Beiträge von nimmersatt

    Ja, sachlich bleiben ist richtig und wichtig. Deswegen hab ich auch keinen Namen genannt. Ich hoffe nur, dass der entsprechende das hier auch liest, denn er beschwert sich hier schon öfter über andere (bei anderen ist aller schlimm, selber hat man einen Grund, gell?)


    Nichts für Ungut, es ist keine Pauschalverurteilung, aber wenn es um fast 300 Euro geht und man hört nichts mehr, auch auf höfliche Bitten in PN`s um kurze Nachricht (die gelesen und nicht nicht beantwortet werden), dann regiert erstmal Angst. ;(


    Und ob ich mir das öfters antun will, .... ich weiß nicht. Jedenfalls so schnell nicht mehr, obwohl ich eigentlich noch etwas mehr sammeln wollte.


    Trotzdem allen einen schönen Sonntagabend.


    nimmersatt

    Zitat: Du hörst Dich eher wie ein gefrusteter ebay-user an...


    Oh nein, ich kauf definitiv nie auf ebäh, da hab ich schon zu viel mitbekommen. Deswegen bin ich ja hier im Forum, weil ich davon ausgehe, dass im Allgemeinen die Leute hier fair miteinander umgehen. Und bei meinen bisherigen Käufen, ca. 3-4 x, ging es ja auch problemlos.


    Ja, eine entsprechende Aussage werde ich auch auf der richtigen Seite hinterlassen, wenn die Abwicklung vorbei ist. (Habe darin auch nach dem entsprechenden Handelsp. geschaut, ist aber noch relativ neu da und war bisher noch nicht negativ aufgefallen). Ich werde weiter berichten...


    nimmersatt

    Ist es eigentlich unter Forenmitgliedern üblich, dass auf Fragen einfach nicht geantwortet wird (PN wird zwar gelesen, aber nicht beantwortet, mehrere Tage hintereinander). Es handelt sich wohlgemerkt um einen Kauf bei dem ich (bwz. mein kleiner Sohn,, der sein Erspartes anlegen wollte) wissen möchte, ob die gekaufte Münze bereits unterwegs ist (10 Oz, also nicht gerade Taschengeld).


    Ich bin etwas enttäuscht, ich dachte, so was erlebt man eher bei ebähhh.


    Umso seltsamer, weil gerede dieser "Handelspartner" sich auch auf dieser Seite schon öfters über andere ausgekot..t hat, sich selbst aber nicht gerade freundlich zeigt (auch wenn er sofort bestätigt hat, dass das Geld da ist, aber keine Aussage darüber macht, wann er liefern möchte/kann). Ist natürlich schon enttäuschend, wenn ich dem Filius nicht sagen kann, ob oder wann seine Post kommt.


    Das hat mich jetzt erst mal abgeschreckt, übers Form kein Kauf mehr. Da kauft man doch lieber wieder bei der Hausbank ein - ist zwar teurer, muss sich aber nicht wie hirntot verar.... lassen. Es ist schlichtweg UNFHÖFLICH, Fragen zu ignorieren. UNHÖFLICH.


    ist so ein Verhalten hier üblich?


    nimmersatt

    Hab zwar erst einmal bestellt, kann aber überhaupt nicht klagen:


    Sofortiger E-Mail-Kontakt, 3 Tage danach (Wochenende) Mitteilung, dass morgen ausgeliefert wird und kurz danach war auch alles da, auch gut verpackt. Werde - wenn der Preis passt - auch wieder dort bestellen. Ablauf hat mich schon überzeugt. (Und NEIN, ich kenne ihn weder persönlich noch erwachsen mir irgendwelche Vorteile aus dieser Bewertung).


    Viele Grüße


    nimmersatt :P

    fazer


    Warum der Stress? Nicht weil ich endlos alt werden möchte, sondern weil ich noch vorausschauend für mein Kind planen muss, der in eine elende Zukunft blickt. ;( ...(wenn ich nicht schon mal wenigstens versuche, dass es etwas erträglicher wird)


    lg nimmersatt

    Konnte leider nur am Freitag zur EM-Messe, wäre aber lieber am Samstag dort gewesen (Referenten Bocker, Schulte u.a.). Eigentlich shatte ich mich schon auf Prof. Bocker gefreut, der ist ja °ne ganz seltene Nummer... War er wieder so amüsant/konfus/unterhaltend/eigen? Hätte mich letztes Jahr echt wegschmeißen können mit dem. Wie war es diesmal?


