Hin und wieder habe ich als privater Verkäufer bei ebay Dinge verkauft. Dabei habe ich festgestellt, dass die Käufer von EM und Briefmarken sehr zuverlässige Zahler sind und alles i.d.R. schnell abwickeln. Bei sonstigem "Kellerkram" den ich loswerden wollte, hatte ich schon mehrfach den Fall, dass die Käufer einfach nicht zahlen oder nur sehr schleppend. Daher: Weiß jemand wie hoch der Anteil der verkauften EM auf ebay am Gesamtumsatz ist? Ich denke, dass der Großteil des Umsatzes auf ebay nicht mit EM realisiert wird, sondern mit "sonstigem Kram". Vielleicht will ebay mit dem neuen System diese notorischen Nichtzahler etwas disziplinieren
Nichts desto trotz finde ich die Neuerungen natürlich auch zum ![]()
Beiträge von D-Fens
-
-
museo del oro: Stimme dir 100%ig zu
-
Wie man sieht erregt der Drache nicht nur beim Hype die Gemüter, sondern auch beim Anti-Hype. Aber zurück zum Thema: Dass nach den ganzen Farb-, Gilded-, 9er- und was-auch-immer-Sets jetzt noch einer mit Löwen-Privy rausgekommen ist, überrascht echt. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Löwen-Privy auf Drache!
Aber man muss eingestehen, dass es rein wirtschaftlich (und die PM ist nichts Anderes als ein Wirtschaftsunternehmen) ein geschickter Schachzug ist, die BU-Auflage INDIREKT von 300k auf 500k zu erhöhen. Und die 200k mit Privy gehen IMHO schnell weg, da der Preis im Vergleich zum normalen BU-Drachen human ist. Würde mich freuen, mal eure Meinungen dazu zu hören. Ach ja: Auch wenn es ein freies Forum ist, aber das Rumgezicke einzelner Foristen untereinander nervt ein wenig. -
Besten Dank an
SpreeAthen
für einen gelungenen und zuverlässigen Tausch
Jederzeit wieder
-
Hardcore-Sammler und Rentner legen sich vielleicht eine je Motiv hin. Für Anleger sowieso irrelevant. Welchen Zweck haben die Blechzehner denn noch? Hat schon mal jemand die Diskussionen beim Bezahlen an der Kasse mit einem 10er erlebt? Also ich habe da keinen Bock drauf! Deshalb sind sie m.E. auch als Zahlungsmittel eigentlich ungeeignet.
Bleiben noch die PPs. Was da mit den Auflagezahlen passiert ist und vielleicht noch passieren wird macht die Sache doch interessant. Oder nicht? Das 10er PP-Abo habe ich jedenfalls erstmal beibehalten. Und mal ganz ehrlich: Die Motive werden ja 2012 wieder besser. In 2011 waren ja einige Motive echt total daneben (Automobil, Elbtunnel).
-
War eben bei der Bank Geld abholen. Dann natürlich meine übliche Frage nach 10ern. Ja, sind welche da. Und dann wurden mir alle Motive der bisher erschienenen Dödelzehner aufgezählt. Also trotz gesenkter Auflage ggü. den Silberlingen sind die Blechzehner im Prinzip Ladenhüter. Aber wem sage ich das? Wir wussten es doch eigentlich alle vorher. Nur die Entscheider beim BMF wussten es nicht und wissen es wahrscheinlich immer noch nicht...
Zu den Auflagezahlen der PPs: Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und finde, dass es sich noch im Rahmen hält. Liszt wird m.E. in Kürze preislich nach oben gehen. -
abdreher: Wenn es tatsächlich eine Stempeldrehung ist, dann ist diese auf keinen Fall wertmindernd. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Die meisten Stempeldrehungen sind sehr gesuchte Stücke bei den Profis. Als ein Beispiel sei die "Diving Goose" aus Kanada von 1967 genannt:
Canada "Diving Goose"
Unzirkuliert ist die Stempeldrehung ca. 16 mal mehr wert als die normale Ausgabe.
-
Das hab ich mich gerade auch gefragt

Ich finde das Problem bei den 10 DM PP sind die Blisterfolien: Die nehmen in der Lagerung einfach zu viel Platz weg. Vielleicht ist das der Grund warum die von Anlegern nicht gerne genommen werden.
-
1 oz Silber Britannia 2009(10stck) - 399,00 + 6 versand
Bei PSC gibts die derzeit für 32,96 EUR das Stk.
-
Besten Dank an
Spielmacher 10
Schnell und zuverlässig. Dazu noch Top Angebot!
Jederzeit gerne wieder. -
Eigelb und Senf hab ich auch schon ausprobiert. Aber das beste Ergebnis brachte das kurze "Durchglühen" auf der noch warmen Herdplatte. Brachte teilweise schöne Regenbögen.
-
Schöne Grüße von einem Industriemeister Chemie

Frage vom Laien an den Chemiemeister: Weißt du welcher Wirkstoff aus NevrDull dafür sorgt, dass die Milchflecken weggehen?
-
...sind doch immerhin 5 Liszt dabei

-
Besten Dank an
sammelmucke
Tadellose Abwicklung
-
-
Ein Silberbad verschlechtert den Zustand einer Münze. Durch das Polieren kommen Kratzer rein (gerade auf den polierten Kookas) und der Oberfläche sieht man das Bad auch an. Das steht auch gar nicht zur Debatte. Ich finde, dass eine Münze schwarz geworden ist, das gehört beim Verkauf von Münzen in jedem Fall gesagt.
Petwar: Ich gebe dir in allen Punkten recht, aber in einem möchte ich widersprechen. Was hat ein Silberbad mit Kratzern zu tun? Wendet man es korrekt an, dann entstehen eben genau keine Kratzer auf der Oberfläche. Und ich wette, dass 99% aller Forenteilnehmer es nicht sehen, wenn eine Münze korrekt gebadet wurde.
Generell zum 1990er Kooka: Die originalen eckigen Kapseln sind alle nicht dicht am Rand. Alle Münzen dieses Typs, die nicht mehr oder weniger schwarz am Rand sind, haben ein Silberbad gesehen. Ich an deiner Stelle würde mich freuen, eine unbehandelte bekommen zu haben. Kratzer wären wesentlich ärgerlicher!
-
-
Reibungsloser Deal mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Bin sehr zufrieden und bedanke mich
-
Frag doch mal bei der RCM an ob sie die Laborrechnung bezahlt

-
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Der Typ ist echt klasse. Kommt er mit sowas durch? Oder können sich die Käufer bei dieser Höhe der Versandkosten auf "Treu und Glauben" berufen und die V-Kosten im Nachhinein irgendwie "anfechten"? Wäre interessant wenn ein Jurist sich dazu mal kurz äußern könnte.