Beiträge von Sapnovela

    Mit ner Mille wäre ich durch und ich habe hoffentlich noch über 40 Lenze vor mir.


    Die Kündigung hätte ich in 3 Minuten fertig....und tschüss

    Alles eine Frage der Mäuler, die zu füttern sind. Alleine ist die Geschichte schon ganz anders als mit Frau & Kindern. Finde das sehr theoretisch... zumal von USD die Rede ist also von Fiat, 40 Jahre von jetzt an auf die Stabilität von Fiat Money vertrauen? Hmm, ich weiß nicht, wäre nicht mein Plan.

    seit langem ignoriere ich jegliche hurra meldungen genau so wie in der zone seinerzeit. es ist einfach unmöglich für mich diesen scheiss der vom zentralkomitee kommt noch ernst zu nehmen.
    egal was dargestellt wird, es sind entweder glatte lügen oder halbwahrheiten mit framing.

    Es dient auch nur dazu den Irren in der Blase einen zu blasen erzählen. Die Story, dass alles super toll ist, richtig in die Zukunft geht und Deutschland das Klima der Welt retten, die sozialen Probleme der Welt beseitigen, die gesamte Überbevölkerung der Welt integrieren kann, bei höchstem Wohlstand und 35 Stunden Woche mit vollem Lohnausgleich ... muss halt ein wenig öfter erzählt werden, denn von alleine bliebt sie nicht hängen. Gute Propaganda gehört regelmäßig ins Gehirn genagelt. So oft, dass gar keine Zeit mehr bleibt selbst nachzudenken oder auf etwas anderes zu hören. Das ist das was läuft... von außen betrachtet wirkt es surreal und kindisch.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß der Vorstand der OTIMA Energie AG heute die Insolvenz für das Unternehmen angemeldet hat. Dieser Schritt ist aus den unten aufgeführten Gründen unvermeidlich und bedeutet die unmittelbare Einstellung der Strom- und Erdgaslieferungen an alle Kunden der OTIMA.
    Gleichzeitig empfehlen wir Ihnen, sich schnellstmöglich einen neuen Lieferanten zu suchen, um den Schaden für Sie bzw. Ihr Unternehmen zu minimieren.
    https://www.otima-energie.ag/

    Das ist die alte PowerPoint Strategie, langfristige Liefer-Verträge durch kurzlaufende Abnahme-Verträge zu bedienen. Wird in allen möglichen Märkten gemacht, nicht nur Energie. Otima hat imho lang laufende Kundenverträge und war der Meinung im Einkauf so toll zu sein, alles mit Spot-Kontrakten super billige bedienen zu können. Die Depfa Bank war auch so unterwegs, langlaufende Immobilienkredite durch kurze rollierende Einlagen gegen zu finanzieren.


    Es ist absehbar, dass solche Konstruktur bei steigenden Preisen hochgehen, daher finde ich es immer wieder erstaunlich wie sehr die Aufsichtsbehörden wegsehen. Ein kleiner Stresstest mit "Was passiert wenn die Preise zu 200% steigen" und die "Strategie" ist als Schönwetter-Ponzi enttarnt.


    Bei der Depfa Bank ist der damalige Vorstandsvorsitzende Gerhard Bruckermann kurz vor der Pleite mit > 100 Mio Euro raus, mal sehen, was wir von Otima noch so hören... lange haben sie es am Markt ja nicht gemacht, gerade mal zwei Jahre.

    Soll mir Recht sein... nur glaube ich im Moment noch nicht daran. Bisher hängen wir immer noch in der Zone zwischen 1730 - 1830 USD resp. 1470 bis 1550 EUR fest. Ein großer Knall - Evergrande kippt und 10 weitere Konzerne der gleichen Größe & Branche kippen mit - kann uns natürlich nach oben rauskatapultieren, aber das muss auch erst mal passieren.


    Ich bleibe erst mal dabei... der CoT sieht nach Schlafmodus aus.
    https://cotunchained.com/en/Co…y/088691/Commodity/156/26

    Hab ich mir gestern Abend reingezogen, interessante Doku!
    Bis zur Mitte geht es um den Einzelhandel, wie Lieferanten und Franchisenehmer ausgepresst werden.
    Später dann kommende Systeme von Amazon und JD.com.......Wahnsinn! =O

    U.a. deswegen ist das Gerede vom Fachkräftemangel totaler Unsinn. Die Automatisierung - wie im Video gezeigt im Lebensmittelversandhandel - wird so viele Jobs unnötig machen, dass es schon schwierig werden wird, die angestammte Bevölkerung mit sinnvollen Jobs zu versorgen.


