Beiträge von Kämmerer

    Clever nachgekauft, Edel :!:


    Ich hatte zu Börsenstart schon gekauft, weil ich diesen Titel ganz oben auf meiner Watch hatte. Dass die dann im Tagesverlauf noch so viel weiter runter geht, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich kannte die Hintergründe nicht und war dann etwas verunsichert.


    Seit Freitag versuche ich vergeblich clever nachzukaufen, aber der Kurs kennt seitdem ja nur noch eine Richtung.

    GPR meine größte Depotposition mittlerweile dank der Kurssteigerungen :)


    CDE und SVM habe ich gestern jeweils eine Einstiegsposi gekauft. Die standen beide oben auf meiner Watchlist. Bei SVM hat mein Limit knapp nicht geggriffen und dann hat sich das Minus im Tagesverlauf verkleinert. Ich wollte aber unbedingt rein. Bei dieser relativen Stärke ist der Kurs unberechenbar. Ich werde in den nächsten Tagen nachlegen.


    First Majestic kommt auch kaum runter. Bin hier unterinvestiert und will nachlegen. Entschädigt werde ich zum Glück durch GPR (s. o.).


    Hab noch ein paar andere Silberwerte im Depot.


    Bei Gold will ich noch in Newmarket rein, die beeindruckende Stärke zeigen.


    Morgen sind alle Börsen geschlossen. Montag haben USA und Kanada geöffnet, Europa zu. Ich glaube, die Korrektur wird von nur kurzer Dauer und Ende März beendet sein.

    Tja, kannste nix machen. Die Silberwerte rennen alle davon.


    Ich bin zum Glück fast voll investiert in diversen Gold- und Silberaktien. Aber ich wollte ein bißchen die Gewichtung umschichten und nachkaufen. Aber eine richtige Korrektur kommt einfach nicht.

    Die ersten 3 Werte sind meiner Meinung nach zu hoch gewichtet (Stichwort "Klumpenrisiko")


    Daher hätte ich GQC komplett behalten, da es ja kein hoher Depotanteil gewesen sein kann. Die kann sich evtl. vervielfachen.

    Ich habe ca. 25 Edelmetallaktien im Depot. Meine Taktik ist, dass einzelne Werte plötzlich nach oben schiessen können (z. B. Goldquest, Banro). Je weniger Titel man hat, desto schwieriger wird die Auswahl und die Chance auf einen Ausreisser nach oben. Das ist KEINE Handelsempfehlung! Schwerpunkt liegt aber auf "soliden" Aktien wie Fortuna, McEwen, Klondex, Franco Nevada, Sibanye, Premier Gold, Detour, Great Panther u. ä.


    Traden will ich gar nicht, sondern nachkaufen und evtl. umschichten.

    In den letzten Tagen ist Silver Standard aber gut gelaufen und Freitag waren die auch stark. Da hat man nichts von der anstehenden Übernahme beim Kurs gemerkt.


    Von daher ist der heutige Kursrückgang verschmerzbar. Hoffentlich wird's keine zweite Tahoe ;)

    Gestern ein bißchen geschwächelt, aber kein Grund an den weiteren hervorragenden Aussichten zu zweifeln.


    Mein Depotanteil ist derzeit so hoch, dass ich den Wert noch lange laufen lassen kann. MUX ist z. B. deutlich höher gewichtet, da zweimal nachgekauft.


    Viel zu groß wurde Detour, die hedda ja 2014 empfohlen hatte unter 5 Euro. Da habe ich einen Teil jetzt nach Kursverdreifachnung verkauft.

    Glückwunsch, Alter ;)


    Als Du Deinen Kauf hier gepostet hattest, war ich schon länger investiert und hatte zu höheren Kursen nachgekauft. Im Absturz war ich dann zu ängstlich, um nochmal zuzulangen.


    Ein ähnlicher Rebound hier wie bei B2Gold, nur noch besser.


    Halten werden wir Argonaut sicher noch lange.

    Bei Continental Gold gibt es immer noch Unsicherheit wegen der Genehmigung. Ich halte die Bedenken aber für übertrieben. Wenn die Zweifel ausgeräumt sind, geht die Aktie steil nach oben.


    Zurückgeblieben sind z. B. Avino und Teranga.


    Öl und Ölaktien die letzten Tage stark. Ich habe Tullow, Oasis und Whiting mit Startposi eingekauft. Könnte aber genauso wackelig sein wie die aktuelle Aktienmarktrallye.

    Der Kurs von Barrick ist unheimlich stabil.


    Viele Fonds und die ETFs auf den HUI haben Barrick hoch gewichtet. Die bekommen derzeit Mittelzuflüsse und müssen kaufen. An Barrick kommt keiner im Goldbereich vorbei. Es kaufen auch kleine und große Privatanleger.


    Ich glaub nicht, dass Barrick großartig korrigieren wird.


    Generell betrachtet wäre mir eine Korrektur bei meinen Werten egal. Von mir aus auch 10 oder 20% runter. Ich will eh nachkaufen, möchte aber kein Geld mit evtl. riskanten Shorts binden oder verlieren.


    Gut so und weiter machen ;)


    Viel Erfolg!

    Vielleicht heute nur eine Bullenfalle bei den EMs und Minen am letzten Tag des Monats.


    Morgen ist der 01.03. und Dienstag (wo Kurse sich oft erholen).


    Die Analyse von Clive ist erschreckend bärisch. Andererseits sind viele Probleme ungelöst und viele Anleger haben bisher den Einstieg verpasst, vor allem bei den MInen.

    Südafrika:


    Harmony und Sibanye laufen wie geschnitten Brot. Heute wieder neue Jahreshochs.


    Lohnt vielleicht ein Blick auf die zurückgebliebenen Werte wie DRD Gold und Gold Fields :hae: