Beiträge von Währungshüter
-
-
Das sind aber doch zwei verschiedene Geräte (ebay UV S9 plus ./. GT5).
Habe davon keine Ahnung und bin nur stiller Mitleser. Frage mich, ob man so etwas wirklich auf dem Dorf braucht. Was sollte verhindern, dass man wichtige Dinge nicht persönlich besprechen kann?Wenn die Sicherheit zusammenbricht und man eine Bürgerwehr aufstellen muss, ist Fernkommunikation schon ganz praktisch.
-
Ich habe deswegen Anfang der 90er so einen Kalkumwandler mit Permanentmagneten eingebaut, quasi als Early Bird. Damals von perma-trade, war m.E. mit der erste Anbieter. Gibt aber inzwischen unzählige Konzepte, mit und ohne Strom, verschiedene Geometrien usw. Was da besser ist und was schlechter, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann, bei uns funktioniert es bislang zufriedenstellend, d.h. über 30 Jahre.
Hab ich auch, so ein Ding, ebenfalss aus den 1990ern:
Hier mal zwei Bilder, wie es im Boiler aussah vor und nach der Entkalkung im Sommer. Das ist der Kalk, der sich in 12 Monaten angesammelt hatte. Wollte das mal prüfen, das Energie ja nicht mehr sonderlich preiswert ist.
Nach der Entkalkung:
-
Wird interessant, wenn die Legionellen auf das zerschossene Immunsystem der vier und fünffach gespritzten treffen. Klabauterbach sollte umgehend eine FFP2-Maskenpflicht beim Duschen einführen. Korrekt getragen, schützen die sicher auch vor Legionellen.
Ich habe bei mir folgendes eingestellt: Meine Heizung fährt einmal die Woche ein Legionellen Programm. Dabei wird der Boiler auf 75° C erwärmt und zudem läuft die Umwälzpumpe während dieser Zeit. Damit wird das Rohsystem und auch der Boiler thermisch entkeimt. Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten 50° Boiler Temperatur, da wir extrem kalkhaltiges Wasser haben 18° dH und ich sonst alle 2-3 Jahre den Boiler entkalken muss, da bei höheren Temperaturen mehr Kalk ausgefällt wird.
Was ich mir auch schon mal überlegt, aber bisher nicht umgesetzt habe, sind ein paar Unzen Silber in den Boiler zu legen, Silber hat ja eine entkeimende Wirkung.
-
Hast du im Zusammenhang mit der Werbung für die C-Spritze schon mal den Satz:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !"gehört oder gelesen ?
Kurze Antwort: Nein!
-
Alles anzeigen
Neues vom WHO old global leader ..... ähm ich meine Papst.
Wie immer voll auf Agenda-Kurs und scheinbar keiner merkts, denn Schäfchen sind ja Schäfchen.

Meine Mutter hat letzte Woche auch ein Opfer gebracht, sie ist auf eigenen Wunsch hin aus der Kirche ausgetreten. Und nein, ich habe sie nicht bei einem Besuch dazu überredet. Hat sie gemacht, nachdem sie im August schon ihre Tageszeitung gekündigt hat... ebenfalls freiwillig und ohne Überredung meinerseits oder von sonst jemanden aus der Familie.
-
Grupp hat definitiv Fehler gemacht. Eines würde ich aber der Fairness halber auch sagen, er beginnt selbige zu erkennen, zwar spät, aber das ist besser als nie.
Seine Produkte - T-Shirts und insbesondre die Polo-Shirts - sind qualitativ jedoch absolut top, nicht zu vergleichen mit dem Müll aus China. Ich habe diese seit über zehn Jahren in der Firma als Workweare und trage die Dinger ohne Firmenlogo auch in der Freizeit wo ich kann. Gehen beim Waschen nicht ein (werden nicht kürzer), bleichen nicht aus und können gefühlt 10x so oft gewaschen werden wie der China-Müll.
