Beiträge von tuarek123

    Die "2 oz proof mouse", einfach mal bei ebay.com.au googeln, wurde 4 mal für Preise zwischen 400 und 430 Aus$ verkauft.
    Ein Preis von 750 Euro für alle bis dato erschienenen 2 Oz Proof Stücke scheint daher nicht überteuert.


    Aber vielleicht ist das ein Problem, oder genau das Problem, der hiesigen Silberanleger. Immer nur Bullion, immer nur billig.
    Ich habe, unabhängig vom Silberpreis, in den letzten beiden Jahren 1/2 Oz Tiger für Preise zwischen 19 und 23 Euro gekauft. Wenn ich mir die Buchtpreise anschaue scheine ich mit diesem Invest nicht falsch gelegen zu haben. Auch meine 2 Oz Ochsen zwischen 65 und 85 Euro gekauft haben sich zimelich wertstabil gehalten. Somalia elefant 2013 habe ich im August 2013 für deutlich unter 20 Euro gekauft. Ich kann mich jetzt bei diesen Beispielen nicht über deren Wertverlauf wirklich beschweren. Hätte ich wie die meisten hier auf die üblichen Bullionvarianten gesetzte (Phillies, Maple, Eagles) würde ich wahrscheinlich auch mehr rummaulen wie schlimm alles ist und wieviel Geld ich verloren habe. Natürlich habe ich auch Bullionzeugs gekauft ....... Drachen 1/2 Oz wollte ich kaufen als die knapp unter 20 Euro standen. Glück gehabt das ich zu dem Zeitpunkt einfach keine Kohle hatte. Bei 13 Euro habe ich dann zugeschlagen und damit letztlich auch zu teuer zumal bei diesen Massen niemals ein Sammlerzuwachs zu erwarten ist. Meine paar Ochsen haben sich dagegen tapfer gehalten.
    Warum schreibe ich so ausführlich? Ich bin auch nicht begeistert über den Silberpreis. Mir wären steigende Kurse durchaus auch lieber. Aber wenn man schon "verliebt" in eine Anlageklasse ist sollte man auch hier differenzieren. Bullion die am Silberpreis ausgerichtet sind kann man schnell zu Geld machen, allerdings werden Phillis vom Jahrgang 2010 auch im Jahr 2030 keinen allzu großen Preisvorsprung haben. "Sammlermünzen" haben den Vorteil auch ohne Silberpreissteigerung eine temporäre Wertsteigerung zu erzielen oder zumindest nicht allzusehr im Preis zu fallen (siehe Beispiel oben). Natürlich ist es dann allerdings schwerer 100 Stück 1/2 Oz Tiger zu einem fair Marktpreis zu verkaufen als 100 Phillis knapp über Spot.


    Im übrigen habe ich mich entschlossen die Ziegen für 79 Euro nicht zu nehmen. Auch den Vorzugspreis (750 Euro) für 8 mal 2 Oz von SC habe ich ausgeschlagen. Liegt aber auch diesmal eher an mangeldem Fiat statt mangeldem Interesse.
    Schönen Abend noch.

    Ach ... noch so ein Hartmetaller, der behauptet, zum absoluten Tiefstpreis gekauft zu haben? Das ist typisch für all diese Verlierer, die dann zumindest viral mal die Chance ergreifen, sich auf die Gewinnerseite zu schlagen. Armes Würstchen.


    Die wahren Gewinner sind die, die hier abfällig als Zettelwixxser bezeichnet werden ... denn deine Verluste sind deren Gewinne ... :P


    Warum so verbittert :hae:

    Warum beleidigen wenn jemand Recht hat. Keine Argumente. Beleidigen ist niveaulos.
    Fakt ist die letzten 3 Jahre war Tagesgeld die bessere Wahl. :thumbdown:


    Ja, das ist richtig. Aber es gibt Anleihen die waren viel bessere Wahl als Tagesgeld. Und dann gibt es Aktien die waren bessere Wahl als Tagesgeld. Auch gibt es Weine und Wisky die waren bessere Wahl als Tagesgeld. Einige Oldtimer sind besser gelaufen als Tagesgeld. Es gibt Rohstoffe die besser gelaufen sind als Tagesgeld. Schreiben wir das hier alles nur weil es Fakt ist?
    Soll er sein Geld in Tagesgeld anlegen und uns damit in Ruhe lassen. Egal ob er Recht hat oder nicht. Insofern liegt die Beleidigung bei ihm ........ weil er zwar Recht hat aber weiß das das in
    der jetztigen Situation einige .... ich sage mal Salz in die offene Wunde streut. Und das zu machen ohne Grund, nur um Recht zu haben und das zu sagen ist niveaulos.


