Beiträge von costarebel

    Hallo zusammen,


    ich sehe auch täglich, wie leicht sich die vielen Menschen manipulieren lassen, von Politikern und ihren Helfern, die das noch nichtmal raffiniert anstellen! Es ist vieles so leicht zu durchschauen, aber die Leute sind zu bequem, obrigkeitshörig oder vielleicht nur zu dumm!


    Es ist schlimm, all diese verstörenden Nachrichten von der Front zu lesen, ja, Front nenne ich es, da man gegen uns, die Menschenwürde und das Grundgesetz Krieg führt.
    Es gibt viele Dinge, die mich wütend machen.
    z. B.:
    Das ein Restaurantbesuch oder Urlaub wichtiger ist als ihre Gesundheit….Ich höre viele Gespräche
    der deutschen Wohnungseigentümer hier mit welchen guten Impfstoffen sie sich die Freiheit gegeben haben.
    Fairerweise muss ich hinzufügen, das (noch) keine Beschwerden aufgetreten sind.


    Ich sehe aber auch hier bei mir die Strandrettungsschwimmer auf ihrem Podest . Mit Maske, alleine.


    Viele Spanische Autofahrer alleine in ihren Autos, mit Maske.


    Ich muss, wenn ich direkt am Meer im Wasser spazieren gehe eine Maske aufsetzen. Irre.
    Und am Strand, ohne schatten, sind es ( im August viel mehr) 40 Grad.
    Ich könnte noch viel mehr schreiben über diesen scheixx aber es bringt ja nix.



    Am 26. Juni soll nun endlich die Maskenpflicht im Freien beendet sein. Schaun wir mal.

    Nur mal zur info Preise ( Beispiele) aus der Region Malaga:



    Dieselpreis. Normal 1,25 Euro an der freien Tanke 1,04 Euro


    Benzin. Gasolina 95 1,24 Euro


    Gasolina 98 1,42 Euro




    Supermarkt:


    Rinderhack. 5,13 kilo. ( Aldi )


    Jägermeister. 15,71 Liter. ( Mercadona )


    Cardinal Mendoza Brandy 33,07 Liter. ( 0,7 l. 23,15Euro )



    Kartoffeln 1,00 Euro Kilo



    Schweinekotelett. 4,15. Kilo
    Langostino Cocido. 8,95 kilo
    Lenguado. Fresco. 16,95. Kilo
    Eiswürfel groß. 0,69. \. Beutel



    Die Regale sind auch alle voll. :rolleyes:

    Ich bin zur Zeit in Castellon . Hier laufen alle in der Stadt und am Strand mit
    Masken rum. Teilweise sitzen die Spanier im Restaurant im aussenbereich mit der Binde. Mich hat gestern ein Po.Local Wächter auf meine Masken Pflicht im Auto
    Aufmerksam gemacht. Habe auch keine lust auf Diskussion gehabt und das Ding aufgesetzt.
    Alles nur lächerlich.

    Ich meine die Knappheit der Impfstoffe ist doch nur ein Vorwand für Preistreiberei der herstellenden Unternehmen. Wenn der Impfstoff nur stückchenweise geliefert wird kann man gut Nachverhandeln. Zudem sollte man bedenken wenn alle schnell geimpft worden wären dann würde der Virus wahrscheinlich nicht mehr existieren und die Einnahmequelle würde versiegen oder schwächeln.
    Selbst wenn die Aussagen stimmen das der Impfstoff nur eine begrenzte Zeit wirkt ist es aus Sicht der Unternehmen warscheinlich lukrativer nicht alle auf einmal zu impfen. Diejenigen die dann nicht geimpft sind können dann die geimpften erneut infizieren wenn die Wirkung nachlässt. Nur so hat Biontech, Pfizer und Moderna eine langfristige Einnahmequelle. Daraus entsteht auch eine ganz neue Industrie, Maskenhersteller, Schnellteshersteller, sonstige Hersteller von Schutzmaßnahmen etc, sie alle verdienen daran und ergötzen sich in einer Art Goldgräberstimmung.
    Wenn man bedenkt das z.B. Schutzmasken früher vor Corona eine 100er je nach Ausführung zwischen 10 und 20 Euro kosteten und heute eine 10er Packung 30 Euro.
    Aus deren Sicht wäre es nicht so gut den Coronavirus so schnell wie möglich auszurotten. Fazit, wenn alle geschützt wären und der Virus keinen Wirt mehr hätte würde die Einnahmequelle versiegen.
    Das ist genau so wie mit Elektrogeräten, möglich wäre es sie so zu bauen das sie über Jahrzehnte halten mit minimalen Mehrkosten, nur mit dem Nebeneffekt das dann die Unternehmen keinen Profit mehr hätten. Der einzige Unterschied dabei ist nur das hier mit materiellen Werten gespielt wird und nicht wie Pfizer und Co mit der Gesundheit und dem Leben der Menschen.

    Aus unserm Freundes und Bekanntenkreis in D-Land hört man immer öfter das viele die Lockerungen zu Weihnachten kaum erwarten können. Einige planen richtige große Feten.


    War mir noch garnicht aufgefallen das der Schwachsinn schon soweit fortgeschritten ist.
    Aber die meisten älteren u. mittleren Jahrgänge halten sich an die wichtigsten Regeln.


    Dann kann man allerdings damit rechnen
    das wir alle im neuen Jahr die alten strengen Einschränkungen serviert bekommen.

    Zu meinem Glúck habe ich als Nachbarn viele Campesinos. Die haben wirklich gute sauleckere Landeier. Wenn ich möchte kleine Ziegen u. Schafe geschlachtet und zerlegt. Auf dem Grill oder im Ofen ein Geschmackserlebnis .Im Moment ist es mir aber zu heiss um solche Sachen zu essen.

    Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht. Ist zwar schon 22 Jahre her und damals wohnte ich noch im oben im Norden. Für 25 Hühner waren 500qm Land abgesperrt und mit einen festen Stall . Allerdings ohne Hahn, mag keine Eier mit roten Punkt. Nach einem Jahr sah die Landschaft aus wie eine steppe in Afrika. Im Sommer hat alles nach Scheixxe gestunken. Der Misthaufen wurde immer grösser. Die Nachbarn fanden es damals toll und haben ihre Lebensmittel-Abfälle über den Zaun geworfen. Am Anfang fand ich das auch noch lustig, aber man lernt ja dazu.