Ich habe so 15 Oldies gemischt.....denke mal die größte Sammlung von Zweiholmgeräträgern weltweit.
cu DL....also Alldog, Eicher GT, Deutz GT, Schneider GT.....nur ein Ritscher und der DDR-ler fehlen.
3. November 2024, 20:55
Ich habe so 15 Oldies gemischt.....denke mal die größte Sammlung von Zweiholmgeräträgern weltweit.
cu DL....also Alldog, Eicher GT, Deutz GT, Schneider GT.....nur ein Ritscher und der DDR-ler fehlen.
Dann gönn ihm mal ne Runde Ultimate... Bei meinem 123 hat sich die Vorglühzeit bei Minusgraden dadurch von 2Minuten auf gut 15Sekunden reduziert. Gut die Laufkultur von nem Bulldog wirds nicht verbessern. . Hätte auch gern son pött...pött...pött Gefährt
Freund hat einen alten Lanz,so mit vorglühn,und Schwungrad,da mußt echt aufpassen das dir die Hände nicht wegreißt(Anfänger),da tuts auch ein alter Eicher Tiger der auch unverwüstlich ist.
meine scheiss fresse, ist das echt alles soooooo kompliziert:
23673-der-auto-fragen-und-antwort-faden/
wie lange ist zement denn unter optimalen bedingungen haltbar?
Im Optimalfall mischst du ihn mit Wasser und Kies, dann ist er eigentlich, nach einer kurzen "Reifezeit" unbegrenzt haltbar.
Nur mal zur info Preise ( Beispiele) aus der Region Malaga:
Dieselpreis. Normal 1,25 Euro an der freien Tanke 1,04 Euro
Benzin. Gasolina 95 1,24 Euro
Gasolina 98 1,42 Euro
Supermarkt:
Rinderhack. 5,13 kilo. ( Aldi )
Jägermeister. 15,71 Liter. ( Mercadona )
Cardinal Mendoza Brandy 33,07 Liter. ( 0,7 l. 23,15Euro )
Kartoffeln 1,00 Euro Kilo
Schweinekotelett. 4,15. Kilo
Langostino Cocido. 8,95 kilo
Lenguado. Fresco. 16,95. Kilo
Eiswürfel groß. 0,69. \. Beutel
Die Regale sind auch alle voll.
Mal zurück zum Lebensmittelvorrat.
Mit dem nächsten WEF Planspiel "Polygon" wird wohl im Anschluss ein Cyberangriff auf die Lieferketten erfolgen.
Gekoppelt mit mit einem Angriff aufs Internet, bricht die Informationsversorgung ebenfalls zusammen.
Zeit, mal wieder Dosenfutter nachzukaufen und die Notfallcheckliste aufzuftischen...
Ich habe mir erst einmal Kommunikationsequipment besorgt. Es steht zu vermuten, das von CB bis Amateurfunk alles aktiv wird.
https://www.icomeurope.com/produkt/ic-r30/
Ich habe mir erst einmal Kommunikationsequipment besorgt. Es steht zu vermuten, das von CB bis Amateurfunk alles aktiv wird.
https://www.icomeurope.com/produkt/ic-r30/
Damit kann ich "nur" zuhören? Oder auch senden?
Damit kann ich "nur" zuhören? Oder auch senden?
Ja, auf einer enormen Bandbreite nur zuhören. Wenn ich senden würde, weiss ich nie, wer das hört und wer dann kommt…..
Wenn ich senden würde, weiss ich nie, wer das hört und wer dann kommt…..
Kann man eigentlich auf das Forum erweitern die Aussage ...
Moin,
dürfte inhaltlich alles den meisten schon bekannt sein,
aber für mich eine gute (unaufgeregte, ohne Zombies / Aluhüte, damit massenkompatible)
Zusammenfassung der Problematik (-en):
10 Tipps für Krisen! Wie man sich richtig vorbereitet - YouTube
Achtung: kann man auch ganz gut an "nichtsahnende" Leute versenden,
wenn einem an denen was liegt...