-
Zur Zeit läuft im Radio.....Herpes Zoster Werbung von GlaxoSmithKline...GSK....
rauf und runter...für die Ü 60 er.....Bayernfans bekommen nixxxx
cu DL....hoffentlich nicht um den Saustall der mRNA etwas zu übertünchen
Ich war gestern bei einem Kunden in Freiburg im Breisgau. Hatte also eine lange Autofahrt hin und zurück. In der Radiowerbung (SWR1) kam andauernd: "Hatten sie Windpocken, dann lassen sie sich jetzt gegen Gürtelrose impfen. Jeder der Windpocken hatte kann Gürtelrose bekommen, eine sehr schmerzhafte Erkrankung. Eine Impfung gegen Gürtelrose schützt sie. Sprechen Sie mit ihrem Arzt oder Apotheker. Eine Initiative von GSK."
GSK = GlaxoSmithKline: https://de.wikipedia.org/wiki/GlaxoSmithKline
Ich dachte immer, dass Werbung für Verschreibungspflichtige Medikamente verboten wäre.
-
wir sind hier in deutschland, da braucht alles ein kennzeichen oder eine id. theoretisch müsste an die lang wie breit auch ein kennzeichen wegen übermass/e.

Schwertransport mit Polizei Begleitung
. -
Hoffentlich stimmt die These der wissenschaft dass Co² ein Treibhausgas ist.Sonst wirds arschkalt auf Erden.
-
Ein Haufen Spinner seid ihr, Salorius, Tomster und blue horseshoe voran. Schwadroniert wie Kleinkinder von russischen Superpanzern, Tsunami-Torpedos und dressierten Kampfbären, die noch die Wende bringen werden
Leider stimmte nichts, was ihr seit Beginn des Krieges geschrieben habt. Die Realität holt euch jeden Tag aufs Neue ein. Aber ist ja schön, wenn alte verbitterte Männer noch Träume haben
-
Ich denke, dass den deutschen Politikern langsam das Ausmaß der Energie Katastrophe schwant.In Bayern sind schon die ersten Frostnächte
Hier bei uns auf der Schwäbischen Alb hatten wir bereits drei Nächte in Folge mit minus Graden (-1° C bis -2° C). Tageshöchstwerte dann so um 10° C bis 12° C. Die Heizsaison ist hier also schon vor Oktober eröffnet und sie dauert in der Regel auch bis Ende April, manchmal auch bis Mitte Mai.Das dürfte in allen Mittelgebirgslagen Deutschlands so sein. Noch kälter ist es aktuell schon direkt am Alpenrand. Die Politiker verstehen das allerdings nicht, da sie in der Regel aus Großstädten kommen, dort ist es durch die Besiedelung schon immer wärmer und zudem liegen die großen Städte Deutschlands nicht am Alpenrand oder auf den Höhen der Mittelgebirge.
-
Alles anzeigen
Meine Ortsbrauerei (Ostsachsen) besteht seit 1887 und schließt zum Februar 2023. Ich bin zwar Weintrinker, aber Böhmisch
istwar immer im Haus
Hieg Seil (copyright @Gertz)
Leider müssen wir heute mitteilen, dass wir uns dazu entschließen mussten, den Betrieb unserer Brauerei im Februar 2023 einzustellen.Diese Entscheidung war für uns bitter und unglaublich schmerzhaft, beenden wir dadurch doch die über 130-jährige Brautradition an unserem Standort. ...
Bereits die Corona-Zeit hat uns als kleine und unabhängige Brauerei schwer getroffen...
Schon vor dem Krieg in der Ukraine haben sich unsere Kosten für fast alle Vorprodukte massiv erhöht, z.B. die Preise für Kronkorken binnen eines Jahres fast um 60% erhöht. Extrem weiter verschärft wird die Lage durch die explodierenden Energiepreise...
Wenn wir uns künftig auf der Grundlage der aktuellen Preise für Strom und Gas mit Energie versorgen müssten, würden uns die Mehrkosten in den sicheren Ruin treiben.... Zu den geschilderten Problemen kommt, dass in diesem Sommer zwei Brauer unsere Brauerei verlassen haben und es trotz intensiver Suche mangels geeigneter Bewerbern nicht möglich war, auch nur eine der beiden Brauerstelle neu zu besetzen.
P.S. Daraus wird am Montag ein Flugblatt - ob's aufrüttelt?
Nach >250 Leuten im Jänner bei 8000EW fanden sich über den Sommer nur <20 Leute zusammen, seit vorletztem Montag immerhin 24.
