Beiträge von tuarek123

    Zitat

    Eleganter wäre es gewesen, er hätte seine pn an dich einfach gelöscht- das ist ja möglich, solange die pn noch nicht gelesen wurde..
    so aber wirkt das in der tat ziemlich unelegant.


    Nein, das wäre nicht eleganter gewesen. Wenn derjenige nämlich die automatische Emailweiterleitung aktiviert hat dann bringt das gar nix. Dann wäre es eher peinlicher geworden. ;)

    Zitat

    ( und allen den ich geraten habe was zu kaufen ende letzten Jahres.. mit den kann ich gar nicht über das Thema reden. : /


    Da bin ich fein raus. Das "Missionieren" hab ich schon vor Jahren aufgegeben. Sonst müßte ich mir heute wieder anhören wie gut es war in Immobilien, Aktien etc etc. angelegt zu haben und nicht in Edelmetalle.

    @ Element


    Beendete Ebay-Auktionen einsehen - 2 Minuten später hast Du einen validen Preis, klappt sogar bei Deinem Panda. Sollen wir jetzt eine Ausnahme machen und über 23k potenzielle Mitposter anders behandeln?


    Man könnte ihm anbieten sich bei Silber.de anzumelden. Da wird er wegen jeden Pfurz gesperrt. Die Faschismuskeule hier rauszuholen ist sowas von daneben ...........................


    An dieser Stelle ein großes Lob an dieses super Forum das uns alternativlos außerhalb von Ebay und Konsorten eine tolle Plattform bietet. Wem es nicht passt und sich nicht an die Regeln halten kann steht es frei sich was anderes zu suchen. Der kann sich ja den Eichelburg Jüngern anschließen [smilie_happy]

    Ein Zitat in der obigen Form, sozusagen aus dem Editor, hat bei PN-Nachrichten sicher seine Berechtigung. Bei Beiträgen finde ich diese Form, freundlich gesagt, unhöflich.So etwas gehört mit der zitieren Taste im Originalbeitrag gemacht.Und ist es über die zitieren Taste gemacht so kann ich, ohne Volltextsuche, indem ich auf Zitat von XY klicke, das ganze Originalzitat nachlesen. Außerdem wüsste ich gleich wer der Schöpfer dieses Textes ist.Hab mir in diesem Fall die Volltextsuche erspart, kenn ich auch so wieder.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


    CARLOZ, genau das wollte ich verhindern. Ich wollte hier niemanden an den Pranger stellen oder sonstwie angreifen. Daher habe ich nicht den ganzen Text mit Namen usw. hier reingestellt. Mir ging es lediglich darum meinen Unmut über gewisse Münzvorstellungen auszudrücken. Ich habe es also nicht, freundlich gesagt, aus Unhöflichkeit unterlassen sondern aus Höflichkeit. Ansich genügt ein "in einwandreiem Zustand" und genauere Vorstellungen dann im Anschluss nach Kontaktaufnahme.
    Grüße

    Zitat

    Die Münzen sollten unbefingert und frei von Oxidspuren sowie Milchflecken sein, Umverpackung sollte auch ohne Spuren sein also Ausgabezustand haben, da ich damit meine Serien komplettieren möchte.
    Hat mir jemand was übrig.


    Ich suche die selben Münzen. Am besten noch ungeprägt. Der Rohling sollte in, am Vollmond, gebadeten Eselsmilch gereinigt worden sein.
    200 Jungfrauen sollten die Münze geküsst haben und außerdem bla bla bla bla .....................

    Jetzt wirds mir aber auch bald zu blöd. Ich habe mir vor Jahren ein Silberpolster aufgebaut und gehofft innerhalb von ein paar Monaten reich zu werden. Ganze Häuserzeilen wollte ich mir in Berlin und München und Bielefeld kaufen und zum großen Immobilienhai werden. Lt. Eichelburg sollte das ganze System schon lange zusammengebrochen sein und ich im Zentrum der Anarchie und Gewalt mit meinem Silber und Gold ein Imperium aufbauen können. Hab mir daher schon eine Armbrust, kistenweise Ravioli und Bundeswehrhartkekse zugelegt. Meine Handbücher "Zahn ziehen selbstgemacht" und "Wie koche ich Gras schmackhaft" konnte ich auch noch nicht benutzen. Spätestens wenn ich von meine AI Urlaub nach Pfingsten zurückkehre, sonnengebräunt und erholt, hoffe ich das dieses Schei..system zusammenbricht damit ich endlich Recht behalte.

