Ich müsste nämlich einen Kauf abschließen.
Erst war das Forum platt und jetzt die ganze Seite?!
6. Dezember 2025, 17:12
Ich müsste nämlich einen Kauf abschließen.
Erst war das Forum platt und jetzt die ganze Seite?!
Mich würde ja interessieren, ob die KG-Kapsel nach nun 4 Jahren doch noch angekommen ist.
Das Paket aus Mexiko müsste ja nun mittlerweile bei Kronwitter angekommen sein. ![]()
Ich habe gestern wieder gekauft, weil ich halt EM-Münzen als Hobby sammel.
Ich werde auch weiterhin kursunabhängig kaufen, zumindest solange wie es die Geldbörse hergibt.
Und wenn ich später irgendwann mal unter der Erde liege, können sich ja meine Erben mit den Kursen auseinandersetzen.
Dann stell doch hier in dem entsprechenden Thread eine Anfrage zu Deinen Bildern und poste diese.
Da wirst Du garantiert eine Antwort bekommen und sparst nebenher Zeit und Geld.
Und... die Münzen bleiben in einwandfreiem Zustand. ![]()
Wieso willst Du die Münzen prüfen und verrunzen, wenn Du weißt, dass sie aus 999,9er sind?
Moin,
man konnte ja nur 2 Stück bestellen. Wenn diese bei mir eintreffen, werden Sie erst einmal "untersucht" => Magnetwaage + Ultraschallgerät.
Grüße
Goldhut
Säg Deine mal durch und sag uns dann Bescheid. ![]()
also ich wollte auch das Topangebot annehmen hatte dann aber die Befürchtung Chinafakes angedreht zu bekommen oder gar keine Ware
wenn ich kaufen will gehe ich zur Spasskasse, kostet zwar mehr aber ich kann dann gleich mitnehmen was sie dahaben
Ich denke, wenn Primus Chinafakes verschicken würde, wäre das der Exitus des Händlers.
Werde aber nach Erhalt - wie bei allen Münzen - die Echtheit überprüfen, denn man weiß ja nie...
Meine Bestellung wird heute verschickt.
DHL-Sendungsnummer liegt mir bereits vor.
Habe am Montag den 18.05.2015 mit den 1 Oz krügerands zugeschlagen und sofort mit pay pal überwiesen.habe bis heute noch nichts von
Primus gehört.(Versandbestätigung)Habe dort schon öfter gekauft wurde immer am nächsten Werktag verschickt.Entweder haperts an der Belieferung oder es waren zu viel verkaufte Münzen?
Ich wünsche noch eine schöne Woche
Bei 845 verkauften Münzen zzgl. dem Tagesgeschäft wird es wohl noch etwas dauern.
Lt. Bestätigung nach Kauf stand bei mir cirka 22.-26.05. als Liefertermin.
Ich habe heute Morgen auch noch schnell ein Leckerli geschossen. ![]()
Danke für den Hinweis.
Das hier hat mittlerweile schon viel von einem politischen Wahlkampf.
Beide Kontrahenten versuchen durch ihre Ausführungen so viele Forumsmitglieder wie möglich auf ihre Seite zu ziehen, was durchaus funktioniert hat.
Jede Partei will unschuldiger als die andere sein und wirft dem Gegner unFairplay vor.
Es wird nach Leichen im Keller des anderen gesucht, während man sich selbst als potentielles Opfer des Anderen versucht, zu verkaufen.
Persönlichkeitsrechte und Datenschutz scheinen dabei außer Kraft gesetzt.
Respekt und Anstand ist bei Beiden schon frühzeitig abhanden gekommen.
Vor lauter rumheulen und Mitleids-Hascherei hier im Forum haben megane & Fa. Haller das wesentliche, nämlich die Problemlösung, gänzlich aus den Augen verloren.
Ihr habt aber etwas gemeinsam...
