Was ich mich die Tage mal gefragt habe:
Warum macht die russische Armee eigentlich so wenig (oder gar nichts) mit Flugzeugen?
Vermutlich weil die Ukrainer haufenweise kostenlose Stingers bekommen haben.
21. November 2024, 19:31
Was ich mich die Tage mal gefragt habe:
Warum macht die russische Armee eigentlich so wenig (oder gar nichts) mit Flugzeugen?
Vermutlich weil die Ukrainer haufenweise kostenlose Stingers bekommen haben.
@taheth meint wohl eher, warum Du in online-Shops kaufst statt am Schalter
Bei Dir in der Gegend finde ich z.B.
https://www.hafnerbank.de/edelmetalle
--> schon verglichen, wie viel das preislich ausmacht gegenüber dem Versandhandel?
Und gleich in der Straße gibt es noch Degussa
https://www.degussa-goldhandel…d/augsburg-niederlassung/
Dann heute mal nachgefragt wie ich sonst noch an die Zahlungsanforderung kommen kann.
Bisher keine Rückmeldung
Abwarten und Tee trinken. Nach paar Monaten bekommt man die Zahlungserinnerung per Post (keine Angst, Mahngebühren fallen nicht an).
Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) oder Finanzminister Christian Lindner (FDP) haben dies immerhin früh ehrlich gesagt: „Dieser Krieg macht uns alle ärmer“.
Nein, die haben gelogen. Nicht der Krieg sondern die Sanktionen, Waffenlieferungen und zum Teil Flüchtlinge machen uns ärmer.
Minister Habeck beklagte, auch befreundete Staaten verlangten in der Krise „Mondpreise“. Das mag wohlfeil gewesen sein, ohne Anlass war es nicht.
Habeck hat 0 Ahnung. Staaten verlangten keine „Mondpreise“, das machen die privaten Firmen.
Ist kein neues Gesetz, ist nur eine andere Auslegung eines alten Gesetzes. Zuviel eingesacktes Geld behalten wenn auf einer Rechnung MwSt ausgewiesen wurde? Kannste versuchen, dann erklärt dir erst dein Steuerberater, dann dein Finanzamt mal ein paar Takte.
Wenn online im Shop "Differenzbesteuert nach § 25a UStG" steht, dann sollte genau das auch auf der Rechnung stehen.
Im Preis selbst sind dann aber 19% UmSt drin, die Verkäufer vom Käufer auch erhält. Da aber auf der Rechnung "Differenzbesteuert nach § 25a UStG" steht, kann der Verkäufer die Differenz zu 19% problemlos einsacken. Weder Steuerberater noch Finanzamt sagen etwas dagegen, da alles gesetzeskonform ist.
Wenn auf der Rechnung "inkl. 19% UmSt" stehen würde, dann klappt das mit dem Einsacken natürlich nicht.
Naja, ich muss hier mal die Betreiber in Schutz nehmen, sollte das mit sofortiger Wirkung in Kraft treten und sogar schwebende Verträge daran bemessen werden, und die weiterhin mit DiffBest Besteuern, was meinst Du wer dann die Steuerschuld tragen darf?
Genau da ist der Hund vergraben. Gesetze sind einzuhalten und eine E-Mail aus dem Finanzministerium ist kein Gesetz!!!
Die UmSt ist für die Shopbetreiber nur ein durchlaufender Posten.
Die Abschaffung der Differenzbesteuerung ist noch nicht beschlossen und trotzdem verlangen die Shopbetreiber (gesetzwidrig) jetzt schon 19% UmSt.
Die Lösung ist doch ganz einfach:
- weiterhin Differenzbesteuerung, bis das neue Gesetz beschlossen wird
- das neue Gesetz wird definitiv nicht rückwirkend gelten, da UmSt nur ein durchlaufender Posten und Gesetze einzuhalten sind
- sollte das neue Gesetz trotzdem rückwirkend gelten, können die Shopbetreiber klagen
Es ist aber für die Shopbetreiber viel einfacher und lukrativer die Preise jetzt schon anzuheben und zu viel kassiertes Geld einzusacken.
Weiterer Hinweis darauf sind die angehobene Preise und die Angaben in den Shops wie "Inkl. € 0,00 (0,00 %) MwSt." (total daneben https://philoro.de/shop/silber…silber-kaenguru-1-oz-2022), oder "differenzenbesteuert nach §25 UStG" (https://auragentum.de/1-unze-s…ze-britannia-aktuell?c=72), oder "Differenzbesteuert nach § 25a UStG" (https://www.silber-corner.de/de/1-oz-kaenguru-2016-).
In den Mails von den Shopbetreiber steht aber:
"Da das Schreiben noch nicht auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums veröffentlicht wurde, ist – aus unserer Sicht – noch unklar, ob bzw. ab wann die Regelung rechtskräftig ist. Vor diesem Hintergrund sind wir gezwungen, unsere Preise vorsorglich den neuen Begebenheiten anzupassen."
oder
"Es gab über das Wochenende zahlreiche Anfragen warum die Preise sehr stark angezogen haben. Es dürfte sich mittlerweile die Information verbreitet haben, dass es eine Änderung bei der Einfuhr von SilberMÜNZEN gibt. ( zumindest ist der Stand aktuell so ) . Aus diesem Grund sind die Aufpreise angezogen. Das betrifft in gewisser Weise auch Lagerware, da sich hier die Preise meistens an den Preisen von Neuware orientieren. Persönlich verstehe ich es natürlich, dass es befremdlich ist, wenn plötzlich die Preise stark anziehen, aber vermutlich ist der " Altbestand " in wenigen Wochen abverkauft und dann gelten , wenn es bis dorthin keine Änderungen gibt , eh die neuen Richtlinien zur Einfuhr von SilberMÜNZEN. "
Vielleicht selbst nochmal über der Thema nachdenken ?