Liebe Grüße
Marek
Alles anzeigenMoin,
Achtung: kann man auch ganz gut an "nichtsahnende" Leute versenden,
wenn einem an denen was liegt...
Liebe Grüße
Marek
Das missionieren von „Nichtsahnenden“ geht immer nach hinten los. Warum? Die sind eben nichtsahnend, weil sie keine Peilung haben! Wer heute, 1,5 Jahre nach C19 Start, immer noch „nichtsahnend“ ist, der hat den Gong nicht gehört! Vergiss es! Verschwende Deine Energie nicht an die Opfer der darwinschen Auslese.
Moin Salorius,
nix für ungut
(und Danke für die Warnung!),
aber ich bin hier auf dem Lande (teils) mit halbwegs zurechnungsfähigen Leuten "zugange".
Ich rechne immer noch damit, das ich ein paar von denen einen guten Tipp geben kann...
Ich missioniere keine Trottel (auch / vor allem aus der Familie nicht)
und gebe nicht völlig ungefragt "gute Tipps" zu EM oder prepping.
Aber: Zurechnungsfähigen Leuten ( das sind nicht so wenige wie man meint!)
kann man schon mal eine "Info" (Boa, ey: grade gefunden! ) senden?
Ich möchte halt gern möglichst viele "brauchbare" Leute erreichen /
"neudeutsch: sensibilisieren" / religiös ausgedrückt: "erwecken" , ... ,
bevor es richtig knallt.
Gleichzeitig möchte ich aber natürlich auch nicht als Aluhut dastehen;
ich wäge da schon ab...
Liebe Grüße
Marek
Ich beschränke mich darauf, bezüglich Corona die offensichtlichste Widersprüche zu thematisieren. Manche machen da dann komplett dicht, bei anderen merkt man durchaus das sie nachdenken.
Zum Beispiel warum das System so erpicht darauf ist möglichst alle zu impfen, wo Geimpfte doch eigentlich geschützt sind und von den Ungeimpften für sie keine Gefahr mehr ausgehen dürfte.
Oder das die Fallzahlen gerade jetzt, zu Sommerbeginn, im letzten Jahr auch zurück gingen.
Gut sind auch leicht zu recherchierende Sachen aus dem Ausland, wie die Aufhebung der Maßnahmen in den meisten US-Bundesstaaten. Verbunden mit der Frage, warum deutsche Medien darüber nicht berichten.
Ist m.E. auch was anderes als Anlagetipps zu EM oder ähnliches, wenn man dann beim ersten Kursrücksetzer die Ohren vollgeheult kriegt.
Zur Info: Lidl hat ab Mittwoch, den 2.6. Faltbare Wasserkanister für 4,99 im Angebot. Fassungsvermögen je 20 Ltr.
Mal zurück zum Lebensmittelvorrat.
Mit dem nächsten WEF Planspiel "Polygon" wird wohl im Anschluss ein Cyberangriff auf die Lieferketten erfolgen.
Gekoppelt mit mit einem Angriff aufs Internet, bricht die Informationsversorgung ebenfalls zusammen.
June 1, 2021 - US subsidiary of meat-packing giant JBS hit by cyberattack
Die amerikanische Tochtergesellschaft des weltgrößten fleischverarbeitenden Unternehmens gab am Montag bekannt, dass sie gehackt wurde, was einige ihrer Abläufe lahmlegte und Tausende von Mitarbeitern in Australien beeinträchtigte.
Der Hackerangriff wurde am Sonntag entdeckt und zwang einen der führenden Hersteller von Rind- und Schweinefleisch in den USA dazu, die betroffenen Systeme außer Betrieb zu setzen und sein IT-Personal sowie Experten von Drittanbietern hinzuzuziehen, um den Angriff zu bewältigen.
