Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Hallo die Dame,

Würdest Du mal Roß und Reiter nennen. Es handeln hier 100e bzw. 1000e. Da kann doch das Forum nichts dafür, wenn Du eine (grenzwertige)Erfahrung machst. Verallgemeinern hilft da nicht weiter, im Gegenteil, Du hörst Dich eher wie ein gefrusteter ebay-user an. Sind alles Plattformen. Nachtwächter

• Zitat: Du hörst Dich eher wie ein gefrusteter ebay-user an...

Oh nein, ich kauf definitiv nie auf ebäh, da hab ich schon zu viel mitbekommen. Deswegen bin ich ja hier im Forum, weil ich davon ausgehe, dass im Allgemeinen die Leute hier fair miteinander umgehen. Und bei meinen bisherigen Käufen, ca. 3-4 x, ging es ja auch problemlos.

Ja, eine entsprechende Aussage werde ich auch auf der richtigen Seite hinterlassen, wenn die Abwicklung vorbei ist. (Habe darin auch nach dem entsprechenden Handelsp. geschaut, ist aber noch relativ neu da und war bisher noch nicht negativ aufgefallen). Ich werde weiter berichten...

nimmersatt

Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

• Ist eher untypisch würde ich sagen.
    Ich habe auch volles Verständnis für jeglichen Informationsbedarf seitens eines Käufers oder Interessenten, der mir Vertrauen entgegenbringt und dafür auch schnellstmöglich seine Ware bekommen möchte und erfahren möchte, wann seine Münze kommt oder noch diese oder jene Referenzinformation wünscht.
    Ich schreibe lieber eine PN zu viel als zu wenig. Das ist nur fair bei der Konstellation im Forum (Vorkasse)...

• Bedenke, Du hast es, wie überall mit Menschen zu tun. Ob im Forum, bei ebay, dem Bundestag oder im Vatikan. Es gibt solche und solche. Pauschalverurteilungen sind immer Käse. Ich würde nie behaupten, alle Aussenminister sind Schwuchteln oder alle Pfaffen Kinderficker. Mag es geben, aber die Anderen können nichts dafür. Schilder einfach Dein Problem ganz sachlich. Dafür ist der Faden da.

Gruß [smilie_blume] Nachtwächter

• Ja, sachlich bleiben ist richtig und wichtig. Deswegen hab ich auch keinen Namen genannt. Ich hoffe nur, dass der entsprechende das hier auch liest, denn er beschwert sich hier schon öfter über andere (bei anderen ist aller schlimm, selber hat man einen Grund, gell?)

Nichts für Ungut, es ist keine Pauschalverurteilung, aber wenn es um fast 300 Euro geht und man hört nichts mehr, auch auf höfliche Bitten in PN`s um kurze Nachricht (die gelesen und nicht nicht beantwortet werden), dann regiert erstmal Angst. ;(

Und ob ich mir das öfters antun will, .... ich weiß nicht. Jedenfalls so schnell nicht mehr, obwohl ich eigentlich noch etwas mehr sammeln wollte.

Trotzdem allen einen schönen Sonntagabend.

nimmersatt

Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

• Nichts für Ungut, es ist keine Pauschalverurteilung, aber wenn es um fast 300 Euro geht und man hört nichts mehr, auch auf höfliche Bitten in PN`s um kurze Nachricht (die gelesen und nicht nicht beantwortet werden), dann regiert erstmal Angst.

Und ob ich mir das öfters antun will, .... ich weiß nicht. Jedenfalls so schnell nicht mehr, obwohl ich eigentlich noch etwas mehr sammeln wollte.

Nun ja, habe auch schon den einen oder anderen Deal hinter mir. Hat bis jetzt immer bestens geklappt. Daneben gehen kann immer was. z.b. habe zugesagt, überwiesen, und gewartet. Nach einer Woche sehe ich, das Geld ist wieder auf meinem Konto. Ich habe bei der Überweisung einen Zahlendreher fabriziert. :wall: Kann mir gut vorstellen, wie mein Gesäftspartner auf das Geld gewartet hat. ;( Im allgemeinen sehe ich aber die Deals im Forum sehr entspannt.

Keep cool Nachtwächter

• würd ich gerne wissen: Bis vor einem Jahr ca. war der Goldverkauf hier im Forum problemlos und fast immer Fair möglich, das heißt, irgendwas um den Mittelkurs. Zur Zeit verkaufe ich, wenn ich etwas veräußern möchte, fast nix mehr hier im Forum, obwohl meine Preise überwiegend deutlich unter Mittelkurs bspw. von CID liegen. Ich bekomme hier zu ca. 80% gelinde gesagt, unverschämte Offerten, meist von Mitgliedern, die noch nicht so lange dabei sind, aber auch von "gestandenen" Foristen. Meine Verkäufe finden zumeist außerhalb dieses Forums statt, zu Preisen, die deutlich höher sind als hier. Kann jemand das bestätigen??

• ...

