Beiträge von tuarek123

    Zitat

    Wenn der große Ausbruch nach oben kommt wird das mit SICHERHEIT kein Grund zur Freude, denn wir werden einen gehörigen Teil Lebensstandard einbüssen müssen,
    vielleicht nicht als einzelne die tatsächlich Gold besitzen aber unsere Gesellschaft wird enorm verarmen, auch wenns uns vielleicht besser geht aber ich möchte nicht in einer Stadt wohnen wo an jeder Ecke ein obdachloser sitzt.


    Und das ist genau der Grund warum ich Silber habe. Ich warte auf die Todesapplikation die 150% aller Weltvorräte verbraucht. Der Menschheit geht es gut, die Menschen konsumieren wie verrückt und die Wirtschaft braucht ohne Ende Silber um die Todesapplikation herzustellen ohne die die Menschheit nicht mehr auskommt. Wie wäre es mit Handschuhen aus Silber damit sich keiner mehr mit Ebola ansteckt oder Solarzellen für den Hausgebrauch aus 50% Silber und keiner braucht mehr Strom aus der Steckdose? Also Wissenschaftler .... lasst euch was einfallen.


    Damit dieser Thread nicht verweist ................. ;)


    Schade das du kein Jahrgangssammler bist. Einem Jahrgangssammler hätten wir unrealistische Angebot machen können.


    PS: Manche Zusätze die hier so einige von sich geben verstehe ich nicht wirklich. Aber das liegt sicher an mir.

    Hey, super! Ehrlicher und besser kann man's nicht schreiben.


    :)
    AuA


    Sorry, das ist ohne Zusatz ausgemachter Unsinn.
    Beispiel 1: Ich kaufe eine Vase und zahle + 7 Euro für DHL Versand. Der Verkäufer steckt die Vase in eine Schachtel ohne Polsterung. Die Vase geht natürlich kaputt.
    Beispiel 2: Ich kaufe Gold und zahle + 7 Euro für DHL Versand. Der Verkäufer verschickt in einer Schmuckschachtel und schreibt noch drauf "Liebe Post, bitte gut aufpassen die Schachtel enthält eine wertvolle Goldmünze". Schachtel verschwindet auf dem Postweg (welch Wunder)


    In beiden Fällen habe ich als Käufer niemals die absolute Sicherheit das obiges nicht passiert. Wie soll ich somit das Risiko tragen? Und jeder der jetzt sagt das sowas nicht vorkommt und meine Beispiele völlig überzogen sind wird sich irgendwann eines besseren belehren lassen müssen. Es gibt nix was es nicht gibt.


    Als Verkäufer trägt man immer das Risiko des Versandes. Es ist Pflicht des Verkäufers den Käufer darauf aufmerksam zu machen das die Ware den Versicherungswert übersteigt. Dann muss der Verkäufer dem Käufer anbieten die Ware gestückelt zu versenden damit diese versichert bleibt. Wer die Kosten dafür übernimt ist erstmals irrelevant. Sollte der Käufer dies nicht akzeptieren und besteht auf EIN Paket das nicht versichert ist und ist sich dessen Konsequenzen bewußt verschiebt sich das Risiko des Versandes auf den Käufer. Aber auch nur in diesem Fall.
    Und jetzt nochmals in Klarschrift: RISIKO DES VERSANDES TRÄGT IMMER DER VERKÄUFER, er muss Sorge dafür tragen das die gekaufte Ware sicher und wohlbehalten beim Käufer ankommt (AUSSER es gibt direkte Vereinbarungen zwischen Käufer und Verkäufer die diese Grundregel aushebeln).


    Wer jetzt immer noch der Meinung ist das immer der Käufer das Versandrisiko trägt kann gerne für 20 Euro einen Flachbildschirm bei mir bestellen den ich gut verpackt in einem Jutesack verschicke :D

    Heute mittag waren noch die vier hässlichen Farben in blau und lila da...


    SC macht immer das gleiche Spielchen. Wer sich da verarschen lässt ist selber schuld. 200 im Angebot ........ schwups nochmals 500 mehr und schwups und nochmals 300 mehr usw. usw. :wall:
    Ich mache SC keinen Vorwurf. Die versuchen wie jeder Händler das maximale rauszuholen. Aber ich kaufe dort schon lange keine vermeidlichen "Schnäppchen" mehr.

    Warum nicht Bargeld an gesondertem Ort vorhalten, wenn man auf Renditeerwartungen bewusst verzichtet ? Welchen Sinn soll es ergeben, wenn alte Menschen im Pflegeheim Gold erst noch in Bares umtauschen müssen ?