    Das ist wie Nachtreten wenn jemand schon am Boden liegt.

    Achja noch ein Kumpel und meine Mutter haben auch gekauft, oh je alle etwa um diese 24-26 Euro im Silber und bei meiner Mutter noch Gold dazu O_o effektiver hätte Sie ihr Vermögen wenn sie es jetzt auslöst nicht verbrennen können. :/ :( :(


    Ich habe schon lange damit aufgehört irgendwem was zu raten. Außer ich wurde aktiv angesprochen und nach meiner Meinung gefragt. Für mein persönliches Umfeld (Mutter, Freunde, Freunde meiner Mutter) habe ich NUR 10 Euro und 10 DM (625) Gedenkmünzen besorgt. Die wollen nämlich alle nicht schnell reich werden sondern ihren Notgroschen ....... erstens über die Krise retten und zweitens vorm staatlichen Zugriff sichern. Konsequenterweise müßte man ihnen nun raten ihr Angsthasensilber wieder in FIAT umzutauschen und langsam in richtiges EM umzuschichten. Mache ich aber nur wenn sie mich aktiv danach fragen ........ ;)

    [smilie_happy]


    Stimmt, das dürfte die Eichelburgjünger ja beruhigen, die 2011 ihr Haus verkauft und in Silber umgeschichtet haben.
    Damals dachte ich noch "Mann, du hast zu wenig Silber". Heute denke ich "Gottseidank hab ich kaum Silber" ...


    Nachdem du kaum Silber hast .......... wird es da nicht Zeit dich in einem anderen Forum rumzutreiben? ;)


    Mach doch selbst was auf "Ich habe kein Silber bin ich froh Forum" wäre mein Vorschlag.

    Hallo zusammen,


    für 79,90 Euro könnte ich, als Kunde von SC (Vorkaufsrecht), die 2 Oz PP Ziege mit Coa erstehen. Ehrlich gesagt fehlt mir momentan einfach die Lust dazu. SC ist dazu übergegangen die Sets zu zersplittern und die Münzen daraus einzeln zu verkaufen. Maus, Tiger und Drache (also die beliebtesten) sind mitlerweile ausverkauft. Da die Ziege nicht dazu zählt glaube ich das die knappen 80 Euro auch nicht wirklich günstig sind. Gibts sonst irgendwelche Meinungen zu dem 2 Oz PP Proof Set? Interessiert hier eigentlich irgend jemanden dieses Set? Ursprünglich, als ich dieses Set gekauft habe, war ich der Meinung das wird der Burner. Hat sich aber nicht wirklich so entwickelt.
    Bin froh über jeden Gedanken.


    Grüße
    tuarek

    Natürlich gibt es keine Beweise. Nicht mal Indizien dafür. Das Ergebnis gefällt nicht, also muss es manipuliert sein. Die übliche VT-Logik halt.


    Und was lässt du als Beweis gelten? Wenn sich Frau Merkel hinstellt und sagt das etwas so oder so ist? Wenn es ein Wissenschaftler macht? Wenn jemand in deinem Umfeld einen Zettel rauszieht und sag "guck mal hier steht es" .......... ist das ein Beweis? Wenn es in den Nachrichten kommt? Wann ist denn ein Beweis ein Beweis?
    Was kann man heute denn noch glauben? Wem kann man Vertrauen? Wenn genug Geld im Spiel ist wird alles manipuliert was mapilierbar ist. Dann gibts Satelitenbilder ..... Tonaufnahmen von Außerirdischen usw.
    Einfach mal Georg Orwell 1984 lesen .......

