Beiträge von Währungshüter

    Bei uns laufen so viel ungeimpte Hühner rum,und wenn wir wieder frische Brühe braucht kommt der Hackstock zum Einsatz.
    Einfrieren geht auch nimmt mir aber zu viel Platz weg.

    Ich helfe hier immer einem Kumpel der Bauer ist beim Schlachten, denn was das angeht, ist er nicht der Held. Im Gegenzug fällt dann auch immer was für mich ab, z.B. Hühner, Hasen oder auch Tauben.

    Bei uns wird nach einer Woche schon genauer hingeschaut, ob nicht jemand nen Tropfen an der Nase hängen hat oder sowas und dann wird geschrien: sofort ne Hühnersuppe! [smilie_happy]
    Was würden wir nur ohne Hühnersuppe machen, das wäre ja kein Leben. Als Nebeneffekt gibts dann am nächsten Tag Frikassee. Ganz nach alter Schule mit Mehlschwitze, der Reis dazu wird auch mit Brühe gekocht. Rest wird eingefroren, hält sich aber aus irgendwelchen Gründen nie lange...

    So ist das hier auch, ein Teil des Fleischs wird in Würfel geschnitten für die Suppe, der Rest zu Frikassee verarbeitet und dann mit Resi gegessen. Nicht bleibt übrig und Hühnerbrühe habe ich immer vorrätig, Sommer wie Winter.

    Kleine Korrektur meinerseits auf Hinweis eines Forenkollegen.Konversationen bzw PN sind nicht öffentlich.
    Nur Mitteilungen, die auf die Pinnwand geschrieben werden, sind öffentlich.


    saludos

    Konversationen sind aber nur unter Plusmitgliedern möglich. Wenn ich ein nicht Plusmitglied anschreiben möchte, kommt immer etwas von wegen "fehlende Berechtigung bei XYZ an einer Konversation teilzunehmen" oder so.

    Hühnersuppe hebt die Stimmung und wird auch 'Medizin zum Löffeln' genannt. Wirkt gegen Erkältung, Schnupfen und und und.


    https://www.test.de/Huehnersup…n-zum-Loeffeln-1750423-0/


    Gehört deshalb auf jeden Fall ins Regal.

    Eine kräftige Hühnerbrühe ist schon jeher mein Hausmittel bei Halsweh, Erkältungen und grippalen Infekten. Verleiht schnell neue Kräfte und tut subjektiv auch dem Gemüt gut. Kann ich nur empfehlen. Ich friere die immer ein und mache sie aus Suppenhühnern, deren Fleisch ich dann noch in kleine Würfel schneide um es in die Brühe zu geben. Man kann auch noch Gemüse und Nudeln dazu packen, dann hat man ein vollwertiges Essen, das man schnell zubereiten kann.

    Wie ich soeben vom Bekannten erfahre, kann BMW bestellte HarmanKardon-Audiosysteme wegen Chipmangels nicht ausliefern und somit werden die Kunden auf das normale Lautsprechersystem umgeswitched.Ein Trauerspiel.


    Bekannter hatte einen X2 bestellt. Dessen Frau einen 320d. Beide sind von BMW angerufen worden.


    Ein Armutszeugnis.

    Betrifft übrigens die ganze Hifi Branche. Habe einen Kunden der im Bereich Hifi unterwegs ist, es ist ganz schwierig derzeit bestimmte Verstärker und Tuner zu bekommen. Bei uns in der IT darf man derzeit auch nicht wählerisch sein und muss nehmen, was man bekommt.

    ....und einen Gockel davorhieltest....da war was los.....manchmal grillte man was anderes. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

    Das ist heute bei den Richtfunkstrecken noch so. Würde man vor die Antennen auf den Richtfunkmasten einen Gockel oder ne Haxe hängen, wären die ruckzuck gar.

    Infantilisierung halt.


    Medien/Journalismus hat schon lange keinen Informationscharakter mehr, sondern einen Erziehungscharakter.


    Die Laberfächer denken, alles muss so formuliert werden wie in einem Kinderbuch.

    In den Medien wie auch in der Politik sammelt sich zudem seit Jahrzehnten der Bodensatz der Gesellschaft. Alles Leute, die außerhalb des Medien- oder Staatsapparats niemals einen auskömmlichen Job finden würden.


    So handhabe ich es bei Dosenwaren auch. MHD wird geprüft und wenn drüber, bleibt die Dose weiter gelagert, es sei denn, sie hat sich aufgebläht. Tritt beim Öffnen Gas aus, fliegt der Inhalt sofort weg, aufgeblähte Dosen werfe ich sogar ungeöffnet weg.


    Botox essen wir hier nicht, das überlasse ich gerne zur Injektion den Stars und Sternchen im Trash-TV.

    "Wir bauen auf, wir reißen nieder, so gibt es Arbeit immer wieder." :wall: :wall: :wall:

    Dann zahlt man zu einer der unzähligen Steuern auf Kraftstoff halt noch zusätzlich einen Klima-Ablass, um von seiner Sündenschuld befreit zu werden. Passt schon.

    Wenn einer vor einem bei Shell an der Kasse steht und "ja" sagt, weiß man ab sofort, dass man es mit einem ganz besonders hoffnungslosen Fall von Systemschaf zu tun hast :thumbsup: .

    Wirklich schön auch dieser hier... einfach mal "ja" sagen... etwas für passionierte Ja-Sager.



    Das ist dann die Gutmenschen Sondersteuer. Wer da "ja" sagt, kann eigentlich nur ein hirnamputierter Vollpfosten sein. Dümmer geht es wirklich nimmer.