    Die gleiche Story hört man inzwischen aus allen Wirtschaftsbereichen.... E-Autos benötigen 1/3 weniger MItarbeiter in der Fertigung und so gut wie keine Wartung (Neue Reifen und Crash-Reparaturen natürlich schon...). Autonom fahrende LKWS, Taxis und Busse bald keine Fahrer mehr; neuronale Netze ersetzen Recherchen bei Juristen, Ingenieure die Instandhaltungsmaßnahmen planen etc. Die extrem niedrigen Zinsen sorgen darüber hinaus für niedrige Kapitalkosten bei der Automatisierung... der Zug ist schon längst mit steigendem Tempo unterwegs, nur in Bärlin hat das noch keiner mitbekommen...


    Was bleibt sind körpernahe Dienstleistungen, schelcht zu automatisierende Jobs und hochqualifizierte Dinge wie F&E, Programmierung etc. Die 500.000 Zuwanderer pro Jahr wie von FDP und Co gefordert brauchen wir gar nicht. Die Leute werden nur auf der Straße rumhängen und Stress machen... und die Sozialsysteme leersaugen.

    Die Karikatur allein trifft bereits den Punkt:

    "Die Vereinigten Staaten haben sich zur größten Bananenrepublik der Geschichte entwickelt.

    Wobei ich nicht sicher bin, ob sie lange auf dem ersten Platz bleiben werden. Wenn ich mir die Entwicklung in Dummland so ansehe, ich meine Saskia Esken als Bildungsministerin...?????, versucht sich da jemand links an der Realität und Joe Bidet vorbeizudrängen. Biden hat wenigstens sein hohes Altes als Entschuldigung für seine offenkundige Demenz. Die deutschen Bewerber für die blödeste Banane sind schon in Jungen Jahren ebenso hirntot... wie sind die dann erst mit fast 198, also in dem Alter, das Biden gerade erreicht hat..? ?)

    Da die paar Unternehmen alle eine grosse Scheibe vom unendlichen Kuchen abschneiden wollen wäre es Interessant zu wissen ob weniger als 69 Millionen Verbraucher die die Zeche Zahlen sollen auch diese Forderung unterschreiben würden .
    Dies würde genau dem Verhältnis 1:1 Million entsprechen.
    Dass so eine Forderung irgendwo auch nur Gehör findet ist an sich schon ein Skandal :wall:

    Was erwartest Du denn? Du kannst locker 1 Millionen mal bei einem Vorstand anrufen und ihm zum Gespräch auffordern, es wird garantiert niemals jemand positiv reagieren. Dagegen wird ein Anruf vom Chef der Allianz im Bundeskanzleramt ebenso zum Gespräch führen, wie ein Anruf des Bundeskanzleramts bei irgendeinem Dax Vorstand. Also sollte klar sein, dass 69 große Unternehmen mehr Posten an Handlanger verteilen können ... öhm mehr konspirative Angebote... huch... mehr interessante und lehrreiche Gesprächsstunden organisieren können.... als die gesamte Wahlbevölkerung.


    Du kennst sicher die Bilder von der Kiesgrubein Erftstadt... dort ist mitten im Überflutungsgebiet eine Kiesgrube direkt neben einem Ort genehmigt und immer wieder erweitert worden. Bei Schwemmland ist im Grunde klar, dass es früher oder später dazu kommt, dass die Ränder der Grube absacken, denn das Material ist nicht stabil. Ist eben Kies.

    Kein Mensch mit Anstand und Verstand kann so was direkt neben einem Ort genehmigigen... Aber das RWE hat den Antrag gestellt... und natürlich genehmigt bekommen. Nachher war es dann ein Jahrhundertereignis und der Klimawandel. Sicher. Mit den vielen Jobs, die das RWE seit Jahrzehnten für schwarze und rote Sozialisten bereit stellt, hat das bestimmt nichts zu tun.... :whistling: Auch Laschet wird bestimmt ganz sanft in die Essener Hände sinken... hat er doch schon beim Kohleaustieg das Maximum für RWE ausgeholt.
    https://www.energiezukunft.eu/…zwischen-laschet-und-rwe/

    69 Unternehmen fordern mehr Klimaschutz von der neuen Regierung.
    Scheinbar geht es denen allen noch zu gut.


    https://www.msn.com/de-de/fina…AAPmi1p?ocid=winp1taskbar

    Wie heißt es so schön im Aufruf von
    EnBW
    E.on.
    Vattenfall
    Otto Group
    die Allianz
    Rossmann
    SAP
    Adidas
    Bayer
    Ikea
    etc?



    »Öffentliche Finanzmittel müssen verstärkt genutzt werden, um privates Kapital für Investitionen in klimaneutrale Zukunftstechnologien zu mobilisieren.«


    --> die fordern Subventionen, kein Wunder, dass sich alle Konzerne anstellen. Schnell noch was aus der Kasse nehmen, insbesondere bei den Energieversorgern DIE Kernkompetenz.

