Beiträge von Kämmerer

    Matsa ist ein ganz heißes Eisen.


    Buxton Resources, deren Gebiet viel weiter von Sirius entfernt ist, sind vor 3 Wochen bereits ausgebrochen. Bei Matsa war es nur eine Frage der Zeit. Und wenn die Sirius chartmäßig folgen werden - was nicht unwahrscheinlich ist - dann steht uns noch eine KursVervielfachnung bevor.

    Die Phantasien des o. g. halte ich für abwegig.


    Das würde ja bedeuten, dass Gold in Euro ca. 20% verliert. Dies würde sehr wahrscheinlich paralell zu einem Rückgang des Euros von ca. 10% erfolgen. D. h. dann, dass Gold in Dollar ca. 30% verliert.


    Das ganze kann ich mir nur in einem crashähnlichen Szenario vorstellen, in dem alle Märkte abschmieren. Und das, obwohl alle wissen, das FED und EZB bereitstehen? Ist für mich abwegig.


    Ich denke, die Tiefs aus diesem Jahr werden nicht mehr unterschritten werden.

    Das Verhalten des Managements in den letzten Tagen hat für mich einen sehr faden Beigeschmack. Das Resourcen-Update musste denen doch schon letzte Woche bekannt gewesen sein, wurde aber nicht veröffentlicht. Stattdessen letzte Woche die negative Nachricht zu Anlaufschwierigkeiten bei Shafter, die den Kurs deutlich gedrückt haben. Die jeweiligen Reaktionen der Börse konnte man seitens des MM doch ahnen!


    Als Aktionär fühl ich mich da veräppelt :thumbdown:

    Soeben habe ich bei 6888 meine Dax Shorts geschlossen.


    WOW, super Timing!


    Auf N-TV sagten die gestern, dass Bernanke gestern in einem Brief an ein Senatsmitglied von neuen Stimulierungsmaßnhamen gesprochen hat. Und ruckzuck gingen die Börsen nach oben.

    Erstaunlich ruhig hier.


    Heute Trading-Halt in Übersee. Ich verfolge die News in einem anderen Forum. Dort wird Barkerville als eine der billigsten Goldaktien überhaupt eingestuft. So wie ich das Überprüfungsergebnis verstanden habe, sind es nicht ganz die zuerst gemeldeten 10 Millionen UNzen Gold, sondern ca. 8 Millionen.


    Kurs hat die letzten Tage schon gut angezogen. Mal sehen, was nach dem TH passiert :rolleyes:

    Ich bleibe hier noch drin. Das Teil zieht schön nach oben. Da könnte ein Trend draus werden :)


    Der CEO ist vor 3 Wochen zurückgetreten. Eine Dividende muss ich nicht haben. Neue Besen kehren gut und die sollen mal schön das Geld in die Firma investieren. Ich setze hier auf Kurssteigerung.

    Hervorragender Handelspartner. Sehr gute Ware, günstiger Preis, umgehende Lieferung, alles gut verpackt und einwandfrei. Nette und schnelle Kommunikation.

    Schluss gestern auf Tageshoch bei 0,39 CAD. Das sind schlappe 290% Explosion. Die Rakete hat gestern in der zweiten Tagessitzung nochmal nachgezündet.


    Ich wollte gestern Abend noch in Deutschland für unter 0,20 Euro einsteigen, hat aber knapp nicht geklappt, weil ich zu geizig war. Das hab ich jetzt davon. Sch ... ade :(

    Danke Edel- und Value-Männer :)


    Geldkurs in Deutschland jetzt schon sehr viel freundlicher. Ein bißchen warten hat sich gelohnt.


    Gewinn mach ich übrigens keinen. Hatte vor ein paar Monaten nahezu zu dem Kurs gekauft, zu dem ich jetzt verkaufe. Naja ... [smilie_happy]

    Kurs zieht in Deutschland leicht an.


    Ich habe noch nie im Ausland gehandelt. Laut Preisverzeichnis meiner Baank werden 35 Euro Gebühr berechnet (im Innland zahle ich 14 Euro).


    Könnt Ihr mir sagen, wieviel Maklergebühren und Spesen ungefähr noch dazukommen, wenn ich in Toronto etwas mehr als 1.000 La Mancha Aktien verkaufe?

    Wo würdet ihr verkaufen? An den deutschen Börsen werden heute nur 2,66 Euro geboten.


    3,50 CAD entsprechen aber ca. 2,80 Euro. Am Freitag wurden 3,43 CAD in Toronto bezahlt. Auch das entspricht deutlich mehr als 2,66 Euro.


    Oder hab ich irgendwas übersehen?

    Hallo hedda und alle anderen!


    Ich will keinen neuen Thread aufmachen und schreib das mal hier rein.


    Bin seit Monaten u. a. in Excalibur Resources investiert. Die stehen relativ kurz vor der Produktion, sind ein gesundes Unternehmen und beabsichtigen Dividende (!) zu zahlen.


    Meine Infos habe ich aus dieser interessanten Quelle:
    http://www.wallstreet-online.d…ng-a-250-tpd-plant-mexico


    Dieser Wert hat neben anderen zur Stabilität meines Depots beigetragen. Gut gehalten bei mir haben sich auch DRDGold, Aurcana, Rio Alto, Rye Patch Gold und Endeavour Silver. Über die schlechteren Werte will ich mal den Mantel des Schweigens hüllen. Hoffentlich kann ich zum Jahresende angelaufene Verluste mit Gewinnen verrechnen und lande noch gut im Plus.


    Allen viel Erfolg!