Beiträge von Kämmerer

    Donnerstag war im fast gesamten Segment eine heftige Intraday-Korrektur, bei einzelnen Titeln von bis zu 30%. Im Handelsverlauf haben sich die Kurse wieder erholt und deutlich über Tagestief geschlossen. Freitag waren die Schwankungen schon geringer und die meisten Werte schlossen im Plus.


    Ohne Frage sind viele Werte überkauft. Das hat sich schon ein bißchen abgebaut und könnte durch eine Seitwärtsphase jetzt weiter abgebaut werden. Es haben aber viele den Zug verpasst und wollen noch aufspringen. Vor dem Wochenende wäre für Trader eine gute Gelegenheit zum Ausstieg gewesen. Ist aber wohl nicht passiert.


    Einen gewissen Grundstock will ich eh durchziehen, weil das einer- wenn nicht der - Boommarkt dieser und der nächsten Jahre sein kann.


    Ich will meine Investmentquote noch ausbauen.

    Aphria habe ich seit letztem April im Depot. Der Wert ist breit aufgestellt, hat viele Beteiligungen an kleineren Firmen.


    Donnerstag hat das ganze Segment endlich mal heftig korrigiert. Freitag habe ich meinen zweiten Favoriten Cannabis Wheaton gekauft.


    Das medizinische Cannabis hat auf jeden Fall Zukunft, auch in den USA. Die Legalisierungswelle wird aber auch global weiterlaufen.

    Metalla Royalty and Streaming gestern mit über 16% Plus. Befindet sich ganz nah am Hoch aus 2017 (was höher war als 2016). Daher könnte in Kürze ein Ausbruch erfolgen.


    Wird gehandelt an der CSE und Nasdaq OTC. Wechsel an die TSX steht in Kürze wohl an. Die relativ geringe Aufmerksamkeit hat dem Wert vielleicht bisher geholfen.

    museo hat vollkommen Recht. GSF bietet mehr und neutralere Infos als der Aktionär.


    Zur Ergänzung kannst Du noch in der größten deutschsprachigen Börsen-Community lesen. Welche das ist, ist leicht zu googeln. Möchte keinen abwerben.

    Investmentidee für 2018:


    Cannabis-Aktien - Wird das DER Boom in 2018?


    https://www.godmode-trader.de/…-der-boom-in-2018,5673448



    Ansonsten:
    Gold Richtung 1500 oder knapp drunter. Danach noch mal ein Absturz auf 1125? Würde zur Dollar-Euro-Parität passen. Sehe ich aber beides nicht. Rohstoffe werden ab 2018 boomen. Deflaschock glaube ich nicht. USD schwächelt sogar jetzt schon, wo Zinsen USA und Euroraus auseinander driften. Ob FED ihren Kurs beibehält, ist für mich fraglich. Der Euro kann noch viel weiter steigen. USD ist am Ende.


    Abstürzende Börsen könnten Rohstoffen in die Quere kommen. Besser wäre leichte Stagflation oder Inflation.


    Alles Gute für 2018!

    Ich glaube, man kann eins schon fast sicher sagen:


    Die Tiefs bei den Minen haben wie bereits hinter uns. Diese waren ca. in der 1. Dezemberwoche. Das war auch die Zeit, wo das Jammern am größten war. Seitdem steigen die Kurse, teils sehr deutlich.


    Manche Werte müssten schon 20-30% fallen, um ihre Tiefs nochmal zu erreichen. Halte ich aufgrund des engen Zeitfensters bis zum starken Januar für eher unwahrscheinlich.


    Bei Uran hat es schon im November gedreht. Jetzt sehen wir da erste Gewinnmitnahmen. Aber es wird dort weiter hoch gehen nach meiner Meinung.

    Erstes Ziel dürfte die 200-Tage-Linie sein, derzeit im Bereich 0,45 CAD.


    Hab die Aktie schon länger im Depot und vor Wochen zu 0,204 Euro nachgekauft. Aber ich wollte nochmal nachkaufen, möglichst deutlich unter 0,20 Euro. Habe aber bis jetzt gezögert. Typisches Geiz und Gier-Verhalten eben.

    Gold und Minen dürfen noch nicht richtig steigen, weil noch Dezember ist. Wobei dieser Dezember recht gut läuft.


    Warum jetzt noch Investoren verkaufen oder mit dem Einstieg zögern, ist typisch für die Unlogik an der Börse. Ab Januar rennen wieder alle den Kursen hinterher.

    Das sieht gefühlt verdammt nach Trendwende bei den Minern aus. Ich bin eh seit Jahren fast immer voll investiert. Ärgert mich aber dennoch ein bißchen, wenn ich bei neuen Käufen zu lange zögere oder zu früh zuschlage.


    Vielleicht verlassen wir uns zu sehr auf die Charts und die vergangenen Dezember-Monate der letzten Jahre. Wenn erstmal Kaufpanik ausbricht, hält sie keiner mehr auf. Auch keine Gaps.

    Metalla wird laut Meldung von gestern ab Januar 2018 eine monatliche Dividende i. H. v. 0,001 CAD zahlen und beabsichtigt, diese Dividende im Jahresverlauf zu steigern.