"JBS USA hat festgestellt, dass es das Ziel eines organisierten Cybersecurity-Angriffs war, der einige der Server betraf, die seine nordamerikanischen und australischen IT-Systeme unterstützen", teilte die Einheit in einer Erklärung mit. Der Hackerangriff kommt weniger als einen Monat nach einem größeren Cyberangriff, der das Colonial Pipeline Netzwerk lahmlegte, das etwa 45 Prozent des an der Ostküste der Vereinigten Staaten verbrauchten Kraftstoffs transportiert.
Das in Brasilien ansässige Unternehmen JBS ist ein weitläufiger Fleischlieferant mit Niederlassungen in den USA, Australien, Kanada, Europa, Mexiko, Neuseeland und Großbritannien.
Die australischen Anlagen des Unternehmens sollen durch den Angriff lahmgelegt worden sein, bis zu 10.000 Fleischarbeiter wurden nach Angaben eines Gewerkschaftsvertreters ohne Lohn nach Hause geschickt.
"Es betrifft die JBS-Verarbeitungsanlagen in ganz (Australien)", sagte der Sekretär der AMIEU-Zweigstelle Queensland, Matt Journeaux, gegenüber AFP. "Sie haben Arbeiter in allen JBS-Betrieben entlassen."
Journeaux sagte, es gebe noch keine Nachricht von dem Unternehmen, wann der Betrieb wieder aufgenommen werde.
JBS Foods ist eines der größten fleisch- und lebensmittelverarbeitenden Unternehmen Australiens und spielt mit einem jährlichen Vieheinkauf von 2,4 Milliarden Dollar eine Schlüsselrolle im Agrarsektor des Landes.
In einer Erklärung an AFP sagte der australische Landwirtschaftsminister David Littleproud, er sei sich der Berichte" über den Angriff bewusst, lehnte aber einen Kommentar ab, bis weitere Details verfügbar sind".
JBS USA teilte mit, dass es "zum jetzigen Zeitpunkt keine Anzeichen dafür gibt, dass Kunden-, Lieferanten- oder Mitarbeiterdaten kompromittiert oder missbraucht wurden", aber der Angriff könnte zu Verzögerungen bei Kunden und Lieferanten führen. Die Backup-Server des Unternehmens waren nicht betroffen.
Schwachstellen in der Cybersicherheit
Der mehrtägige Shutdown von Colonial im Mai löste Panikkäufe in einigen östlichen Bundesstaaten aus und endete, als das Unternehmen 4,4 Millionen Dollar Lösegeld an die Hacker zahlte.
Die nachgewiesenen Online-Schwachstellen von US-Pipelines veranlassten die Bundesregierung letzte Woche dazu, zum ersten Mal Cybersicherheitsanforderungen für Erdölpipelines aufzuerlegen.
Die neuen Regeln, die vom Department of Homeland Security auferlegt wurden, verlangen von den Pipeline-Betreibern, einen Cybersecurity-Koordinator zu benennen, der jederzeit verfügbar sein muss, und bestätigte Vorfälle an die Cybersecurity and Infrastructure Security Agency der Behörde zu melden.
Pipeline-Betreiber müssen außerdem ihre Verfahren überprüfen und Lücken in der Cybersicherheit sowie Möglichkeiten zu deren Behebung identifizieren, wobei die Ergebnisse innerhalb von 30 Tagen an die Behörde gemeldet werden müssen.
"Die Cybersicherheitslandschaft entwickelt sich ständig weiter und wir müssen uns anpassen, um neuen und aufkommenden Bedrohungen zu begegnen", sagte Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas in einer Erklärung am Donnerstag.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
saludos
Also dem Kläusle, dem Fascho, sollte man mal ein paar Mia Noroviren ins Früchstücksei platzieren!
Heute im hiesigen Norma deutliche Lücken in den Regalen, vor allem bei Wurst und Tiefkühlprodukten.
Bei Letzteren waren Hauptsächlich Pizza und Gemüse betroffen.
Gut, hier ist morgen Feiertag und da kaufen die Leute ohnehin mehr ein, aber in diesem Norma hält sich der Ansturm meist in Grenzen (darum geh ich da auch hin).