    Gegenfrage: was passiert, wenn es dann doch andersrum laufen sollte ?)


    Nix. Was soll passieren? Glaubt doch keiner der entsprechenden Personen an sowas. Kann nicht sein was nicht sein darf. Jetzt werden erstmal Millionen von SF's in eine Kampagne "Die SNB muss unabhängig bleiben!" investiert .......... dutzende von Prominente aus Sport und Fernsehen werden den Eidgenossen im TV und auf Plakaten erzählen wie verherend eine Pro Gold Abstimmung wäre und das Alle die dafür stimmen "ewig gestrige" seien usw. usw. Und wenn alles nichts hilft wird die Abstimmung gefälscht oder angefechtet oder sonstwas ...........

    Wenns regnet wirds nass und wenn die Sonne scheint trocknets wieder. Nur meine Meinung und genauso inhaltsvoll wie das Geschreibsel hier ....
    Aber um noch was Konstruktives beizusteuern. Gold und Silber werden steigen und später wieder fallen bevor es wieder höher geht. Ob in 6 Monaten oder in 6 Jahren oder in 20 Jahren weiß ich nicht. Aber das hab ich schon vor 3 Jahren gesagt und es hat schon mal gestimmt.

    Zitat

    Ihr macht euch hier einen Stress.... Es liegt in der Natur der Sache, dass Peiserwartungen divergieren. Regelt alles der Markt, muss sich niemand aufregen.


    Warum regst DU dich dann darüber auf das sich jemand über was anderes aufregt? Be cool und relaxe mal ein bißchen wenns dich nix angeht. Ist besser für die Pumpe [smilie_happy]


    Zitat

    Zitat von »ghost_god« Ich habe nie verstanden, warum es diesen Thread braucht. Der letzte Beitrag bestätigt mich in meiner Ansicht. Was soll das in Deutschland leider so beliebte "meckern"? Warum werden uninteressante Angebote nicht einfach ignoriert oder durch bessere Preise aus dem Markt gedrängt? Mal ehrlich, wtf?


    Was ist denn so schwer daran, wenn jeder für sich abwegt und bei der Vielzahl von An- und Verkaufspreisen auf privater Seite einerseits und auf Händlerseite andererseits das für sich passende auswählt und den Rest ignoriert?


    7666 mal gemeckert bisher..


    Und dafür schreibst DU ganz schön oft in diesem Thread. Hat das was damit zu tun das auch DU zu denjenigen gehörst die mitunter völlig überteuerte Angebote posten? Ist nur so eine Frage ..... [smilie_happy]


    Zusatz: Bevor du dich bemüßigt fühlst diesen Thread jetzt mit weiteren Kommentaren zuzumüllen. Dieser Thread heißt "Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds ". Ob er nun notwendig ist oder nicht ist hier nicht das Thema. Ob ein Nagelstudio notwendig ist ........ ob Piercen notwendig ist ....ob ein Hundesalon notwendig ist entscheidest nicht du oder ich. Wenn sowas angeboten wird, weil augenscheinlich ein Bedarf besteht, darf es jeder nützen. Wenn du es ablehnst ist das deine Sache. Dann verstehe ich aber auch nicht warum du zig Postings in diesem Thread schreibst?
    Versuchs mal mit ein bißchen Toleranz deinen Mitmenschen gegenüber :thumbup:


    Soll das ein Witz sein :?:


    Ich habe 3 Minuten gebraucht und kann die Dinger sofort für 999 Euro kaufen. Wer es wissen will kann mich gerne anschreiben.

    Ich habe nie verstanden, warum es diesen Thread braucht. Der letzte Beitrag bestätigt mich in meiner Ansicht. Was soll das in Deutschland leider so beliebte "meckern"? Warum werden uninteressante Angebote nicht einfach ignoriert oder durch bessere Preise aus dem Markt gedrängt? Mal ehrlich, wtf?


    Was ist denn so schwer daran, wenn jeder für sich abwegt und bei der Vielzahl von An- und Verkaufspreisen auf privater Seite einerseits und auf Händlerseite andererseits das für sich passende auswählt und den Rest ignoriert?