    Da hast du völlig recht. Das Problem ist das sie täglich Nachrichten lesen und unserem System genau noch für 50 Cent trauen.
    In dem unterscheiden sie sich nicht von uns. Ich würde mal behaupten das 90% der User hier weiter nichts von Gold und Silber wissen würden wenn die Situation nicht so wäre wie sie ist. Und es ist absolut nicht absehbar das sich das mal ändern wird.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    DAS IST GENAU DER GRUND warum jeder Normalo mit ein paar tausend Euro auf der hohen Kante seine Knete in Edelmetalle angelegt haben sollte. Den Jungen hier die noch weit von der Rente weg sind werden an sowas nicht in erster Linie denken. Die wollen Rendite. Aber grade aktuell habe ich den Fall das ein befreundetes Paar, beide über 70 und mit Edelmetalle gar nix am Hut, mir ihre mageren Ersparnisse anvertrauen werden um dieses Geld dem Zugriff des Staates zu entziehen. Ansonsten wird in absehbarer Zeit das Pflegeheim gnadenlos seinen Tribut fordern und sie selbst mit 20 Euro Taschengeld im Monat darben dürfen. Auch die Jungen sollten ihr Gehirn einschalten. Der Job ist schneller weg als man denkt und dann darf man erstmal die Reservern verbrauchen bevor die mageren staatlichen Sicherungssysteme greifen.


    und dann gibts da die Kamele... 8o


    Im Gegensatz zu den anderen ist er mich im Laufe dieser Diskussion direkt angegangen. Das wundert mich. Bis auf meinen letzten Kommentar war ich gar nicht so streng. Allerdings bin ich erst vor kurzem mit einem Händler aneinandergeraten der sehr gut auch Perlglanz sein kann. Das würde natürlich alles erklären und mich in meiner Meinung bestätigen. Einmal unzuverlässig ........ immer unzuverlässig.


    Was ich mich dabei frage ist, warum er teilweise nicht die Münzen liefert, die er verkauft hat :hae: ?


    Ich denke das liegt daran das er ein bißchen krank im Kopf ist. Das hat er mit seinen Kommentaren ja ausreichend bewiesen.
    Ja, ist schon klar. Ich kauf mir zwei Semmeln und lass mir vom Bäcker ein Kilo Brot geben weil das ja teurer ist muss ich das nehmen. Ist vielleicht ein blödes Beispiel ....... aber wo sind wir denn? Bestellte Ware nach gutdüncken einfach selbst verändern? Ohne Rücksprache ...... aber hier zeigt sich welch Geistes Kind er ist.
    Bitte verklage mich jetzt du Vollpfosten wegen Rufschädigung oder Beleidigung oder sonst was.
    Da geht mir so die Hutschnur hoch was es für Menschen gibt. Würg ............


    Danke für Dein Statement. Noch 5 Sekunden ........... und schon bist du auf der Ignore Liste. Ist immer gut zu wissen auf wen man sich NICHT verlassen kann.
    Im übrigen kann ich dir einen guten Arzt empfehlen .............

    Hier hat wohl jeder Angst mal seine Meinung zu sagen. Kann ja sein das dann 20 Leuts auf ihn losgehen. Ist mir auch schon passiert und man überlebts. Also keine Angst @rudiratslos ;) Aber im übrigen gebe ich dir völlig recht.
    Ich finde nachwievor den Mailverkehr nicht selbsterklärend. Auch das aufbauschen gegen Silverfreak finde ich übertrieben egal was die sonst so verbindet. Warum hier bis dato noch kein Nick genannt wurde verschließt sich mir vollkommen. Wird man dann gesperrt? Oder noch schlimmer .......... erschossen? Gibts hier Rechtsberatung von den Moderatoren.........das wäre mir neu. Aber gut zu wissen dann wende ich mich hier an die Rechtsanwälte wenn ich ein Problem habe.
    Im übrigen werde ich dann hier auch keine Warnungen mehr schreiben weil mir es ja völlig egal sein kann ob andere über den Tisch gezogen werden, Hauptsache ICH bekomme mein Geld oder meine Ware zurück.
    Ehrlich gesagt, und das ist meine Meinung, und das ist hier ja der Mecker und Laber Thread, bin ich knapp davor Einsiedler auf ignore zu setzen weil mir dieses ganze Hickhack ohne NAMEN zu nennen gar nicht in den Kram passt. Das ist so typisch Deutsch ...... so ohne Eier in der Hose. Hintenrum rummeckern aber keine Angriffsfläche bieten aus Angst oder Scham oder sonstwas. Und jetzt kann mich jeder fertig machen ........ ich werds auch diesmal überleben ........... ich habe Eier in der Hose ;)