    Früher (50er?) gab es mal einen Trend alles zu nuklearisieren.
    Man wollte nukleare Autos und sogar nukleares Spielzeug verkaufen.

    Hätte ich gerne, irgendein nukleares Spielzeug... kurzschließen und dieser dummen F..... - zensiert- in d... -zensiert- stecken.


    Die Bundesvorsitzende der Grünen Jugend kotzt sich über die ecklige weiße Mehrheitsgesellschaft aus...
    https://twitter.com/watch_gree…/1446838539493199878?s=21


    Joa, bald in der Macht in Berlin... und Lindner wird sich einschleimen... wie er es halt immer macht.

    Aber ich darf mit meine Steuern die Euthanasiespritzen mitfinanzieren.Was für ein elender Wixxer. <X

    Es ist auch nicht zu rechtfertigen, dass die arbeitende Bevölkerung weiter das Luxusleben von hunderten arbeitsscheuen Parlamentssitzinhabern finanziert. Ein Bundestagsabgeordneter kostet ca. 750.000 Euro pro Jahr, zusammengesetzt aus Diäten, Mitarbeitern, etc. anonymous hat das für 2016 mal aufgeschlüsselt
    https://www.anonymousnews.org/…n-bundestagsabgeordneter/


    Wohlgemerkt für 105 Sitzungstage. Was sie mit dem Rest der 365 Tage im Jahr machen... ist ihre Sache. Spenden sammeln, mit Lobbyisten treffen, ihrem "echten" Beruf nachgehen.... nur kaum ein Abgeorneter nimmt überhaupt diese 105 Tage ernst. Besonders Freitags gibt es hohe Fehlzeiten... wie kann das nur sein? Im Schnitt fehlen lt. abgeordnetenwatch ca. 8% der geplanten Teilnehmer, statt 105 sind es also im Schnitt nur ca. 97 Tage, macht also etwas mehr als 7.500 Euro pro (Sitzungs-)Tag.


    Damit das Dazuverdienen nicht zu offensichtlich wird, ist man natürlich gegen Transparenzregeln... schon klar
    https://www.abgeordnetenwatch.…gelungen-fuer-abgeordnete


    btw.
    die höchsten Zustimmungsraten bekommen idR die Kriegseinsätze der Bundeswehr. Als ob wir in Mali oder Afghanistan was zu suchen hätten... und natürlich die Corona-Maßnahmen wie die fortgesetzte Feststellung der
    Epidemischen Lage von nationaler Tragweit. Die Klima-Notstandsgesetze sind halt noch nicht fertig.

    Bin kein Experte in dem Thema, aber ich sehe aktuell überhaupt keine besondere Situation. Es ist alles seit Monaten stabil langweilig und durchschnittlich. Übersehe ich was?


    https://cotunchained.com/en/Co…y/088691/Commodity/156/26

    Dennoch fließen jährlich mehrere hundert Millionen Euro nach Fernost. Und das solle auch so bleiben, weil die Bundesrepublik China als Partner an sich binden wolle. „Wenn es uns ernst ist mit Themen wie dem weltweiten Klimaschutz, dann kommen wir an China nicht vorbei“, so Müller.
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Schutzgeld 2.0.


    Am Tribut für den Hegemon kommt niemand vorbei.


    Wahrscheinlich deutlich biliger, als was wir an die Amis abdrücken, weil deren Konzerne steuerfrei machen können, was sie wollen. Außerdem liefern die Chinesen gegen Cash nette Elektro-Gimmicks und die Amis nur Schuldscheine, die sie bei Bedarf eben kurz entwerten, siehe Lehman.

    Warum sehen diese Kampfwachteln alle ähnlich zerfressen aus??

    Das hat einen einfachen Grund... das liegt an der Klimaerwärmung. Doch, doch... die aufopferungswilligen linken Brazen Aktivisten versuchen dem Anstieg des CO2 entgegen zu wirken, indem sie so viel Biomasse wie möglich in sich selbst aufnehmen. Das ist zwar nicht immer hübsch, aber ungemein wirksam. Eine Standard-Grüne kann so in ihrem Ars... einen ganzen Hektar abgeholzten Regenwald kompensieren. Naja, sieht man ja im Grunde auch. Oder? ?)


    Obwohl sie also im Grunde sehr sportliche, immer radfahrende, vergane Aktivisten sind, opfern sie für uns alle Ihre Gesundheit und werden zu den fetten Tonnen, die sie sind. Ganz in echt, so ist das.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    es tut sich was.....Kosten für das Medikament trägt die KV .