Durch Eure Animositäten seid Ihr hier beide zu Verlierern geworden!
Das sollte Euch schon bewusst werden.
Früher hat man sich bei so was aufs Maul gehauen und ist danach gemeinsam ein Bierchen trinken gegangen.
Heute gibt es eben Foren...
Sollte es so sein, wie megane es ge/be-schrieben hat, wäre ich auch sauer und enttäuscht.
Mir ist im Dezember letzten Jahres vergleichbares mit einem Händler aus Franken passiert.
Dieser hat mir B-Ware unter meine Bestellung gejubelt.
Es gab teils unverschämte E-Mails auf meine stets höflichen Messages.
Ursprünglich - ich war mega angepisst aufgrund seiner arroganten, dreisten und frechen Mails - wollte ich auch den ganzen Vorgang mal hier unter "Händlererfahrungen" kundtun.
Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es mir dieser Bauchladen wegen einiger Euros einfach nicht wert war, weiter Zeit zu verschwenden und mich rumzuärgern.
Allgemein finde ich aber schon, dass die Händlerqualität in letzter Zeit nachgelassen hat.
Ist aber nur mein subjektives Empfinden.
Meine besten Deals habe ich tatsächlich bei silber.de und hier im gsf abgewickelt... dafür mal Danke!
Sagt mal. Drücke ich mich so Mißverständlich aus? Vielleicht war meine Wortwahl etwas derb. Das gebe ich zu. Ich hätte auch freundlicher sein können. Ist halt so meine Art (Jerome wirds mir verzeihen, zumal er ja jetzt auch mal bei den Gewinnern ist).
Aber meine Intention war einfach davon abzulassen auf jemanden der sprichwörtlich auf den Boden liegt noch mit den Füßen nachzutreten. Das muss doch nicht sein.
Komisch das ich anscheinend der Einzige bin der so fühlt .......... Hegele und AuA scheinen damit keine Probleme zu haben.
Ich sehe das ähnlich wie Du und empfinde die "übertriebene" Selbstbeweihräucherung Einiger, stets alles richtig zu machen / gemacht zu haben, auch als etwas nervig. Aber es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, bei Erfolg zu Prahlen und bei Misserfolg zu Schweigen! Kann darüber hinaus aber trotzdem Jerome`s Euphorie ein wenig nachvollziehen, in schwierigen EM-Zeiten noch ein glückliches Händchen erwischt zu haben.
Nur wäre der Ausdruck dessen, durchaus auch etwas dezenter möglich gewesen.
Ich habe auch schon öfter bei Kleiner gekauft und bin bisher auch immer sehr zufrieden gewesen.
Hatte zwar einmal ausversehen einen Gold-Lunar anstatt Panda erhalten, aber die Retoure-Tausch-Abwicklung war super schnell und problemlos.
Hallo Community,
ich habe 4 Krügerrände (1 oz) verschiedener Prägejahre abzugeben. Die Rände liegen in einem Bankschließfach und werden auch in der Bank übergeben. Preis 100€ fix. Bei Interesse bitte PM.
Sally
Für 100 Euro pro Stück?
Da nehme ich direkt mal 100 Stück! ![]()
Hab meinen Mini Phili auch gestern erhalten." Nur" 5 Wochen hat es gedauert.
Aber nur ein Stück, obwohl drei Stück telefonisch bestellt waren.
Auf Rückfrage teilte man mir mit, das wegen der hohen Nachfrage die Bestelltung gekürtzt worden sei um die ernom hohe Nachfrage zu bedienen.
Aber keine Mitteilung darüber, selbst nicht auf die letzte telefonisch Lifefernachfrage eine Woche vor Lieferung.
Auch wurden die hohen Versandkosten von 4,95 plus 1.- Versicherung, statt der 2,45 aus der Aktionswerbung berechnet.
Muss da doch noch malda es mir sonst für eine Münze etwas zu teuer ist.