    Ich muss hier Einsiedler unterstützen, entweder war es ein Versehen, was ich allerdings anhand der schriftlichen Reaktion des Verkäufers mit einem Fragezeichen versehe, oder er wollte ihn schnurgerade über den Tisch ziehen.
    Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, bei dem gegenwärtigen Silberpreis jemandem Leichtsilber-DM10er für 9 Euro anzudrehen.
    Sollte sich das nicht klären lassen gehört der Übeltäter hier an die virtuelle Kirchentür genagelt.


    Falls das bis dato falsch rübergekommen ist ........ ich glaube das wir alle Einsiedler unterstützen. Vielleicht war der "Tathergang" so wie geschildert nicht ganz selbsterklärend. Ist vielleicht auch der verständlichen Aufregung geschuldet.

    Ja...ist alles ein bißchen wirr. Rückabwicklung? Warum nicht? Wenns ein Mißverständniss war der normale Weg.


    Warum wird der Name nicht genannt? Wenn man sicher ist im Recht zu sein kann man .... nein muss man sogar den Namen nennen damit andere nicht auf den selben Mist reinfallen. Alles andere wäre unsozial. Oder gehts dir nur darum gut aus der Sache zu kommen und alle anderen wären dir egal?

    Ich gebe meinen zwei Vorschreibern uneingeschränkt recht.


    Misverständniss klären wenn es eines war ....... wenn nicht an den Pranger mit dem Forumsmitglied.


    Grundsätzlich würde ich für 99% der Forenmitglieder die hier länger als 2 Jahre angemeldet sind und schon mal 50 Beiträge auf dem Konto haben meine Hand ins Feuer legen. Alle anderen, z.b. 6 Jahre angemeldet und 3 Beiträge oder erst die 2012 oder später sich hier tummeln, sind mit Vorsicht zu geniesen. Nichts pauschal gegen die jüngeren Forumsmitglieder aber der Silberhyp hat schon Einiges an zwielichten Gesindel angetrieben. Das gilt im übrigen auch für die Händler.

    Es scheint mir eher ein Problem mit den Umgangsformen vorzuliegen. Ich selbst bin schon etwas älteren Semesters und beobachte bei den jungen Leuten zunehmend, dass die Umgangsformen bezüglich Begrüßung, Bedanken, Entschuldigen, um etwas Bitten, allgemeine Kommunikation usw. heutzutage ganz anders sind als sie mir anerzogen wurden. Selbst Hinweise darauf werden nicht verstanden weil die jüngere Generation das oft nicht kennt. Zu den"alten" Umgangsformen gehört eben auch noch, dass man selbst dann reagiert wenn daraus kein persönlicher Vorteil entsteht.


    Gruß
    Bellini


    :thumbup:


    Tja, die Wertemasstäbe verschieben sich. Gab vor etwa 30 Jahren noch einen Skandalfilm, ich gebe dir eine Millionen und du verbringst eine Nacht mit mir (einige werden sich erinnern), den Anlass zu heftigen moralischen Diskussionen würden wohl heute 99% der Frauen oder Männer für 100.000 dieses Angebot annehmen. Hätte ein Uli vor 30 Jahren für ein geklautes Schnitzel noch seine Ämter niederlegen müssen kann er jetzt fast noch jemanden umbringen und wird von seinen Fans gefeiert. In einer Zeit in der WIR (deutsche Regierung) mit Kampfjets und Bomber in Teilen der Welt wieder in Kriegseinsatz sind und Unschuldige töten kann man das sogar fast verstehen. Als Politiker zur falschen Zeit am falschen Ort einen Pfurz gelassen und du konntest deinen Hut nehmen, so groß war die Empörung. Jaja, die Zeiten ändern sich.

    Zitat

    Vor allem wäre es von GermanLong nett, wenn er mich nicht ignorieren würde und er mir einen Preisvorschlag machen würde für seine 3 Münzen. Tuarek123 ebenfalls!
    Es könnte Ihn ja jemand darauf aufmerksam machen. Ich kann ihn ja nicht anschreiben wegen der Ignore Sache


    So sei es. Jeder hat eine zweite Chance verdient ..... 8)