Beiträge von Kämmerer

    Fortuna ist eine der besten Silberminenwerte in diesem Jahr. Spontan fällt mir sogar kein besserer ein.


    Die Stärke der letzten Zeit ist beindruckend. Neben Rio Alto und Franco Nevada bei mir ein Depotschwergewicht, allein schon deshalb, weil sie sich im Vergleich zu den anderen so gut schlägt.


    Habe deshalb hier noch nie nachgekauft. Bestand bleibt im Depot und nachgekauft wird bei zurückgebliebenen Werten.

    Auf Wallstreet-online habe ich irgendwo die letzten Wochen sowas in der Art gelesen, dass die jetzt eine größere Palette an Metallen gefunden haben bzw. fördern wollen und damit kein reiner Silberproduzent mehr sein werden, wenn die Förderung in naher Zukunft losgeht. Das hatte der Markt bisher nicht eingepreist.

    Der Kurs scheint dieses Jahr unberechenbar zu sein. Würde mir gar nicht gefallen!


    Da bin ich lieber bei Gold in stabilere Werte wie Premier Gold Mines, Detour Gold, Primero Mining sowie McEwen und NovaGold investiert. Daneben noch ein paar schöne Silberwerte :)

    Die Zahlen bei Fortuna Silver waren auch nicht dolle, aber dennoch haben Sie der Kursstärke nicht geschadet.


    Wird hier genauso laufen. Eventuell heute runter und morgen sofort wieder rauf. Bestimmte Aktien sind halt derzeit gefragt.


    Man sollte sich nicht dagegen wehren ;)

    Wichtig für mich ist es, hier dabei zu sein.


    Ich streue lieber auf ca. 15 Werte in der Hoffnung, dass da ein paar Knaller dabei sind, die schlechtere Werte mindestens ausgleichen. Ein paar wenige Vervielfacher reichen mir ja schon ... :D


    Dir auch viel Glück, Edel !

    Hat jemand die Kursschwäche von Mitte diesen Monats zum Nachkauf oder Einstieg genutzt? Ich habe meine Position nicht erhöht und bin jetzt mal gespannt, ob Roxgold über 0,90 CAD ausbrechen kann. Dann könnten schnell weitere 10% und mehr drin sein, weil sich in diesem Bereich ein mehrjähriges Hoch befindet.


    Im Nachhinein betrachtet wäre der Bereich Mitte Juli um 0,75 CAD natürlich eine gute Gelegenheit gewesen :S

    Wenn sie nach oben ausbricht, könnte sich ein Wiedereinstieg lohnen.


    Ich hatte mich bei meinem Verkauf im Juni mehr aud Silberwerte fokussiert (Fortuna, Great Panther, Tahoe) und ein paar ausgewählte Biotechs.


    Jetzt, wo die anderen Minen etwas korrigieren, zeigt Sibanye Stärke. Im Juni war es umgekehrt. Auch deswegen mein Verkauf damals.

    Geht mir ähnlich. Müsste jetzt nachsehen, ob ich schon im Plus bin.


    Im Nachhinein hätte man natürlich zu den Tiefkursen nachkaufen sollen, aber hat man halt nicht getan ...


    Ich will hier aber weiter halten. Da ist noch einigs drin 8)

    Hallo zwyss,


    wartest Du immer noch?


    einige Minen gestern wieder stark. Teilweise wurden neue Jahreshochs gemacht und teilweise stehen die kurz davor.


    Man könnte jetzt auch die etwas zurückgebliebenen Werte kaufen. Aber warten würde ich nicht mehr lange. Die Hälfte des geplanten Invests würde ich möglichst bald investieren.


    Die Edelmetalle bügeln jede Drückung wieder aus. Die wollen nach oben. Rohstoffwerte wollen auch hoch. Eventuelle Börsenkorrektur scheint denen egal zu sein. Es wird Inflation eingepreist.


    Ich denke, wir werden mit Minen in der zweiten Jahreshälfte noch stolze Gewinne einfahren :)

    Das klingt alles (leider) ganz plausibel, wef.


    Da frage ich mich doch: Kann Die US-Regierung auch steuern, dass der Aktienmarkt nicht abstürzt und die Bürger weiterhin Vertrauen in DOW und Nasdaq haben ?? Dann könnte man weiter in Aktien investiert bleiben und ein Bißchen EM und Rohstoffwerte beimischen.


    Eine verrückte Welt ist das.

    Fortuna: Solide und impulsiv. Hier ist noch viel drin.


    Tahoe: Auch sehr solide und schon auf ATH ausgebrochen.


    Great Panther: Die letzten Tage stark. Die wollen auch weiter nach oben.

    Die Kursanstiege innerhalb weniger Tage einiger Minen letzte Woche um teiweise 15% am Tag waren übertrieben. Die Minen hatten davor ja auch schon zuglegt.


    Eine scharfe Gegenreaktion its eher normal und baut den überkauften Zustand wieder ab. Die Trendwende ich nach meiner Ansicht dennoch geschafft und es wird jetzt knifflig, einen guten Kurs zum Einstieg zu finden, wenn man noch nicht oder nicht ausreichend investiert ist.

    Die Kursanstiege innerhalb weniger Tage einiger Minen letzte Woche um teiweise 15% am Tag waren übertrieben. Die Minen hatten davor ja auch schon zuglegt.


    Eine scharfe Gegenreaktion its eher normal und baut den überkauften Zustand wieder ab. Die Trendwende ich nach meiner Ansicht dennoch geschafft und es wird jetzt knifflig, einen guten Kurs zum Einstieg zu finden, wenn man noch nicht oder nicht ausreichend investiert ist.

    Ich bin Anfang dieser Woche raus. Sibanye hat während der Schwächephase der EMs und Minen enorme relative Stärke bewiesen. Doch seit ein paar Tagen ziehen die EMs wieder an und die Minen ebenfalls, und zwar kräftig. In dieser Phase hat Sib plötzlich geschwächelt. Der Chart sah bzw. sieht gar nicht mehr so gut aus und ich habe die Reißleine gezogen.


    Sollte die Aufwärtbewegung im Minen- und Explorersegment jetzt weiter gehen, sehe ich dort genug Alternativen bei zurückgebliebenen Werten und charttechnisch starken Werten. Sib muss mich erst wieder neu überzeugen.