[Blockierte Grafik: http://www.silbernews.at/images/30_480.08.10-1.jpg]
von wann ist der chart????
erscheint wir doch sehr extrem!
8. November 2024, 02:56
[Blockierte Grafik: http://www.silbernews.at/images/30_480.08.10-1.jpg]
von wann ist der chart????
erscheint wir doch sehr extrem!
woher will die MDM eigentlich noch 10 Euro von Franz Liszt hernehmen, diese ist dosch schon lange rausgegeben und damals vergriffen, war damals nicht dass komplette kontingent ausgeschöpft worden?
vielleicht wollen die das zeug ja intern verticken und eshalb die verschiedenen links, ist aber spekulativ
soll ich die münze jetzt 30 mal auf die gleiche adresse auf rechnung bestellen?
Die Möglichkeit auf eine verfünffachung ist durchaus vorhanden, also dass man mit sehr wenig Geld an was großes kommen kann.
Ich denke da ist deutlich mehr drin, muss natürlich nicht sein und ist spekulativ aber der preis kann sich auch verfünfundzwanzigfachen, also auf etwa 800 € je unze silber gehen und gold auf 8000 €
wie gesagt ist hoch spekulativ, aber meiner meinung nach nicht unrealistisch, die hälfte davon, also 400 und 4000 sind meiner meinung nach LANGFRISSTIG sehr wahrscheinlich
Nein Darius.
Die Menge von vorhandenem Gold hat sich NICHT erhöht - geht gar nicht - nur die Menge gefördertes & verarbeitetes Gold wurde erhöht.
Die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten hat sich vermehrt - Gold wird nicht mehr sondern nur noch verschoben, ergo Größere Nachfrage auf gleichbleibendes Angebot.
meine ich doch, sollte aber auch klar sein dass das so gemeint ist
Alles anzeigenMmmh Jein
Zb. hat man in vergangenen Krisen gesehen, das der Markt in Wellen runter geht, sich zwischenzeitlich also immer etwas erholt bevor es weiter runtergeht - erfahrungswerte.
Geschichte wiederholt sich - hört sich abgedroschen an stimmt aber - nicht immer aber immer öfters
Früher bullten weniger Aktienkonzerne um weniger Anleger - der bestand von Gold ist jedoch gleich geblieben aber die Zahl der Anleger hat sich erhöht ... simples Mathe ...
Aber "Murphy´s Law" ist ja auch bekannt
nicht ganz, also die goldmenge hat sich in den letzten jahrzehnten auch stark erhöht, macht baer nix weil auch bevölkerung und andere vermögenswerte sich erhöht haben
Hatte letztens gleich 125 am Stück und die nächsten reichlich 20 liegen schon zur Abholung bereit.
Kriege sie zwar nicht mehr zum Nominal, aber dafür geht keine verloren.
Hatte letztens gleich 125 am Stück und die nächsten reichlich 20 liegen schon zur Abholung bereit.
Kriege sie zwar nicht mehr zum Nominal, aber dafür geht keine verloren.
Alta ej woher woher woher
ich will auch
mein rekord sind 25 stück 925er zum nennwert, aber das war die superausnahme, wo um alles in der welt kreigt man über hundert stück auf einmal?
bei 11:46 sagt hankel, gold ist eine blase die dann platzt, wenn die leute merken das es nicht genug gold für alle gibt, ist doch logisch oder?
wenn es niht genug gibt stürtzt der kurs in den keller! und wenn es keiner haben will schießt der kurs in die höhe!
http://www.youtube.com/watch?v=lbHqvK9fXso
toll das der hankel das auch so toll begründen kann, also so einen quatsch hätte wohl nichtmal den tenhagen vom verbraucherschutz gesagt....
in nem beitrag wo der tenhagen vor paar tagen auch vorkam wurde dazu geraten kein gold oder silber zu kaufen weil es zu teuer ist und stattdessen lieber selber goldschürfen zu gehen
DAS WAR AUCH ERNST GEMEINT!!
KEIN WITZ!!!!!
Man könnte auch Silber dazunehmen
wenn jedenfalls das Finanzsystem kollabiert und das wird es auf jeden Fall früher oder später, dann wird niemand einfach alleine ne international anerkannte fiat-währung im alleingang auflegen können, deshalb könnte es gut sein, dass der eine seine währung mit gold, der andere mit silber, mit beidem, oder auch öl deckt, je nachdem was man anbieten kann.
es könnte denke ich auch sein, das der private gold uns silber beseitzt nicht verbieten wird, man aber gesetzlich dazu gezwungen wird diesen den finanzmärkten zur verfügung zu stellen, genauso wie man sagen könnte, jeder muss morgen gesetzlich verpflichtend sein gesamtes bargeld auf die bank bringen das ihm dann natürlich immernoch gehört, aber gleichzetig dem finanzsystem zur verfügung steht.
mit gold und silber zusammen könnte das gehen, und natürlich müsste der preis in die höhe schießen, aber so ein crash ist immer mit enormen verwerfungen verbunden
Danke für die Infos.
Aber wenn das Geldsystem zusammenbricht muss doch irrgentwie Vertrauen aufgebaut werden, was mit einem neuen FIAT Geldsystem schwer werden dürfte.
Vorallem Global wäre das schwer.
Also müsste man die neue Währung mit etwas unterlegen, also vor allem Gold und Silber, das könnte aufgrund der geringen Menge im Verhältniss zu Bevölkerung und Güter nur durch eine massive Aufwertung des Preies erfolgen, indem der Preis sich mindetens vernünffacht, eher sogar verzenhfacht, vor allem bei Silber.
Auf den aktuellen Preisen könnten man keine Währung auflegen, weil nicht genug Physiches vorhanden wäre, also bleibe nur die massive preisliche aufwertung.
Oder was meint ihr?
Hallo,
ich habe gehört, der historische Wert eine Unze Silber soll bei etwa 800 bis 1200 Euro liegen. (also über viele Jahrhunderte und nicht ein paar Jahrzehnte!)
Und der von einer Unze Gold bei etwa 8000- 10.000 Euro.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo man sich darüber informieren kann ob das stimmt bzw. was tatsächlich zutreffend ist.
Mir ist klar, das der Wert eine Unze Silber z.B. in den 90ern fast durchgehend unter 5 Euro je Unze war, aber mich interessiert der historische unmanipulierte Wert, weil der Wert z.B. in den 90ern ja total manipuliert war.
viele Grüße
Darius
Montag, den 09.05.11 um 16 Uhr MEZ