Beiträge von tuarek123

    Der Kurs hat eine klare Richtung. Hätte man mal auf die Teufel von Goldman Sachs gehört. Ich hab's nicht getan. Jetzt freu ich mich erstmal auf die Feiertage. Das neue Jahr wird weiter spannend.


    Wenn das wie dieses abläuft, nehm ich das physische und lass meinen Golf vergolden, haha.


    Ich spring auch nicht vor Freude im Dreieck. Aber letztlich ist mir das alles so schitegal wie noch mal was. Wie der Kurs in 10 Jahren steht interessiert mich. So blöd es kling ... wenn ich mal ein paar Euro übrig habe gehts in Silber. Das mach ich auch weiter so. Die Banken kriegen keinen Cent mehr von mir.

    Bitte helft mir mal. Ich habe da ein ernstgemeintes Verständisproblem.
    Unsere europäischen Banken leihen sich von der EZB für 0.25% Geld und hinterlegen als Sicherheit die Staatsanleihen die sie sich für das geliehene Geld ins Depot legen (natürlich für 4% aufwärts). Ist somit eine garantierte Gelddruckmaschine. Perfekt.


    Fazit: Die Staatsanleihen werden von den Banken (Erfüllungsgehilfen der Staaten), die sich das gut bezahlen lassen, gekauft.


    Nun zu meinem Problem. Wo ist denn hier, zumindest in der Sache, der Unterschied zu dem was Amerika (FED) praktiziert?

    Degussa hat keine Silbermünzen mehr im Angebot. Die einzigen 2 Degussa Weihnachtsthaler sind jetzt schon Inkl. 19% MwSt.
    Außerdem teilt Degussa per E-Mail mit:


    Ich vermute die Händler wollen die Lager von Silbermünzen leer bekommen, damit sie weniger Stress mit MwSt-Umstellung haben.


    Die Weihnachtsthaler sind Medallien und keine Münzen. Daher unterliegen die schon seit Auflegung der 19% Mehrwertssteuer. Das solltest du allerdings wissen. So schnell kommen Falschaussagen, Gerüchte und Unwahrheiten ins Netz. Auch wenn man es nicht böse meint ;)

    Da wurden große Bestände in einem Tag verkauft.


    Von den Schlangen über 6000 Stück , und den Drachen auch über 5000 Stück.
    Da sage Einer die Lunare wären unbeliebt.


    Wenn du damit die Warenbestandsanzeige von SC meinst dann ............................. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Politik von SC ist immer wieder mal was aus dem Bestand zu nehmen um eine hohe Nachfrage vorzutäuschen. Kann man bei fast allen Produkten sehen. Bestand 75, du kaufst 75, Bestand am nächsten Tag 150. Lass dich da bitte nicht verarschen. Die haben's faustdick hinter den Ohren. Bin übrigens Kunden von denen und werde es auch bleiben ......... aber trauen tu ich denen keinen Zentimeter mehr.

    Zitat

    1 Unze Timber WolfHallo liebe Forengemeinde,
    Weihnachten steht vor der Tür...
    Ich suche 1 Unze Silbermünze Timber Wolf aus Kanada für meinen Sohn.Er ist totaler Wolfsfan.
    Bitte um faire Preise.Die Preise in der Bucht sind mir bekannt.
    Vielleicht hat ja jemand Eine noch übrig.
    Vielen Dank


    Was soll denn das jetzt? Dann ist dir auch sicher bekannt das diese Münze in Ebay für etwa 40 Euro gehandelt wird. Gib an was Du bezahlen willst und nicht so eine schwammige Aussage "Die Preise in der Bucht sind mir bekannt". Willst du jetzt bei einem Geschenk für deinen Sohn um 2 Euro hin oder her verhandeln? Was sind denn hier für "Geiz ist geil" Fuzzis mitlerweile unterwegs? Geh zurück in die Bucht und schacher da rum ........
    Grad wenn es um meinen Sohn geht ist mir der Preis wurscht. Wenn ich ihn glücklich machen kann dann zahl ich jeden Preis .........
    Das Lächeln eines Kindes mit 5 Euro hin oder her kaufen ......... ich glaubs einfach nicht :cursing:
    (lass das nächste mal deinen Sohn aus dem Spiel du Geizkragen)

    Die Reisebank, Lieferant vieler Genossenschaftsbanken, gibt zum Jahreswechsel das Geschäft mit Silbermünzen auf. Deshalb gibt es jetzt echte Schnäppchen!


    :hae: Was will man uns jetzt damit sagen :hae:


    Statt 25 Euro für eine Philli gibts den jetzt für 21 Euro? Was für ein Schnäppchen [smilie_happy]

    Wenn ich mir hier den Verkaufs und den Nachfrage Thread anschaue wird auch alles immer blöder.
    Der eine freut sich wie ein Schneider weil er nicht wie sonst immer aufs Maul gefallen ist und ein paar Euros mit Bitcoins verdient hat (nach eigener Aussage), allerdings nicht genug um seine paar Münzen über den Händler zu kaufen, ein anderer sammelt übers Wochenende (beginnend um 16 Uhr am Sonntag) Angebote um sich anschließend die Rosine rauszupicken.


