Kryptos schwach, aber Canamex probt den Ausbruch nach oben heute.
Beiträge von Kämmerer
-
-
Keine Gewinnmitnahmen heute, sondern nochmal einen Cent rauf auf 0,44 CAD. Das ist stark.
-
Und da kam doch ne Korrektur. Kurz und heftig mit teilweise Intraday-Schwankungen von über 30%. Leider habe ich etwas zu früh nachgekauft.
Heute geht's wieder kräftig hoch als gäb's kein Morgen. Die Börsenumsätze sind gewaltig.
-
Da habe ich mit gerechnet. Das Dreieck war letzte Woche schon verdammt eng. Wer zu lange wartet, muss halt jetzt teurer kaufen.
Danke Pete, für den interessanten Chart!
-
Aktien werden weiter steigen. Dow dieses Jahr an die 30.000 ran. Europa wird nicht so gut laufen. Rohstoffe und Rohstoffaktien werden dieses Jahr mitsteigen, evtl. endlich kräftig und nachhaltig.
Ein Aktiencrash wäre nicht so gut für Rohstoffe und Silber. Gold weiß ich nicht.
Der große Crash kommt in 1-3 Jahren.
-
Montag wegen Feiertag kein Handel in den USA.
Kanada kein Feiertag, dort ist Handel.
-
Manchmal ist es wichtig, schnell zu handeln. Und andere Male sollte man erstmal ne Nacht drüber schlafen. Was dann richtig war, weiß man eh erst danach.
Meine breite Streuung lässt mich gelassener agieren. Schwache Werte kaufe ich nicht unbedingt nach. Wenn die dann weiter verlieren, trifft es mich nicht so. Wenn starke Werte weiter steigen, umso besser fürs Gesamtdepot.
Wenn man zuviele Werte rausschmeist, bleiben zu wenige übrig. Das erhöht das Risiko.
Mein Position bei Goldquest ist seit über 2 Jahren unverändert. In starken Marktphasen, mit denen ich die nächsten Monate und Jahre rechne, wird fast alles nach oben gezogen. Auch First Majestic wird bald wieder steigen.
-
Sorry, hab gepennt.
-
First Majestic übernimmt freundlich Primero. Wo liest Du Silver Wheaton?
-
Wir sollten uns nicht wundern, wenn die Minen ab jetzt wieder mit Hebel steigen. War in den ersten Wochen/Monaten 2016 und 2017 genauso. Damit verdient man dann das große Geld, nicht mit physischem Kram, den hab ich zwar auch, aber nur ca. 10% meines Gesamtanlagevolumens. Der Anteil schwankt natürlich je nach Kursentwicklung der Minen.
-
Einige Minen zogen gestern wieder an. Gold gerade bei 1329 USD. Kommt heute endlich ein Schub auf breiter Basis bei den Minen? In den Letzten Jahren erfolgte dies spätestens ab der 2. Januarwoche. Und dann zog es fast alle Werte nach oben. Auch unsere Gurken

-
Nicht jetzt, woernie. Eventuell später nach einer massiven Korrektur

-
Edel,
Glückwunsch, dass Du gehalten hast! Ich selbst bin ja Ende 2016 raus. Mit Wiedereinstieg tu ich mich schwer. Lieber die zurückgebliebenen Werte halten oder kaufen.
-
Gold in Euro steigt auch schon.
Könnte so laufen wie die letzten Jahre. Dann müssten die Minen jetzt in den nächsten Tagen deutlich steigen und das für mehrere Wochen inkl. Korrekturen, aber insgesamt stetig nach oben.
Dann kann man oben verkaufen und in günstige Cannabis-Aktien umschichten

-
Uran schwächelt auch gerade, obwohl es nach weiterer Aufwärtsbewegung aussah. Auch da bleibe ich mit einem bestimmten Anteil investiert und bin geduldig.
Großes Übergewicht immer noch bei den Edelmetallen. Und da ist ja nicht alles scheixxx: Metalla, Continental, Silver Bear, Americas Silver, Kirkland und Excellon laufen gut bisher in 2018.
-
Wenn 2018 so läuft wie die vergangenen Jahre, dann müßte spätestens in der 2. Januarhälfte eine kräftige Aufwärtsbewegung starten. Ein komplett schwacher Januar wäre neu.
Ich bin voll investiert und geduldig.
-
Der Marktführer Canopy heute mit Kursexplosion. Damit hätte ich nicht gerechnet. Deutliches neues Jahreshoch. Auch alle anderen Cannabiswerte heute deutlich gestiegen, teilweise mit neuen Jahreshochs.
Das sieht für mich erstmal nicht nach Korrektur aus.
Es kann sein, dass Geld aus den Kryptos in Cannabis-Aktien fliesst.
-
Tagesspanne von 0,22 bis 0,275 CAD. Schluss bei 0,27 CAD. Neues Jahreshoch. Läuft.
-
Fürs Anbauen braucht man eine staatliche Lizenz. Die kann sich nicht jede Firma leisten. Die großen sind im Vorteil.
An den deutschen Börsen herrscht heute Morgen wieder Kaufpanik. Hohe Umsätze über pari.
-
lumpi,
Kurse in Euro spielen keine Rolle. Der Kurs wird in Übersee gemacht.
Chart sieht ähnlich aus wie der US-Aktienmarkt im November 2016, als alle dachten "Rounding Top". Und danach ging's mit Schwung weiter nach oben.