Beiträge von FredSilberstein

    also ich als absoluter Laie was Charttechnik anbelangt sehe in woernies Silberchart, dass es ab Montag bzw. nächste Woche wieder signifikant nach unten drehen müsste.....und das bis ca. 20 Dollar :hae: erst dann setzt der Chart wieder auf der unteren Linie auf.


    [smilie_happy]


    also ich als absoluter Laie was Charttechnik anbelangt sehe in woernies Silberchart, dass es ab Montag bzw. nächste Woche wieder signifikant nach unten drehen müsste.....und das bis ca. 20 Dollar :hae: erst dann setzt der Chart wieder auf der unteren Linie auf.


    [smilie_happy]

    Noch nix bis 20 Dollar. Wenns jetzt doch noch mal abprallen sollte, stehen zuerst die 26 Dollar an. Die sind auch sehr stabil!!! Erst wenn die gebrochen sind besteht Potenzial bis nach unten.


    Lg


    Wenn er dann mal soviel kostet wie der Lunar I Drache, den man im Moment nicht unter 2000 E bekommt, sind wir auf einem guten Weg... wir haben über 7 Mrd. Erdenbürger, aber nur 30.000 Originaldrachen Lunar II Gold ... das wird genauso ein Klassiker wie sein Vorgänger... am besten liegenlassen...


    :thumbup:

    Ganz meiner Meinung. Und gerade der sehr geringe Spread zwischen An- und Verkauf (0,66 %!!!) zeigt, dass die Händler den Drachen vermutlich nur noch durch Privatverkäufe beziehen können. Der 1 Unzen Gold Drache ist sicherlich der einzige Gewinner aus dem ganzen Drachen Hype ;)


    Liebe Grüße

    Hallo


    da die Thematik mit Vermögenssteuer und Abgaben in letzter Zeit immer häufiger angesprochen wird habe ich mal ein paar Gedankenschritte gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie eigentlich völlig unnütz zum Schuldenabbau wäre. Nehmen wir einmal an, ein Mensch besitzt 1 Mrd Euros (Auf Bankkonten, keine Aktien, EM, ect) und wir veranschlagen eine Steuer von 1 % jährlich (Von den Linken werden anscheindend 80 % gefordert). --> Die Abgabe beträge 10 Mio Euros. Nun können wir davon ausgehen, dass es sich bei dieser Mrd. zu 99 % Buchgeld handelt und nicht einmal 1 % an Bargeld verfügbar sind. Wie sollte also diese Steuer zum Schuldenabbau verwendet werden, wo doch nur Euro Scheine und Münzen offizielles Zahlungsmittel sind. Freilich könnte man diese Gelder hernehmen um überhöhte Pensionen zu zahlen und und und... aber ich nehme mal an, dass die EZB (größter Gläubiger? ) kaum Buchgeld annehmen wird, dass sowieso jede Bank in beliebiger Menge herstellen kann! Ist es daher anzunehmen, dass selbst eine Abgabe von 100 % (alle Konten auf 0) nicht ausreichen würde um die Schulden zurückzubezahlen, da die EZB auf das von ihr ausgegebene Geld Zinsen verlangt?


    Hoffe das ist halbwegs brauchbar durchdacht. Kommentare sind erwünscht.


    Liebe Grüße

    Wenn du Gold als Widerstand her nimmst, kannst du den Widerstand gleich weg lassen, damit du nen höheren hast.


    LG

    Der Preisverfall, den viele als Bestätigung für das Ende des Lunar-Wahns sahen, war kein Eingeständnis einer verfehlten Wucher-Politik, sondern marktwirtschaftliches Verhalten. Basics.

    Vielleicht, durch üble Trixere. Wobei viele Händler u.a. SC Propaganda schürten, indem sie zuvor verkündeten, die Drachen werden größtenteils nicht nach DE geliefert. Danach höre ich sie immer noch rufen, die Drachen würden NIEMALS unter 70 € zu haben sein. :D :D :D


    Liebe Grüße

    Hey woerni, bin zwar von Charttechnik nich zu 100 % überzeugt, dennoch schätze ich die arbeit hier die einige Charttechniker hier leisten.

    ...ich wundere mich ja auch. Seit über 20 Monaten sind die Bären mit jedem Versuch die 26 von oben zu queren kläglich gescheitert.


    Spaß beiseite: kann schon sein, dass noch eine Generalattacke auf die 26 kommt. Aber die Korrektur ist sehr, sehr weit fortgeschritten. Und an die 21 glaub' ich nicht mehr. Ist die Fata Morgana die Euch Opportunitätsbären bei Laune hält. :D

    Wo siehst du die nächste Unterstützung, wenn der Bereich um 26 $ nicht halten sollte?


    Edit: Haste die Tage eventuell mal wieder einen Gold / Silber Chart?


    Liebe Grüße

    Dafür wohl kaum. Von den Motiven können die Lunar 2 mit der ersten Serie Lunar nicht mithalten. Was auch bei der Schlange deutlich wird. So lächerlich


    ...


    die Goldmarie+

    Hey, also die Silberschlange von 2001 war nun auch nicht der größte Augenschmaus :)
    Dafür sieht die jetztige doch schon deutlich besser aus und hat sogar einen größeren Durchmesser als der "Drache". :thumbup:


    Liebe Grüße