Beiträge von Darius85


    Es kann sich gar nicht um einen Zahlendreher handeln, weil sie ihre weitere Argumentation darauf aufbaut, dass es angeblich auf Hawaii diese Unmengen an Gold gäbe, mit denen sich auch der Goldpreis aushebeln ließe. Bei einem Zahlendreher wäre die ganze Argumentation sinnlos und gar nicht der Rede wert.
    Außerdem hatten wir das ganze Thema schon vor einigen Tagen, also vielleicht auch mal zurückblättern, bevor man hier alles mehrfach einstellt.


    Grüße
    auratico


    Denke auch das es kein abgelesener oder versehentlicher Zahldendreher war weil sie argumentiert hatte das es auf Hawai mehr Gold geben soll als auf dem rest der Welt.
    Sieht aber wirklich abgelesen aus, erinnert mich bisschen an Alex Jones, nach dem Motto 90% Wahrheit sagen um glaubwürdig rüber zu kommen und dann die 10% Lüge glaubwürdig rauszuhauen, Lüge: es gibt viel mehr Gold als bekannt und sie ist sich nicht sicher ob Gold eine besinders gute Investitions ist und man könnte Geld auch anders Decken als mit Edelmetallen (Etwa Öl oder Gas) man sollte bedenken das der Sender Gazprom Today auch nicht unbedingt völlig neutral und unabhängig ist, auch wenn er vergleichweise gut ist, auch Max Keiser redet kaum noch über Gold und Silber, früher war doch dauern Crash JP Morgan buy gold.....
    Die haben auch Angst das beim Fiat Geld kollaps auch das Öl- und Gas Kartell zusammenbricht (weil man diese wie Atom wirtschaftlich garnicht braucht und anderes unterdrückt wird Strichwort: Tesla, Schaubert - über sowas würde Gazprom Today auch nicht unbedingt berichten


    ich glaub die machen das um die leute zu verängstigen damit die ned bei anderen händlern kaufen als bei denen aus angst vor fälschungen

    Ich habe vor Ort das perfekte Deja-vu vom Anfang des Heißen Herbst[tm] 2008. Das physische Angebot ist zwar "an sich" noch "irgendwie" vorhanden; aber die Auswahl läßt spürbar nach. Wer also (so wie ich) darauf spekuliert, daß die aktuellen Marktmanipulationen dazu führen, daß die "Zitterer" jetzt losrennen und ihre Goldmünzensammlungen zu GeldEZB-Lappen machen, sieht sich getäuscht.


    Und nein, Philis und Krügers etc. kaufe ich in so einem Marktumfeld wie jetzt nicht. Aber schon ein paar ordentlich erhaltene Victorias "Young Head" bzw. frühe (vor 1853er) Franzosen bzw. gutes Reichsgold würde ich sofort nehmen. Aber es gibt genau: Nix. Nada. Nothing. Tipota. Nitschewo.



    Und warum keine Philis und Krügers?
    Angst vor Fälschungen?

    Ich konnte die verbreitete Begeisterung für Schliessfächer bei der Bank noch nie teilen - hatte nie eines, werde nie eines haben. Erstens hat der Manager einen Pass für alle Fächer, zweitens Rückgriffsrecht im Falle von Schulden des Schliessfach-Mieters, und jetzt noch das...
    Wie gesagt, für Dokumente wohl brauchbar, wenn man eine notariell beglaubigte Kopie der Dokumente anderswo aufbewahrt....


    Lucky


    Manager einen Pass für alle Fächer???


    Was meinst du damit ???


    glaub nicht das die massenmedien so geil drauf sind über EM zu berichten

    Total ot, und ich weiß als Gold- und Silberbug, dass ich für die Aussage hier ordentlich einstecken werde, aber trotzdem:


    Ersteres. Billige Energie und Mechanisierung holen im Vergleich zu vor ein paar Jahrhunderten so unvorstellbar viel mehr Silber jedes Jahr aus dem Boden, dass die Kaufkraft gesunken ist. Außerdem ist es nicht mehr monetär sondern (jedenfalls momentan noch) Rohstoff und Spekulationsobjekt. Von daher sind eben auch alle Vergleiche mit vergangenen Jahrhunderten bzgl. Silberkaufkraft, Goldkaufkraft, G/S-Ratio etc. alle mit gehöriger Vorsicht zu genießen.


    aber es gibt im vgl. zu paar hundert jahren auch viel mehr menschen und güter von derivaten etc. ganz zu schweigen

    also leute, bloß kein silber oder gold kaufen, bringt keine zinsen, kann man nicht essen und außerdem ist eh alles abgekartetes spiel, und das JPM sich verspökuliert hat stimmt ja eigentlich garnicht, sind nicht nur keine 100 milliarden oder viel mehr und auch keine 3 milliarden sondern garnichts



    Aber um die mwst abzusetzen braucht der händler von demjenigen von dem er es gekauft hat ne rechnung mit ausgewiesener mwst. oder ist das bei edelmetallen anders?

    Zypern (genauer: Süd-Zypern) benötigt EU-Rettungspaket von 16 Milliarden Euro


    Zypern hat 766.000 Einwohner. Zum Spass mal umgerechnet: Das wäre so, wie wenn Deutschland mit seinen 82 Millionen Einwohnern eine Summe von 1712 Milliarden ?benötigen? würde, weil die Wirtschaft deutlich stärker schrumpft, als angenommen.



    Wieso Spaß?


    Ist doch genau so wie es ist?


    Wofür kann man eigentlich soviel Geld UND DAS NOCH AUF EINMAL benötigen.


    Da sind doch 20.000 Euro pro Einwohner, is ja wohl was schief da bei denen :hae:


    Wo kann ich mein Hilfspaket eigentlich beantragen?
    Von mir aus reicht mir auch ne Bankenlizenz , wo krieg ich die ?)


    Ich benötige auch 16 Milliarden!!!!!! :thumbup: :boese:

    Übrigens kommt in 2 Tagen der neue 10er raus. Vielleicht auch eine ganz gute Möglichkeit mal wieder eine neue Kundennummer zu generieren und 10 € für 8 € auf Rechnung zu erhalten?! Es wird sicherlich auch niemand daran gehindert, nach erfolgter Zusendung MDM mit dem bekannten Formular eine Einzugsermächtigung zu erteilen und dafür im Gegenzug eine Halbunzer Quadriga geschenkt zu bekommen. :whistling:
    http://www.mdm.de/jahressatz2012/


    10 für 8 auf rechnung?


    bei mir werden 10 fuer 10 euro berechnet

    ich glaube max keiser hat von den russen (er arbeitet ja bei RT) einen maulkorb bekommen, weil er garnicht mehr so über gold und vor allem silber redet, weil bei remonetesierung von silber und gold der petrodollar weg ist und damit öl und gas (haupteinnahme der russen) erheblich wegbrechen)
    was meint ihr? is doch ziemlich merkwürig das das schon lange nix mehr von ihm kommt