10 Euro Silbermünzen

  • Bankdrücker:


    Auch von meiner Seite aus besten Dank für den Hinweis! [smilie_blume]


    Die Bestellung ist gerade durchgegangen und die Frauenfußball-WM rollt nun doch zum annehmbaren Preis an. :)


    Ich habe 10 Stück bestellt, da aber vermutlich wieder alle von der selben Prägestätte sind, wären Tauschpartner willkommen.



    Gruss
    Freigeist

  • Ich hab auch mal bestellt. Bin mmal gespannt, ob überhaupt geliefert wird. War beim letzten Mal auch so, dass die Bestellmöglichkeit ein Sofwareproblem war.


    Mal Schaun...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Gibt es Eurerseits Ideen für andere Silbermünzen, jetzt wo die Zeit für 10er in Masse beendet ist? Sie sollten die gleichen Funktionen verinnerlichen.
    Habe mir meine Gedanken gemacht und würde gern wissen, ob irgendjemand in dieser Gemeinschaft auf das gleiche Ergebnis kommt, ohne es meinerseits zu benennen.


    Die Franzosen hatten doch vor kurzem diese 100 € Herkules Münze.

  • Wenn ich verbindlich bestellen will erscheint:

    • Leider sind nicht alle Artikel in ausreichender Anzahl verfýgbar. Sie erkennen die verýnderte Position an der roten Markierung. Bitte kontrollieren Sie Ihre Bestellung.


    Ah, soweit war ich vorhin nicht gegangen, jetzt sehe ich, was Du meinst. Ob die sich für die neuen, exorbitanten Aufschläge wohl endlich ein Shopsystem leisten können, was den Bestand ein wenig früher prüft? :boese:


  • Ah, soweit war ich vorhin nicht gegangen, jetzt sehe ich, was Du meinst. Ob die sich für die neuen, exorbitanten Aufschläge wohl endlich ein Shopsystem leisten können, was den Bestand ein wenig früher prüft? :boese:

    Der Laden Diese Behörde kotzt mich sowas von an... Zum Glück haben die nichts mehr, was ich zu diesen Preisen bräuchte :rolleyes:

  • Heute war ich Sorten in der Bank tauschen...


    Da lagen 4 so dicke komische Münzen neben der Kasse..


    "Sind das 10€ Münzen?"


    "ja sind gerade reingekommen"


    "Welche Jahrgänge?"


    "2006 und 2005"


    "Was kosten mich die?"


    "10€??"


    :thumbup:


    2XSaarland 2XWM


    Nenn ich mal Glück.

  • Ich habe letzte Woche bei meiner Bank 120 Stück 925er 10€ Münzen bekommen, das war ein Lottogewinn.

    Hatte letztens gleich 125 am Stück und die nächsten reichlich 20 liegen schon zur Abholung bereit. ^^
    Kriege sie zwar nicht mehr zum Nominal, aber dafür geht keine verloren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hatte letztens gleich 125 am Stück und die nächsten reichlich 20 liegen schon zur Abholung bereit. ^^
    Kriege sie zwar nicht mehr zum Nominal, aber dafür geht keine verloren. :D


    Hatte letztens gleich 125 am Stück und die nächsten reichlich 20 liegen schon zur Abholung bereit. ^^
    Kriege sie zwar nicht mehr zum Nominal, aber dafür geht keine verloren. :D

    Alta ej woher woher woher :boese: :boese:
    ich will auch :hae: :hae: :hae:
    mein rekord sind 25 stück 925er zum nennwert, aber das war die superausnahme, wo um alles in der welt kreigt man über hundert stück auf einmal? ?)

  • Das interessante ist, das waren die ersten Silber 10 gewesen die ich überhaupt jemals gesehen habe.


    Hab von denen auch nie sonderlich was gehalten und lieber Unzen für 7,50€ gekauft.


    Die sind auch nur in der Bank gelandet weil die wohl jemand dort zum Nennwert abgegeben hat, eine war ein bisschen dreckig.

  • Ich hab die geliebt. Angsthasensilber war genau meins.
    Perfekte Stückelung, kostenloser Hedge... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D
    Mut ist manchmal nur Dummheit. Ok, bei Unzen vielleicht übertrieben. ;)
    Aber stimmt trotzdem, einen kostenlosen Hedge nimmt man doch mit. Euereins hat dafür ja dann MwSt. bezahlt, und Steuernzahlen die nicht sein müssen, nene, da sträubt sich in mir was...schließlich will ich diese Deppublik ja noch bankrottgehen sehen. Klar, der Schlagschatz ist auch ne Art Steuer...aber der fällt nur einmal an.

  • wo um alles in der welt kreigt man über hundert stück auf einmal?

    Die kriegt man nicht einfach. Solche Quellen muss man auftun und pflegen. Schon lange vorher. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ O. Jemineh


    Alter Schwede Schwabe :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Angeblich gibts wohl mittlerweile diese Meldung der VfS:



    Sehr geehrter Herr …..
    hiermit bestätigen wir, dass die 10-Euro-Silbergedenkmünzen 2011 in Spiegelglanz, außer der "Liszt-Münze", nachgeprägt werden und Bestellungen für alle Bürger (sowohl Händler als auch Privatkunden) in uneingeschränkter Menge möglich sind. >>
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland>>
    Und so erreichen Sie uns:
    vfs.bmf@deutsche-sammlermuenzen.de
    Telefon Privatkunden : 0961 / 3818 - 4400
    Montags bis Freitags 8.00 bis 20.00 Uhr>>



    Jetzt sollte auch klar sein, weshalb die Münzen plötzlich wieder im Shop zu kaufen sind.
    gefällt mir


    Die Meldung stammt aus dem Forum emuenzen.de

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

Schriftgröße:  A A A A A