Beiträge von blange

    Diesel in Österreich nahe meines Wohnsitzes 1,46* da soll noch einer sagen in DE ist der Sprit so teuer :)

    Da ich die Tage durch Innsbruck komme wollte ich dort den Diesel eigentlich voll tanken. Hoffentlich ist es wenigstens ein bisschen günstiger als in DE^^

    Auch ich mache mit mittlerweile Gedanken über dieses Thema :)


    Habe mir als unwissender Jugendlicher (wie so viele) damals (noch gar nicht lange her) eine so genannte "kapitalbildende" LV gekoppelt mit BU und Dynamik aufschwatzen lassen.


    Da sie gerade mal 7 Jahre läuft denke ich darüber nach zumindest die LV zu kündigen. Was sind schon 20k Euro LV-Betrag im Jahre 2050. Vermutlich bekomm ich dafür dann eine Flasche Wasser wenn überhaupt... Steht noch die Frage im Raum ob eine BU etwas bringt? Ich denke mal man sollte diese dann einzeln ohne alles laufen lassen wenn ich euch richtig verstanden habe.


    Darf man den Namen der Versicherung hier nennen? SIe besteht seit 1718 ;)


    Wie dem auch sei, über Denkanstöße und gute Infos zum Thema hier oder per PM würde ich mich sehr freuen :D Meine derzeitige Strategie wäre das somit gesparte Geld in noch mehr EM anzulegen :D

    Kurze Frage,


    es gab hier letztens noch Links zu einer Seite ähnlich wie gold.de. Auf dieser Seite gab es einen Preisvergleich aller Händler welche meist günstiger waren als die auf gold.de.


    Kann es sein das diese Seite entfernt wurde? Ich kann sie nicht mehr wieder finden und hatte Sie eigentlich abboniert...

    Die nächsten 500 Milliarden werden kreiert: http://www.zeit.de/wirtschaft/…-kreditrahmen-erweiterung


    Ich glaube, die Diskussion, ob der Goldpreis jemals wieder unter die Produktionskosten sinkt, ist eher akademischer Natur.

    Na endlich! Schier unendlich neues Geld in virtueller Form, wir sind alle gerettet ;) Mehr Erläuterungen bedarf es eigentlich nicht da ohnehin jeder hier weiss was das bedeutet und wie lange das gut gehen kann. Bin ich der einzige, welcher befürchtet dass ein Großteil der Bevolkerung, wenn auch nur kurzzeitig, an Plastegeld glauben wird?

    Mich würde mal eine Prognose interessieren, die sich auf ein Datum festlegen lässt. Wann kann man denn mit dem Untergang des Dollars rechnen? In einem Monat, in einem Jahr, in zwei Jahren? Die letzten 5 Jahre seit der Eröffnung dieses Threads hat er ja ganz gut überstanden.

    ganz gut überstanden? vergleich mal die staatsverschuldung von vor 5 jahren mit der von heute ;)

    natürlich wird es in nächster zeit(vielleicht auch erst in einigen jahren) irgendwann den punkt geben an dem man gold und silber nochmal sehr günstig kaufen kann. danach werden dann aber vermutlich die restlichen währungen zusammen fallen und diese beiden als einzige reale zahlungsmittel bestehen bzw halbwegs ihren wert erhalten.


    das problem ist jedoch, dass man an diesem punkt wohl kaum noch gold und silber irgendwo zu kaufen bekommen wird... freut euch und kauft solang es derzeitig eigentlich noch günstig ist. ich merke in meinem bekanntenkreis immer wieder das wir noch ein ganzes stück von einer blase entfernt sind.
    viele halten weiterhin sehr krampfhaft an ihren depots und fonds fest obwohl diese heute bereits weniger wert sind als zu dem zeitpunkt, als diese leute da eingestiegen sind... die hoffen z.b. dass ihre fonds/depots in 30 jahren eventuell wieder etwas wert sind und dann als altersvorsorge dienen können... aber ich schweife ab...

    okay dann werde ich mich mal zum thema hier belesen. bin eh ein mensch der nur in bar kauft und nie per kredit oder abbezahlung.


    die idee wäre halt z.b. einen kredit in höhe von 10k euro aufzunehmen(diesen wert sofort in unzen anzulegen) und monatlich mit 300eur ab zu bezahlen in der hoffnung diesen nie komplett abbezahlen zu müssen da das system garnicht mehr so lange existieren wird. aber das war auch nur so ein fixer gedankengang von mir über den ich noch nicht weiter nachgedacht habe :)

    Hey Leute, wollte mich nur mal bedanken für die sinnvollen Beiträge hier. Habe den Kursfall gestern auch mit erstauenen beobachtet. Es ist echt interessant das ganze mit zu verfolgen. Ich gehöre übrigens zu den jenigen die erst vor kurzem "wach" geworden sind. Aber ich sag mal besser spät als nie... :)


    Wäre jetzt nicht der optimale Zeitpunkt um einen Kredit aufzunehmen und davon Gold zu kaufen? ;)
    sry schonmal im voraus dass das Ganze etwas offtopic ist...