Ich hatte das auch mit dem erhöhten Porto.
Habe den Service von MDM angemailt und mich auf das Porto, welches online angegeben wurde, berufen. Einen Tag später kam die Rückantwort mit einer Entschuldigung für die Falschberechnung und der Info, dass man die Differenz von 3,50 Euro meinem Konto wieder gutschreibt.
na will heute keiner jubeln?
dann mach ich mal den Anfang
Du sollst den Tag nicht vor den Abend loben! ![]()
und bei AG 24 braucht man viiiel Geduld
Mein erster (und letzter) Kauf hatte eine Lieferzeit von über 4 Wochen nach Zahlungseingang.
Bisher der mit Abstand schwächste Händler wo ich gekauft habe!
Alles anzeigenWir orderten
Anfang Oktober 2013
250 Maples AG bei Heiko Haller, nachdem er im Vergleich einen guten Preis und übersichtliche Versandkosten hatte.
Außerdem bestellten wir dort schon ein paar mal während der letzten zwei, drei Jahre und es wurde immer etwas verzögert, aber gut geliefert.
Jetzt stand die MwSt-Erhöhung bevor und die Nachfrage bei fast allen Händlern war enorm.
Gut, dass Heiko Haller über 17.000 Maples in seinem Bestand online ausrief!
Dachte ich.
Also bestellt und Vorkasse geleistet.
Es passierte - nichts.
Anfang November erlaubte ich mir eine Nachfrage.
Die Antwort kam prompt: Er wäre GERADE dabei mein Paket zu verpacken.
Ich fand eine DHL-Sendungsverfolgungsnummer in meinen emails.
Doch leider meldete DHL, dass ihnen diese Sendung unbekannt wäre.
Gut, man hat ja Geduld...
Es passierte jedoch in der Folgewoche weiter - nichts.
Das Paket war augenscheinlich immer noch nicht aufgegeben.
Es wurde Mitte November. Ich fragte erneut nach.
Antwort: Es könne schon sein, dass mal ein Paket in seiner Postfiliale "in einer Ecke" (!!!) liegenbleibe, dafür könne er nichts. Aber er kümmere sich sofort darum.
Und falls ich angesichts der wieder gefallenen Preise noch eine zusätzliche Bestellung aufgeben wolle, so würde er mir diese versandkostenfrei liefern - als kleine Entschädigung für die Wartezeit.
Da ich bislang mit diesem Herrn unterm Strich doch gute Erfahrungen gemacht hatte, dachte ich mir nicht viel dabei und bestellte weitere 250 Maples - Ziel unsererseits war eine Masterbox in zwei Tranchen bis Ende 2013.
Nun gut, darauf wurde es Dezember..., siebter, achter, neunter...
...die ersten Silbershops schlossen schon wegen des Aufkommens und der MwSt-Erhöhung...,
es passierte - nichts.
Um den 20.12.2013 platzte mir der Kragen und ich drohte ihm an bei Nichtlieferung im alten Jahr meinen RA einzuschalten.
ZWEI (!!) Minuten später kam die Antwort per email:
Die erste Sendung sei postalisch nachvollziehbar!!!
Und in der Tat: Knapp ZEHN Wochen nach Bestellung und Bezahlung hatte Herr Schneeball, wie ich ihn seitdem nenne, an diesem Morgen die erste Fuhre tatsächlich zur Post gebracht!
Ankunft: 23.12.
Und Wahnsinn: Die zweite Tranche kam gleich hinterher am 24.12.!
Und er bewegt sich also doch, der Heiko, wenn man ihm Feuer unterm Allerwertesten macht.
Aber kann/darf das sein?
Anbei war eine Weihnachtskarte mit dem Spruch:
Gott, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
Ich kann nur sagen, dass es mir bei 10.000 Euro Volumen (ich bin auch nur ein Durchschnittsarsch) bis zur Lieferung NICHT GUT GING.
