Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • Ich bin jetzt zu 99% investiert. Hab die letzten Tage bei mehreren Werten gekauft.


    Avino, Dalradian und DRDGold fliegen raus, sobald sich eine oder mehrere bessere Kaufgelegenheiten ergeben. Wer weiß, was sich bis dahin tut. Wahrscheinlich steigen solche Depot-Stilständler genau dann, wenn man sie gerade verkauft hat.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Mir ist und bleibt die Bewertung von Avino ein Rätsel - kaum eine andere Mine produziert zu so niedrigen Preisen - habe beispielsweise mal mit EXK verglichen
    -> die werden pro produzierter Mio Unzen Silberäquivalent mit 32 Mio $ US bewertet. Avino bei lächerlichen 13


    gleichzeitig bleibt die Phantasie in Sachen Bralorne und Tailings - in der Nähe von Bralorne haben die auch noch drei Liegenschaften (Eagle, Minto und Olympic Property) und Levon hat da auch noch Congress, BRX and Wayside Claims und es gibt noch weitere Optionen nämlich die völlig bankrotte Great Thunder Gold Corp, die eine interessante Liegenschaft mit guten Erzgehalten in der Nähe von Bralorne hat - Bralorne hat glaube ich mehr Charme als wir das derzeit wissen und da muss mal einer mit Elan ran - bin gespannt wer da zukünftig zuständig sein wird - die Meldung einer entsprechenden Personalie würde wahrscheinlich dem Kurs auch helfen :)


    Avino hängt bei 1 $ fest ?) als ob sie da angenagelt wären - habe heute eine Mail mit entsprechendem Inhalt an 'ir@avino.com' geschickt - bin gespannt ob eine Antwort kommt.


    Übrigens wurde bei Bralorne aufgeräumt und der ehemalige COO Dr. Matt Ball ist bei einem anderen nur viertklassigen Unternehmen aufgeschlagen - ein deutliches Zeichen dass es da viel Optimierungspotenzial gab und wie gesagt wenn da einer mal richtig anfängt ist in dieser Region viel zu holen....


    Auf jedem Fall muss man sich für Avino mehr Geduld abringen als für andere Werte ?) :hae: :tired:


    ach ja Upcoming Events sind ja sicher auch interessant - da wollen die sicher was positives erzählen....



    Apr 12 - 14, 2016


    TSX Venture Exchange European Showcase



    April 19 - 20, 2016


    European Gold Forum 2016

  • Zitat

    Original von Elefant:
    habe heute eine Mail mit entsprechendem Inhalt an 'ir@avino.com' geschickt - bin gespannt ob eine Antwort kommt.


    Wäre super wenn du die Antwort so Du denn eine kriegen solltest hier zur Vefügung stellst.


    Vg

  • Antwort gab es bislang nicht - dafür Zahlen für Q1, die aber noch zu interpretieren sind:


    http://www.avino.com/s/news.asp?ReportID=745043


    AVINO ANNOUNCES Q1 2016 PRODUCTION RESULTS
    Avino Silver & Gold Mines Ltd. (ASM: TSX-V, ASM: NYSE–MKT, GV6: FSE, “Avino” or “the Company”) is pleased to report its first quarter 2016 production results from its Avino property near Durango, Mexico. Consolidated Production Highlights for First Quarter 2016 (Compared to First Quarter 2015) ï‚· Silver equivalent production increased by 10% to 715,933 oz* ï‚· Silver production increased by 11% to 403,447 oz ï‚· Gold production decreased by 14% to 1,497 oz ï‚· Copper production increased by 55% to 1,350,912 Lbs
    * For comparison purposes, the silver equivalent ratio has been calculated using metal prices of $14.84 oz Ag, $1,180 oz Au and $2.12 Lb Cu. Mill production figures have not been reconciled and are subject to adjustment with concentrate sales. Calculated figures may not add up due to rounding.
    With a steady first quarter behind us, 2016 is shaping up to be a solid year for Avino. Our operations team delivered another quarter of consistent production and development at the San Gonzalo and Avino Mines respectively, putting us in a strong position to achieve our goals for the year. In 2016 our objectives are to continue to focus on efficient operations including improving recovery rates, meeting production targets, controlling costs and transitioning the Avino Mine from the development phase to underground mining. Underground Mining commenced on April 1 on upper level 11.5 using the long-hole sub-level caving method, which is a cost effective method of extraction.
    David Wolfin, President, CEO & Director, Avino Silver & Gold Mines Ltd.


