Seite aus suchen, nicht aus dem Thread heraus.