    7666 mal gemeckert bisher..


    Erstmals völlig Zustimmung zum Beitrag vom Jürgen 1228.


    Desweiteren noch eine Anmerkung von mir. Dein Satz ghost_god "Was soll das in Deutschland leider so beliebte "meckern"?" ist der empirisch unterlegt? Das muss man sich immer wieder anhören das wir die Weltmeister im Meckern sind. Ich bin es leid so einen Schmarren lesen zu müssen. Wir meckern nicht mehr als die Franzosen, Holländer oder sonst eine andere Nation. Und wenn dann wahrscheinlich zu recht. Die einen meckern mehr, die anderen weniger. Das ist eine Art der Kommunikation (auch genannt als Dampf ablassen) die letztlich ein Zusammenleben erleichtert bevor man sich die Köpfe einschlägt.
    Und jetzt pack dich mal an der eigenen Nase. Kann man zb. Stehpinkler nicht einfach ignorieren? Warum da meckern? Wenn du es selber sauber machst kannst du pinkeln wie du willst, aber meistens steckt da wer anders dahinter. Aber die sollen sich halt nicht so aufregen. Ist ja wieder mal typisch Deutsch. Kloopapier ist aus. Warum hat der letzte keine neue Rolle geholt. Was solls ..... be cool......ist doch kein Grund zu meckern. Typisch Deutsch. Macht sonst kein anderer. Mal schnell 10 Mio Spammails in die Welt geschickt ....... einfach ignorieren ..... kann man doch löschen ..... wer sich da aufregt ist halt ein typisch deutscher Meckerer.15000 neue Viren pro Tag. Wenn regt es auf? Natürlich nur die Deutschen. Mails die man nicht kennt einfach löschen. Anhänge nicht öffnen ... das weiß doch jeder. Blöde Angebote im Gold und Silberthread. Ignoriers doch einfach. Was? Einige Dutzend lesen den Mist und ärgern sich über die verschleuderte Zeit? Solche Spießer.

    Wo sind jetzt eigentlich die Jammerlappen ala "Huhuhu ... mir gehts so schlecht ... ach hätte ich doch nur all mein Geld und das meiner Oma in Aktien gesteckt"?


    Von denen hört man grad gar nix [smilie_happy]


    Ach stimmt .... die bereiten sich ja jetzt darauf vor in den Aktienthreads rumzuschwafeln .... "Huhuhu ... mir gehts so schlecht ... ach hätte ich doch nur all mein Geld und das meiner Oma in EM gesteckt".

    ouro1 mag ja provozierend auftreten, aber er hat da nicht ganz unrecht. Es kann auch in einem EM Forum nicht schaden, warnende oder kritische Stimmen zuzulassen. 2011 wurden solche Leute noch verlacht, aber wir sehen ja, wer heute lacht. Das sind sicher nicht die EM Bugs.


    Wer 2008 statt EM den DAX gekauft hätte und nicht auf die ganzen Crashpropheten gehört hätte, der hätte sein Investment locker verdreifachen können. Mit Standartaktien. Mit EM ist man nach 6 (!) Jahren mehr oder weniger wieder da, wo man 2008 eingestiegen ist. Wer 2011 erst eingestiegen ist ... ohne Worte . Das ist katastrophal, da hat er schon recht. Und wer weiß, ob wir den Boden beim EM schon gesehen haben.
    Über den "eine Unze ist eine Unze" Blödsinn habe ich mich ja schon früher ausführtlich geäußert. Wenn das die letzten Argumente der EM Bullen sind, dann gute Nacht.
    Inzwischen wird ja schon gejubelt, wenn der EM Preis ausnahmsweise mal nicht fällt, sondern stagniert.


    PS: Ich bin nicht plötzlich "anti-EM", ich habe keine Unze je verkauft. Ich kaufe aber seit 2012 auch nicht mehr ins fallende Messer.