    Details kann jeder selbst auf der Avinoseite abrufen.....


    auf den ersten Blick sehen 10 % plus gg Q1/LY gut aus, tatsächlich liegen die Zahlen unter Q2-Q4 - welchen Einfluss der Unfall im März hatte ist unklar - die Zahlen müssen erst noch erklärt werden :hae: / auch gibt es noch keine konkreten Aussagen zu Bralorne :hae:

  • .............


    Um 15:30 gibt's eine außerplanmäßige FED Ankündigung. Bin mal gespannt ob sie die Hubschrauber losschicken.


    :hae:


    wo haste das denn her ? auf n-tv sehe ich diesbezüglich keinen roten-news-balken


    hubschraubergeld ? irgendwie nicht von dieser welt, wenn sowieso nur von der EZB


    obwohl ich dann natürlich gerne die hände aufhalten würde :thumbup:


    avino zuckt aber heute schon ganz ordentlich, vorbörslich


  • Auf Wallstreet online. Unter Termine Wirtschaftskalender steht für 15:30 "Die Fed wird im Laufe des Tages ein außerplanmäßiges Statement veröffentlichen."
    Ist m.E. auch der Grund warum wir bei Edel so einen Ausschlag nach oben haben.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich hat ASM schlechter performt als SIL, geschweige vs eine Peer. Eigentlich erstaulich, vor einiger Zeit hatte ich sie fundamental hoch eingeschätzt, vielleicht hetzt sie den anderen hinterher, sh. YTD Chart.
    Habe ASM nicht, mit anderen eben etwas mehr Fortune, baw.... Heute performt ASM zB. besser als der Rest, ausg. MGN mit besonderer Situation.


    Grüsse
    Edel

  • 50 000 Stück zu 1.05 Euro im Ask (Stuttgart). Wer also seine Stücke verkaufen möchte kann das jetzt tun.


    Ist schon ein ungewöhnlich hohes Ask für den Wert ........... vielleicht geht da heute noch was.


    Stgt ist nicht systemrelevant, da eh auf dem platz so gut wie nur kurse getaxt werden
    wenn in D umsatz ist, dann auf tradegate + Ffm


    wird sich aber ändern, wenn AVINO weiter steigt


    ich halte den wert als extrem explosiv, vorallem unter berücksichtigung, das der POS über der 16 stabil bleibt


    bin gestern für meine verhältnisse mit hohen bestand in den wert rein


    wir werden sehen ob nun Silber endlich seine verdiente perfomance am markt bekommt :thumbup:

  • Sie wird doch nicht....... anfangen zu fliegen 8o



    seit wochen ist ASM allen anderen minenwerte in der perfomance hinterhergelaufen
    und hat keine anstalten gemacht mitzulaufen


    aber seit heute könnte sich das ändern


    plus 10% auf USD 1,45


    solche werte im monatelangen dornröschenschlaf entwickeln meistens
    eine ganz andere und sehr dynamische aufwärtsbewegung :thumbup: [smilie_happy]

  • Ich bin hier aus Trotz noch mit einer 1/3 Position vertreten weil ich mir nicht eingestehen will, dass ich nicht rechnen kann.......normalerweise hat der Markt immer recht.....also hopp auf...... :D

  • Ich bin hier aus Trotz noch mit einer 1/3 Position vertreten weil ich mir nicht eingestehen will, dass ich nicht rechnen kann.......normalerweise hat der Markt immer recht.....also hopp auf...... :D


    Naja, es gibt ja Kaufgründe. Einer davon sind die 10 bis 13 CanDollar AISC's. Bei 2 Mio Förderung in 2016 (davon gehe ich mal aus) und einem (angenommenen) Durchschnittspot von 18 USD wird irgendwas zwischen 15 und 20 Mio USD verdient. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell etwa 40 Mio USD sind die Aussichten auf eine Kursverdoppelung auf aktuellem Niveau m.E. gar nicht schlecht.
    Bin dankbar für einen Hinweis wenn ich einen Denkfehler habe.

  • Also die Stärke gestern war schon Klasse, während andere am Ende einknickten.


    Ich wollte die auch schon fast verkaufen, habse aber behalten. Wollte sogar vorgestern vor Börsenöffnung nachkaufen, aber mein Limit wurde ärgerlicherweise knapp verfehlt. Gestern hätte ich schon 20% mehr berappen müssen.


    Ich lass die jetzt laufen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A