    Ist wie mit den Fischen. Seit Jahren wird uns vorgebetet das gewisse Fischarten vom aussterben bedroht sind und die es bald nicht mehr gibt. Warum wir diese trotzdem noch zu erschwinglichen Preisen kaufen können liegt daran dass durch modernste Fangmethoden auch noch der letzte Schwarm in den Meeren ausfindig gemacht werden kann und zu moderaten Preisen gefischt wird. Kann allerdings passieren das von einem auf den anderen Tag kaum mehr einer gefangen werden kann und das würde den Preis für diesen Fisch in exorbitante Höhen treiben. Von einem Tag auf den anderen. Genau das kann (und wird vielleicht) mit Silber auch passieren.

    Zitat

    Meiner Meinung befinden wir uns irgendwo, dort beim Absturz vom Höchstkurs, zwischen den beiden Kommentaren:
    "Super! Zu diesem Preis werde ich meinen Bestand verdoppeln" und " Ich kann´s kaum glauben, der Preis hat sich halbiert: Das muss ein Rekordtief sein.


    Und wo genau hast Du diese Kommentare gehört oder gelesen?


    Nach deiner Theorie hätte der "Absturz" erst kommen dürfen nach Kommentaren wie "Jetzt verkauf ich mein Haus und investier alles in EM" oder "Ich leih mir was geht und kauf nur EM" usw.
    Sowas konnte ich nicht lesen. Bis auf den kurzen Drachenhype kann ich von einer Euphorie die irgendwo gewesen sein soll nichts feststellen. Tatsache ist das die Welt mit Geld zugeschi.... wird und ich persönlich nicht weiß wohin mit meinen paar Spargroschen ohne permanent Angst zu haben enteignet oder weginflationiert zu werden. Und das hat die letzten 5 Jahre sehr gut geklappt. Auch das reumtauschen von EM in Fiat um kurzfristigen Fiatmangel auszugleichen hat perfekt geklappt.
    Also, schluß mit dem Gejammer. Genießt die erste Frühlingssonne und investiert weiter jeden müden Euro den ihr erübrigen könnt in EM. In 10 Jahren schauts ganz anders aus.

    Ich hab ja von Bitcoins nicht wirklich eine Ahnung. Aber was auffällt ist der explosionsartige Anstieg in einem Markt der nicht von Regierungen und Banken manipuliert wird. Von etwa 4 Euro auf aktuell 91 Euro innerhalb eines Jahres.

    wird gerade im anderen Forum diskutiert, deswegen verlinke ich das Ausnamsweise um noch mehr Meinungen zu lesen. [smilie_denk]


    http://www.format.at/articles/1314/938/355977/gold-hurra


    Ja, das glaub ich auch. Gold ist völlig überflüssig. Geld ist das Einzig wahre. Euro ist die Zukunft und jeder hat Vertrauen in unser Finanzsystem. In Amerika wird die Konjunktur wieder anziehn und rosa Elefanten fliegen um die Wette. Elvis ist nicht tod und Dieter Bohlen wird Papst. Ich freu mich so.


    In welchem Forum wird das diskutiert? Im "Idioten aller Länder vereinigt euch" Forum? Naja, meine Meinung ist wohl nicht so fundiert aber kommt zumindest von Herzen ;)

    Was wir derzeit erleben findet zwar in der Realität statt, hat aber nichts mit ihr gemein und keinen logischen Bezug zu ihr


    Wie wäre es also wenn wir jetzt den Sommer, der hoffentlich bald kommt, genießen und aufhören stündlich auf den Pos zu schauen?
    Wer noch Geld hat macht sicher nichts falsch wenn er die ein oder andere Unze noch unters Bett legt. Mit den Papiertigern und Minenfan's hab ich wenig Mitleid. Wer meint mit den Kapitalisten mitschwimmen zu können verbrennt sich nunmal die Finger. :D

    Beim Überfliegen des Artikels ist mir so direkt nichts aufgefallen. Ein Anfänger der sich an dienEmpfehlungen hält macht doch eigentlich nichts falsch.


    Zu 1. PA ist die Apotheke im Edelmetallhandel
    Zu 2. Sammlermünzen sind oft unabhängig vom Spot und somit "sicherer" (nicht so schwankungsanfällig). (allerdings muß man sich auskennen, nix für Anfänger)
    Zu 3. Kann ich nix finden
    Zu 4. Am billigsten sind grad im niedrigen Grammbereich gängige Goldmünzen
    Zu 5. Unsinniger Tip


    Wenn ich wo falsch liege dann bitte ich um Berichtigung.


    Hab schnell mal in Hood geschaut. 740 Euro und in 2 Minuten gehören mir alle 6 angebotenen. So schnell spart man sich 85 Euro (wenn man denn will).