Beiträge von nimmersatt


    Zitat von »Alfa« Focusianer. Du kaufst also Regelmässig? Sehe ich das richtig? Immer im bestimmten Zeitabschnitt? Wenn ich Fragen darf?


    .. auch ich kaufe regelmäßig nach, im Normalfall nur ein paar Unzen jeden Monat, für genau so viel Fiat, wie früher (bis vor 2,5 Jahren) in Riester-V, Rentenvers. usw. geflossen ist. Und wenn mal was zusätzlich reinkommt (Weihnachtsgeld, Steuer-Rückerstattung, u.ä.) wird mindestens die Hälfte nochmals zu meinem EM-Dealer gebracht. 8o (Egal wieviel ich gerade hab, ich bin noch nicht satt) :evil:


    nimmersatt

    ich muss mich bezüglich der 10er jetzt auch mal auskotzen. :boese: Das waren für mich bisher die idealen Geschenke, z. B. für die Kinder zu Ostern oder Nikolaus, für die Uroma zum Geburtstag, für die Freundin als Beigabe zum Geburtstagskuchen. Ich musste mir jahrelang keinen Kopf mehr machen, was ich für Geschenke besorgen soll; und das Beste: alle haben sich total gefreut und schon darauf gewartet, wieder mal ein schönes Münz'chen zu bekommen. Und auch schon mal vorgekommen: wenn die "lieben Kleinen" Kohle brauchten, haben sie mir die Münzen zurückgetauscht gegen "Papier zum sinnlos Verballern".


    Was schenke ich denn in Zukunft? ;( ?) Für die meisten Anlässe, d. h. Geschenke außerhalb der Familie, sind die ML, Grizzly, Lunare doch viel zu hochpreisig;


    Und die 10er, die ihr zuhause bei mir gefunden haben, haben ab sofort absoluten Hausarrest, die kommen mir nicht mehr raus!!


    nimmersatt

    Ach ja, was mich bewogen hat? Keine Ahnung. Ich werde vermutlich nicht oft mitschreiben, das Lesen amüsiert mich schon oft genug. :P Und ich denke, es gibt viele, die viel mehr Ahnung haben, da muss mein Senf nicht ständig dazu. Aber so manches mal wollte ich doch schon auch was fragen was ich nicht verstanden habe. Ich frag lieber viel, je mehr Meinungen, desto leichter fällt das Abwägen (geht wohl nicht allen so, aber mir hilft mein Bauchgefühl oft dabei. Ich hör mir was an oder lese etwas und fühl dann in mich rein).


    :thumbdown: oder :thumbup: !


    nimmersatt

    Hauptsache erstmal viel davon (sagt ja schon mein Name, da bin ich ein kleiner "Nimmersatt").


    Angefangen hat es vor 2,5 Jahren eigentlich mit ein paar vereinzelten 1Oz Krüger und ML, 1/2 Oz von der BuBa. War ein tolles Gefühl, das Zeugs in der Hand zu haben.


    Aber dann hat im Laufe der Zeit - auch weil ich hier viel mitgelesen habe und auch entsprechende Gold- und Silberbücher gelesen habe - so ein richtiges Umdenken stattgefunden. Deshalb erst mal private Renten-versicherung gekündigt, Riester stillgelegt, auch Entgeltumwandlung über Arbeitgeber gestoppt und das frei gewordene monatliche Budget in monatliche Käufe Silberunzen umgelagert. Ich will im Alter nicht arm sein sondern brauche etwas, was mich keine Tränen vergießen lässt ;( - (welch trauriger Betrag in € bleibt denn nach 30 Jahren Beitragszahlungen??)


    Keine Ahnung was kommt, aber habe jetzt ein gutes Gefühl.


    nimmersatt


    PS Und danke für die Begrüßung

    zuerst einmal ein herzliches HALLO an alle.


    Ich lese zwar schon seit ca. 2 Jahren mit, wollte aber erst mal so richtig viele Informationen und Eindrücke sammeln (und mich ehrlich gesagt von der "Richtigkeit" meiner neuen Gold- und Silberleidenschaft überzeugen).


    Nun, überzeugt bin ich schon lange, aber nicht mehr von der Richtigkeit überzeugt, sondern regelrecht infiziert - und ich glaube, dass diese Sucht nicht heilbar ist. [smilie_happy] Seis drum, mit dieser Sucht :love: kann man/kann ich gut leben, vor allem wenn man immer mehr erkennt, dass es auch viele andere erwischt hat.


    Danke für die vielen Ideen, Tipps, Analysen usw., die ich hier so lange aufgreifen durfte.


    Einen schönen Tag noch