    Hätte man gestern um 17:12 am Tisch 3 in Wiessee 4 mal hintereinander Rot gesetzt hätte man sein Kapital mal locker versechzehnfachen können. Was bin ich nur für ein Rindvieh und habe DAS nicht gemacht. Stattdessen ärgere ich mich mit EM's herum wo ich es doch so leicht haben könnte. Auch das Dortmund Meister wird bringt mal locker das 10 Fache vom Einsatz ............
    Hoppla ........ irgendwo ist da ein Denkfehler. Ja, stimmt. Hinterher ist man immer schlauer und vorher weiß man es leider nicht. Und alle die jetzt versuchen hinterher schlauer zu sein als vorher wünsche ich alles Gute.

    Zitat

    genau
    Angebot und Nachfrage und der Silberpreis bestimmen den Wert.
    Doch leider zahlt momentan niemand diese 11,50 EUR
    denn der Nominalwert beträgt 10 EUR und Silber ist down,
    der Silber-Wert beträgt nur 7 EUR
    Also warum sollte jemand mehr als 10 EUR zahlen?


    Lies einfach mal die Beiträge ....... einen weiter oben und du wirst staunen. 11.80 Euro vom Forumskollegen.


    Wenn die fette Deflation kommt sind die 10 Euro Stückerle das Beste was man haben kann.
    Wenn die fette Inflation kommt wäre Bullion besser, aber wer nicht gierig ist kann auch damit seinen Schnitt machen.
    Wenn nix kommt hat man für wenig Geld eine optimale Absicherung gehabt.

    Naja, in letzter Zeit hat man, zumindest in W-Europa o. USA, rein gar nichts mehr von irgendwelchen Bankzusammenbrüchen mit Verlust für Anleger gehört. Anscheinend hat man das in den Griff bekommen. Aber Bankguthaben machen aus dem Grunde der niedrigen Zinsen nur wenig Sinn das ist richtig. Daher Bargeld anscheinend beste Alternative, man muss nur immer darauf achten, wenn Infla anziehen sollte.. Dann sollte man Bargeld schnell loswerden....


    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hast du vergessen warum du ehemals angefangen hast in Silber und/oder Gold zu investieren? Weil das Metall so schön glänzt? Sicher, solche gibt es auch.
    ICH hatte zumindest Angst aufgrund einer "Währungsreform", "Hyperinflation", "Bankenzusammenbrüchen" oder einfach durch den Zugriff des Nimmersatten Staates meine paar Kröten, die ich für meine Alter zurück gelegt hatte, zu verlieren. Und welche Risiken haben sich seit 2008 vermindert? Nur weil es, wie du selbst schreibst, "Anscheinend" in den Griff zu bekommen war. Da ist gar nix im Griff, von niemanden. Ich investiere weiterhin jeden verfügbaren Euro in EM. Wenns noch billiger wird dann kauf ich halt mehr und freue mich daran.


    Dein Vergleich mit der Bank hinkt. Geld auf der Bank zu lassen setzt du mit "risikolos" gleich was es aber seit der Lehmann Pleite zu keinem Zeitpunkt mehr war bzw. ist. Ich möchte feststellen das ein Totalverlust, bei welcher Bank auch immer, in den letzten Jahren allgegenwärtig war (und nachwievor auch noch ist). Wenn man EM schon mit irgendwas vergleichen will dann bitte nur mit dem Bargeld unterm Kopfkissen und nicht mit einem Tagesgeldkonto (siehe Island), Sparbuch oder Sonstigen Alternativen bei der Bank. Alles andere ist meines Erachtens mit erheblichen Risiken verbunden die die Risiken von Wertverlusten bei EM allemal in den Schatten stellen.

    So ist es leider.
    Sinclair, Organ, Kaiser, Eichelburg, Faber und wie sie alle heissen kündigen rund um die Uhr eine Goldpreisexplosion an. Was dann in Wahrheit passiert, zeigen die Charts. 2014 kann man wohl froh sein, wenn nicht wieder ein Minus am Jahresende steht.


    Eichelburg lese ich wenn ich was zum lachen brauche. Die Leserzuschriften (wenn sie denn echt sind) finde ich oft zum brüllen.
    "Frage von der Mantafahrerin: Wenn ich mir dann für eine Unze Gold eine ganze Häuserzeile kaufe, wiviel Silber werde ich wohl brauchen um die Keller zu sanieren?"