Der Shopbetreiber schreibt selbst "Da das Schreiben noch nicht auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums veröffentlicht wurde, ist – aus unserer Sicht – noch unklar, ob bzw. ab wann die Regelung rechtskräftig ist. Vor diesem Hintergrund sind wir gezwungen, unsere Preise vorsorglich den neuen Begebenheiten anzupassen."
Das hat doch mit der Nachfrage überhaupt nichts zu tun.
Weil die Nachfrage da ist.
Setzten 6. Total an der Thema vorbei.
Werden Silbermünzen teurer?
Die sind jetzt schon teurer geworden.
Alle Shops haben übers Wochenende die Differenzbesteuerung abgeschafft, obwohl das noch gar kein Gesetz ist
Mit Ausreden wie
"Da das Schreiben noch nicht auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums veröffentlicht wurde, ist – aus unserer Sicht – noch unklar, ob bzw. ab wann die Regelung rechtskräftig ist. Vor diesem Hintergrund sind wir gezwungen, unsere Preise vorsorglich den neuen Begebenheiten anzupassen."
Warum werden die Preise überhaupt angepasst, wenn alles unklar ist?
Meiner Meinung nach darf der Gesetzgeber die Umsatzsteuer nicht rückwirkend erhöhen. Warum, sollte jedem eigentlich klar sein.
Und die Differenz (19% - Differenzbesteuerung) sacken die Shopbetreiber dann einfach ein, ich denke keiner von denen wird die Differenz an die Kunden zurückzahlen.
Deswegen kommt Silber von den Shops jetzt auf meine Sanktionsliste
Yellens Plan verfolgt wie der von Diokletian das Ziel, die Inflation zu kontrollieren, indem ein bestimmter Preis für russisches Rohöl und zwei weitere Preise für Raffinerieprodukte festgelegt werden. Natürlich wird dies scheitern, wie es schon immer geschah, aber es könnte die Inflation sogar noch beschleunigen, indem es Russland einfach dazu veranlasst, die gesamte Energieversorgung Europas zu unterbrechen und nach Asien umzuleiten.
Nicht nur Öl, auch Gas geht jetzt nach Asien, wird dort Verarbeitet und geht weiter teurer nach Europa.
Win Win so zu sagen (für Russland und China)
bei aliexpress gibet das zeuges noch nur weis keiner obs auch ankommt.
Und ob es überhaupt funktioniert, wenn es ankommt
Für 10x10 Kilo Briketts für 19,99 Euro wäre aber auch schon eine 1600W Solaranlage mit Batterie drin. Die Mehrzahl der Deutschen habens aber nicht so mit DIY.
Nie im Leben. Vor allem heutzutage.
Und dazu noch
Das Ende des Immobilienbooms ist da: Preise brechen um bis zu 30 Prozent ein
https://www.wiwo.de/my/finanze…4BeTqtU-cas01.example.org
Bitte noch mehr davon, vielleicht gehen die Leute dann auf die Straße.
Diese ganze undurchdachte „Sanktionen“ Aktion der voll retardierten Politiker ist nun erwartungsgemäß voll nach hinten losgegangen! Wie bekloppt muss man sein, das nicht gesehen zu haben??
Alles gut. Laut ÖRR wirken die Sanktionen
Sanktionen gegen Russland
Bleibt dabei, sie wirken
Kein Link zu Propaganda-Seiten
Milchflecken hin oder her. Du hast versiegelte Tubes und weißt nicht was drin ist.
Würdest du eine Katze im Sack kaufen?
Auch bei MLs, AEs, WPs gibt es Leute die bestimmtes Jahrgang möchten.
Ich habe selbst schon von einem Händler eine versiegelte Tube Dragon Rectangle mit falschem Jahrgang erhalten. Zum Glück habe ich die Tube geöffnet. Der Händler war dann selbst sehr überrascht. Es kam dann raus, dass er selbst mit falschem Jahrgang beliefert wurde.
Die Leute können ganz plötzlich ihre Konten kündigen.
Geht natürlich nur wenn man die Miesen ausgleichen kann. Wird wohl bei den Wenigsten möglich sein.
Einfach die Einzugsermächtigung widerrufen, dann bekommt man automatisch eine Rechnung.
genau das ist eine falsche Denke.
Du hast "an der richtigen Stelle" übersehen.
Für mich sieht es so aus, dass die Frustrierten nicht wählen. Und die würden keine Blockparteien wählen.
Die Politik versucht jetzt auch mit Kleinstparteien und verschiedenen Wählervereinigungen die Stimmen von der "rechten" AfD wegzulocken.
Mit deinem Kreuzchen beeinflusst du das Wahlergebnis so wenig, dass es nur für die 5 Stelle hinter dem Komma reicht. D.h. ob du wählst oder nicht - verpufft komplett.
Wenn die 24% der Nichtwähler das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen würden, wäre schon längst Schluss mit diesem Zirkus.
Wer hat denn da alles den Armen Münzengel geplündert?
Hr. Heubach, wer sonst
Weltgrößter Öl-ExporteurSaudi-Arabien verdoppelt Öl-Importe aus Russland
Saudi-Arabien verbraucht in den Sommermonaten enorm viel Strom für Klimaanlagen - den gewinnt der Staat aus russischem Öl. Das ist derzeit besonders günstig, das eigene kann der Wüstenstaat deutlich teurer an den Westen verkaufen.
https://www.manager-magazin.de…ocket-newtab-global-de-DE
Und unsere Deppen kaufen dann bei Saudis