Aufruf-Gage.pdfWas 40 Jahre Kommunismus nicht vermochten, haben die Ökostalinisten gemeinsam mit den Corona-Faschisten binnen 2,5 Jahre erreicht
. -
Da hätten die Franzosen mal besser den Macron nicht im Mai 2022 erneut zum Staatspräsidenten gewählt.
-
Irgendwas ist im Busch... Schaut euch mal die vielen Marine Schiffe an.
-
(leicht OT) Weiß jemand was genaues, was beim Corona-Ausschuß los war?
Es gab ja offensichtlich Knatsch zwischen Füllmich und Fischer, was im Prinzip nichts außergewöhnliches ist, wenn man mit großen Hoffnungen etwas auf die Beine stellt und dann zwei Jahre lang auf Granit beißt. Leider fehlt mir die Zeit da hinterherzurecherchieren. Insofern wäre ich für ein paar Links o.ä. dankbar, die den Vorgang halbwegs objektiv beleuchten.
38 Minuten Video in dem Füllmich seine Sicht der Dinge darlegt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Als Besserwessi trinkt man natürlich nur Warsteiner oder Bitburger. Weil muss ja besser sein und so.
Ich bin zwar Wessi, aber Industriebiere wie Warsteiner, Bitburger, Jever, Becks sind mir noch nie untergekommen. Ich trinke Biere von regionalen Brauereien, am liebsten von kleinen Brauereien und achte schon immer auf kurze Transportwege und regionale Erzeugung bei Nahrungsmittel. Einfach aus Lokalpatriotismus.
-
dito.

Der Herr @Cheep schraubt das Meiste vermutlich selbst, oder?
-
Das Infektionsschutzgesetz ist durch den Bundesrat, ab 01.10. gilt dann wieder Maskenpflicht
."Bundesrat beschließt Corona-Regeln für Herbst und Winter
In Deutschland gelten wegen Corona im Herbst und Winter wieder bestimmte Masken- und Testpflichten. Dies sehen neue Regeln zum Umgang mit der Pandemie vor, die der Bundesrat am Freitag in Berlin beschlossen hat. Das Gesetz geht auf einen Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Justizminister Marco Buschmann (FDP) zurück und war vergangene Woche bereits im Bundestag beschlossen worden. Nun sei das Land „gut vorbereitet“, sagte Lauterbach.
Bundesweit vorgeschrieben werden FFP2-Masken in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen. Auch in Fernzügen gilt weiter eine Maskenpflicht, wobei für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren eine einfache OP-Maske reicht. In Flugzeugen fällt die Maskenpflicht weg. In Pflegeheimen und Kliniken muss außerdem vor dem Zutritt ein negativer Test vorgelegt werden.
Möglich wird eine Maskenpflicht in Nahverkehrszügen und -bussen sowie in Innenräumen wie Geschäften, Restaurants und Veranstaltungsräumen. Die Länder können dort ab 1. Oktober Maske vorschreiben, müssen dies aber nicht. Wer einen negativen Test vorzeigt, ist in der Gastronomie und bei Veranstaltungen zwingend von einer solchen Pflicht auszunehmen. An Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Ab Klasse fünf ist eine Maskenpflicht möglich.
Wenn sich die Infektionslage verschlimmert, können die Länder mit einem Landtagsbeschluss weitere Vorgaben machen: Maskenpflicht auch bei Draußen-Veranstaltungen, wenn Abstände von 1,50 Meter nicht möglich sind; Besucher-Obergrenzen für Innen-Veranstaltungen; Hygienekonzepte für Betriebe und andere Einrichtungen.
Geplant ist eine neue bundesweite Impfkampagne. Informiert werden soll über die Impfstoffe, die an neue Virusvarianten angepasst sind. Zudem sollen Medikamente bei Covid-19-Erkrankten stärker zum Einsatz kommen. Auch soll es bessere, tagesaktuelle Daten zur Klinikbelegung geben. Heime müssen Beauftragte benennen, die sich um Impfungen, Hygiene und Therapien für Erkrankte etwa mit dem Medikament Paxlovid kümmern."
Quelle: https://www.welt.de/politik/de…undesrat-beschlossen.html
-