    Wundert mich nicht das die meisten wieder in die Bucht ausweichen.

    Mann oh Mann sind hier ein haufen Kleingeister unterwegs. Uhuhuhuh ...... bin jetzt 20% im Minus ......... uhuhuhuh.
    Keiner hindert euch daran mal eure Kohle in moderne Numismatika zu stecken und nicht wie blöd immer nur Bullions (hauptsache billig).


    Die Angst euer sauer verdientes oder ererbtes oder sonstwas Geld zu verlieren treibt euch in Silber und Gold. Und der Treppenwitz ist das ihr nun wieder Angst habt, jeden Tag auf diesen Spot schaut und anfangt zu verzweifeln. Uhuhuhuhuhuh ..... was mach ich nur was mach ich nur. Gleichzeitig steigt der Dax und andere Weltbörsen steigen fast täglich auf neue Höchststände. Hätte ich nur da investiert oh hätte ich nur da investiert.


    Ich weiß ich weiß, hier darf gejammert werden. Ich finds nur einfach unerträglich weil ich zwangsläufig ein Teil dieser Jammergesellschaft bin. Ich möchte mich aber nicht schämen müssen. Und momentan fällt mir das aber schwer.


    Soweit ich weiß ist das ganz simpel. Wenn man angemeldet ist werden die Bilder groß, wenn nicht dann eben nicht. Bitte um Korrektur wenn ich mich irren sollte.

    Zitat

    also grundsätzlich stimme ich ja zu....aber wir haben aktuell jedes Jahr einen Angebotsüberhang von über 200 Hundert Millionen Unzen Silber.


    .....Den Markt "auszutrocknen" halte ich für ambitioniert oder unmöglich.


    Hab ich was verpasst :hae:

    Ich lese hier auch schon ein paar Jahre mit. Obwohl ich nix von CT halte. Das Schema hier ist aber immer dasselbe. Woernie wird angefeindet, spielt (ist) beleidigt, lässt sich ein bißchen den Bauch pinseln und macht weiter. Ist auch Okay so.


    Was ich nicht verstehe: Jemand macht sich sau mühe und investiert viel Zeit und Arbeit in was von dem er überzeugt ist. Man muß nicht einer Meinung mit ihm sein aber honorieren wieviel Herzblut er hineinsteckt. Und wenn man anderer Ansicht ist sollte man halt einfach das Maul halten oder sich wo anders austoben. Und wenn man Kontra gibt muß es immer über der Gürtellinie bleiben.


    Also, Woernie mach weiter wie bisher auch wenn ich dein Chartgeschreibsel weder vestehe noch nachvollziehen kann. Und die Kritiker suchen sich bitte eine andere Spielwiese. DANKE!

    Also mir reichts. Ich hab jetzt alles verkauft und das bißchen was ich für mein Silber noch bekommen habe gleich reinvestiert. Ein paar Facebook und Google Aktien und ganz viele Staatsanleihen. Mit dem Rest Cash (10% Eigenkapital) finanzier ich mir jetzt ein Eigenheim für 300.000 Euro. Zinsbindung fest auf 5 Jahre, Tilgung beginnt erst Anfang 2015. Wär doch gelacht wenn ich diesmal nicht reich werden würde. Was kann da schon schief gehen?


    Ich hab niemals einen Beleg bekommen. Münzen wieder eingepackt Grüß Gott gesagt und gut wars.
    Das teuerste war ein 3 Coin Satz Drache Affe Lunar 1 für knappe 650 Euro. Alles über Ebay gekauft.

    Ich kopiers jetzt hier mal rein was ich auf eine Nachfrage über PN geschrieben habe:



    Das betrifft das Hauptpostzollamt München in Garching. Ist also keine kleine Klitsche. Entweder habe ich immer Glück gehabt oder.... ??

    Werte kleiner 22€ bleiben von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Wenn der Pos weiter von unseren Freunden
    so nett gefördert wird sind das demnächst 10 Unzen. an unserem Zoll gehen seit 2009 keine Pakete mehr vorbei.
    Da kannst für jeden Müll, den du im Ausland bestellst, auf dem Zollamt antreten.
    Und noch was, die Versandkosten werden natürlich in die 22€ eingerechnet, also auch hierfür sind Einfuhrumsatsteuer zu entrichten. Wenn du einen ganz genauen Beamten erwischt, zahlst du 19% auf die Versandkosten und 7% auf die Münzen.
    Aber ab 2014 sind es ja dann eh 19%. Danke nochmal an dieser Stelle für die von uns gewählte EU Bürokraten, die ja so harmonisch harmonisieren ....


    Ich habe bis dato 5 mal Münzen aus Australien eingeführt und mußte jedes Mal beim Zoll vorstellig werden. Nach einem Verweis meinerseits auf den Nominalwert, sprich das die Münze gültiges Zahlungsmittel sein, durfte ich ohne jegliche Steuerzahlung das Gebäude mitsamt Münzen verlassen. Ich kann hier allerdings nur fürs Zollamt München sprechen.