    Spitzenmäßig fand ich am Freitag den Sprott, wenn ich auch nur vielleicht 80 % verstanden habe (hatte kein Übersetzungsgerät mehr ergattern können).


    Alles in allem war es wieder mal sehr interessant, bin sicher auch nächstes Jahr wieder mit dabei.


    nimmersatt

    Er scheint zu den vielen "Erwachenden" zu gehören, die eine Änderung der Bewusstseinsqualität erleben (das heißt ja erst mal, bewusst SELBST über Dinge nachdenken und eine eigene Meinung zu bilden); diese Meinung kann und darf gerne weitab des Mainstream oder der gängigen wissenschaftlichen Doktrin liegen. Ob ich alles so hundertprozentig für mich annehmen kann ist dabei letztendlich nicht ausschlaggebend, aber es regt zum Nachdenken an und so manches kann man intuitiv als richtig (für sich selbst) ableiten; gilt für mich, muss aber nicht für jeden so sein.


    Ich finde ihn und seine Artikel großartig, wenn ich auch nicht immer alles für mich als richtig annehmen kann (noch nicht).


    Gruß


    nimmersatt

    dennoch wollte ich hier mal Bescheid geben, dass ich eine Münze heute erhalten habe. Es wurde doch schon mehrfach gefragt, ob irgendjemand was bekommen hat! Habe definitiv vorgestern (oder gestern) gemeckert (hier im Forum und per Mail bei Emp.Merk), weil ich das gleiche Absageschreiben bekommen habe wie alle anderen. Daraufhin hab ich ja die Mail an Emp.Merk. rausgelassen und auch den Rest der Bestellung schriftlich storniert (bin ja nicht so bekloppt und nehm denen für 2,95 ein paar Münzkapseln ab und zahl dafür 4,40 Versand). Aber das Paket war zu dem Zeitpunkt (Dienstagabend) schon unterwegs, es wurde also nicht erst nach meinem recht unfreundlichen Mail versand.


    Um es mal klarzustellen: Ich finde das Ganze schon auch ne ziemliche Sauerei, wie die das abgezogen haben (vor allem stand ja in dem Schreiben definitiv: alles weg, nix mehr da!).... und nachher konnten die wohl doch zaubern?


    Hab mich halt gefreut, dass ich (anscheinend bisher die Einzige) doch noch den bestellten Drachen zu dem Preis bekommen habe (nachdem ich mein MUSS-ich-unbedingt-wenigstens-1-haben-Sammerstück bei der Bank für teuer Geld :boese: geholt habe).


    Vielleicht meldet sich nochmal jemand, der auch eine bekommen hat?


    Grüße, nimmersatt

    Hi,


    nachdem ich am Dienstag vormittag ganz enttäuscht war, keine Münze bei Emporium-Merkator zum Angebots-Preis von 39,90 € zu bekommen, habe ich ganz erbost den Rest der Bestellung (waren ja nur Münzkapseln) per E-Mail storniert und gebeten, mich als künftigen Ex-Kunden aus dem E-Mail-Verteiler zu nehmen.


    Dann kam gestern Abend als per E-Mail die Antwort: "Da viele Kunden doppelt und dreifach bestellt haben, konnte wir diese Menge kürzen und anderen Kunden - die bereits eine Absage erhalten haben - noch eine zuteilen. ". Mein Paket wäre schon unterwegs.....


    (konnte das kaum glauben), aber: heute habe ich es inkl. Rechnung (tatsächlich 39,90 Euro!!) tatsächlich in Händen. Wort gehalten, Respekt . [smilie_blume] (Und ich schäm mich ein wenig, weil ich vorschnell losgeballert habe...) ;(


    Hatte doch glatt mal Glück!


    nimmersatt