HALLO HERR HALLER, DAS WAR SCHALLER, UND ZWAR OHRFEIGE!
Und in Zukunft ändere ich Dinge, die ich ändern kann -
ich bestelle nämlich GARANTIERT woanders!
Alles anzeigenWir orderten
Anfang Oktober 2013
250 Maples AG bei Heiko Haller, nachdem er im Vergleich einen guten Preis und übersichtliche Versandkosten hatte.
Außerdem bestellten wir dort schon ein paar mal während der letzten zwei, drei Jahre und es wurde immer etwas verzögert, aber gut geliefert.
Jetzt stand die MwSt-Erhöhung bevor und die Nachfrage bei fast allen Händlern war enorm.
Gut, dass Heiko Haller über 17.000 Maples in seinem Bestand online ausrief!
Dachte ich.
Also bestellt und Vorkasse geleistet.
Es passierte - nichts.
Anfang November erlaubte ich mir eine Nachfrage.
Die Antwort kam prompt: Er wäre GERADE dabei mein Paket zu verpacken.
Ich fand eine DHL-Sendungsverfolgungsnummer in meinen emails.
Doch leider meldete DHL, dass ihnen diese Sendung unbekannt wäre.
Gut, man hat ja Geduld...
Es passierte jedoch in der Folgewoche weiter - nichts.
Das Paket war augenscheinlich immer noch nicht aufgegeben.
Es wurde Mitte November. Ich fragte erneut nach.
Antwort: Es könne schon sein, dass mal ein Paket in seiner Postfiliale "in einer Ecke" (!!!) liegenbleibe, dafür könne er nichts. Aber er kümmere sich sofort darum.
Und falls ich angesichts der wieder gefallenen Preise noch eine zusätzliche Bestellung aufgeben wolle, so würde er mir diese versandkostenfrei liefern - als kleine Entschädigung für die Wartezeit.
Da ich bislang mit diesem Herrn unterm Strich doch gute Erfahrungen gemacht hatte, dachte ich mir nicht viel dabei und bestellte weitere 250 Maples - Ziel unsererseits war eine Masterbox in zwei Tranchen bis Ende 2013.
Nun gut, darauf wurde es Dezember..., siebter, achter, neunter...
...die ersten Silbershops schlossen schon wegen des Aufkommens und der MwSt-Erhöhung...,
es passierte - nichts.
Um den 20.12.2013 platzte mir der Kragen und ich drohte ihm an bei Nichtlieferung im alten Jahr meinen RA einzuschalten.
ZWEI (!!) Minuten später kam die Antwort per email:
Die erste Sendung sei postalisch nachvollziehbar!!!
Und in der Tat: Knapp ZEHN Wochen nach Bestellung und Bezahlung hatte Herr Schneeball, wie ich ihn seitdem nenne, an diesem Morgen die erste Fuhre tatsächlich zur Post gebracht!
Ankunft: 23.12.
Und Wahnsinn: Die zweite Tranche kam gleich hinterher am 24.12.!
Und er bewegt sich also doch, der Heiko, wenn man ihm Feuer unterm Allerwertesten macht.
Aber kann/darf das sein?
Anbei war eine Weihnachtskarte mit dem Spruch:
Gott, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
Ich kann nur sagen, dass es mir bei 10.000 Euro Volumen (ich bin auch nur ein Durchschnittsarsch) bis zur Lieferung NICHT GUT GING.
HALLO HERR HALLER, DAS WAR SCHALLER, UND ZWAR OHRFEIGE!
Und in Zukunft ändere ich Dinge, die ich ändern kann -
ich bestelle nämlich GARANTIERT woanders!
Inhaltlich hast Du Recht!
Aber wieso bestrafst Du uns jetzt?
Dein Posting in dieser Schriftgröße und in Großbuchstaben, Fettdruck und was Du sonst noch so alles verwendet hast, geht mal gar nicht!