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

• würd ich gerne wissen: Bis vor einem Jahr ca. war der Goldverkauf hier im Forum problemlos und fast immer Fair möglich, das heißt, irgendwas um den Mittelkurs. Zur Zeit verkaufe ich, wenn ich etwas veräußern möchte, fast nix mehr hier im Forum, obwohl meine Preise überwiegend deutlich unter Mittelkurs bspw. von CID liegen. Ich bekomme hier zu ca. 80% gelinde gesagt, unverschämte Offerten, meist von Mitgliedern, die noch nicht so lange dabei sind, aber auch von "gestandenen" Foristen. Meine Verkäufe finden zumeist außerhalb dieses Forums statt, zu Preisen, die deutlich höher sind als hier. Kann jemand das bestätigen??

Ja, kann ich bestätigen im Vergleich (!) zu den früheren Jahren.

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Satt trifft zu ...
    In viele Münzen sind die meisten im Forum damals günstig eingestiegen
    und sehen diesen Preis als Referenz ... auch wenn das natürlich nicht passt.
    Dann kommt natürlich hinzu das gewisse Münzen gefragter und mache nicht so gefragt sind.
    Bisher habe ich eigentlich kein Angebot erhalten wo der potentielle Käufer nicht
    versucht hat zu handeln ... ich finde es kommt immer auf die Art und Weise an und
    und ob der Vorschlag gerechtfertigt ist.
    Der Vorteil hier im Forum ... es sind verlässliche Handelspartner.
    Über e... -9% lohnt nicht mehr wirklich ... aber die % rechnen viele wohl nicht mit...
    oder parallel dazu ... immer mit einem unguten Bauchgefühl weil ich mein gegenüber nicht kenne.

• Satt trifft zu ...
    In viele Münzen sind die meisten im Forum damals günstig eingestiegen
    und sehen diesen Preis als Referenz ... auch wenn das natürlich nicht passt.

Du bringst es auf den Punkt. Viele und auch ich möchten sich den Schnitt nicht versauen. Beim derzeitigen POG kommen nur noch ausgesuchte Stücke ins Depot. Die Goldmenge stocke ich z. Zeit nicht mehr auf. Ich "feile" nur noch an der Qualität der Anlage. Das ist so gemeint; Wenn ich einen (20 Francs) Napoleon I ergattere muß ein Napoleon III drann glauben. Die Menge und der Schnitt bleiben gleich aber der numismatische Wert steigt.

Ausserdem kann ich so die "Entzugserscheinungen" dämpfen ;) Nachtwächter

• Du bringst es auf den Punkt. Viele und auch ich möchten sich den Schnitt nicht versauen

Dasselbe Argument hab ich hier schon mehrfach gelesen und nie verstanden.
    Fiktives Beispiel:
    Wenn ich mir 1000 Unzen Silber bei 10 Euronen gekauft hab, es steigt auf 40, ich verkaufe 500 und kaufe bei 20 für meine beim VK erhaltenen 20000 Euronen Kapital 1000 Stück zurück..... rechn rechn ... mein Einstiegspreis ist von 10 auf 16,6 Euronen geklettert .... und ich hab keine 1000 Unzen im Bunker, sondern 1500.

Was interessiert mich mehr, mein Schnitt oder die Stückzahl im Bunker? Mich persönlich nur das Zweite.

• Bei Deinem Beispiel wäre es im Prinzip sogar so, dass der Schnitt
    niedriger würde, denn das eingesetzte Kapital von 10000 € bleibt ja
    unverändert, so dass effektiv ein Schnitt von 6,67 € raus käme.

Das ganze zeigt das zwischenzeitliche Teilverkäufe nicht ganz verkehrt sind, aber wer trifft es schon so optimal. :D

Gruß Silberner Esel

• Was soll ich denn machen??? Mein ganzes "Frisches" das Monat für Monat rein kommt auf den Altpapierhaufen werfen???

Vor der Wahl stand ich diesen Monat auch und habe mich für einen Maßkonfektionsanzug entschieden. War diesmal für mich die bessere Entscheidung. :D

PS: Mit dem Anzug mache ich mehr Mädels klar, als mit einer Unze Gold in der Tasche. [smilie_happy]

• Das mit dem (Durch)Schnitt ist ganz einfach. Bin schon länger in EM und habe mir nach und nach einiges Gold für z.B 15.-€/g gekauft. (Barren, Bullion, Dukaten1915 usw.) jetzt wird umgeschichtet, da der POG den Sammlerwert bei historischen Münzen überschritten hat. Wenn ich mir jetzt ein paar Eagles (19. JH), frühe LMU-Stücke usw. zum aktuellen POG zulege, Verkaufe ich die gleiche Menge Gold in Form von Barren o.Ä. So bleiben die Gesamtmenge zum gleichen Preis erhalten, und gewinnt an mumismatischen Wert. (d.h. wenn der POG abkackt bleibt der Sammlerwert, also doppelt abgesichert. :thumbup: )

Frisches Altpapier ;) geht in Silber und das meist in Form von Angsthasensilber (10erle, auch Absicherung nach unten) wenn ich zu einem vernünftigen Preis (maximal POS) rankomme.

So einfach ist die Welt :!: Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A