    "Todesfälle konnten um zwei Drittel reduziert werden"


    https://www.n-tv.de/mediathek/…rden-article22839665.html

    Die Aussichten auf tolle Geschäfte sind so vielversprechend, dass inzwischen an jeder Ecke ein neues Wundermittel entdeckt wird. Merck USA hat eine Tablette entwickelt, die zu 50% vor schweren Verläufen schützt. Bei Corona ist alles möglich, hier werden Milliardäre gemacht. Dabei sein ist alles, beim olympiareifen Geldschröpfen.


    Wenn ich dann also 3x geimpft bin und die Merck-Tablette und die Roche Wundertüte im wöchentlichen Wechsel einwerfe, bin ich zu 107% gegen Corona geschützt. Blöd nur wenn die lebertoxische Wirkung dann zur Leberzirrhose führt und ich daran verrecke. Dabei war der Impfschutz doch so gut!


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    an diesem Punkt musst Du mir bitte einmal helfen ?(

    Luftstickstoff zu Ammoniak nach Haber Bosch-Verfahren
    Ammoniak zu Salpetersäure nach Ostwald-Verfahren (hier Platin)


    Basis aller Düngemittel auf Stickstoffbasis (ok, es gibt auch Hornspäne und Vogelkot, aber jeder kann sich selbst überlegen welche Mengen das betrifft).


    Ohne Kunstdünger ist in der Tat schicht im Schacht. Ich schätze 99% der Bevölkerung haben das nicht auf dem Schirm... sonst wären aktuell viel mehr Menschen nervös, denn die Düngemittelproduktion ist das Erste, was z.B in UK aufgrund der hohen Gaspreise eingestellt worden ist. Das kann dann auch mal blöd laufen...

    Seit der CO2-steuer ist es spürbar kälter geworden


    :-/

    Noch lachen wir darüber. In fünf Jahren lacht im Winter keiner mehr darüber, denn es gibt genug Leute, die in schlecht isolierten Wohnungen wohnen.


    Lt. statistischem Bundesamt sind von den ca. 42 Millionen Wohnungen in D gut 30 Millionen von 1978 oder früher. Ich hab einige Erfahrung beim Umbau im Altbestand und wirklich gut gedämmt bekommt man diese Wohnungen alle nicht (zumindest nicht bei wirtschaftlicher Bauweise). Viele der Wohnungen sind nach wie vor ungedämmt und haben dann einen Endenergiebedarf zwischen 200 und 300 kWh/(m²*a) (Wobei die 50er Jahre Buden die schlimmsten sind)


    Bei einer 75m² Wohnung im 50er Jahre Altbau werden dann schlappe 75m²*300 kWh/(m²*a) = 22.500 kWh/a fälig.
    Der CO2 Preis für Erdgas beträgt für 2021 bereits 0,46 Cent/kWh (ergibt sich aus 25 Euro/Tonne CO2), d.h. es werden 103 Euro CO2 Steuer zusätzlich zu den bereits bestehenden Heizkosten fällig.


    https://www.finanztip.de/co2-steuer/


    Bis 2026 ist bereits jetzt eine Verdopplung geplant, die Freitags-Klimahüpfer und die Grünen wollen bereis auf 180 Euro pro Tonne CO2 gehen, das wären dann schon 745 Euro pro Jahr, wohlgemerkt on-Top zu den "normalen" Preisen, die sich ja bereits entsprechend der Erwartung stark nach oben entwicklen (irgendwo muss der Strom ja herkommen, wenn Kohle und Uran keine Option mehr sein sollen).


    Noch besser ist & wird´s für Leute mit Heizöl. Bei angenommenen 11,4 kWh/l leichtem Heizöl und 7,96 Cent/Liter sind das dann in 2021 schon 157 Euro zusätzliche Heizkosten, beim Freitags-Hüpfer-Ziel schon die Kleinigkeit von 1131 Euro pro Jahr.


    Da kommt der alte Sarrazin doch noch zu seinem Recht, sollen die Leute im Winter halt wieder einen Pullover anziehen.

    Sollte technisch kein Problem sein, kleine DB aufsetzen - von mir aus auch als Blockchain - Du hast eine eigene gesicherte Wallet, wo Du Deine Stimme hinterlegen kannst. Jeder kann sehen was Du gewählt hast, keiner weiß aber wer Du bist. Auszählung in völlig transparent und dauert weniger als 1 Sekunde. Manuelle Sicherungen müsste man aber schon noch einziehen, damit die Freitagskinder nicht schon mal ganz demokratisch für Oma und Opa mitabstimmen.


    Die Abstimmungen / Wahlen könnte man so auch dynamisch aufsetzen, d.h. man kann seine Stimme nach einer Zeit wieder ändern. Dann kann - frei nach Luther - dem Volke wieder aufs Maul geschaut werden. "Heute die CDU mit minus 11% nachdem Spahn neue Corona-Maßnahmen verkündet hat." [smilie_happy]